ST 8 : Der erste Kontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 8 : Der erste Kontakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Hugh
    Das würde ich eigendlich nicht so sehen.
    Damals gab es auf der Erde noch überall Projektilwaffen. Die gab es nach dem WW3 wohl wie Sand am Meer.

    Und auf so einer Sphäre gibt es nicht so viele Drohnen.

    Die Borg hätten auf der Erde nie schnell genug durch assimilation etwas aufbauen können. Vorallem auch deswegen, weil wohl die Technik der erde zu primitiv wäre umd daraus Implantate für die assimilierten menschen zu machen.

    Die Enterprisecrew hätte leichtes Spiel gehabt.

    Hugh
    Können die Borg gegen Projektilwaffen kein Schutzschild aufbauen? Sorry, falls ich so unqualifiziert frag, aber ich hab nicht alle VOY Folgen gesehen (ich nehm mal an, dass es wenn, dann da kam). Funktioniert der Schutzschild wirklich nur gegen Energiewaffen?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Also darüber wurde schon öfter mal disskutiert.
      Und eine richtige Antwort gab es in den Episoden dazu noch nicht. Bisher wurde nur in FC auf sie geschossen.

      Die Borg müssten wohl ihre Schilde modulieren und darauf einstellen. Aber wenn dann eine große Armee gegen ein paar Hundert langsamlaufende Drohnen kämpft, dann nützen selbst die normalen Körperschilde nichts mehr.

      Mehr dazu hier


      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        Original geschrieben von Spocky
        Können die Borg gegen Projektilwaffen kein Schutzschild aufbauen?...alle VOY Folgen gesehen (ich nehm mal an, dass es wenn, dann da kam).
        Nein bei Voyager sah man das eigentlich auch nie! Nur eben in Star Trek 8 als sich Picard mit Lillie in die Holosuite rettet bringt er ja zwei Borg mit einer Tommy Gun (Thompson 1927) um! Da hatten ihre Körperschutzschilde auf jedenfall versagt! Aber ich denke schon dass sich die Borg auf Projektilwaffen einstellen könnten!

        Und auf so einer Sphäre gibt es nicht so viele Drohnen.
        Und in dem Fall würde ich die Sphäre auch eher als eine modernere Fluchtkapsel bezeichnen! Die war sicher nur mit einer handvoll Drohnen besetzt!

        Die Borg hätten auf der Erde nie schnell genug durch assimilation etwas aufbauen können. Vorallem auch deswegen, weil wohl die Technik der erde zu primitiv wäre umd daraus Implantate für die assimilierten menschen zu machen.
        Man muss ja dazu sagen dass die Enterprise durch den Zeitsprung fast gleichzeitig wie die Borg im Jahre 2063 erschienen! Somit hätten die Borg gar nicht die Möglichkeit gehabt etwas auf der Erde zu assimilieren! Nein die Taktik der Borgqueen war schon nicht schlecht! Hätten sie es geschafft die Enterprise unter ihgre Kontrolle zu bringen wäre es das für die Föderation gewesen!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Original geschrieben von Peter R.
          Man muss ja dazu sagen dass die Enterprise durch den Zeitsprung fast gleichzeitig wie die Borg im Jahre 2063 erschienen! Somit hätten die Borg gar nicht die Möglichkeit gehabt etwas auf der Erde zu assimilieren! Nein die Taktik der Borgqueen war schon nicht schlecht! Hätten sie es geschafft die Enterprise unter ihgre Kontrolle zu bringen wäre es das für die Föderation gewesen!
          HanSolo meinte wohl eher, das sich die Drohnen anstatt zur Enterprise zu beamen zur Erde gebeamt hätten.

          Die Enterprise hatte ja nicht mal bemerkt, dass Borg an Bord gewesen sind. Von daher hätten sie die Borg auf der Erde auch nicht gleich lokalisiert.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            na ja, aber auf der ERde hätte man neben den fehlenden klimatischen Bedingungen auch eben nicht die Chance gehabt, den Feind Enterprise auszulöschen..noch schlimmer, man häte wohl nie mehr die Chance dazu gehabt, weil in den Weltraum kommen sehr schwer geworden wäre...so wie sie es gelöst haben war es wirklich am Besten!

            Hätte ja auch fast geklappt..
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              Nicht unbedingt. Nachdem die Borg auf den Planeten gebeamt hätten, hätten sie sich auch ruhig verhalten können.

              Ich glaube nicht, dass die Enterprise noch lange in der Vergangenheit gewesen wäre. Sie denken ja, dass sie die Borg vernichtet haben.

              Und wenn dei Enterprise weg ist, dann können die Borg anfangen mit assimilieren. Weil von den Vulkanieren hätten sie bestimmt nichts zu befürchten.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                Original geschrieben von Hugh
                Ich glaube nicht, dass die Enterprise noch lange in der Vergangenheit gewesen wäre. Sie denken ja, dass sie die Borg vernichtet haben.
                Ach bitte so blauäugig wäre die Crew sicher nicht gewesen! Deswegen würden sie auch warten bis ihre Sensoren wieder funktionieren würden und nach Borg scannen! Und ich weiß schon was HanSolo meinte nur hätten sie nicht die Zeit genügend Menschen auf der Erde zu assimilieren!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  ich kann mir auch echt nicht vorstellen das Picard die Vergangenheit verlässt ohne sich sicher zu sein das keine Borg mehr übrig sind. Ich meine er hatte ja auch Hass genug gegen die Borg gehabt. Und auch wenn er mal auf den Pott gesetzt wurde würde er doch nicht unvorsichtig werden und einfach so wieder verschwinden. Danach überlegt er nun doch erst recht gründlich.
                  DCP

                  Kommentar


                    Vor allem haben sie eine Gewissheit:

                    Sollten sie eine einzige dieser liebenswerten Drohnen übersehen, eine zweite Chance zurückzugehen und es nochmal auszubügeln werden sie über einer borgverseuchten Erde anno 2374 kaum nochmal kriegen

                    Also sollten sie schon im Eigeninteresse nach dem Abmarsch der richtig gründlich nachgeguckt haben
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Was mich nur stutzig macht ist, dass sich Cochrane und der Vulkanier auf der Erde anscheinend gut verstanden haben.
                      Sehr ungewöhnlich, bedenke man nur, dass es damals noch keine Communikatoren gab, die genauso gut funktionieren wie im 24. Jahrhundert. Dort muss man ernst mit den neuen Spezies ein wenig "plaudern", bis die Sprache zumindest ansatzweise verstanden werden kann. In FC ging das aber anscheinend ohne.

                      Kommentar


                        English ist eine so einfache, geradezu "primitive" Sprache, daß es den Vulkaniern einfach fallen sollte dieses Gebrabbel zu verstehen...

                        (Zumindest in der Szene mit der Jukebox haben beide "mit Händen und Füßen" geredet...)
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Legat_Damar
                          Was mich nur stutzig macht ist, dass sich Cochrane und der Vulkanier auf der Erde anscheinend gut verstanden haben.
                          Sehr ungewöhnlich, bedenke man nur, dass es damals noch keine Communikatoren gab, die genauso gut funktionieren wie im 24. Jahrhundert. Dort muss man ernst mit den neuen Spezies ein wenig "plaudern", bis die Sprache zumindest ansatzweise verstanden werden kann. In FC ging das aber anscheinend ohne.
                          SPOILERGanz einfach! Die Vulkanier studierten die Menschen schon seit den 60er (siehe Ent Episode Carbon Creek) und in über hundert Jahren kann man wohl doch eine so simple Sprache wie Englisch analysieren und dadurch leicht die Universal Übersetzer darauf justieren!
                          Zuletzt geändert von Hugh; 28.11.2002, 18:23.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Peter R.
                            ... und in über hundert Jahren kann man wohl doch eine so simple Sprache wie Englisch analysieren und dadurch leicht die Universal Übersetzer darauf justieren!
                            Ich habe garnicht gewusst, dass es sowas schon zu der Zeit von Zefram gab.
                            Und die Vulkanier hätten höchstwarscheinlich keine mühe Englisch zu lernen.
                            Und Wörterbücher gibt es ja auch noch

                            SPOILERSowas gab es ja auch noch nicht gleich in ETP.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              @Hugh: Ich denke schon dass die Vulkanier solche Geräte schon vor ihren Erdkontakt 2063 besaßen! Da ihre Rasse ja der unsrigen um Jahrhunderte voraus ist!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                @Hugh: Ich denke schon dass die Vulkanier solche Geräte schon vor ihren Erdkontakt 2063 besaßen! Da ihre Rasse ja der unsrigen um Jahrhunderte voraus ist!
                                Würde ich eigendlich auch denken, aber warum bräuchte die Crew auf der Enterprise dann Sato?

                                Es kann natürlich auch sein, dass die Vulkanier den Menschen damals diese Technik noch nicht geben wollten.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X