ST 8 : Der erste Kontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 8 : Der erste Kontakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe mir gerade noch einmal alles angeschaut und TJwuppert
    hat Recht. Nicht Picard steht neben Worf sondern der verwirrte
    Borg und Picard läuft als 3. alleine.

    Aber wo wir schon einmal bei Fehlern sind,
    wieso wird der Borg von dem Dampfstrahl ins
    Weltall geschleudert und Picard der hindurch schwebt, nicht ???


    Gruß LiquidSun
    Jetzt verseh' ich's !!! Jetzt verseh' ich's:
    "Der Clown kann bleiben, aber der Ferengi im Gorilla-Kostüm soll verschwinden !!!"

    Kommentar


      vieviel mal noch (dieses thema)

      Kommentar


        Der Mann hiess übrigens Hawke...

        Es gibt auch keinerlei Anzeichen im Film, dass man Hawks Leiche, die der Borg oder die Gewehre vor der Rückreise einsammelt, oder? Welch schöner Fund für die Menschen etwas später...

        Kommentar


          Das denke ich auch jedes mal, wenn ich den Film sehe. Vielleicht wussten die Hansons deshalb schon vor Picard von den Borg, wer weiss... :-)

          Wahrscheinlicher ist, dass die E-E kurz vor dem Start noch sichergestellt hat, dass keine Kontamination der Geschichte möglich war. Ansonsten haben das bestimmt unsere Kollegen aus dem 29. JH geregelt....
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            Die Borg sind manchmal richtig cool .

            Einer Drohne wird der Arm abgehackt und sie guckt verdutzt.

            Worf kommt mir richtig wie Mc Gyver vor.
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              entweder sie haben die borg mit hinter den mond genommen und da verbuddelt, oder ihnen einen kleinen stubs richtung erde gegeben, so dass sie in der atmosphäre verglühen konnten

              wahrscheinlich aber haben sie sie einfach mit reingenommen und recycelt
              Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
              Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
              Calvin & Hobbes - It's a Magical World

              Kommentar


                Dank meiner heute gekauften DVD kam ich jetzt auch endlich in den Genuss des englischen Originals. Und diese Fassung ist klar die Beste. Kommt spannungstechnisch perfekt rüber.
                Was mir an der DVD zu dem Film net gefallen hat war, dass es sowenig Extras gab: Nur der Teaser und der Kinotrailer waren etwas wenig. Zumindest ein Making-of hätte man doch erwarten können, oder?

                Wahrscheinlich wurde Folgendes schon angesprochen, aber es gibt einen Synchrofehler:

                Engl.:

                Worf: "Prepare ramming speed."

                Deu.:

                Worf: "Raumgeschwindigkeit vorbereiten."

                Müßte das net "Rammgeschwindigkeit" heißen?
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  aber der borg ruf ist auf deutsch wesentlich "cooler" als die englische version.
                  das ist das einzige beispiel das ich kenne bei dem die syncro besser ist als das original

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Garak911
                    aber der borg ruf ist auf deutsch wesentlich "cooler" als die englische version.
                    das ist das einzige beispiel das ich kenne bei dem die syncro besser ist als das original
                    Ja da hast du recht! Es klingt auch viel agressiver wie auf englisch!

                    @Ductos Moore: Es ist nur die Frage was Rammgeschwindigkeit wäre? Für mich ergibt Raumgeschwindigkeit mehr Sinn! Ich denke mal Worf wollte mit Warp in den Kubus krachen! Rammgeschwindigkeit klingt doch irgendwie doof!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Peter R.

                      @Ductos Moore: Es ist nur die Frage was Rammgeschwindigkeit wäre? Für mich ergibt Raumgeschwindigkeit mehr Sinn! Ich denke mal Worf wollte mit Warp in den Kubus krachen! Rammgeschwindigkeit klingt doch irgendwie doof!
                      Aber wenn es im Englischen"ramming speed" heißt dann haben die Damen und Herren von den Synchronstudios auch als Rammgeschwindigkeit zu übersetzen, auch wenns für den ein oder anderen doof klingen mag !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Original geschrieben von NicolasHazen


                        Aber wenn es im Englischen"ramming speed" heißt dann haben die Damen und Herren von den Synchronstudios auch als Rammgeschwindigkeit zu übersetzen, auch wenns für den ein oder anderen doof klingen mag !
                        Nein finde ich nicht! Das wäre ziemlich engstirnig! Man kann fast nie 1:1 von englisch auf deutsch übersetzen! Die Leute manchen ihren Job schon ziemlich gut! Und wenn du die englische Version nie gesehen hast weißt du gar nicht ob etwas anders ist!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Peter R.
                          @Ductos Moore: Es ist nur die Frage was Rammgeschwindigkeit wäre? Für mich ergibt Raumgeschwindigkeit mehr Sinn! Ich denke mal Worf wollte mit Warp in den Kubus krachen! Rammgeschwindigkeit klingt doch irgendwie doof!
                          Ich finde, dass sich Raumgeschwindigkeit vollkommen bescheuert anhört.

                          Wenn ich was rammen will, dann sage ich auch rammen und nicht raumen.

                          Das Synchronstudio hat da klar einen Fehler gemacht.

                          hugh
                          Zuletzt geändert von Hugh; 28.04.2002, 20:43.
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Peter R.
                            Es ist nur die Frage was Rammgeschwindigkeit wäre? Rammgeschwindigkeit klingt doch irgendwie doof!
                            Schau Dir Ben Hur an!

                            Oder wegen mir auch die Asterix-Filme.

                            Rammgeschwindigkeit war mal der nautische Begriff für die Manöver von Galeeren zum Entern anderer Schiffe. Da wurde erst so ne Art Fullspeedanlauf genommen und dann nach Möglichkeit die Ruder in Sicherheit gebracht, weil man ohne die ziemlich aufgeschmissen war.

                            Ich weiß jetzt nmicht, ob das im Segelschiffzeitalter noch gang und gebe war, aber zumindest das Wort an sich hat scheinbar überlebt. Woher hätten es sonst die Autoren von FC ?
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Hugh
                              Ich finde, dass sich Raumgeschwindigkeit vollkommen bescheuert aussieht.
                              Also ich bevorzuge auch Wörter die gut aussehen! Wörter die im Fernsehen schlecht aussehen sind wirklich schlimm! SCNR


                              Hier sind ja einige wieder päpstlicher als der Papst!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Peter R.

                                Also ich bevorzuge auch Wörter die gut aussehen! Wörter die im Fernsehen schlecht aussehen sind wirklich schlimm! SCNR

                                Hier sind ja einige wieder päpstlicher als der Papst!
                                Also ich finde, dass

                                Rammgeschwindigkeit wirklich besser aussieht als Raumgeschwindigkeit

                                Und anhören tut es sich erst recht besser

                                Ich weiß jetzt nmicht, ob das im Segelschiffzeitalter noch gang und gebe war, aber zumindest das Wort an sich hat scheinbar überlebt. Woher hätten es sonst die Autoren von FC ?
                                Wenn es mal eine Windstille gab, brauchte man auch damals noch die Ruder

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X