ST 8 : Der erste Kontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 8 : Der erste Kontakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch wenn das wohl eher in das Technikforum gehören würde sehe ich da kein Problem. Das M16-Sturmgewehr (Standardmodell der US Army) gibt es ja auch mit festem Schaft, mit Einzugsschaft und zum Klappen dazu noch mit oder ohne Granatwerfer. Dennoch ist das eigentliche Gewehr ungeachtet der äußerlichen Unterschiede im Kern dasselbe

    Ich denke so ähnlich wird es sich mit den 3 verschiedenen Phaser Typ 3 auch verhalten
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Ja das wird sicher ein Multifunktionsgewehr sein! Nur wurde das bis jetzt in keinem technischen Manuell gesagt! Dort steht davon nichts!

      Aber logisch wäre es!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Multifunktionsgewehr?

        Worauf bezieht sich das? Jeder Phaser hat mehrere Funktionen: Betäuben, Verletzen/Schmelzen, Töten/Explodieren lassen, Auflösen (Desintegrieren).

        Die drei Typ III Varianten werden einfach nur extern / visuell unterschiedlich sein während vergleichbare Technik innen drin sitzt. Denn sonst wäre ja der eine Typ bei der EVA am Deflektor zum Einsatz gekommen, einer beim "Nahkampf" und einer bei der Verteidigung enger Durchgänge oder so...
        Aber wie gesagt: an den Arsenalen wurden alle drei recht willkürlich und gemischt ausgegeben
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Im Arsenal wurde nur der Typ 3a ausgegeben, der mit dem Schwarzen Runden lauf. Später war dann die gesammte Crew mit Typ3b ausgestattet, und wieder ein paar Szenen hatten wieder alle den Typ 3a. Das ist einfach ein Fehler bei den Requisiten.

          Kommentar


            )
            Original geschrieben von Sternengucker
            Multifunktionsgewehr?

            Worauf bezieht sich das? Jeder Phaser hat mehrere Funktionen: Betäuben, Verletzen/Schmelzen, Töten/Explodieren lassen, Auflösen (Desintegrieren).
            Ich wollte damit deine These vom M16-Sturmgewehr stützen! Aber bitte wenn du nicht willst! Soetwas nennt man ein Multifunktionsgewehr! Und die Phasergewehre in Star Trek können auch einige Aufsteckmodule besitzen um damit andere Komponenten aufzunehmen!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Na gut, dann will ich dir mal glauben Wobei für mich das Externe eben nichts mit der Funktion an sich zu tun hätte Aber wenn das dann so heisst, genau DAS meinte ich

              Und das mit den Komponenten... erinnert sich hier noch jemand an Picards Bastelstunde zur lustigen Litaraturbesprechung mit Dr. Sloane? (Moby Dick Szene im ReadyRoom)...? Da hat Picard an den Chips im Inneren des Gewehrs gebastelt. Scheinbar sind die Dinger extrem umbaubar, da man ja sogar die Elektronik leicht erreichen kann um sie zu bearbeiten.

              (Und dann ist da natürlich noch die "Nemesis-Methode" (Gewehr an irgendwas kaputthauen bis die Innereien raushängen)
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Also, ich fand' den Film am zweitbesten von allen - Nemesis kam bei mir irgendwie noch besser rüber
                Status: inaktiv

                Kommentar


                  ?????????echt????????
                  also ich find FC von der TNG immer noch am besten...
                  -> Logische Träume <-
                  \V/ Tai nasha no karosha!
                  KEEP ON TREKKING!!!!!!

                  Kommentar


                    ich finde das nemesis zwar ein wirklich sehr guter film ist aber first contact ist noch ein bischen besser.

                    meine tng film rangliste:
                    1. first contact
                    2. nemesis
                    3. insurrection
                    4. generations
                    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                    DS9 - "Elim Garak"

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Saavic
                      ?????????echt????????
                      also ich find FC von der TNG immer noch am besten...
                      Ist er auch! Nach Star Trek 8 ging es nur mehr bergab! ST: 9 stand noch am Rande des Abgrunds (des Franchise)! Nemesis ist schon einen Schritt weiter!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Moin Moin
                        Ich Finde FC ist Der beste ST Film. Ich habe ihn auf DVD und bisher habe ich mir den Film mind. 15 auf Deutsch und 5 mal auf Englisch Angeschaut, immer wieder Gut.
                        Nemesis ist nach FC Der 2. beste ST Film.
                        Dannach Generations, Insurection.

                        Mfg
                        Jens

                        Kommentar


                          Also so sieht es bei mir aus:

                          1. First Contact ist der beste Flim. Danach kommt
                          2. Generations und dann
                          3. Nemesis
                          "Mal wieder sind die Ärzte in deiner Stadt und dies ist ein Lied, das kein Ende hat" Die Ärzte - Zu Spät
                          Live in Karlsruhe 25.6.2004

                          Kommentar


                            Über die Filme, welche ihr am besten findet könnt ihr hier disskutieren.
                            Mich würde mal interessieren welcher der Lieblingsfilm der breiten Allgemeinheit ist. Mein absoluter Favorit ist... ST 8-First Contact :beam: Umfrageergebnis


                            In diesem thread bitte nur über First Contact.

                            mfg,
                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              Jo also ich habe ihn schon ziemlich gut gefunden. Bis auf die "Tatsache" mit der....Queen... *brrrr*
                              Ich bin immer noch der Meinung, dass das ne Separisten Gruppe der Borg war und die "Queen" die selbsternannte Anführerin

                              Aber nach "Das unentdeckte Land" der 2. beste ST Film (neben dem 4. Teil)
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                Hallo hab ne Frage. Also in der Szene in der die Phoenix abhebt sucht Zefram c. ja noch seine komische Minidisk mit diesem Lied drauf und findet sie im letzten moment. Also meine Frage: Wie heißt dieses Lied is wichtig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X