Zitat von Marvek
Doch wer könne das sein? Bei Worf bin ich mir nicht 100%ig sicher ob der nicht nur wegen der Riker/Troi-Hochzeit an Bord der Enterprise war. Möglicherweise ist unser Lieblingsklingone immer noch Botschafter auf Kronos und geht mit Kanzler Martock auf Tark-Jagt.
LaForge dürfte auch ausfallen. Immerhin ist er Chefingenieur des Schiffes und hat keinerlei Kommando-Erfahrung. Hierfür bräuchte er sicherlich noch so manche Zusatzprüfungen usw., welche er später ja mal machen wird (siehe VOY-Folge "Temporale Paradoxie" wo er das Kommando über die U.S.S. Chellanger hat).
Wer bleibt dann noch übrig? Beverly? B4? Ein neuer erster Offizier ist IMO die einzig realistisch/brauchbare Lösung.

hier wurde ja schon viel diskutiert, ich muss mich aber leider den weniger begeisterten stimmen hier anschliessen...
, so viel action & gewalt hätts nicht gebraucht, das macht den film meiner meinung nach ein bisschen zur "meterware" ... auf das thema "gene und persönlichkeit" bzw. "persönlichkeitsbegriff" hätte man noch viel stärker eingehen können (wäre ein interessantes thema!), überhaupt kommt die star-trek philosophie für meinen geschmack bei nemesis zu kurz... schade!

, der aber bei weitem hinter anderen genialen TOP-ST Filmen (siehe "Das Unendeckte Land" oder "Der Erste Kontakt") hinterherhingt....

Kommentar