ST 6 : Das unentdeckte Land - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 6 : Das unentdeckte Land

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Außerdem sieht man im Finale bei der Konferenz, dass der Attentäter eine Maske aufhat! (Na, und wer verbirgt sich dahinter?)
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      Zitat von T'hya
      Muss dann wohl Erstauflage sein, da steht nirgends was von "Director's Edition". Beim Ansehen von Teil IV und V ist mir nichts weiter aufgefallen.
      Ich kann Dir nur die DE Doppel-DVD ans Herz legen. DEUTLICH besseres Bild. Im Gegensatz zur alten DVD ist die Tonspur nicht defekt und das Bild hat endlcih ein anamorphes korrektes Bildformat.

      Hinzu kommen noch der interessante Audiokommentar von Nicholas Meyer, der tolle Textkommentar von Michael Okuda und 6 1/2 hochwertiges Bonusmaterial, dass alles in edler Aufmachung mit coolen CGI-Menüs und im silbernen Pappschuber.
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        @Valen
        Du meinst sicher den, mit der Klingonenmaske. Ja, wer verbirgt sich dahinter? Hätte beinahe gesagt Odo. Aber ist ja Colonel West, ein und derselbe Schauspieler (Rene Auberjonois).

        @Lope de Aguirre
        Meinst du das:
        http://images-eu.amazon.com/images/P/B00018WKEU.03.LZZZZZZZ.jpg
        Was ist denn an der alten Tonspur defekt?
        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

        Kommentar


          Zitat von T'hya
          @Lope de Aguirre
          Meinst du das:
          http://images-eu.amazon.com/images/P/B00018WKEU.03.LZZZZZZZ.jpg
          Was ist denn an der alten Tonspur defekt?
          Ja, die DVD meine ich. Ich habe mir alle Trek Filme als SE geleistet, aber neben der 1 ist VI imo die lohnenswerteste!

          Die alte hatte einen defekten Effektkanal. Der Subwoofer bleibt eine lange Zeit komplett stumm und bei den Rearboxen wurden die Spuren vertauscht, so dass ein völlig falsche Soundbild entsteht. Diese Mankos sind auch bei normalen Stereo-TV-Ton nervig.

          Wenn man tolles Equipment hat, sind die SEs zu Generations (VII) + First Contact (VIII) auch sehr lohnenswert, da sie eine tolle DTS Tonspur haben.
          Die unterhaltsamsten udn interessantesten Audiokommentare befinden sich imo auf den SEs von I + VII.
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            Zitat von Lope de Aguirre
            Ja, die DVD meine ich. Ich habe mir alle Trek Filme als SE geleistet, aber neben der 1 ist VI imo die lohnenswerteste!

            Die alte hatte einen defekten Effektkanal. Der Subwoofer bleibt eine lange Zeit komplett stumm und bei den Rearboxen wurden die Spuren vertauscht, so dass ein völlig falsche Soundbild entsteht. Diese Mankos sind auch bei normalen Stereo-TV-Ton nervig.

            Wenn man tolles Equipment hat, sind die SEs zu Generations (VII) + First Contact (VIII) auch sehr lohnenswert, da sie eine tolle DTS Tonspur haben.
            Die unterhaltsamsten udn interessantesten Audiokommentare befinden sich imo auf den SEs von I + VII.
            Naja, auf meinem kleinen 16:9 Sony-Fernseher hab' ich davon nix großartig mitbekommen. Da müsste ich das Ding mal im Wohnzimmer in die 5.1-Anlage von meinem Vater schmeißen. Aber guter Tip, ich werde mir dann vielleicht doch die ein oder andere SE zulegen.
            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

            Kommentar


              Ich find ihn gut! Andere gefallen mir zwar noch etwas besser, aber dieser Teil ist auf jeden Fall sehenswert und spannend!

              Kommentar


                War ein guter Teil, gab aber besseres.
                ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                " Die Götter sind Außerirdische!"
                Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                Kommentar


                  IMO in meiner rangliste weit hinten..
                  hab zwar keine abneigung gegen TOS aber was mich am meisten gestört hat war, das sie nicht mal gewusst haben wer den torpedo abgeschossen hat...
                  aber immerhin noch besser als STX.

                  positiv waren so sachen wie: knieeeeee.
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                    Zitat von chief1984
                    aber was mich am meisten gestört hat war, das sie nicht mal gewusst haben wer den torpedo abgeschossen hat...
                    Das hätte ich mal genauer erklärt bekommen von dir. Denn ich persönlich weiß nicht, was dich zu dieser Aussage veranlasst hat. Hellseher sind das noch keine an Bord der Enterprise-A. Mal davon abgesehen, dass man den Übeltätern auf die Spur kommt und den Fall aufklären kann.

                    Kommentar


                      Sie haben ja nur zwei "Beweise".... die optische Aufzeichnung wo der Winkel passt und die Arsenal-Eintragung dass zwei Torpedos fehlen (wie die Verschwörer das allerdings geschafft haben ist mir schleierhaft)

                      ach nein sie haben noch die gebeamten Mörder die auch defintiiv Starfleet waren.

                      Da kann man schonmal zweifeln wer da was gemacht und getan hat.

                      (Gut, ich hätte ein EPS Log angefordert also ne Aufzeichnung ob der Torpedowerfer zur fraglichen Zeit ungewöhnlich viel Energie verbraiucht hat [er sollte ja eigentlich deaktiviert sein]) das wäre ja der beste "Beweis" für weitere Verschwörer gewesen, aber ich fürchte auch das liesse sich fälschen, so ein Torpedoarsenal ist mit sicherheit nicht "Minimum Security"
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Bei mir bekommt dieser Film ein gut bis sehr gut. Ist zwar nicht mit der TNG-Crew , aber doch kultig!
                        Ausserdem sind die Verhandlungen zwischen Föderation und Klingonen ein wichtiger und interessanter Meilenstein in der Geschichte der ST-Universums.
                        Am meisten haben mich die klingonischen Blutstropfen in der Schwerelosigkeit amüsiert , die mich immer irgendwie an Kirschjoghurt erinnern.
                        "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                        Kommentar


                          Ich hätte gerne ein bisschen mehr von Camp Khitomer gesehen

                          Kommentar


                            Hast du die DVD von ST6? Dort gibt es zumindest ein paar Szenen mehr, als in der Fernsehversion, die den ganzen Film in ein etwas anderes Licht rücken.
                            Ich kann dir allerdings aus dem Stand heraus nicht genau sagen, wie viele Sekunden das mehr sind.

                            Allgemein wäre etwas mehr Ausführlichkeit in deinem posting auch sicherlich nicht schädlich gewesen...

                            Kommentar


                              Volle Punktzahl!

                              Der, was action und story angeht, beste Star Trek Film überhaupt! Warum? Gute Story, klasse umgesetzt, hervorragende Darsteller. Und das ganze mit dem für TOS üblichen gesellchsftlichen und politischen Blick der immer noch aktuell ist (wenn auch aus anderer sicht).
                              my props

                              Kommentar


                                Ich finde 6 ist der Beste. Der war der erste den ich sah.
                                Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
                                Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X