ST 6 : Das unentdeckte Land - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 6 : Das unentdeckte Land

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Wolf 359
    Ein Musterklingone, der Pflaumensaft trinkt.
    Immer noch besser als Milch. Oder Wasser.

    Von Pflaumensaft wachsen einem Haare auf der Brust!

    Aber mal ernsthaft. Einen Krieder macht ja nicht aus, was er tringt, sondern was er macht. Und wenn er unter Klingonen ist, dann trinkt er ja auch Blutwein, oder klingonisches Feuerwasser.

    Um mal wieder zum Theama zurückzukommen. Auch wenn klingonen die Romulaner nicht leiden können. Ihr Ale trinken sie anscheinend gerne.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      Original geschrieben von Hugh
      Um mal wieder zum Theama zurückzukommen. Auch wenn klingonen die Romulaner nicht leiden können. Ihr Ale trinken sie anscheinend gerne.
      Aber die Crew der Enterprise hat das Ale ja nicht so gut vertragen!

      Kirk: Chekov wissen sie etwas über diese Strahlungsquelle?
      Chekov: Nur in der grösse meines Schädels Captain!
      Kirk: Ja ich weiß was sie meinen!

      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Auch wenn ST6 nicht mehr ganz so lustig wie ST2, 4 und 5 es ist, so ist er dennoch nicht ungedingt schlecht als sie. Im Gegenteil, wie viele hier schon gesagt haben, gehört er zu den besten ST-Filmen überhaupt. Er besitzt ne tolle Story und ist vor allem ein gelunger Abschluss der Laufbahn Kirk und Cos. Der Friedensvertrag mit den Klingonen wird ausgehandelt und vor allem die letzten Szenen, wo die Crew zur Abmusterung geschickt wird sind sehr tränenbrünstig. Ebenso kann General Chang mit seinem getarnt feuernden Bird of Prey überzeugen. Einer der besten ST-Schurken überhaupt. Dessen Kommentare von Shakespear passen meist wie die Faust aufs Auge. Die Gerichtsszenen und jene im Eisgefängnis Rua Pente (sicherlich falsch geschrieben) sind recht recht gut und vor allem atmospährisch düster geworden. Als einziges ist mir persönlich Leutenant Valeris ein Dorn im Auge, da ich diese irgendwie unsympathisch etc. finde (was zum Teil von den Machern natürlich beabsichtigt wurde).

        Fazit: Ein mehr als gelunger ST-Film und ein würdiger Abschluss für die TOS-Crew.

        Kommentar


          Hab nen Filmfehler entdeckt. In der Szene in der die Kronos 1 auftaucht sitzt Chekov auf dem Kaptitäns-Sessel dann als Kirk auftaucht steht er auf und setzt sich auf seinen normalen platz an die Navigation also neben Valeris. Aber nach dem Gespräch zwischen Kirk und Gorkon kommt ja dieses Zitat von Chekov: "Rate mal wer zum essen kommt?". In diesem Moment sitzt Chekov urplötzlich wieder auf dem Kapitänssitz.

          Kommentar


            Mensch, da guckt ja einer den Film und sitzt dabei noch am Computer

            Frevel!!!!



            Aber ja, das klingt schon wirklkch wie nen Fehler ohne Frage!

            Überdies hinaus:
            Willkommen im Forum
            Cooler Avatar!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              Original geschrieben von notsch
              Mensch, da guckt ja einer den Film und sitzt dabei noch am Computer

              Frevel!!!!



              Aber ja, das klingt schon wirklkch wie nen Fehler ohne Frage!

              Überdies hinaus:
              Willkommen im Forum
              Cooler Avatar!
              lol, also mir ist auch was kreatives aufgefallen. In diesem Teil "verkehren" sich die Hauptdarsteller in ihr Gegenteil. Anstatt immer weniger Zeit zu brauchen, als zunächst veranschlagt, braucht Scotty auf einmal mehr, als es um die Reparatur des Warpantriebs geht. Spock und Pille "tauschen" kurz die Rollen:
              Spock: "Doktor, assistieren sie mir bei einem orthopädischen Eingriff an einem Torpedo?"
              Pille: "Faszinierend!"
              Das sind exakt die Sprüche, die sonst immer umgekehrt fielen und das kann als Verkehrung ins Gegenteil gewertet werden, bedenkt man die Neckereien, die sie sonst zu hegen pflegten. Noch ein Grund mehr für mich ST6 als absolut besten ST-Film anzusehen

              Von mir auch ein herzliches Willkommen.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                ST:6 ist eigentlich mein Favourit unter den Filmen. Na, das waren noch die guten alten Zeiten...

                Jedesmal aufs neue witzig finde ich die Szene, wo Sulu aufgeweckt wird, und wo er diesen Offizier anschnauzt:
                "Haben Sie ein Hörproblem, Mister?"

                Der Film ist sowieso voll von tollen Zitaten.
                Signatur ist auf Urlaub

                Kommentar


                  Auf http://www.movie-mistakes.de/ gibt es jene und noch mehr Film-Fehler zu den Star Trek-Filmen!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Mich verwundern vor allem 2 Sachen an diesem Film:

                    1. Was hat Worf in diesem Film zu schaffen? Der dürfte doch noch gar nicht geboren sein.

                    2. Die Gravitationsstiefel werden ja bei Dax gefunden. Ist das einer der frühen Dax-Wirte und wenn ja, warum sieht der vollkommen anders aus?

                    Auf jeden Fall finde ich den Film wirklich spitze.

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Nikita

                      1. Was hat Worf in diesem Film zu schaffen? Der dürfte doch noch gar nicht geboren sein.
                      Das ist Worf, ja.
                      Aber net der Sohn des Mogh, sondern der Vater des Mogh.
                      Sprich: Das ist Worf's Großvater.

                      Man wollte unbedingt einen TNG-Darsteller als Gast in den Film einbringen und da nahm man einfach Michael Dorn und liess ihn als Colonel Worf Kirk und McCoy vor dem Gericht verteidigen.


                      2. Die Gravitationsstiefel werden ja bei Dax gefunden. Ist das einer der frühen Dax-Wirte und wenn ja, warum sieht der vollkommen anders aus?
                      Das kann ich net so genau sagen.
                      Ich hab aber mal gehört, dass die Trill vor Jahren mal anders ausgesehen haben als noch in DS9.

                      Aber wahrscheinlicher ist, dass es Zufall ist.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Ductos (aka Ductos Moore)
                        Aber wahrscheinlicher ist, dass es Zufall ist.
                        Ja das ist einfach nur Zufall! So sehen Trill`s einfach nicht aus! Außerdem wissen wir ja nicht einmal wie jener Dax geschrieben wird! Vielleicht schreibt man ihn Dex, Däx oder Dhex!!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Peter R.

                          Außerdem wissen wir ja nicht einmal wie jener Dax geschrieben wird! Vielleicht schreibt man ihn Dex, Däx oder Dhex!!
                          Hm...

                          Auf dem Spind, den Valeris zugeschoben und den Stiefel darauf getestet hat stand ziemlich deutlich Dax drauf.
                          Wie er geschrieben wird, weiß man schon.

                          Aber ich denke auch, dass es Zufall ist.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            Ja, es steht eindeutig auf dem Spind drauf, dass der Mann "DAX" heißt.

                            Was mir noch einfiel: Kanns sein, dass diesmal einiges weggeschnitten wurde, oder hab ich nur zu spät nach der Werbepause zurückgeschaltet? Ursprünglich wurden sie doch vor der Verhandlung schon für schuldig gesprochen und haben sich auch schon mit Worf unterhalten gehabt. Haben die das jetzt weggelassen, oder war ich nur zu langsam?
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Ursprünglich wurden sie doch vor der Verhandlung schon für schuldig gesprochen und haben sich auch schon mit Worf unterhalten gehabt.
                              Hää?
                              Diese Szene hab ich noch nie gesehen.
                              Signatur ist auf Urlaub

                              Kommentar


                                Echt nicht? Spielt mir meine Phantasie einen solchen Streich? Im Buch wird sie definitiv erwähnt. Da bin ich mir sicher. Naja, im Buch fliegen sie ja auch mit einem "geborgten" Schiff nach Rura Penthe um die beiden zu befreien. Ich hätts jetzt echt schwören können.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X