ST 6 : Das unentdeckte Land - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 6 : Das unentdeckte Land

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von Dean
    ICh hab mir grad den Film auf DVD angesehen
    warum hat eigentlich noch niemand erwähnt das in dem Film
    Christian Slater
    und René Rene Auberjonois (ODO) einen Auftritt haben?!

    MFG
    Zumindest bei Auberjonois ist in der Kino und Video/TV Fassung der kurze Auftritt ursprünglich komplett weggefallen. Operation Retrieve wurde erst für die DVD wieder in den Film aufgenommen! Also konnte es niemandem auffallen. Bei Slaters wirklich kurzem Cameo bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube der war auch ursprünglich weggefallen - weil Gerüchte aufgekommen war, daß er drin sei und Paramount deshalb den Auftritt strich. Beide haben afaik nicht mal einen Auftritt in den Credits gehabt.

    Ging also nicht mit dem Be,merken, es sei denn man hat die DVD.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Sternengucker

      Bei Slaters wirklich kurzem Cameo bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube der war auch ursprünglich weggefallen - weil Gerüchte aufgekommen war, daß er drin sei und Paramount deshalb den Auftritt strich.
      Der war definitiv im Film!

      In der Kinoversion, wie auch in der Fernsehversion (die sich ja wohl nicht unterschieden haben, was diesen letzten Satz irgendwie überflüssig macht, aber wenigstens die Gefahr eines Einzeilers verringert).
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        Hat Slater nicht den Crewman der Excelsior gespielt, der in der Nacht bei Sulus Quatier vorbeischaut?
        Oder lieg ich jetzt falsch ...
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
          Hat Slater nicht den Crewman der Excelsior gespielt, der in der Nacht bei Sulus Quatier vorbeischaut?
          Oder lieg ich jetzt falsch ...
          Damit liegstdu vollkommen richtig...er hat sogar seine "richtige" dt. Synchronstimme.
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von notsch


            Damit liegstdu vollkommen richtig...er hat sogar seine "richtige" dt. Synchronstimme.
            Gut.
            Dann weiß ich wohl jetzt noch das letzte kleine Detail an diesem Film.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              Und ich dachte mir schon, der Typ kommt mir bekannt vor.....

              -<sinnvoller Einzeiler>-

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von notsch


                Der war definitiv im Film!

                In der Kinoversion, wie auch in der Fernsehversion (die sich ja wohl nicht unterschieden haben, was diesen letzten Satz irgendwie überflüssig macht, aber wenigstens die Gefahr eines Einzeilers verringert).
                Ja, darum stand da ein UND.

                es gibt zwei Versionen:

                einmal die Kino, Video UND TV Fassung und dann die DVD-Version.

                Bei letzterer gabs ein paar Cutscenes als Draufgabe.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  hmmm

                  hier hab ich ja auch noch keinen Kommentar abgegeben....so eine Schlamperei von mir.

                  Mir hat der Film sehr sehr gut gefallen, er hatte alles, was Star Trek ausmacht. Ein wirklich gelungener Film, mit Spannung und Humor bis zum Schluss.
                  Spock hat mir hier wieder mal besonders gut gefallen. Vor allem wie er sich geärgert hat wegen Lt. Valeris. So hab ich ihn ja noch nie erlebt.
                  Und meine Lieblingsszene ist, wo Spock Lt. Valeris die Namen aus dem Hirn zieht.
                  Suuuuper!
                  Auf der Enterprise allein,
                  Sehe ich Data und sonst kein'.
                  Er hat stets alles im Griff,
                  Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                  Kommentar


                    Ich finde auch, dass das der beste Film der Star Trek Reihe ist. Was mich besonders begeistert, ist das Philosophische an dem Film, in dem es unteranderem um die bedeutung der UNALIENable HUMANrights geht, über die (bzw über deren Bezeichnung) sich die Klingonen verständlicherweise aufregen.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Ich mag STAR TREK VI, weil er alles in sich vereint, was an STAR TREK gut ist: Eine (damals SEHR) aktuelle Story im SF-Gewand, dazu hervorragend aufgelegte Schauspieler, ein klasse Soundtrack (man sollte von Gustav Holst: DIE PLANETEN kennen, damit man weis, wovon sich Clif Eidelman für seinen manchmal sehr düsteren Score beeinflussenließ) und geniale Effekte. Die Subraumschockwelle von Praxis findet sich übrigens in der STAR WARS-SPECIAL EDITION wieder, als die Todessterne und Alderaan explodieren. Die Nebenrollen, allen voran Christopher Plummer als Chang und David Warner als Gorkon sind grossartig gespielt. Das Ende berührte mich sehr, und vielleicht bin ich nicht der einzige, der damals dachte, daß wir Zeugen vom Ende einer Ära waren. Kirks letzter Logbucheintrag gehört zu den weinigen zitaten, die ich aus dem STAR TREK-Universum auswendig kenne: "CAPTAIN`S LOG: STARDATE 9529.1. This is the final Cruise of the Starship ENTERPRISE under my Command. This Ship and her History, will shortly become the Care of another Crew. to them and their posteritys we will Commit our Future. They will continue the Voyages we have begun, an journey to all the undiscovered Countrys boldly going where no man...
                      WHERE NO ONE, has gone before. (Schluchz, Schneuz, Schnief)
                      Zuletzt geändert von notschefix; 10.05.2002, 22:40.
                      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                      Kommentar


                        Ich weiß nicht ob das hier schon angesprochen wurde, weil ich zu faul bin alle Beiträge zu lesen deswegen steinigt micht nicht gleich! *bettel*

                        Ich hab den Film letztens auf Englisch gesehen und da sind mir einige Storyteile aufgefallen, die im Deutschen nicht vorkommen.(Ich beziehe mich nur auf die TV Ausstrahlung, nicht den Directurs Cut)

                        Im Englischen ist der Kilngone den Scotty zum Ende erschießt ein verkleideter Sternenflottenoffizier, Conoel West, der gleiche der vorher den Plan zu Rettung von Kirk und McCoy vorschlägt! (fehlt auch im Deutschen)

                        Ich finde das ist für die Story schon entscheidend und kann nicht einfach so weggelassen werden! Mich würde jetzt interessieren ob das im Kino auch so war oder ob daran Sat.1 schuld ist, was ich ja vermute?!

                        Kommentar


                          Original geschrieben von LOD
                          Ist die Scene mit der Maske nicht auch auf dem Kaufvideo zu sehn ??? ich kenn die schon, weiß aber nimmer woher???...*g*
                          Die DVD müsste schon da sein, die einzige DVD die nächstes Jahr rauskommt ist die von ST I-The motion Pictures...oder??
                          Diese Aussage findet sich zwei Seiten weiter "vorne" mitten in der Diskussion daß die Kinoversion und die Fernsehversion jeweils die drei Cutscenes NICHT haben.

                          Nicht steinigen

                          Na gut *phaserzieh*

                          Zufrieden?
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Ich hab mal für das bestmögliche gestimmt, da er der spannendste Film von allen ist. Aller Fehler zum Trotz, der rest stimmt.
                            Die Version mit den neuen Szenen find ich sogar noch besser, da dort wenigstens der Fehler mit dem Blut beseitigt wurde. Außerdem ist ja Rene Auberjonois dabei

                            was mich nur wundert ist, welche Fassung ist die "Ofizielle"? Mich hats gewundert, weil Colonel West in den FactFiles aufgetaucht ist...

                            Kommentar


                              Dieser Film war sehr, sehr lange mein Lieblings ST-Film, aber mittlerweile finde ich ST 8 einfach am besten (obwohl ich eigentlich TOS Fan bin). Außerdem habe ich ST 6 schon viel zu oft gesehen, was ich eigentlich nicht machen sollte. Denn bei jedem mal anschauen gefällt mir der Film weniger. In Herr der Ringe - Die Gefährten war ich dreimal und da ist es mir genauso gegangen. Diese gewisse Faszination für einen Film gibt es bei mir nur beim ersten Mal sehen.

                              Trotzdem ist ST6 mein zweitliebster Star Trek-Film. Die ganzen Themen die reingebracht wurden (Rache, Shakespeare, Hitler, und so weiter...) machen den Film zu einem Juwel der Reihe. Einfach klasse.

                              Auf jeden Fall ein würdiger Abschied für die TOS-Crew, würde ich sagen.

                              Wenn jemals eine neue DVD-Version rauskommt (es gab ja schonmal eine), dann werd ich mir sie sicher kaufen, vor allem, weil ich den Film lieber im Original anschauen würde. Hoffentlich sind dann auf der Scheibe viele Extras drauf.
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                              Kommentar


                                ST6 ist mein absoluter Lieblings-ST-Film und IMHO bei weitem auch der beste.

                                Er hat einfach alles: Story, Spannung, Action, Witz.....(nagut, vielleicht keine Erotik, aber wer braucht das schon?
                                Der Film ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass gute Filme nicht aus dem Computer stammen müssen.

                                Die Dialoge sind auf hohem Niveau die Story zieht sich nicht in die Länge, da quasi immer etwas passiert und viele Ereignisse parallel laufen.(Fluchtversucht, Rettungsplan,....).
                                Und Kirk hat endlich mal wieder einen richtig ernstzunehmenden Gegner (ein Genger ist umso schwieriger zu besiegen, je mehr er zitiert: Khan, Chang, Soran,...)

                                Fazit: Der mit Abstand beste ST-Film. ST, wie ich es am liebsten habe. Ein würdiger Abschied für Kirk & Co.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X