ST 6 : Das unentdeckte Land - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 6 : Das unentdeckte Land

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Subraumspalte Beitrag anzeigen
    und Wechselbälger gabs also auch schon Früher
    Die haben Tradition seit der ersten ausgestrahlten Folge 1966, da gab es den Salzvampir.

    Zum Blut: Das war schon in Ordnung mit dem rosa Blut, in einer geschnittenen Szene wird der Attentäter aufgrund der Farbe seines Blutes als Mensch identifiziert. Roddenberry gefiel die Farbe aber dann nicht, deshalb hatten spätere Klingonen rotes Blut.
    (Das könnte in Zusammenhang mit den klingonischen Augments stehen, siehe 4. Staffel ETP)
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Guter Film - auf jeden Fall empfehlenswert!

      Die Story ist eine der besten überhaupt in den Kinofilmen, einfach super!
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        Ich hab mir jetzt auch die DVD von Star Trek 6 zugelegt und war wirklich überrascht, da gleich 3 relativ wichtige neue Szenen zu entdecken - ich kannte halt nur die geschnittene TV Version, die ich auf auf Video habe.
        Eigentlich schade, dass diese Einstellungen der Schere zum Opfer gefallen sind - zumindest die Erweiterte Szene beim Föderationspräsidenten halt ich für sehr, sehr wichtig.

        Ansonsten bleibt die aber mein Lieblingsfilm der Reihe - eine Intelligente Story, gute Kinofilmaustattung und eine eindringliche Botschaft.

        Kommentar


          Zitat von Souvreign
          ... zumindest die Erweiterte Szene beim Föderationspräsidenten halt ich für sehr, sehr wichtig.
          Ja, genau! Diese Szene (mit René Auberjonois aus DS9 als Colonel West ... glaube ich) hätte gerade das "Finale" noch etwas an Tiefe gewonnen und wäre noch nachvollziehbarer geworden. Ich hätte sie mir gerade diese Szene auch in einer "Endfassung" gewünscht ... aber seien wir doch froh, dass wir sie dank des wunderbaren Mediums DVD jetzt endlich sehen durften.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Zitat von Adm. K.Breit Beitrag anzeigen
            Das hätte ich mal genauer erklärt bekommen von dir. Denn ich persönlich weiß nicht, was dich zu dieser Aussage veranlasst hat. Hellseher sind das noch keine an Bord der Enterprise-A. Mal davon abgesehen, dass man den Übeltätern auf die Spur kommt und den Fall aufklären kann.
            besser spät als nie. *g*

            1. dürfte die enterprise sicher mehr sensoren als den bildschirm haben.
            nachmeiner schätzung muss der torpedo ja deutlich unter der enterprise abgeschossen worden sein, was 2. die kronos one noch eindeutiger hätte sehen
            sollen.

            muss mich aber entschuldigen.. nach mehrmaligerem ansehen ist der film bei mir auf ein top ranking geklettert.
            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

            Kommentar


              Ich finde den Film auch ganz gut. Ich würde jetzt nicht so weit gehen zu sagen, dass es der beste Film ist, aber er ist ein gelungener Abschied für TOS.

              Am besten gefallen mir die Szenen auf Rura Penthe. Ich liebe es wenn in Star Trek Schnee fällt.
              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
              Ach, der ist doch schwul der Ball!
              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

              Kommentar


                Superfilm, der beste von den filmen mit der TOS Crew
                mein Lieblingszitat:
                Chekov zu Kirk:"wir können sie auch wieder herunterbeamen."
                "Da unten war's sau kalt."

                Kommentar


                  Zitat von Lupaza-Ross
                  aber er ist ein gelungener Abschied für TOS.
                  Ja, einer der größten Vorzüge dieses Films ist der würdige Abschied für diese großartige Crew, die ST geprägt hat. Hut ab!

                  Zitat von Tomba
                  Superfilm, der beste von den filmen mit der TOS Crew
                  Für mich war's auch der beste mit der TOS-Crew. Ich habe sogar für ST 6 als besten aller ST-Filme gestimmt. Warum fandest Du ihn denn so gut???
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Ich habe den Film gerade gesehen und muss eingestehen, dass mir das Ende schon wirklich nahe ging.

                    Sulu: Captain Kirk?
                    Kirk: Captain Sulu! Ebenso wie die Crew der Enterprise schulde ich ihnen meinen Dank.
                    Sulu: War schön sie noch mal in Aktion erlebt zu haben Captain Kirk. Machen Sie es gut.
                    McCoy zur Excelsior: Mein Gott, was für ein imponierendes Schiff.
                    Scott: Nicht so imponierend wie ihr Captain würde ich sagen.
                    Chekov: Das ist es. Also jetzt der Abschied?
                    Kirk: Ich denke es wird langsam Zeit, dass wir uns auch aufmachen.
                    Uhura: Captain, da kam eben ein Befehl vom Flottenkommando. Wir müssen sofort zum Raumdock zurückkehren. Um dort abzumustern.
                    Spock: Wenn ich ein Mensch wäre, wäre meine Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit: „Fahr zur Hölle.“ Wenn ich ein Mensch wäre.
                    Chekov: Welchen Kurs Captain?
                    Kirk: Der zweite Stern von rechts. Bis zum Morgengrauen. Direkter Kurs!

                    Bye, Bye, TOS Crew.
                    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                    Ach, der ist doch schwul der Ball!
                    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                    Kommentar


                      Zitat von Lupaza-Ross
                      Ich habe den Film gerade gesehen und muss eingestehen, dass mir das Ende schon wirklich nahe ging.
                      Ja, mir auch! Und sogar in der Wiederholung!

                      Aber das ist ja gerade auch ein absolutes Qualitätsmerkmal ... für diesen Film wie die TOS-Crew, die damit ihren wohlverdienten Abschied in angemessener Form bekommen hat (was man nicht von allen ST-Crews behaupten kann, wie ich meine ).
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                        Ich habe den Film gerade gesehen und muss eingestehen, dass mir das Ende schon wirklich nahe ging.

                        ......

                        Chekov: Welchen Kurs Captain?
                        Kirk: Der zweite Stern von rechts. Bis zum Morgengrauen. Direkter Kurs!
                        Kirk: "Persönliches Logbuch des Captains, Sternenzeit 9529,1 , dies ist die letzte Reise des Raumschiffs Enterprise unter meinem Kommando. Dieses Schiff und seine Geschichte werden bald in die Obhut einer anderen Mannschaft übergeben.
                        Ihnen und ihren Nachkommen vertrauen wir unsere Zukunft an.
                        Sie werden die Reisen fortsetzen, die wir begonnen haben und mutig zu all den unentdeckten Ländern vorstoßen, wo noch kein Mensch, wo noch niemand zuvor gewesen ist."

                        ....Und dann verschwindet die Enterprise in der Sonne.



                        Tja, wirklich berührend und ein wunderschöner Abschied für die TOS Crew.
                        So wird das eben gemacht kann man da nur mit einem schönen Gruß an die Macher von "Nemesis" sagen, die es ja leider versäumt haben für die TNG-Crew eine ordentliche Schlußszene in den Film zu bringen (besonders schlimm ist dabei noch, dass man ja sogar eine recht passende gehabt hätte )

                        Kommentar


                          Hmm... Hier hatte ich noch nicht gepostet?


                          Was für ein großer Film... So richtig mit Handlung und so!
                          Aus meiner Sicht ist das perfektes Star Trek - interessante Charakter-Entwicklung, gute Handlung, Überwindung von Vorurteilen, Frieden.
                          Darüber hinaus noch viele coole Sprüche und ein berührendes Ende.

                          Mein absoluter Lieblings-Star-Trek-Film, und aus meiner Sicht (abgesehen von ein paar hölzernen Dialogen) einer der besten Filme überhaupt.
                          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                          Johann Nestroy

                          Kommentar


                            Ein wahnsinnig guter Film, keine Frage. Aber mich beschäftigt eher eine gewisse Sache an dem Film die mir diese Woche bei sehen besonders aufgefallen ist. Warum ist Kirks und Pilles Pflichtverteidiger Worf??? KA ob danach schon gefragt wurde, ist aber zu aufwändig den kompleten Thread zu lesen. Ich kann mich auf jeden Fall nicht daran erinnern das in TNG mal erwähnt wurde das Worf ein klingonischer Anwalt war und zeitlich passt das glaub ich auch nicht so recht zusammen.

                            Kommentar


                              Zitat von Mr. Pink Beitrag anzeigen
                              Ein wahnsinnig guter Film, keine Frage. Aber mich beschäftigt eher eine gewisse Sache an dem Film die mir diese Woche bei sehen besonders aufgefallen ist. Warum ist Kirks und Pilles Pflichtverteidiger Worf??? KA ob danach schon gefragt wurde, ist aber zu aufwändig den kompleten Thread zu lesen. Ich kann mich auf jeden Fall nicht daran erinnern das in TNG mal erwähnt wurde das Worf ein klingonischer Anwalt war und zeitlich passt das glaub ich auch nicht so recht zusammen.
                              Hat ja auch eine andere Maske als Worf. Das war einfach irgendein anderer Klingone.

                              Kommentar


                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Das war einfach irgendein anderer Klingone.
                                Naja, nicht irgendein anderer Klingone, sondern Colonel Worf, der allgemein als Großvater von Worf gilt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X