ST 8 : Der erste Kontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 8 : Der erste Kontakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    vielleicht wurde (bzw. wird) das lied ja erst 2045 geschrieben

    sorry, keine ahung.
    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
    DS9 - "Elim Garak"

    Kommentar


      Title: Magic Carpet Ride
      Artist: Steppenwolf

      Is auf dem Sountrack von FC mit drauf
      Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

      Kommentar


        ok habs gefunden danke für die schnelle antwort

        Kommentar


          Der erste Kontakt ist für mich seit den ST-Kinofilmen DER beste ST-Film!

          Kommentar


            Ja ganz klar einer der besten ST Filme, für mich eigentlich der Beste.

            Der Soundtrack, die FXs, die Handlung und einfach alles drum und dran *g*

            Kommentar


              ihr sagt es! ich finde es ist DER film...

              obwohl ich mich natürlich auch gefragt habe, warum die borg nur einen kubus geschickt haben... schliesslich war ja au die borg queen dabei...

              und wo sind bitte die ganzen einrichtungen der föderation im orbit um die erde?

              Kommentar


                Darüber haben wir schon mal diskutiert, wo die ganzen Basen und Werften und so sind.
                Die wurden wohlö aus produktionstechnischen Gründen weggelassen.
                ST intern begründen kann man es vielleicht damit, dass die kleineren Einrichtungen einfach zu weit weg sind, vom Standort des Betrachters und er sie somit nicht richtig sehen kann.
                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  sorry, habe es nirgends gefunden.... aber ich denke es wäre schon noch n'special gewesen wenn mann da noch etwas mehr gesehen hätte... man sieht die erde sonst schon sehr selten.... (wenn ich da an die serien denke, filme ists etwas besser)

                  Kommentar


                    für mich ist es DER film mit picard, alle spielen wirklich super, die borg waren noch gut dargestellt und mehr spannung action und gleichzeitig tiefgründigket kannst du wohl kaum in einen film passen.

                    P.S. meine lieblingszenen sind: picard und lilly im konferenzzimmen ; der flug der pheonix als plötzlich die ente die sonne verdunkelt ; "... das ist das falsche kapitel ..." der film is spitze
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      Star Trek 8: Der erste Kontakt war ein absoluter Knüller, der für mich mit Abstand beste Star Trek Fim und um ehrlich zu sein bezweifele ich stark das die Produzenten diesen Film noch toppen können (vorrausgesetzt es kommen überhaupt noch weitere ST Filme).




                      DataLore

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Overlord
                        Die Gründe waren nur im Film unerklärlich. Wer das Buch gelesen hat weiß, wie Picard herausgefunden hat, wo die Schwachstelle liegt.
                        Er hat durch das "leise Murmeln" des Kollektivs in seinem Kopf mitbekommen, wo genau sie zu jenem Zeitpunkt verletzbar waren.

                        Eine Sache wundert mich daran nur: Wurden Picard nach seinem Locutus Abenteuer nicht alle Borgimplantate und Nano-Sonden entfernt? Hmmm.......
                        Original geschrieben von cmE
                        Nein das war, wie bei Seven, nicht möglich...
                        Aber bei Picard konnten sie anscheinend wesentlich mehr enfernen, als bei Seven! Jedenfalls das sichtbare. Mag vielleicht daran liegen, dass Picard nicht so lange assimiliert war?
                        Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                        Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                        Kommentar


                          Ja,das kann gut sein...Seven hatte ja wohl auch viele Implantate, die im Innern ihres Körpers waren, die wurden wahrscheinich bei Picard noch nicht alle eingebaut...oder Picard hatte einfach nen besseren Schönheitschirugen:d
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            Original geschrieben von notsch
                            ...oder Picard hatte einfach nen besseren Schönheitschirugen:d
                            das auf alle fälle... *g*

                            ich denke das liegt erstens daran dass picard nicht so lange borg war und sie nicht die zeit hatten alles einzubauen/die implantate nicht die zeiten hatten "sich richtig zu verankern" und dass man einfach eine noch etwas "borgige" seven brauchte, das bei picard aber nicht so toll wäre...

                            P.S. obwohl, das schwarz hat ihm eigentlich ganz gut gestanden...
                            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                            Kommentar


                              Ich würde schon sagen, dass maßgeblich die Zeit der Integration ins Kollektiv eine entscheidende Rolle gespielt hat. Picard war nur einige Tage gefangen. Seven dagegen rund 20 Jahre. Sie wird wohl mehrere Male perfektioniert worden sein, während Picard nur über die handelsübliche Grundausstattung verfügte.

                              Allerdings finde ich es interessant, dass er sich nicht mal die Mühe macht, gerade frisch assimilierte Crewmitglieder zu retten, sondern sie lieber gleich zu töten. Normalerweise müsste hier genauso eine große Chance bestehen, sie wieder zurück zu assimilieren. Selbst nach 20 Jahren scheint das ja noch möglich zu sein.
                              Aber in dem ganzen Film bekommt man den Eindruck, dass "infizierte" Crewmitglieder verloren sind.

                              Kommentar


                                Vielleicht wollten sie in ST8 zeigen, dass eine "Zurückassimilation" eigentlich so gut wie unmöglich ist, nur bei Picard war es Glück.
                                Bei Voy hat man dann entschieden, dass es doch nicht sooo schwierig ist, da man ja so eine geile Seven brauch! Sevens auftritt in Voy ist ja später als ST8. ST8 1996 und Seven bei Voy 1997.
                                Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                                Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X