ST 8 : Der erste Kontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 8 : Der erste Kontakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Bruch zu TNG wäre durch die semi-organischen komponenten nicht größer gewesen, als durch das, was dann tatsächlich in First Contact zu sehen war.

    Man kann sich die Borg so vorstellen, wie in First Contact, aber man hätte noch mehr organische Bestandteile gesehen. So z.B. transparaene Komponenten, durch die man Flüsigkeiten laufen sieht, Gewebe und Organa erkennen kann. Bei einer Skizze ist meiner Erinnerung nach sogar ein Borg zu sehen, dessen gesamte Wirbelsäule hinter so einer transparenten Umschalung liegt.

    Auch alternative Ideen zur Königin hat es gegeben, vor allem, wie sie sich zusammengesetzt hätte. Das ist schon sehr schwer zu beschreiben. Vielleicht komme ich dazu, was einzuscannen. Aber das Buch ist in seiner Gesamtheit schon sehr empfehlenswert, gehört zusammen mit "Star Trek Design", dem Sternenatlas und dem TOS-Skizzenbuch zu meinen favorisierten Sachbüchern.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Der Bruch zu TNG wäre durch die semi-organischen komponenten nicht größer gewesen, als durch das, was dann tatsächlich in First Contact zu sehen war.

      Man kann sich die Borg so vorstellen, wie in First Contact, aber man hätte noch mehr organische Bestandteile gesehen. So z.B. transparaene Komponenten, durch die man Flüsigkeiten laufen sieht, Gewebe und Organa erkennen kann. Bei einer Skizze ist meiner Erinnerung nach sogar ein Borg zu sehen, dessen gesamte Wirbelsäule hinter so einer transparenten Umschalung liegt.
      Hm, klingt nicht übel.
      DIe FC Borg an sich waren ja auch kein wirklich großer Bruch im Borg Design.

      Sternenatlas
      Oh, Sternenatlas, ein böses Anti-Romulanisches Propagandawerk!
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Oh, Sternenatlas, ein böses Anti-Romulanisches Propagandawerk!
        Warum denn? So klein ist ihr Sternenimperium ja auch wieder nicht eingezeichnet, um keine Großmacht mehr zu sein.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Sry - falscher Thread
          Kann gelöscht werden

          Kommentar


            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Warum denn? So klein ist ihr Sternenimperium ja auch wieder nicht eingezeichnet, um keine Großmacht mehr zu sein.
            Oh, da habe ich aber schon ganz andere Sachen gehört.
            Und wenn ich davon ausgehen, dass das alles genauso ausgedacht ist, wie andere Karten, nehm ich lieber die, wo das Imperium größer ist.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Hier ist mal ein Ausschnitt aus der Übersichtskarte des Atlas.



              Okay, Föderation und Klingonen sind größer, wobei es zu bezweifeln ist, ob die Klingonen wirklich flächendeckend in den Beta-Quadranten expandiert ist.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Hier ist mal ein Ausschnitt aus der Übersichtskarte des Atlas.



                Okay, Föderation und Klingonen sind größer, wobei es zu bezweifeln ist, ob die Klingonen wirklich flächendeckend in den Beta-Quadranten expandiert ist.
                Sogar die Breen und die Tholians haben mehr Raum, wofür es KEINE Anhaltspunkte gibt, da alles nur ausgedacht ist, und die Romis kommen am schlechtesten weg, dann war da einfach kein Romulaner-Freund am Werk, imo.
                Zuletzt geändert von Space Marine; 14.09.2006, 17:40.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Bei den Breen stimme ich zu, da gibt es wirklich keine Hinweise, dass die ein größeres Imperium hätten.

                  Aber bei den Tholianern (bzw. Tholians, sollte mit diesen Namen endlich angewöhnen) könnten durchaus ein ziemlich ausgedehntes Reich haben. Immerhin verhalten sie sich ja so, als ob jeder nicht beanspruchte Raum ihnen gehören würde. Aus ihrer eigenen Sicht dürften die Tholianer wohl tatsächlich ein ziemlich großes Raumgebiet ihr eigen nennen.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar



                    Mehr fällt mir dazu kaum ein.
                    Finde dich damit ab. Es ist halt ziemlich Semi-Canon und dank Okuda und Sternbach sicher nicht an den Haaren herbeigezogen.
                    Ich hab auch einige Sachen die mir nicht so gefallen (zB Lage von Betazed oder Bevölkerung von Andor).
                    Mit dem Territorium der Breen hab ich weniger Probleme. Freilich, es gibt Onscreen wenig bis keine Hinweise drauf aber dagegen spricht absolut nichts.

                    Kommentar


                      Die Tholianer könnten schon einen recht ausgedehnten Raum haben. Sie werden ja schon fast standardmäßig als Rasse im Hintergrund erwähnt, ob nun bei tholianischer Seide, einem Treffen mit dem tholianischem Botschafter, oder was auch immer.

                      Kommentar


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Aber bei den Tholianern (bzw. Tholians, sollte mit diesen Namen endlich angewöhnen) könnten durchaus ein ziemlich ausgedehntes Reich haben. Immerhin verhalten sie sich ja so, als ob jeder nicht beanspruchte Raum ihnen gehören würde. Aus ihrer eigenen Sicht dürften die Tholianer wohl tatsächlich ein ziemlich großes Raumgebiet ihr eigen nennen.
                        ^^Viel zu beanspruchen, und diese Ansprüche durchsetzen zu können, sind zwei paar Sachen.
                        Bis nichts 100 Prozentig canonsiches auftaucht, bleib ich bei meinen karten.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Wo gibts denn diesen Sternenatlas und was kostet der? Ist der in englisch oder deutsch verfasst?
                          Be nice, be cool, be wonderful

                          Kommentar


                            Der Sternen-Atlas ist auch auf Deutsch erschienen, nämlich beim Heel-Verlag:
                            Bücher, Zeitschriften & Kalender zu Autos, Oldtimern, Grillen, Uhren, Motorrädern, Nutzfahrzeugen, Trends, klassische Automobile, Musik, Fotografie, Kochen, Kinderbücher, Buch, Bücher, Autobuch


                            Kostet dort € 14,95. Leider sind ein paar Übersetzungsfehler bei den Planetenbeschreibungen drinnen, daher ist es vielleicht nicht schlecht, sich auch mal nach dem englischen Original umzusehen. Aber alleine schon das Kartenmaterial ist wirklich schön und detailliert gemacht.


                            Nun wieder zu den Borg: Ich habe im Internet ein paar Skizzen gefunden, die die Borg-Königin zeigen.



                            Ich habe leider nur ein Bild von einer normalen Drohne gefunden, da ist nicht besonders viel organisches zu sehen. Ich werde mal sehen, dass ich mal zum einscannen von ein paar interessanteren Konzepten kommen.


                            Diese besonderen Borg sind alle von Ricardo Delgado entworfen worden. Man bat ihn für First Contact, einige alternativen Ideen einzubringen. Leider wurden seine Konzepte nicht für den Film übernommen. Zumindest ein paar Sachen hätte ich sehr interessant gefunden.


                            PS: Hier noch ein Borg-Schiffe:

                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Nun, die Drohnen (insb. die Quenn) sehen ja nett aus (die Schiffe IMO nicht so), aber das wäre dann doch ein ziemlicher Bruch gewesen. Hat mit den tNG Borg wenig gmein. Da passt mir das tatsächliche Aussehen in FC besser.
                              Aber schelcht sind die Entwürfe nicht.

                              Kommentar


                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Nun, die Drohnen (insb. die Quenn) sehen ja nett aus (die Schiffe IMO nicht so), aber das wäre dann doch ein ziemlicher Bruch gewesen. Hat mit den tNG Borg wenig gmein. Da passt mir das tatsächliche Aussehen in FC besser.
                                Aber schelcht sind die Entwürfe nicht.
                                Finde ich auch, an sich sind die Entwürfe nicht übel, aber im Vergleich zu den TNG Borg doch etwas zu andersartig.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X