ST 7 : Treffen der Generationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 7 : Treffen der Generationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Das war gegen Mitte der 90er als Star Trek auf sein 30 Jähriges Jubiläum zuging, auf Sat1 liefen überall Star Trek Specials und viele sind damals "mit Uniform" ins Kino gegangen!
    Da war ich leider noch zu jung um sowas bewusst wahrzunehmen. Ich erinnere mich aber noch an diese tolle Star Trek-Ausstellung damals in Köln...

    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Zudem war damals auch das Internet noch nicht so weit verbreitet, aus diesem Grund gabs damals auch noch viel mehr Merchandising Läden, weil man sich Fan-Artikel damals einfach noch nicht aus dem Internet bestellen konnte benötigte man diese Läden, leider sind Läden dieser Art heutzutage so gut wie ausgestorben!
    Na ja, zum Glück gibt's hier in Hannover noch einen relativ großen Laden für SciFi-Merchandising.

    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Auf Trek Dinnern war damals immer was los, es gab damals nämlich auch noch keine Internetforen wie diese hier, also musste man sich persönlich von Mensch zu Mensch über sein Hobby austauschen, viele haben damals auf dem Trek Dinner Pilotfilme zu neuen Star Trek Serien mitgebracht die man sich dann gemeinsam angeschaut hat, es war gegen Ende 1994, da hat jemand den Pilotfilm von Star Trek Voyager auf Englisch im NTSC Format auf das Trek Dinner mitgebebracht, noch lange bevor der Pilotfilm in Deutschland auf Video veröffentlicht wurde, wir haben ihn uns dann gemeinsam angeschaut!
    Nicht schlecht.

    Kommentar


      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
      Aber mich fasziniert sein Gespräch mit Picard, in dem er zu Picard sagt "es heist doch die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...", und er hat sowas von recht, man wird älter und kann nichts dagegen tun
      Das stimmt so nicht ganz. Man kann schon etwas dagegen tun. Es gibt Lebewesen, die immer wieder regenerieren. Es ist wohl nur eine Frage der Programmcodes, die in den Zellen ablaufen. Man kann dieses Problem lösen und ewig leben. Aber dafür müsste man viel mehr Forschungsgelder in die molekulare Zellbiologie. Humanmedizin usw. investieren. Das ganze Geld, was seit Jahrzehnten für Rüstung ausgegeben wird, in die Medizin gebuttert, und wir könnten alle bald biologisch unsterblich sein, d.h. ewige Jugend haben.
      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
      Ich kann Sorans Wunsch verstehen an einem Ort zu leben an dem die Zeit vollkommen bedeutungslos ist und wo man im absoluten Glück lebt, wer würde sich das nicht wünschen?
      Interessant ist ja der Gedanke, dass Zeit bedeutunglos wird. Viele stellen sich ja die Ewigkeit wie 10 Millionen Jahre an einer Bushaltestelle warten vor. Aber wenn Zeit bedeutungslos ist, ist auch die Ewigkeit etwas völlig anderes. Es existiert einfach keine Zeit mehr, wie wir sie kennen. Dies kann dann auch absolutes Glück bedeuten.

      Kommentar


        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Das stimmt so nicht ganz. Man kann schon etwas dagegen tun. Es gibt Lebewesen, die immer wieder regenerieren. Es ist wohl nur eine Frage der Programmcodes, die in den Zellen ablaufen. Man kann dieses Problem lösen und ewig leben. Aber dafür müsste man viel mehr Forschungsgelder in die molekulare Zellbiologie. Humanmedizin usw. investieren. Das ganze Geld, was seit Jahrzehnten für Rüstung ausgegeben wird, in die Medizin gebuttert, und wir könnten alle bald biologisch unsterblich sein, d.h. ewige Jugend haben.
        Ewige Jugend hätte seinen Reiz, aber ich denke wenn sich die gewohnte Umgebung die man kennt um einen herum verändert macht das Ganze nur wenig Spaß!
        Am meisten Spaß würde es machen wenn man seine ewige Jugend in einer Umgebung und Zeit erleben könnte die einem am Herzen liegt!

        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Interessant ist ja der Gedanke, dass Zeit bedeutunglos wird. Viele stellen sich ja die Ewigkeit wie 10 Millionen Jahre an einer Bushaltestelle warten vor. Aber wenn Zeit bedeutungslos ist, ist auch die Ewigkeit etwas völlig anderes. Es existiert einfach keine Zeit mehr, wie wir sie kennen. Dies kann dann auch absolutes Glück bedeuten.
        Ich denke eher das damit gemeint ist das die Zeit keine Auswirkung auf das Altern hat und das man sein Leben in der Zeit verbringen könnte in der man möchte, in meinem Fall würde ich meine Jugend als Kind und Jugendlicher in den 80ern und als Twen in den 90ern nochmal durchleben, in dieser Zeit habe ich die schönste Zeit meines Lebens verbracht!
        All das ist wohl im Nexus möglich, und genau aus diesem Grund ist es wohl auch so reizvoll in den Nexus zu kommen, ich denke auch man kann sich dort jeden Wunsch erfüllen, man kann wohl plötzlich mit seiner unerwiederten Liebe zusammen sein, kann plötzlich viel Geld, ein schnelles Auto, einen Traumkörper und ein Haus haben!

        Kommentar


          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
          Ich denke eher das damit gemeint ist das die Zeit keine Auswirkung auf das Altern hat und das man sein Leben in der Zeit verbringen könnte in der man möchte, in meinem Fall würde ich meine Jugend als Kind und Jugendlicher in den 80ern und als Twen in den 90ern nochmal durchleben, in dieser Zeit habe ich die schönste Zeit meines Lebens verbracht!
          All das ist wohl im Nexus möglich, und genau aus diesem Grund ist es wohl auch so reizvoll in den Nexus zu kommen, ich denke auch man kann sich dort jeden Wunsch erfüllen, man kann wohl plötzlich mit seiner unerwiederten Liebe zusammen sein, kann plötzlich viel Geld, ein schnelles Auto, einen Traumkörper und ein Haus haben!
          Aber der Film korrigiert zum Glück diese Ansicht und wandelt es in ein "Man soll jeden Moment genießen, denn er wird nicht wiederkommen" und das ist die wesentlich gesündere Ansichtsweise. Denn wer nur in der Vergangenheit lebt, der kann die Gegenwart überhaupt nicht genießen.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            Zitat von Schlupp Beitrag anzeigen
            Mein Problem mit dem Film ist neben der dünnen Story, dass man händeringend versucht hat den Bösewicht als abgrundtief böse darzustellen, aber verglichen mit den Borg, Khan & Co ist er eigentlich ein Lamm.
            Ich finde nicht, dass es in ST7 ein Bestreben ist, Dr. SOran als "abgrundtiefen Bösewicht" darzustellen ... im Gegenteil: Man bemüht sich doch vielmehr darum, einen Mann darzustellen, der gebrochen ist und dessen Motive nachvollziehbar sind (wenngleich seine Taten dadurch nicht entschuldbar werden ... nur verständlich).

            Möglicherweise bleiben die aufgezählten "bösen Taten" ja zu diesem Zweck auch zum Teil etwas "ungreifbar" im Hintergrund?!?

            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            Aber der Film korrigiert zum Glück diese Ansicht und wandelt es in ein "Man soll jeden Moment genießen, denn er wird nicht wiederkommen" und das ist die wesentlich gesündere Ansichtsweise. Denn wer nur in der Vergangenheit lebt, der kann die Gegenwart überhaupt nicht genießen.
            Das ist zumindest die gesunde Sichtweise, das Altern und das Schicksal anzunehmen. Es sollte die Lehre aus den Geschehnissen sein, wobei man mit Soran ja auch gleich das Gegenbeispiel präsentiert bekommt. Wieviel "Leben" verpasst man, wenn man nur der Trauer, dem Schmerz und dem Verlust Entfaltungsmöglichkeiten gibt (und damit den Flammen, die "das Feuer bilden, in dem wir - dann unweigerlich - verbrennen")? Es fällt sicher häufig schwer, Schicksalsschläge zu akzeptieren, aber um eben nicht zu "verbrennen" muss man das irgendwann ... sie verarbeiten. Denn ändern kann man an vielen davon nichts. Auch Soran hat das nicht gekonnt. Der Nexus ist bloß eine Scheinwelt, eine Art "geklonter Ersatz". Das Leben wird dadurch nicht lebenswerter, weil man nicht wirklich "lebt".
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
              Ich finde nicht, dass es in ST7 ein Bestreben ist, Dr. SOran als "abgrundtiefen Bösewicht" darzustellen ... im Gegenteil: Man bemüht sich doch vielmehr darum, einen Mann darzustellen, der gebrochen ist und dessen Motive nachvollziehbar sind (wenngleich seine Taten dadurch nicht entschuldbar werden ... nur verständlich).

              Möglicherweise bleiben die aufgezählten "bösen Taten" ja zu diesem Zweck auch zum Teil etwas "ungreifbar" im Hintergrund?!?
              Von dem "gebrochenen Mann" sieht man aber so gut wie gar nichts. Höchstens am Anfang, als die El-Aurianer von der Enterprise B gerettet werden.

              Danach ist er nur noch, wie Guinan es formuliert, ein "besessener" und "sehr, sehr gefährlicher" Mann.

              Seine Motivation ist für mich auch eher das geringere Problem und durchaus nachvollziehbar, aber wäre da nicht diese schlecht konstruierte Story hätte man ihn sogar einfach machen lassen können.
              wamschidom klammriwamm romudomuedschbeschrom
              ditschscheiglub semailglub wechzeiwechzeiwadschdub
              samsiedei didmeisei uchschiewutzen otrabrei ditschwab
              rrrutschdobb berrrrrgelberrrgelschwamm

              Kommentar


                Zitat von Schlupp Beitrag anzeigen
                Von dem "gebrochenen Mann" sieht man aber so gut wie gar nichts. Höchstens am Anfang, als die El-Aurianer von der Enterprise B gerettet werden.

                Danach ist er nur noch, wie Guinan es formuliert, ein "besessener" und "sehr, sehr gefährlicher" Mann.
                Stimmt. Davon, dass Soran besonders unter dem Verlust seiner Familie leidet, sieht man kaum etwas. Besessen und gefährlich trifft es sehr gut. Jetzt kann man natürlich sagen, der Film funktioniert trotzdem, weil der Bösewicht nicht mehr tut, als er tun muss, z.B. einen Planeten zerstören, aber ich hätte es auch schön gefunden, wenn es bessere Szenen gegeben hätte, z.B. auch Szenen an Bord der Schiffe, die im Nexusbereich zerstört werden.

                Meiner Ansicht nach hat man das Treffen der Generationen ziemlich vermurkst, da es kein Treffen der Generationen war, sondern nur ein ziemlich banales Treffen der Captains. Picard begräbt Kirk und symbolisch damit auch TOS. Drei Filme später hat Egotrip-Picard dann auch TNG begraben.

                Schade. Wie von einigen gefordert wäre es sehr schön gewesen, wenn man zwei Schiffe gesehen hätte, die zusammen arbeiten. Kirk, Scotty und Chekov auf der Enterprise-B hätten dabei auch erst mal gereicht.

                Verpasste Chance halt. Trotzdem sehe ich mir den Film ab und zu ganz gerne an, wenn auch nicht wirklich mit Begeisterung. Aber so gut wie die meisten TNG-TV-Episoden finde ich ihn allemal.

                Kommentar


                  Zitat von irony aka transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Meiner Ansicht nach hat man das Treffen der Generationen ziemlich vermurkst, da es kein Treffen der Generationen war, sondern nur ein ziemlich banales Treffen der Captains. Picard begräbt Kirk und symbolisch damit auch TOS. Drei Filme später hat Egotrip-Picard dann auch TNG begraben.

                  Schade. Wie von einigen gefordert wäre es sehr schön gewesen, wenn man zwei Schiffe gesehen hätte, die zusammen arbeiten. Kirk, Scotty und Chekov auf der Enterprise-B hätten dabei auch erst mal gereicht.
                  Das hätte ich auch lieber gesehen. Der Film hätte so wie er jetzt ist auch wunderbar ohne Kirk, Scotty und Chekov funktioniert.

                  Aber wo wir schonmal bei Bösewichten sind... Wieso zum Geier wollen die Klingonen denn die Enterprise unbedingt angreifen? Die Duras-Schwestern sind eher dafür bekannt, dass sie die Kurve kratzen, wenn es unangenehm wird. Sie haben doch was sie wollten. Soran wollte ihnen ja den Verschlüsselungscode übermitteln, wenn er auf der Oberfläche ist. Ihnen muss doch klar sein, dass sie nicht ungestraft das Flaggschiff der Föderation zerstören können, ohne dass ihnen die ganze Sternenflotte auf den Hals gehetzt wird.


                  Zitat von irony aka transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Verpasste Chance halt. Trotzdem sehe ich mir den Film ab und zu ganz gerne an, wenn auch nicht wirklich mit Begeisterung. Aber so gut wie die meisten TNG-TV-Episoden finde ich ihn allemal.
                  Dem kann ich mich anschließen.
                  wamschidom klammriwamm romudomuedschbeschrom
                  ditschscheiglub semailglub wechzeiwechzeiwadschdub
                  samsiedei didmeisei uchschiewutzen otrabrei ditschwab
                  rrrutschdobb berrrrrgelberrrgelschwamm

                  Kommentar


                    Zitat von Schlupp Beitrag anzeigen
                    Aber wo wir schonmal bei Bösewichten sind... Wieso zum Geier wollen die Klingonen denn die Enterprise unbedingt angreifen? Die Duras-Schwestern sind eher dafür bekannt, dass sie die Kurve kratzen, wenn es unangenehm wird. Sie haben doch was sie wollten. Soran wollte ihnen ja den Verschlüsselungscode übermitteln, wenn er auf der Oberfläche ist. Ihnen muss doch klar sein, dass sie nicht ungestraft das Flaggschiff der Föderation zerstören können, ohne dass ihnen die ganze Sternenflotte auf den Hals gehetzt wird.
                    Weil sie noch eine offene Rechnung mit Picard und Co. haben. Das wird im Film selbst aber nicht wirklich deutlich. Sie haben durch die "Insiderinformation" die beste Gelegenheit um endlich Rache für die Demütigungen aus der Serie zu nehmen. Außerdem werden sie doch bereits gesucht. Da dürfte ein Verbrechen mehr auch nichts ausmachen.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      Zitat von irony aka transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Meiner Ansicht nach hat man das Treffen der Generationen ziemlich vermurkst, da es kein Treffen der Generationen war, sondern nur ein ziemlich banales Treffen der Captains.
                      Naja, der Film heisst im Original ja auch nur "Generations" und bei dem Alter der TOS-Schauspieler in 1994 hätte ich auch kein richtiges Treffen der Generationen mehr gewollt.

                      Ich finde man hätte gut daran getan Kirk wirklich bei der Enterprise B-Rettung sterben zu lassen und durch Soran und die Nexus-Story die Brücke zu TNG zu schlagen anstatt a) Kirk + Picard im Nexus aufeinandertreffen zu lassen und b) Kirk aus dem Nexus ins 24. Jahrhundert zu holen.

                      Im Idealfall wäre einfach das Ende von Generations a) ohne Kirk und b) besser ausgefallen und dann wäre der Film schon sehr gut.
                      Mögen tu ich den Film trotz seiner ganzen Schwächen...
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                        Weil sie noch eine offene Rechnung mit Picard und Co. haben. Das wird im Film selbst aber nicht wirklich deutlich. Sie haben durch die "Insiderinformation" die beste Gelegenheit um endlich Rache für die Demütigungen aus der Serie zu nehmen. Außerdem werden sie doch bereits gesucht. Da dürfte ein Verbrechen mehr auch nichts ausmachen.
                        Nun ja, anscheinend arbeiteten sie ja hart daran wieder etwas mehr Macht im klingonischen Reich aufzubauen. Warum mit dem Begleichen nicht warten bis sie ein paar mehr Schiffe und vor allem neuere zur Verfügung haben?
                        wamschidom klammriwamm romudomuedschbeschrom
                        ditschscheiglub semailglub wechzeiwechzeiwadschdub
                        samsiedei didmeisei uchschiewutzen otrabrei ditschwab
                        rrrutschdobb berrrrrgelberrrgelschwamm

                        Kommentar


                          Zitat von Schlupp Beitrag anzeigen
                          Nun ja, anscheinend arbeiteten sie ja hart daran wieder etwas mehr Macht im klingonischen Reich aufzubauen. Warum mit dem Begleichen nicht warten bis sie ein paar mehr Schiffe und vor allem neuere zur Verfügung haben?
                          Warum sollten sie? Der Vorteil ist klar auf ihrer Seite und so eine Gelegenheit dürfte sich ihnen nicht nochmal bieten. Hätten sie gewusst, dass die Enterprise Crew auch schummeln kann, dann hätten sie sicherlich liebend gerne auf deine Variante zurückgegriffen.

                          Ohne die Trickserei der Enterprise-Crew hätten die Duras-Schwestern schließlich gewonnen.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            Zitat von Schlupp Beitrag anzeigen
                            Von dem "gebrochenen Mann" sieht man aber so gut wie gar nichts. Höchstens am Anfang, als die El-Aurianer von der Enterprise B gerettet werden.

                            Danach ist er nur noch, wie Guinan es formuliert, ein "besessener" und "sehr, sehr gefährlicher" Mann.
                            und:

                            Zitat von irony aka transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Davon, dass Soran besonders unter dem Verlust seiner Familie leidet, sieht man kaum etwas. Besessen und gefährlich trifft es sehr gut.
                            Ihr habt grundsätzlich schon recht: Was man sieht ist im wesentlichen ein "besessener und gefährlicher Mann". Das trifft's schon ganz gut. Das kommt aber sicher nicht von ungefähr und angesichts der einen Szene zu Beginn, die Schlupp angesprochen (und darstellerisch halt ausreichen muss), des angesprochenen familiären Hintergrunds und des unvorstellbaren Schmerzes, den dieser veursacht haben muss (ich kann es mir zumindest nicht anders vorstellen), gehe ich davon aus, dass Soran emotional gebrochen sein muss und seine Besessenheit daraus resultiert. Filme zeigen ja nicht immer alles ... das gehört in diesem Falle für mich zu den Dingen, die ich wie selbstverständlich aus den Schnipseln schließe, die mir präsentiert werden, weil ich's mir nicht anders vorstellen kann.

                            Aber gut ... es ergibt sich nicht zwangsläufig. Für mich macht's aber im Zusammenhang durchaus Sinn.

                            Zitat von irony aka transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Meiner Ansicht nach hat man das Treffen der Generationen ziemlich vermurkst, da es kein Treffen der Generationen war, sondern nur ein ziemlich banales Treffen der Captains. Picard begräbt Kirk und symbolisch damit auch TOS. Drei Filme später hat Egotrip-Picard dann auch TNG begraben.
                            Hier ist mir das:

                            Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                            Naja, der Film heisst im Original ja auch nur "Generations" und bei dem Alter der TOS-Schauspieler in 1994 hätte ich auch kein richtiges Treffen der Generationen mehr gewollt.
                            ... auch zuerst in den Sinn gekommen. Von einem "Treffen" der Generationen ist im Originaltitel gar nicht die Rede. "Generationen" trifft den Punkt sicher auch besser.

                            Ansonsten stimmt einiges: Es war im Grunde ein Treffen der Captains. Nicht mehr, nicht weniger. Der (deutsche) Titel hat mehr verheißen. Ob das wirklich wünschenswert gewesen wäre ... da bin ich mir auch nicht sicher. Die TOS-Schauspieler etwas jünger ... das hätte vielleicht gepasst.

                            Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                            Ich finde man hätte gut daran getan Kirk wirklich bei der Enterprise B-Rettung sterben zu lassen und durch Soran und die Nexus-Story die Brücke zu TNG zu schlagen anstatt a) Kirk + Picard im Nexus aufeinandertreffen zu lassen und b) Kirk aus dem Nexus ins 24. Jahrhundert zu holen.
                            Ist halt ein zweischneidiges Schwert: Es wäre für Kirk sicher ein noch "heldenhafterer" Tod gewesen, was seinem dargestellten Charakter entsprochen hätte. Und es wäre ein "sauberer" Schnitt gewesen, wobei der Team auf mich sowieso wie ein reiner TNG-Film mit etwas TOS-Besuch gewirkt hat (und das war er ja wohl auch). Allerdings hätte das die Trennung in einen TOS- und einen TNG-Teil extrem betont! Ich bin mir noch nicht sicher, ob das besser oder schlechter gewesen wäre?!?!?
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                              Ist halt ein zweischneidiges Schwert: Es wäre für Kirk sicher ein noch "heldenhafterer" Tod gewesen, was seinem dargestellten Charakter entsprochen hätte. Und es wäre ein "sauberer" Schnitt gewesen, wobei der Team auf mich sowieso wie ein reiner TNG-Film mit etwas TOS-Besuch gewirkt hat (und das war er ja wohl auch). Allerdings hätte das die Trennung in einen TOS- und einen TNG-Teil extrem betont! Ich bin mir noch nicht sicher, ob das besser oder schlechter gewesen wäre?!?!?
                              Naja, dann hätte man gleich einen reinen TNG-Film ohne Kirk, Scotty oder Chekov machen können. Der Anfang dient ja nur dazu um Kirk ins 24. Jahrhundert zu holen. Wenn Kirk am Ende nicht dort auftauchen soll, dann hätte man es beim Ende von STVI durchaus belassen können. Was vieleicht auch sowieso die bessere Wahl gewesen wäre.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                                Naja, dann hätte man gleich einen reinen TNG-Film ohne Kirk, Scotty oder Chekov machen können. Der Anfang dient ja nur dazu um Kirk ins 24. Jahrhundert zu holen. Wenn Kirk am Ende nicht dort auftauchen soll, dann hätte man es beim Ende von STVI durchaus belassen können. Was vieleicht auch sowieso die bessere Wahl gewesen wäre.
                                Das ist auch meiner Meinung nach ein problematischer Teil dessen, was sich daraus ergeben hätte, wäre Kirk bei der Rettung der "B" umgekommen: Der erste Teil hätte dann keinen Sinn gemacht. Einen gelungenen (wie ich zumindest finde) Abschied hatte man mit ST6 schon. Der Brückenschlag durch ein "Treffen der (Captain- ) Generationen" wäre nicht vorhanden gewesen. Also wozu dann?

                                Daraus, dass ich den Abschied von der TOS-Crew in ST6 für gelungen halte, kann man natürlich schließen, dass ST7 von mir aus auch ein reiner TNG-Film hätte sein können ...
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X