ST 6 : Das unentdeckte Land - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 6 : Das unentdeckte Land

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für mich der beste Film. Gute Handlung, gute Story, so müssen Filme aussehen.
    Ein weiterer Pluspunt ist, das ich die Klingoneschiffe so sehr mag. Besnoders den B'rel Bird of Prey und die K'Tinga "Qo'nos"

    Kommentar


      Einer der besten ST-Filme überhaupt, eine gute Story mit einem wehmütigen Abschied von der Enterprise und deren Crew (spätere Einzelauftritte zähle ich jetzt mal nicht mit ). Vielleicht aber auch Zeit für eine "Wachablösung". Nichts gegen das Alter, aber die Mannschaft war doch mit der Zeit ziemlich in die Breite gegangen und in die Jahren gekommen...
      三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

      In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

      Kommentar


        Wirklich mein absoluter Favorit! Und ein würdiger Abschluss einer Generation! Dazu ein Star Trek historisches Thema (daher mag ich am meisten 6 und 8)
        Kithomerabkommen und erste Kontakt
        Wer Wind sät wird Sturm ernten

        Kommentar


          ST 6 ist mein Lieblingsfilm.
          Und leider gleichzeitig der letzte Film der Classic-Crew.
          Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
          Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
          Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

          Kommentar


            Also ich finde auch das Star Trek 6 - Das unentdeckte Land einer der besten Star Trek Filme-ist. Es ist einfach einer der Streifen bei dem alles stimmt. Nämlich Story, gute schauspielerische Leistungen und Effekte. Ich finde er wird nur von Star Trek - Der erste Kontakt und Star Trek - Der Zorn des Kahn in die Schranken verwiesen.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              Also ich finde es ist ein guter Film einmal im Jahr sehe ich ihn mir auch an. Aber öfters nicht da gibt es bessere ST filme die man sich öfter ansehen kann.
              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

              Kommentar


                "ST6: Das unentdeckte Land" zähle ich zu den 4 besten ST-Filmen, daher von mir die Stimme für "Einfach toll - einer der besten ST-Filme!".

                Wenn man mal von einem dauernd opulent Shakespeare zitierenden Klingonen absieht, war der Film als wirklicher Abgang der TOS-Crew 100%ig gelungen (die 3 Rentner in "ST7" zähle ich mal nicht mit . Prima Story, die zum Zeitgeist passte wie die Faust auf's Auge. Realistische Charakterentwicklungen (z.B. Sulus eigenes Kommando). Action genau so wie Nachdenkenswertes. Prima!

                Und wer kam zum Essen???
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  Für mich ist Star-Trek 6 "Das uentdeckte Land" einer der besten Filme der Star-Trek-Filmreihe. Bei TOS rangiert er bei mir an zweiter Stelle und innerhalb der Filmreihe auf Platz 3. Der Film enthält alles, was Star-Trek-TOS ausmacht, Action und jede Menge Komik. Der Shakespeare zitierende Klingone ist doch absolute Klasse.

                  lg. Fuchs

                  Kommentar


                    Für Star-Trek VI, Das unentdeckte Land gibt es nur einen Punkt zum Auswählen: "Einfach toll - einer der besten Star-Trek-Filme". Dieser Film ist etwas Besonderes, ist er doch eine gelungene Allergorie auf die realen Geschehnisse unserer Zeit. Und die Shakespeare-Zitate des klingonischen General Chang fand ich einfach nur köstlich.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                    Kommentar


                      Ohne Zweifel einer der besten ST-Filme, wenn nicht sogar der Beste. Ein wirklich würdiger Abschluss für eine Super-Crew.
                      Kirks Konfrontation mit den Klingonen nach den Geschehnissen von ST III war sehr gut gelungen, und wunderbar dargestellt. Auch der Humor kam nicht zu kurz. Und spannend war der Film sowieso die ganze Zeit über, ein nettes Ende als sich herausstellte dass eigentlcih auf jeder Seite die Verschwörer zu finden waren.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        Zitat von peterpan
                        Dieser Film ist etwas Besonderes, ist er doch eine gelungene Allergorie auf die realen Geschehnisse unserer Zeit.
                        Jawohl! Das ist "Star Trek at its best"! Wunderbar gelungener UdSSR-USA-Vergleich!

                        Zitat von peterpan
                        Und die Shakespeare-Zitate des klingonischen General Chang fand ich einfach nur köstlich.
                        Da bin ich mit mir selbst noch uneins: Einerseits auf die Stimmung passend ... insbesondere am Esstisch! Aber andererseits: Ein ausgesprochener "Menschenfeind" als klingonischer Hardcore-Shakespeare-Fan? Wirkte auf mich manchmal schon etwas merkwürdig und nicht ganz passend ...

                        Zitat von Mr.Viola
                        Ohne Zweifel einer der besten ST-Filme, wenn nicht sogar der Beste. Ein wirklich würdiger Abschluss für eine Super-Crew.
                        Genau das: Der spichwörtliche Ritt in den Sonnenuntergang. Konnte diese einmalige Crew einen besseren Abgang bekommen? Ich denke nicht! Ein dieckes Dankeschön an die "Macher"!!!

                        Zitat von Mr.Viola
                        Kirks Konfrontation mit den Klingonen nach den Geschehnissen von ST III war sehr gut gelungen, und wunderbar dargestellt.
                        Ja, der zu den früheren Filmen geschlagene Bogen hat mir auch hervorragend gefallen. Er passte wie die Faust auf's Auge.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          Der Film war einfach nur fantastisch. Es gab wunderbare Sprüche ("Ratet wer zum Essen kommt"), die mich immer wieder zum Lachen bringen (auch gut die Szene mit Chekov vor diesem Offizier: "Wenn der Schuh passt, zieht man ihn an" - "Ähm... Mr. Chekov" ) Dann waren auch die Allszenen sehr gut gemacht und das Beste war dann eh der Schluss. Ich muss da jedesmal heulen.

                          Kommentar


                            Zitat von garakvsneelix
                            Dann waren auch die Allszenen sehr gut gemacht und das Beste war dann eh der Schluss. Ich muss da jedesmal heulen.
                            Jawohl! Das war doch wohl ein hervorragender Abgang, wie ihn sich eine so fantastische Crew nur wünschen kann, oder?!?
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Zitat von Himmelsläufer
                              Jawohl! Das war doch wohl ein hervorragender Abgang, wie ihn sich eine so fantastische Crew nur wünschen kann, oder?!?
                              Und ich habe immer gehofft, dass die mal bei mir in Nimmerland vorbeischauen würden, aber irgendwie habe ich die verpasst. Du hast schon Recht, der Abgang war Klasse und dabei hätte man es auch im Interesse von Captain Kirk belassen sollen, anstatt ihn in Star Trek VII sterben zu lassen und dann auch noch die Enterprise-D von nem Bird of Prey zerstören zu lassen. Ein Bird of Prey - das wäre doch das gleiche, wenn ich mit nem Fiat Panda nen Leopard Panzer weghauen würde beim Zusammenstoß ...
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                              Kommentar


                                Zitat von Zefram
                                Hast du die DVD von ST6? Dort gibt es zumindest ein paar Szenen mehr, als in der Fernsehversion, die den ganzen Film in ein etwas anderes Licht rücken.
                                Ich kann dir allerdings aus dem Stand heraus nicht genau sagen, wie viele Sekunden das mehr sind.

                                Allgemein wäre etwas mehr Ausführlichkeit in deinem posting auch sicherlich nicht schädlich gewesen...
                                Was wird auf der DVD denn gezeigt, was ich aufm Video nicht habe?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X