ST 6 : Das unentdeckte Land - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 6 : Das unentdeckte Land

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    STVI ist für mich der beste TOS-film, knapp vor STII.

    Bei dem Film stimmt fast alles, die Geschichte ist spannend und gut, die Charakte und Schauspieler sind gut und der Film ist lustig (am Besten find ich die Szene, in der der eine den Schuh anziehen soll und Chekov zu spät merkt, dass der seltsam geformte Füße besitzt).

    Schade fad ich nur dass Sulu wenig zu tun hatte...
    Kirk: Sie wissen das das illegal ist?
    Sulu: Es tut mir leid Cpt., wir müssen Störungen haben!

    Doof fand, dass eine Küche auftauchte, irgendwie unrealistisch und hat man vorher nie was gesehen oder gehört (in ST IX wird glaube ich eine erwähnt), hat man sicher nur gemacht, damit Valeris auf den Topf schießen konnte (warum ging der Inhalt nicht mit drauf???) und es Alrm gab (gabs noch nie vorher und nie wieder nachher). Außerdem gabs diese Schlafkabinen wo zig Crewmitglieder schliefen, aber eigentlich hatte doch immer jeder sein eigenes Quartier??? Haben die sicher nur wegen den tollen Kamerafahrten so gemacht...

    Na ja, das sind aber auch nur Peanuts, der film ist echt geil!!!!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      @notsch:

      Die "Schlafsähle" sind eigentlich recht nachvollziehbar. Ungefähr ist die Größe der Enterprise-A mit der der Voyager identisch, die Voyager hat aber nur eine Crew von 150 die Enterprise eine von 400! Irgendwo müssen die ja untergebracht werden. Nur die Führungsoffiziere haben auf Schiffen dieser Größe Einzelkabinen gehabt.
      Dann die Kombüse: Ja, in "Der Aufstand" wird sie ebenfalls erwähnt. Replikator-Food soll ja angeblich nicht so gut wie "richtiges" Essen schmecken also ist für einen solchen Empfang wie im o.g. Film eine "standesgemäße" Bewirtung der Gäste durchaus angebracht. In ST6 gibt es ebenfalls eine Kombüse, da der Film vor der Erfindung des Replikators spielt (auch wenn TOS uns anders glauben machen will).
      Phaser-Alarm wird eigentlich immer ausgelöst, wenn auch nicht so nervtötend laut wie im Film.
      Warum der Inhalt des Topfes nicht auch vaporisiert wurde... künstlerische Freiheit. Außerdem sieht der Schneebesen der im fertiggebackenen Wasauchimmer steckenbleibt doch witzig aus, oder?

      Die Schlafsähle und die Kombüse wurden noch aus einem weiteren Grund eingefügt... Nick Meyer! Er hat bereits in ST2 einige Anspielungen in unsere nicht so weit entwickelte Gesellschaft einfließen lassen. Als Kirk und Spock die Simulator-Brücke verlassen reinigt im Hintergrund jemand den Boden mit etwas, daß verdächtig nach einem Staubsauger aussieht. In der selben Szene hängt auch irgendwo ein Schild auf dem steht: "Rauchen verboten". Meyer meinte daß es immer ein paar Dinge geben würde, die sich nie ändern.
      "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen, direkter Kurs!"

      Kommentar


        #18
        Ja, nick Meyer...Ralph Sander nennt den Flm ja auch das "Nick-Meyer-Disaster", soweit würde ich nicht gehen, aber auf der TOS-Enterprise gab es doch keine Schlafsäale, das kann ich ja kaum glauben, das würde IMHO Roddenberrys Zukunftsvision nucht entsprechen.
        Und wann wurden die Replikatoren entwickelt???
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Nur weil man die Unterkünfte der "gewöhnlichen" Crewmen nie sah, heißt das nicht, daß es keine Gemeinschaftsunterkünfte gab. Überhaupt "Zukunftsvision"? Wie sollte sich Roddenberry die Schlafgelegenheiten der Crew sonst vorgestellt haben auf einem Schiff mit 400 Mann Besatzung?

          Was die Replikatoren angeht: Sie wurden jedenfalls erst im 24. Jahrhundert entwickelt. Ich werde mal versuchen die genaue Zeit nachzuschlagen.
          "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen, direkter Kurs!"

          Kommentar


            #20
            Nagel mich jetzt nicht fest, aber man hat sicher in TOS-Episoden Kabinen von "niederen" Crew-Mitgliedern gesehen, ich glaube z.B. in "Space Seed"/"Der schlafende Tiger" das Quartier von Marla McGyvers.

            Originalbeitrag von Beteigeuze
            Wie sollte sich Roddenberry die Schlafgelegenheiten der Crew sonst vorgestellt haben auf einem Schiff mit 400 Mann Besatzung?

            Das jeder ein eigenes Quartier hat?????
            Das Schiff ist ja nicht gerade klein...
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Hui, jetz hab ich beim Stöbern glatt entdeck, dass ich hier noch nicht meinen Senf dazugegeben habe.

              Für mich ist und bleibt ST6 der beste ST-Film aller Zeiten. Dieser Film hat einfach wirklich alles.
              Er hat den Spagat aus:
              • Spannung
              • Humor
              • Action (Vielleicht nicht mehr so aus dem heutigen Stand der Technik aber unheimlich Atmosphärisch)
              • Politik
              • Star Trek (Da hab ich meine Definition schon oft geäußert *g*)
              • 'TOS-Charme'

              hervorragend geschafft.
              Dazu kommen noch tonnenweise Zitate, die ich jetz nicht alle anführen will (da müsst ich den halben Film zitieren) und wirklich jeder der Crew hat einen größeren oder kleineren Auftritt. Und Kirks letzter Logbucheintrag kombiniert mit dem Flug in die Sonne treibt mir immer wieder die Tränen in die Augen. *g*
              Ich fand die Schlafsäle und die Küche gar nicht mal falsch oder übertrieben!
              1.) Schlafsäle - wir kennen bis jetz nur Offiziersquartiere (also Fähnrich aufwärts) und soo viele haben da wieder auch nicht geschlafen. (In 1. Raum)
              2.) Küche - Sollen wir heute einem Staatsbesuch ein Fertiggericht servieren?

              Naja, genug geschwafelt, ich muss ihn mir gleich nochmal anschauen.
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

              Kommentar


                #22
                Also ich finde es war einer der besten ST Filme, aber an den 4. kommt er nicht ran, vielleicht auch weil ich ein absoluter BoP-Fan bin, aber vorallem weil ich die Vergangenheit echt 'lustig' fand.
                Aber er hat wirklich interessante Momente, vorallem was die politischen Verstrickungen und die persönlichen Beziehungen der einzelnen Besatzungsmitglieder angeht !!!!!!
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                  #23
                  Star Trek 6 ist voll coll ich hab ihn heut schon gesehen und werde mir noch die ungeschnittene Collectors edition ansehen auf englisch natürlich

                  der Film ist nach STAR TREK IV der coolste
                  Heghlu'meH QaQ jajvam!!!(klingonisch)

                  Kommentar


                    #24
                    @Sulu

                    Wie oft hast du den Streifen schon gesehen ? Ab 50 mal darfst du mitreden.

                    greetz.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von garrakk
                      @Sulu

                      Wie oft hast du den Streifen schon gesehen ? Ab 50 mal darfst du mitreden.

                      greetz.

                      deine Frage wird aller Wahrscheinlichkeit nach unbeantwortet bleiben,
                      klicke einmal auf das profil von Sulu,
                      da wirst du folgendes finden:
                      Eintrittsdatum: 28-06-2000
                      Status: Kadett 1st Class
                      Beiträge: 64 Beiträge geschrieben, 0.16 Beiträge pro Tag, 9 Themen gestartet
                      Letzter Beitrag: 06-07-2000 23:25
                      ontopic:
                      es wird nicht mehr lange dauern,
                      dann erhalte ich die englishe Fassung,
                      auf dieses lohnende Ereignis freue ich mich jetzt schon,

                      t´bel

                      Kommentar


                        #26
                        @t´bel
                        Die englische Fassung lohnt sich wirklich. Die Atmosphäre ist einfach viel dichter und die Akzente, vor allem Scottys Schottisch kommen viel besser rüber.
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

                        Kommentar


                          #27
                          ich hab den schon ca. 300 mal gesehen
                          Heghlu'meH QaQ jajvam!!!(klingonisch)

                          Kommentar


                            #28
                            Warum ich ihn als den besten ST Film empfinde ist ja wohl allen Klar oder???
                            Zuletzt geändert von Gast; 31.07.2001, 17:00.
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #29
                              Ähm...weil die Klingonen dort friedlich werden

                              Ich hab keine Ahnung, warum du den gut findest!

                              Kommentar


                                #30
                                Doch nicht!
                                nun hmhmmm Weil da die Klingonen übermässig drin Vorkommen, gute Dialoge und Schauplätze - dabei ist es mir nicht so wichtig Ob die Klingonen Die Messer wetzen oder die Friedenspfeife rauchen

                                er ist einfach Genial von vorn bis hinten!
                                General Chang Gefällt mir sehr - trotz seiner leicht Unehrenhafter Handlungsweise...

                                der Nächste Film den ich SUPER finde ist :der erste Kontakt!
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X