Ich musste lange zwischen "First Contact" und "Der Aufstand" hin und her entscheiden, legte mich dann aber doch für "First Contact" fest, weil er einfach der kompletteste von den vier Kinofilmen ist! Super Action, gute Story und der gut dosierte Popcorn Humor fürs Kinopublikum. "Der Aufstand" ist ebenfalls genial, aber mehr melancholisch mit einem guten zentralen Thema ( Völkerunterdrückung etc. ).
"Treffen der Generationen" folgt an 3. Stelle, ist immer noch unterhaltsam und natürlich tragisch ( Kirks Tod ), ist aber leider an manchen Stellen zu langatmig und inhaltslos, irgendwie kommt die Film nicht richtig in die Gänge.
"Nemesis" ist für mich einfach ein Flop. Bodenlos langweilige Story, die dazu noch völlig verwirrend für mich war. Für mich der schwächste aller 10 Star Trek Filme!
"Treffen der Generationen" folgt an 3. Stelle, ist immer noch unterhaltsam und natürlich tragisch ( Kirks Tod ), ist aber leider an manchen Stellen zu langatmig und inhaltslos, irgendwie kommt die Film nicht richtig in die Gänge.
"Nemesis" ist für mich einfach ein Flop. Bodenlos langweilige Story, die dazu noch völlig verwirrend für mich war. Für mich der schwächste aller 10 Star Trek Filme!
Kommentar