Bester Kinofilm der TNG-Crew? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm der TNG-Crew?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Beim ersten mal damals im Kino fand ich das auch noch ziemlich "aufregend", als die Queen zu sprechen begann, aber mittlerweile, auch durch ihre Auftritte bei Voyager, ist es schon nichts besonderes mehr, und ich bin weit davon entfernt, eine "Gänsehaut" zu bekommen - auch im englischen Original nicht.
    Vielleicht hab ich den Film aber auch einfach schon zu oft gesehen.

    Kommentar


      #92
      @Event
      Wer soll den Nelly sein? Ich nehme mal an das du Lilly meinst!?

      @Nerys
      Also gerade den Autritt der Königin fand ich bei 2. mal sehen schon nicht mehr so toll, wie im Nachhinein die komplette Einführung einer Königin.

      Kommentar


        #93
        Konnte mich fast nicht entscheiden zwischen "First Contact" und "Insurrection". Letztenendes habe ich für "Insurrection" gestimmt. Er ist Storymäßig besser. "First Contact" hat zwar sehr gute Effekte und ist sehr actionreich, aber ist das alles was Star Trek ausmacht? IMO Nein!
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


          #94
          ich muss ja sagen,die sind alle 4 gut( meine meinung).

          aber startrek 8 rockt doch am meisten.
          super idee und sehr gut umgesetzt

          Kommentar


            #95
            Der erste Kontakt
            Der Aufstand
            Nemesis
            Treffen der Generationen

            Zwischen dem letzten und dem vorletzten sehe ich allerdings keinen großen unterschied. *g*
            my props

            Kommentar


              #96
              Nun Eindeutig stimme ich hier für "The first contact". Es ist einfach ein guter Film, die Story die Schauspieler und all das was dazu gehört.
              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

              Kommentar


                #97
                Habe zwar fuer Nemesis gestimmt (irgendwann mal), wuerde mich jetzt aber wohl fuer Generations enscheiden.
                ST VIII war mir zu actionlastig, ST IX zu esoterisch, ST X hat mir gut gefallen, aber die Handlung war halt doch nicht soo toll. ST VII bleibt da als bester uebrig, und schlecht ist er meiner Ansicht nach nicht.
                Einzig dass Picard aus dem Nexus will ist sehr klischeehaft - das erinnert zu sehr an Kirk (zB ST V), dem auch regelmaessig das Schiff und die Mission wichtiger war als alles andere.
                Ansonsten ist die Handlung eigentlich ganz gut, der Film eine gelungene Mischung aus den Elementen von TNG und ein recht typischer ST-Film.
                Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                Johann Nestroy

                Kommentar


                  #98
                  Für mich ist der beste Der Aufstand dicht gefolgt von Der erste Kontakt und Nemesis.
                  Ist aber auch schwierig jeder Film hat was.

                  Kommentar


                    #99
                    Also ich find sie auch alle super, aber der Aufstand hat irgendwie was besonders. Die Jagt auf Data, den verliebten Picard

                    Also meine Stimme für den Aufstand
                    Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                    Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                    Six, seven. Go to hell, go to heaven

                    Kommentar


                      Also ich habe für NEMESIS gestimmt. Der Film spricht mich einfach noch ein bisschen mehr an als First Contact. War zwar auch nicht schlecht, aber Nemesis hatte einfach mehr Genialität. Meine Reihung:

                      1) Nemesis
                      2) First Contact
                      3) Generations
                      4) insurrection
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Platz 1 - First Contact Schon die Introsequenz erzeugt Spannung, die den ganzen Film über gehalten wird. Die Raumschlacht mit dem Borgkubus ist vom Feinsten, die Borg sind wunderbar bedrohlich, die Charaktere wurden gut getroffen und der Humor ist auch so, wie er sein sollte.

                        Platz 2 - Insurrection Dieser Film ist für mich klassisches Star Trek. Es geht um eine moralische Entscheidung und die damit einhergehenden Konsequnezen. Mit Anij wurde einer der interessantesten Gastcharaktere in Star Trek eingeführt und die Szene in der Geordi mit seinen eigenen Augen einen Sonnenaufgang beobachtet, ist einfach nur schön. Auch der Humor kommt nicht zu kurz.

                        Platz 3 - Nemesis Positiv zu bemerken ist an diesem Film, dass die Romulaner in die Story einbezogen wurden. Sie wurden immer als die dritte Großmacht präsentiert, letztendlich aber stiefmütterlich behandelt in den Serien. Auf der Story-Ebene wird es sonst in diesem Film aber ziemlich dünn. Der Picard-Klon, das heimlich gebaute Killerschlachtschiff der Remaner, der Putsch auf Romulus... alles ein wenig an den Haaren herbei gezogen. Völlig lächerlich wurde es, als die Enterprise, die von einem getarnten Schlachtschiff verfolgt wird, in einen Nebel fliegt, der in dem sie keine Schilde hat...

                        Platz 4 - Generations Zugegeben, die Idee ansich ist klasse. Man macht in einem Kinofilm eine offizielle Übergabe des Staffelstabes an die neue Generation. Lediglich die Art und Weise, wie es gemacht wurde, war mehr als nachlässig. Die ganze Geschichte war zu esoterisch und zu unlogisch. Da hätte man sich was besseres ausdenken können.

                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          Zitat von Whyme
                          Völlig lächerlich wurde es, als die Enterprise, die von einem getarnten Schlachtschiff verfolgt wird, in einen Nebel fliegt, der in dem sie keine Schilde hat...
                          Soll jetzt nicht so rüberkommen, als würde ich Nemesis verteidigen, aber: Haben wir den gleichen Film gesehen? Diese Szenario stammt aus ST2. In Nemesis fliegen sie nicht in einen Nebel, sondern nur in ein Raumgebiet, das Langstreckenkommunikation unmöglich macht. Schilde gingen da immer.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Zitat von MFB
                            Soll jetzt nicht so rüberkommen, als würde ich Nemesis verteidigen, aber: Haben wir den gleichen Film gesehen? Diese Szenario stammt aus ST2. In Nemesis fliegen sie nicht in einen Nebel, sondern nur in ein Raumgebiet, das Langstreckenkommunikation unmöglich macht. Schilde gingen da immer.
                            Es war auf jeden Fall ein Nebel. War ja so hübsch Grün um die Schiffe herum. Ich meine auch, Schilde hätten auch nicht funktioniert. Deshalb bekommen die Enterprise und die beiden romulansichen Warbirds, die ihr helfen ja auch so ne Packung als die Simitar angreift. Aber selbst wenn die Schilde funktionieren... wenn ich verfolgt werde und Hilfe in der Nähe ist, begebe ich mich nicht in ein Raumgebiet, in dem ich die Hilfe nicht rufen kann.

                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              Naja, der Basen Graben ist eher nicht als Nebel zu klassifizieren. Einige vereinzelte Nebelschwaden, die signalisieren soll, dass dort was besonderes ist.
                              Außerdem wusste man auf der Enterpris ja nicht, dass man verfolgt wird. Man hat einfach den kürzesten Weg zur Omega-Angriffsgruppe gewählt und da ist man halt zufällig daran vorbeigekommen. Hätte die Scimitar nicht angegriffen, wäre die Enterprise auf Warp wohl in einer Minute durchgewesen. Für größere Kurskorrekturen muss man ja unter Warp gehen und das hätte Shinzon sogar noch mehr geholfen. Er hätte die Enterprise nicht "unter Warp schießen" müssen.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                eindeutig "first contact"

                                nicht alleine deswegen weil der film so action lastig war sonder schon viel mehr weil darin die erfindung des warp antriebes (ein meilenstein) gezeigt wurde.

                                meine IMO lieblingsszene ist im bereitschaftsraum wo picard ausrastet und dann moby dick zitiert.
                                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X