ST 8 : Der erste Kontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 8 : Der erste Kontakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
    Also das mit Geordi und Riker war schon lustig.
    Jedenfalls wissen wir jetzt woher der Begriff "Energie!" geprägt wurde.
    Eigentlich dürfte es Picard dann ja gar nicht verwenden! Copyright Zefram Cochrane! Oder Riker erzählte Picard dass Cochrane jenes Wort benutzte und Picard es erst seit diesem Zeitpunkt verwendet! (hilfe die Zukunft wurde verändert)
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Peter R.


      Eigentlich dürfte es Picard dann ja gar nicht verwenden! Copyright Zefram Cochrane! Oder Riker erzählte Picard dass Cochrane jenes Wort benutzte und Picard es erst seit diesem Zeitpunkt verwendet! (hilfe die Zukunft wurde verändert)
      Ok, mal wieder eine temporale Diskussion.

      Die normale Zeitlinie bestand ja darin, dass die Borg nicht zugegen waren bei Cochranes Flug, also war da auch keine Enterprise und folglich konnte Picard es nicht wissen, dass jemand vor ihm diesen Ausspruch schon benutzt hat, er erfuhr es höchsten nach der Veränderung der Zeitlinie durch die Borg und die Enterprise, aber er hatte ja schon vorher "Energie!" gesagt, also ist der Spruch nicht geklaut.

      Kommentar


        IMHO haben die Borg die Zeitlinie nicht verändert, es war schon immer so, dass die Borg beim ersten Kontact anwesend waren und die Enterprise auch, sonst hätte Cochrane seinen Warpantrieb nicht mal rechtzeitig fertig gestellt.
        Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von Sebydra
          IMHO haben die Borg die Zeitlinie nicht verändert, es war schon immer so, dass die Borg beim ersten Kontact anwesend waren und die Enterprise auch, sonst hätte Cochrane seinen Warpantrieb nicht mal rechtzeitig fertig gestellt.
          Warum? Er hatte ja ein Techniker Team welches aber beim Angriff der Borgsphäre auf die Raketenstation ums Leben kam! Aber ohne die Borg hätten jene Techniker das Warpschiff schon selbst flugtüchtig gemacht! Es bleibt nur die Frage wie Chochrane durch Picard und seine Crew nachhaltig inspiriert wurde! Lilly weiß wie ein Starfleetschiff von innen aussieht dass es Kraftfelder gibt und auch das Holodeck! Vielleicht wurde die Technik, dank der Inspiration seitens Lilly doch unwesentlich verändert!

          Und was ich mir immer denke ist, als die Borg die Deflektorscheibe modifizieren wollten wurden sowohl zwei Borg als auch Lt. Hawk ins Weltall befördert! Was ist wenn diese Technik jemand in 10 Jahren im Weltraum findet! (da sie ja durch den Raum treiben) Vielleicht wurde dadurch eine Rasse unnötig stark gemacht! Möglich ist alles!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Vielleicht sind die Borg und Lt. Hawk in der Zeit ja schon so weit geflogen, dass sie vielleicht in der Atmosphäre der Erde oder eines anderen Planeten verglüht sind

            Oder die Vulkanier haben sie beim zurückflug aufgesammelt und haben sich dadurch noch weiterentwickelt?

            Vielleicht ist die Technnik zu der Zeit aber von noch nicht so weit, um überhaupt etwas mit der Technik, die sowohl Lt. Hawk als auch die Borg bei sich haben, etwas anzufangen.

            Deanna
            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

            Kommentar


              Oder die Enterprise hat so aufgesammelt bevor sie wieder in ihre Zeit zurückgekehrt sind!

              Ich glaube aber eher da haben die Autoren mal wieder nicht mitgedacht!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                @Peter R.
                Lillys Wissen kann aber nicht die Phoenix beeinflusst haben, da sie ja während der Endmontage an Bord der Enterprise war und auch vor dem Abflug nicht mehr bei Cochrane war.

                Allerdings kann ihr Wissen natürlich später einen gewissen Einfluss gehabt haben oder auch nicht, wenn sie selbst daran gedacht hat, dass sie die Zeitlinie verändern wurde und die Informationen für sich behalten hat.

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von The_Borg
                  ... wenn sie selbst daran gedacht hat, dass sie die Zeitlinie verändern wurde und die Informationen für sich behalten hat.
                  Bei Lilly meinte ich ja auch die nachfolgende Technik und nicht die Phoenix! Die ist schon dem Verstand von Chochrane entsprungen, obwohl sie ja von einer Crew repariert wurde die sich mit soetwas sehr gut auskennt (Geordi und Co.)! Zweifel bleiben immer!

                  Sie braucht ja nur unterbewusst beeinflusst zu werden! So kommt sie nach ein paar Jahren auf Ideen die sie so vielleicht nie gehabt hätte!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von Peter R.

                    Sie braucht ja nur unterbewusst beeinflusst zu werden! So kommt sie nach ein paar Jahren auf Ideen die sie so vielleicht nie gehabt hätte!
                    Stimmt schon, allerdings kennt sie ja recht wenig von der gesamten Technik und kennt höchstens das Aussehen, aber keine Pläne oder Funktionsweisen, also dürfte der angerichtete temporale Schaden so groß auch nicht sein.

                    Kommentar


                      Fehler in Star Treck 8 ??????????

                      Ich habe mir gerade meinen Lieblingsfilm versaut !!!!!!

                      Naja, vielleicht nicht gerade versaut, aber ich befürchte das mich der Fehler bei jedem weiteren anschauen stören wird.

                      Wenn es einer ist:

                      Ich meine die Stelle an der Picard und Worf das Senden der Boje,
                      die die Brog vorbereiteten, verhindert haben und
                      Worf mit den Worten "Assimiliert das!!!" die Platform
                      vernichtet.
                      Nach diesen Worten kommt eine Totale in der man einen großen Teil der Enterprise sieht, man erkennt aber noch
                      ganz klein Picard und Worf, die nebeneinander stehen.

                      JETZT.... man sieht noch einen dritten und zwar den Offizier,
                      der am Anfang mit Picard und Worf die Plattform lösen wollte,
                      der aber assimiliert und später von Worf in den Weltraum geschickt wurde. Er dürfte also garnicht mehr zu sehen sein.

                      Ein Borg ist es aber auch nicht, das sieht man.

                      Was meint ihr dazu ??????????????

                      LiquidSun
                      Jetzt verseh' ich's !!! Jetzt verseh' ich's:
                      "Der Clown kann bleiben, aber der Ferengi im Gorilla-Kostüm soll verschwinden !!!"

                      Kommentar


                        Das ist wahrscheinlich irgend ein Schnittfehler oder sowas, ich wüßte auch ein paar Filme in denen solche Fehler vorkommen.

                        Kommentar


                          Mit solchen Fehlern hast es wohl, was? Naja... dann kram ich auch mal das Video raus und werde nachsehen...
                          Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

                          Kommentar


                            Das ist kein Fehler das ist der Borg dem Worf den Arm abgeschlagen hat oder so. Es ist jedenfalls ein Borg gewesen, und wenn man genau aufpasst sit er nicht fehl am Platz. Irgend ein Borg war nämlich nicht auf der Plattform.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              Der wurde aber doch IMHO in den Weltraum geschleudert, als Worf den Druckanzug des Assimilierten beschädigt.
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                der borg, der in den weltraum geschleudert wird ist einmal der, den picard durch dieses gas ins weltall schleudert. und dann der assimilierte steuermann (wie hieß er?), der treibt nach nem schuss von worf etwas ab. ob er ganz weg fliegt... ka

                                aber der borg, dessen arm+kabel worf zum "leck abdichten" benutzt, bleibt stehen...
                                Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                                Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                                Calvin & Hobbes - It's a Magical World

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X