ST 8 : Der erste Kontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 8 : Der erste Kontakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MattySt Beitrag anzeigen
    ohje, ich bin sprachlos, es tut mir leid was war das denn? ich weis es nicht, trotzdem is ein teil von mir, ich hab jetzt viel mehr bier hier, aber trotzdem kapier ich meinen eigenen Beitrag nich!
    Wenn du ihn - so wie auch ich - für so unverständlich hältst, hast du hier und jetzt die Gelegenheit deine Meinung zum Film in besser verständlichen Worten zu beschreiben. Aber diesmal mit weniger Bier und etwas mehr Groß- und Kleinschreibung.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      Jawohl *passt sich der Befehlskette an*
      Auwaia der Film war einfach genial, trotz dass ich schon fast Erwachsen war, wurden die Borg auch REM-technisch (aber dies is nich ungewöhlich bei mir) wieder aktiv. 12 Sterne geb ich dem Film, is der beste von allen 11Filmen!

      Kommentar


        Ich war damals im Kino und fand ihn recht gut.
        -Neue Enterprise
        -Die Borg
        -Neue Uniformen

        War schon eine gute Mischung.


        PS:Wie heisst der Rock'n Roll Song ,in der Montana Raketen Basis,aus der Juke Box?

        Kommentar


          Zitat von Klingone1985 Beitrag anzeigen
          Ich war damals im Kino und fand ihn recht gut.
          -Neue Enterprise
          -Die Borg
          -Neue Uniformen

          War schon eine gute Mischung.


          PS:Wie heisst der Rock'n Roll Song ,in der Montana Raketen Basis,aus der Juke Box?
          Magic Carpet Ride soweit ich weiß von Steppenwolf.

          Kommentar


            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Magic Carpet Ride soweit ich weiß von Steppenwolf.
            Hmm,ne der war es leider nicht.

            Die Szene mit der betrunkenen Diana...

            Kommentar


              Achso das ist Ooby Dooby von Roy Orbison.

              Kommentar


                Sind übrigens beide auf den Soundtrack drauf

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Achso das ist Ooby Dooby von Roy Orbison.
                  Jenau ! Danke an der Stelle.

                  Kommentar


                    Mein Review zu „Star Trek – Der Erste Kontakt“

                    Hier der Link zu meinem Review des achten Star Trek-Kinoabenteuers:

                    Review: Star Trek - Der Erste Kontakt |

                    Da hat sich verglichen mit dem Vorgängerfilm viel getan, vieles ist neu, stilistisch dunkler und militärischer ausgelegt, aber auch der Spaß kommt dank den Geschehnissen auf der Erde nicht zu kurz. Vergleichsbilder der Borg und der "Cochranes" sind ebenfalls enthalten wie einige Skizzen von Ricardo Delgados Borg.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Übrigens wird er Film am Montag, den 03 Juni um 22 Uhr auf Arte ausgestrahlt.
                      Ist schon lange her, dass dieser im FreeTv lief.

                      Kommentar


                        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                        Übrigens wird er Film am Montag, den 03 Juni um 22 Uhr auf Arte ausgestrahlt.
                        Weißt du zufällig, ob es auch ein Arte HD gibt?

                        Kommentar


                          Zitat von Planck Beitrag anzeigen
                          Weißt du zufällig, ob es auch ein Arte HD gibt?
                          Gibt es
                          HDTV | FAQ - Die meistgestellten Fragen an ARTE | ARTE Corporate | de - ARTE

                          Die ersten 3 Filme wurden auch in HD ausgetrahlt.

                          Kommentar


                            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                            Gibt es
                            HDTV | FAQ - Die meistgestellten Fragen an ARTE | ARTE Corporate | de - ARTE

                            Die ersten 3 Filme wurden auch in HD ausgetrahlt.
                            Danke, dann werd ich wohl noch einen Sendersuchlauf durchführen müssen

                            Kommentar


                              Ich bin durch eine glückliche Hand damals an eine Karte für die Deutschlandpremiere gekommen und verbinde mit dem Film positive Erinnerungen .

                              Im Vergleich zu Treffen der Generationen wurde hier ein grosser Stil-wechsel vollzogen, so wird nicht nur die neue Enterprise vorgestellt, sondern auch die Uniformen wurden geändert. Alles ist jetzt viel dunkler. Die Enterprise-E kann sich sehen lassen, gefällt mir sogar besser wie die D.
                              Geordi trägt hier auf einmal auch keinen Visor mehr und Data kann seinen Emotionschip ausschalten.
                              Das neue Design der Borg begrüsse ich, da die TNG Borg´s für die Kinoleinwand nicht taugen.

                              Der Film ist flott gedreht und wird nie langweilig. Der Humor ist gut und die Effekte sind auch Top.
                              Jonathan Frakes hat hier Erstklassige Regie arbeit geleistet.

                              Die kurze Schlacht am Anfang hätte etwas länger ausfallen können, aber kann sich aus sehen lassen.
                              Das sich Worf mit der Defiant ebenfalls in der Schlacht befindet und später auf die Enterprise gebeamt wurde, war ne Super Idee/ Lösung.

                              Der Film hat viele Highlights, wie zb.

                              Die Szene, wo das Medizinisch-Holographisches Notfallprogramm eingeschaltet wird.
                              Picard´s Ausflug ins Dixon Hill Programm.
                              Barcley´s kurzer Auftritt.
                              Der Start der Phoenix wo dem Song "Magic Carpet Ride" läuft.
                              Der erste Kontakt ist natürlich auch Klasse geworden.

                              Was ich mich frage, warum liegt Data nachdem er die Queen runter gezogen hat, so am Boden als müsste er sich mal ausruhen ? Beschädigt wurde er doch nicht.

                              Der Soundtrack von Jerry Goldsmith&Sohn gefällt mir auch sehr sehr gut.

                              Ok, zur Handlung kann man sicherlich ein paar Fragen haben. Warum sind zb. die Borg nicht gleich mit mehreren Schiffen aufgetaucht oder warum musste der Zeittunnel erst kurz vor der Erde gemacht werden.
                              Der Film wäre einfach kurz geworden, wenn die Borg gleich mit mehreren Schiffen aufgetaucht wären.
                              Da drücke ich aber ein Auge zu

                              Nichtsdestotrotz gibt es von mir auf hier die volle Punktzahl

                              6/6*

                              Kommentar


                                Das ist zusammen mit Zurück in die Gegenwart, Das unendeckte Land und Into Darkness mein Lieblings-Star-Trek-Film - ich habe ein bisschen Entscheidungsschwierigkeiten - und ich gebe 6 Sterne.

                                Der erste Kontakt ist ganz schön düster und brutal, und wenn ich mir den Film nochmal ansehe, schaue ich auch beim Ende mit dem alles organische wegätzendem Plasmakühlmittel oder den Assimialtionsszenen weg, die muss ich mir wirklich nicht noch mal antun. Aber es gibt trotzdem genug Humor (,,Wir haben nicht genug Zeit, um über die Zeit zu sprechen! So viel Zeit haben wir nicht!"), eine super Storry, emotionale und einfühlsame Momente und meiner Meinung nach hat der Film auch wirklich nicht zu wenig Tiefgang.

                                Die Schlacht mit dem Borgcube sah wirklich cool aus, davon hätte ich ruhig noch mehr sehen können. Ich finde es auch nicht unlogisch, dass die nur einen Kubus geschickt haben, oder nicht sofort in die Vergangenheit gereist sind. Eine so hochentwickelte Spezies wie die Borg kennt sich ja sicher auch mit dem Schmetterlingseffekt, Zeitschleifen, Paralelluniversen und den anderen Gefahren bei Zeitreisen aus, und hatte deswegen diese Zeitreise nur als Plan B.
                                Dass sie die Raketenbasis nicht sofort vollständig vernichten konnten, war dagegen ziemlich unlogisch, aber man könnte spekulieren, dass ihre Torpedos und der Großteil ihrer Waffensysteme durch die Zeitreise ausgefallen sind, und außerdem wäre der Film gleich zu Ende gewesen, wenn es nicht so wäre

                                Die Aufteilung in zwei und später dann drei Handlungstränge machte das Ganze um so spannender. Es ging meiner Meinung nach zu wenig um Riker, Geordi, Troi und Beverly, aber es war wirklich interessant und ziemlich witzig, wie Riker&Co sich Zefram Corachne vorgestellt hatten, und wie er dann wirklich war, und dass er eigentlich auch gar kein Held werden wollte. Bei den beiden Handlungssträngen auf der Enterprise hätte ich dagegen beinah mit Nagelkauen angefangen.

                                Die Schauspielleistungen waren mal wieder super - auch wenn man von einem Teil der Crew, wie schon geschrieben, viel zu wenig gesehen hat. James Cromwell konnte man das Entsetzen darüber, späte mal ne Statue zu sein, richtig abnehmen, und Alice Krige hat wunderbar fies gespielt.
                                Eine meiner Lieblingsszenen war die Stelle, in der Lilly Picard zur Vernunft bringen muss. Auch super gespielt. Ich verstehe auch gar nicht, warum sich manche sich hier so über seien Hass und Rachewunsch gegen die Borg aufgeregt haben. Das macht seinen Charakter doch viel realistischer und komplexer.
                                Aber am besten hat meiner Meinung nach Brent Spinner geschauspielert, und ich finde den Handlungsstrang um Data auch am tiefgründigsten. Data hat mir sowasvon leidgetan. Da hat er einmal die Möglichkeit, seine sehnlichsten Wunsch zu erfüllen, und verliebt sich zum ersten Mal in seinem Leben, und dann muss er die Borgqueen am Ende töten und verliert sein organischen Implante.
                                Ja, ich finde nähmlich, es wirkt zumindest im Film so - ich habe das Buch noch nicht gelesen, und weis nicht, wie es da ist - als hätte sich Data verliebt. Ich meine, so leidenschaftlich, wie er zurückknutscht, und wie sehr er den Kuss genießt. Oder am Ende, als er sagt ,,Einem Teil von mir tut es leid, dass sie tot ist." und gesteht, dass er das Angebot sogar fast angenommen hätte. Diese Szene ist richtig berührend. Datas innere Zerissenheit macht meiner Meinung nach den Film auch erst so richtig gut, und ist sogar mit das spannendste daran: Einerseits hat er Angst vor der Borgqueen, weis, dass sie sein Schiff erobern und die Menschheit zerstören will und versucht, die Crew zu assimilieren, weis, dass sie ihm nur seinen Wunsch erfüllt, um an den Code zu kommen, und muss sie am Ende sogar töten. Aber mit ihr kann er der Menschlichkeit näher kommen, als er es allein je schaffen würde, und mag sie sogar irgendwie / b.z.w verliebt sich in sie. Data muss nach der ganzen Sache ganzschön gelitten haben.

                                Eine meiner anderen Lieblingsszenen ist, als Data versucht zu entkommen. Es sieht totall cool aus, wie er kämpft, und es ist berührend, wie er zum ersten Mal Schmerz empfindet. Das Gespräch danach ist auch genial, obwohl die Borgqueen ja schon irgendwie notgeil ist - da sind doch genug Drohnen um sie herum .
                                Aber um Data gefügig zu machen funktionierts. Überhaupt finde ich Data in diesem Film ziemlich sexy.
                                Es ist auch eine Wahnsinns-Schauspielleistung, dass er in ,,Der erste Kontakt" brutal kämpft, und trotzdem noch unschuldig, verletzlich und irgendwie beschützenswert wirkt.

                                Und trotz der Aktion ist der Film ziemlich tiefgründig. Ich meine, Data wird sozusagen mit dem uralten Menschheitswunsch nach Gleichheit geködert, und es geht ja auch um Fragen wie: Muss ein Held immer ein Held sein? Rache? Was würdest du tun um normal zu sein? Wann ist jemand eine Person (obwohl das eigentlich immer eine Frage ist, wenn eine Story um Data handelt)? Kann eine Maschine Schmerz oder Angst empfinden, oder Liebe?

                                Der Soundtrack passt perfekt, und das neue Design der Borg und der Uniformen gefällt mir. Ist euch übrigens aufgefallen, dass jetzt auch Datas Augen anders aussehen? Sie sind jetzt viel knalliger gelb.

                                Star Trek: Der erste Kontakt ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingsfilme, den ich mir aber wegen seiner Düsterkeit selten ansehe.
                                Zuletzt geändert von Tally Youngblood; 31.12.2013, 00:37.
                                Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X