ST 6 : Das unentdeckte Land - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 6 : Das unentdeckte Land

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gezeigt wird unter anderem, dass ...

    SPOILER
    ... die Sternenflotte Kirk und McCoy gewaltsam von Kronos wegholen wollten und dass ein Colonel namens West diese Operation dies dem Präsidenten vorschlägt.

    ... der klingonische Attentäter in Wahrheit kein Klingone ist, sondern erwähnter Col. West in Verkleidung.

    ... während Spocks und Valeris' Gedankenverschmelzung Bilder erscheinen, von den Personen, die Spock dadurch entlarven kann.

    ... Scotty im Torpedoraum mit Spock konferiert und sich die fehlenden Torpedos lt. Computeraufzeichnung nicht erklären kann.



    Ich setze das ganze mal unter Spoiler, da doch ein paar Überraschungen für jene verloren gehen, die die original Kinofassung nicht gesehen haben und sich die SE-DVD zulegen wollen.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Zitat von peterpan
      ... und dabei hätte man es auch im Interesse von Captain Kirk belassen sollen, anstatt ihn in Star Trek VII sterben zu lassen und dann auch noch die Enterprise-D von nem Bird of Prey zerstören zu lassen.
      Ja, das hatte was märchenhaftes und ich bin bzgl. des "Abschieds" von Captain Kirk exakt der gleichen Meinung. Dieser Schluss wäre wunderbar, optimal und verdient gewesen!
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Neben II und IV der beste Film der Classics. Bis auf die nervigen Shakespeare-Zitate spannende Angelegenheit mit tollen, aber melancholischen Momenten, verwoben mit tollen Effekten. Klasse Abschied für das ORIGINAL!
        THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
        august 21st 2008

        THE DARK KNIGHT

        Kommentar


          Hey, ich habe hier noch gar nicht abgestimmt. Da kann es meiner Meinung nach auch nur die Bestnote geben.
          Die alte Crew zeigt sich hier noch einmal von ihrer besten Seite und der Film geht wunderbar auf die damaligen Veränderungen im Weltgeschehen ein (der Fall des eisernen Vorhangs).
          Intelligente, spannende und natürlich auch humorvolle Science Fiction at it´s best.
          Ich hatte das Glück, diesen Film damals in einem kleinen Kino direkt in meinem damaligen Wohnblock in Rostock zu sehen. Die nur gut 100 Plätze waren alle besetzt und es war einfach eine tolle Athmosphäre.
          Allein die Stelle, in der Uhura verzweifelt und unverständlicherweise sogar erfolgreich versucht, auf klingonisch mit einem klingonischem Kontrollposten zu reden ist das Eintrittsgeld wert gewesen.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            Naja aber sieh doch mal die Ralation zu der Größe. Ich weiss nicht wo aber ich denke auf der Excelsior bei ST:6 hat man Mannschaftsquartiere mal gesehen oder?? Also die getroffen wird und alle ausm dem Bett fallen aber 400 Mann auf so ein etwas kleines Schiff, also die Galaxyy Klasse, da hatte jeder ein eigenes Quartier aber das Schiff war ja auch riesig im Vergleich zur Constitution oder Excelsior Klasse.
            So BTT
            Also ST:6 fand ich super, besonders das Ende wo der BoP niedergemacht wird und der General noch da steht To be or not to be und Kirk wie er da steht auf der Brücke und dann einfach nur "Fire" sagt geil oder??
            Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

            Kommentar


              Klasse Film...erste Sahne.Nach dem 4.der beste der Classic Crew.Chang war genial, wie er meinte das man Shakespeare auf klingonisch hören sollte.oder die Auftritte von Michael Dorn und Rene Auberjonois.......genial.Dorn hies ja sogar im Film Worf...was das wohl für nen hintergrund hat???

              Alles in allem ein super Film und ein würdiger Abschluß



              General Chang:
              "Im Weltraum sind alle Krieger kalte Krieger."
              Be nice, be cool, be wonderful

              Kommentar


                Der Worf da, das war der Großvater von dem WOrf aus TNG. wurde schon mehrmals erläuter aber Chang war geil. Fands nur schade ds die einige Szenen aus der dem FIlm im TV rausgenommen haben. BEsonders das mit dem Attentäter. Schon komisch, verstehe nur das Warum nicht.
                Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

                Kommentar


                  Zitat von Godlyharbor Beitrag anzeigen
                  Der Worf da, das war der Großvater von dem WOrf aus TNG. wurde schon mehrmals erläuter aber Chang war geil. Fands nur schade ds die einige Szenen aus der dem FIlm im TV rausgenommen haben. BEsonders das mit dem Attentäter. Schon komisch, verstehe nur das Warum nicht.
                  Das warum ist ganz einfach erklärt...damit mehr Werbung in die Sendezeit passt.Hab ihn mir am 8.9. im Rahmen der 40 Jahr Feier auf SciFi angeschaut, ohne werbung...das is alles drin.


                  Is ja geil, hab ick noch garnich gewusst...also ist Worf der Sohn von Mogh und Mogh wiederum der Sohn von Worf...genial
                  Be nice, be cool, be wonderful

                  Kommentar


                    Solche Namens-Wiederverwendungen sind bei Klingonen sehr beliebt.

                    In TNG war Toral der Sohn von Duras. In ETP hieß ein Vorfahre von Duras ebenfalls Duras, der wiederum der Sohn von Toral war.

                    Die Ahnenreihe war also: Toral -> Duras -> ...... -> ..... -> Ja'Rod -> Duras -> Toral
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Habe mir jetzt nicht alle Beiträge dieses Threads durchgelesen, also weiß ich nicht ob meine Frage schon mal vorkam!

                      Was haltet ihr davon, dass in diesem Film unsere Helden doch alle schon ein fortgeschrittenes Alter hatten, und trotzdem noch frisch und munter gegen die Klingonen kämpften und die Föderation retteten?

                      Also mir hat es sehr gut gefallen, hier nochmal die alte Crew zu sehen. Es war ja interessant wie sich die Schauspieler im Alter veränderten.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        Zitat von Mr.Viola
                        Was haltet ihr davon, dass in diesem Film unsere Helden doch alle schon ein fortgeschrittenes Alter hatten, und trotzdem noch frisch und munter gegen die Klingonen kämpften und die Föderation retteten?
                        Nun, dass ST 6 eigentlich regelmäßig unter die allerbesten ST-Filme gewählt wird, sagt dazu doch wohl schon 'ne Menge aus, oder?!?

                        Ich z.B. habe ST 6 an Nr. 1 gesetzt, woraus Du schon schließen darfst, dass mich das Alter der Crew überhaupt nicht gejuckt hat. Im Gegenteil: Es passte hervorragend, zumal man ja zum Schluss auch auf das Thema "Abmustern" eingegangen ist. Außerdem sollte eine Crew sinnvollerweise aus jungen wie erfahrenen Mitgliedern ... und die älteren sind traditionellerweise "Senior"- bzw. Führungsoffiziere. Und dass diese noch fit genug sind für manchen kleinen Disput, dafür dürfte schon ein entsprechendes Fitness-Programm sorgen. Es ist ja nun auch nicht so, dass sie wie "Arnies" durch den Film laufen ... "Pille" beispielsweise schien in den Minen und beim Ausbruch doch manchmal ganz schön mit seinem "Alter" zu kämpfen zu haben ... und das passte auch!

                        Ich fand's also ok. "Gestört" oder so hat mich das jedenfalls nicht im Allergeringsten!!!
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          Ist auch mein Lieblingsfilm. Hat zwar einige kleine logische Fehler, aber darüber kann man hinwegsehen. Ansonsten stimmt einfach alles. Story, Stimmung, Special FX, eine gute Raumschlacht am Ende und ein wirklich gänsehaut erzeugendes Ende.

                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Gezeigt wird unter anderem, dass ...

                          SPOILER
                          ... die Sternenflotte Kirk und McCoy gewaltsam von Kronos wegholen wollten und dass ein Colonel namens West diese Operation dies dem Präsidenten vorschlägt.

                          ... der klingonische Attentäter in Wahrheit kein Klingone ist, sondern erwähnter Col. West in Verkleidung.

                          ... während Spocks und Valeris' Gedankenverschmelzung Bilder erscheinen, von den Personen, die Spock dadurch entlarven kann.

                          ... Scotty im Torpedoraum mit Spock konferiert und sich die fehlenden Torpedos lt. Computeraufzeichnung nicht erklären kann.



                          Ich setze das ganze mal unter Spoiler, da doch ein paar Überraschungen für jene verloren gehen, die die original Kinofassung nicht gesehen haben und sich die SE-DVD zulegen wollen.
                          Ich hab den Film noch nie ohne diese Szenen gesehen. Welche "Version" hatte die Szenen denn nicht?

                          Kommentar


                            Das müssten die ersten VHS-Versionen gewesen sein, die die Original-Kinofassung beinhalteten.

                            ST6 mit neuen Szenen war meines Wissens erstmals bei irgendeiner Sonderedition auf VHS drauf.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Es ist einer der besten Filme für mich, gute durchdachte Story, kirks konflikt, geile Action, spannend erzählt, und der beste Abschied der Star Trek Filme. Und endlich wird Frieden geschlossen mit den Klingonen.
                              I don't need Drugs.
                              Just give me Music...

                              Kommentar


                                Ganz gut der Film

                                aber hatten die Klingonen früher rosafarbenes Blut? oder sind die Effekte da etwas in die Hose gegangen?

                                und Wechselbälger gabs also auch schon Früher

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X