ST 8 : Der erste Kontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 8 : Der erste Kontakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    habe mir die szene gerade angesehen und muss sagen das das stimmt. merkt mann aber nur wenn man darauf achtet.

    fazit: sch... egal!
    Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
    Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

    Kommentar


      #77
      und was soll daran falsch sein? ich könnte mir vorstellen, dass die nachher nach jedem phasergewehr greifen, dass die finden um noch ein paar drohnen zu killen, also. was is falsch daran?
      SIE haben vielleicht Haare, aber ICH habe Charackter!!!

      Kommentar


        #78
        Na ist aber schon irgendwie seltsam, oder?

        Hab die Szene nicht gesehen, aber sieht man die Crew noch mit Ersatz-Gewehren auf dem Rücken?

        Wenn ja, dann kann es natürlich sein, dasss die im Kampf noch die Gewehre gewechselt haben, als die Kamera gerade woanders war.

        Wenn nein, dann hilft auch obiger Kunstgriff nicht mehr, dann ist es IMO eindeutig ein Produktionsfehler.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #79
          Also ich persönlich finde das sooo egal, da es die handlung überhaupt nicht beeinflusst. und ausserdem gibt es solche fehler überall in startrek.
          :DIch bin doch nicht Blöd Verdammt!:D

          Picard (Gestern, Heute, Morgen)

          Kommentar


            #80
            Ja, genau das hast du recht.

            Im Übrigen könnte es auch durchaus gute Erklärungen geben. Zimmerman hat ja schon einen guten gemacht.
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #81
              Natürlich ist es völlig unwichtig, aber manche (mich tlw. eingeschlossen) geilt es halt völlig auf, Sachen zu entdecken, die igendwie nicht ganz richtig sind...

              Ist doch sicher nicht schlimm, manche Leute sammeln auch Bierdeckel, da sind Nitchpicker sicher nichts schlimmeres (auch wenn man dafür vielleicht nicht unbedingt einen Thread aufmachen muß, besonders einen, der in dieses Unter-Forum nicht wirklich passt)
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #82
                Originalbeitrag von notsch
                (auch wenn man dafür vielleicht nicht unbedingt einen Thread aufmachen muß, besonders einen, der in dieses Unter-Forum nicht wirklich passt)
                Jetzt passt es ja

                Nachdem wir größtenteils fertig sind
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #83
                  Ihr seid vielleicht fertig...aber ich habe ja noch nichtmal losgelegt...:

                  also, mal die Highlights, die ich kenne:
                  1.
                  Picard:"Die Enterprise-E hat 24 Decks!"
                  Worf: "die Dechk 26-11 wurden assimiliert"!

                  2.Picard geht in das Holodeck, wo davor steht "08 Holosuite 4"!
                  Die ihnen folgenden Borg aber betreten den raum "0820 Holodeck 02"!

                  3.
                  Picard zeigt Lily von oben Australien...aber NeuSeeland ist nicht auf der Karte!!!

                  4.
                  Datas Weste wird im Raketensilo "zerschossen", und zeigt auch Löcher in den nächten Einstellungen! Diese sind aber auf einmal wieder verschwunden...


                  Kommentar


                    #84
                    Vielleicht hat der sich auf der Enterprise wieder ne neue angezogen?
                    Aber das mit den decks is Hammer, war mir auch schon aufgefallen, sowas dürfte nichma den Star Trek Autoren passieren.
                    Mal ne andere Frage: Wie is das eigentlich mit der Frequenz? Is das so wie mit Antibiotika, und Bakterien, zweimal gheschossen, schon angepasst? Und dann is die Frequenz für alle Waffen und für immer gesperrt, so dass die Borg irgendwann unverwundbar sind, oder gibt es immer neue Frequenzen, und jede Waffe kann sich ihre eigenen immer wiede neu herausfinden. Sonst bräuchten die ja auch keine Ersatzgewehre. Ich könnte mir vorstellen, dass alle Waffen immer neue Frequenzen automatisch suchen, und die dann abspeichern, damit die borg wieder ein paa drohen verlieren. und wenn das gewehr keine mehr hat, wird auf "Frequenz suchen" eingestellt, und das andere gewehr vom rücken gekramt, das in der zwischen ´zeit wieder zwei bis drei rausgefunden hat. Warum benutzt man keine projektilwaffen? es wird doch nich so schwer sein, ein ordentliches maschinengewehr herzustellen, oder ein sniper, wie in der einen ds9 folge, als ezri den killer gesucht hat. dann hätten problemlos alle borg von der brücke aus unschädlich gemacht werden können
                    SIE haben vielleicht Haare, aber ICH habe Charackter!!!

                    Kommentar


                      #85
                      Stimmt eigentlich, warum nehmen die keine Projektilwaffen
                      Jeder mit ner MG ausgerüstet, und die Borg sehen alt aus!
                      Hat man ja auch auf dem Holodeck gesehen, dass das funktioniert!

                      Oder kriegt man die nur noch im Museum?

                      Kommentar


                        #86
                        irgendwann passen die sich auch an projektile an, und ihr schutzschild lässt die einfach abprallen!
                        :DIch bin doch nicht Blöd Verdammt!:D

                        Picard (Gestern, Heute, Morgen)

                        Kommentar


                          #87
                          Ja, oder wie wärs mit so ner Plasmagun, gefüllt mit Warpplasma, das auch die königin gekillt hat, ihr wisst schon, dieses grüne Zeugs
                          SIE haben vielleicht Haare, aber ICH habe Charackter!!!

                          Kommentar


                            #88
                            Unsinnige Fragen

                            Was mich nervt sind diese unnötigen Fragen.

                            z.B.: als Picard erklärt dass sie nur die Plasmatanks zerschießen müssen da sich dann die organischen Teile der Borg auflösen und Worf sagt darauf:"Aber die Borg sind nicht nur organisch!" Worauf ihm Picard erklärt dass jene aber ohne dem organischen Teil nicht überleben können.

                            Ein Sicherheitsoffizier wie Worf (zur der Zeit schon taktischer Offizier auf Ds9) weiß nicht einmal wie die Borg beschaffen sind? Normalerweise hätte Picard Worf sofort auf die Starfleet Acadamy schicken müssen.

                            Oder als die Borg einen Subspacetransceiver auf der Deflektorplattform aufbauen und der eine Lt. (ich weiß seinen Namen jetzt nicht) nicht weiß was eine Interplex boje ist. Wie kam dieser Mann nur zu seinem Offizierspatent?

                            Mir ist schon klar dass diese "Erklärungen" für Kinobesucher sind die nicht das Star Trek Universum kennen, nur nervt es tierisch wenn die Crew-Mitglieder als Vollidioten hingestellt werden.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #89
                              Re: Unsinnige Fragen

                              Originalnachricht erstellt von Peter R.

                              Oder als die Borg einen Subspacetransceiver auf der Deflektorplattform aufbauen und der eine Lt. (ich weiß seinen Namen jetzt nicht) nicht weiß was eine Interplex boje ist. Wie kam dieser Mann nur zu seinem Offizierspatent?
                              Der Typ heißt Lt. Hawk.

                              Im übrigen finde ich diese Fragen als nicht unsinnig, da so auch dem nicht ganz so informierten Zuschauer ein Einblick geboten wird, um was es geht.
                              Ich jedenfalls hätte nicht gewusst, was eine "Interplex-Boje" ist aber mit Hilfe der Frage von Lt. Hawk konnte ich dann etwas anfangen.
                              Ohne diese Frage wäre ich wohl dumm gestorben, warum die um jeden Preis die Borg hier hindern müssen, ihr Werk zu vollenden...
                              Da finde ich es schon weit aus komischer, wie die Borg den eben erwähnten Hawk im All so schnell in einen Borg verwandeln konnten?

                              Koal
                              "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

                              Kommentar


                                #90
                                Das kann ich mir gerade noch vorstellen, da die Nano-Sonden ja doch recht schnell arbeiten, ich versteh nur net, wie die Borg im Vakuum überleben können, eigentlich müßte das Blut in ihren Körper sofort verdampfen und die Körper müßten quasi "platzen"...das was man da sieht ist IMO unmöglich.
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X