ST 8 : Der erste Kontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 8 : Der erste Kontakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir ist noch was aufgefallen:

    Die Enterprise scheint größenvariabel zu sein:

    In einer Szene wird gesagt, dass die Borg die Decks 28 bis 11 kontrollieren würden. Aber später sagt Picard zu Lilly, dass die Enterprise 24 Decks hat.

    Und ich habe verglichen: Das ist sowohl im Englischen als auch im Deutschen so.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      LOL

      Original geschrieben von Ductos Moore
      In einer Szene wird gesagt, dass die Borg die Decks 28 bis 11 kontrollieren würden. Aber später sagt Picard zu Lilly, dass die Enterprise 24 Decks hat.
      Auf diesen Fehler wurde schon mindestens sieben mal hingewiesen! Aber es ist immer wieder nett mal wieder von diesem Fehler zu hören!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        mus ja garkein Fehler sein
        eventuell hat es 24 Decks, und 4 Davon haben Zwsichendecks
        also insgesamt 28
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          Original geschrieben von Dunkelwolf
          mus ja garkein Fehler sein
          eventuell hat es 24 Decks, und 4 Davon haben Zwsichendecks
          also insgesamt 28
          Würde aber nciht gerade viel Sinn ergeben!

          Situation: Neuer Fähnrich an Bord der Enterprise-E.

          Worf: Fähnrich gehen sie auf Deck 26!
          Fähnrich: Ja Sir.
          ----steigt in Turbolift ein-------
          Fähn.: Computer Deck 26!
          Computer: Dieses Schiff verfügt nur über 24 Decks!
          -----begibt sich zurück auf die Brücke-------
          Fähn.: Sir der Computer sagt es gibt auf diesem Schiff nur 24 Deck`s!
          Worf:Naja sie müssen dem Computer schon sagen dass sie auf ein Zwischendeck von Deck 24 wollen! Ist doch klar oder?
          Fähn.: *sieht verwirrt drein* Ähh klar Sir!
          -----steigt wieder in den Lift ein----
          Fähn.: Deck 24 Zwischendeck 26!




          Gott fällt einem viel Sch**** ein wenn man sich langweilt! Ich gehe mal lieber ne runde Radfahren!

          Wenn es schon 4 Zwischendecks gebe dann müssten die 24 A, 24 B, 24 C und 24 D heissen! (oder so ähnlich!)
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            ST IV ist zusammen mit ST VI und ST VIII einer der 3 besten St-Filme überhaupt. Außerdem ist er richtig witzig gemacht und selbst kleine Details wurden beachtet. Nicht zu vergessen die Anspielungen auf GR Leben (Stichwort: Schiff namens Enterprise...)
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Ich würde den Film als gut einstufen den er ist spannend die Story ist OK die Schauspieler in Höchstform aber er kommt nicht an ST6 ran!

              Kommentar


                Original geschrieben von Metathron
                Ich würde den Film als gut einstufen den er ist spannend die Story ist OK die Schauspieler in Höchstform aber er kommt nicht an ST6 ran!
                Ganz meiner Meinung. Action und Raumschlachten ja schön und gut, Borg auch schön und gut, aber etwas spannungslos, das ganze...

                Kommentar


                  So, hoffe wurde nicht schon 100x diskutiert, aber wie ist es der E eigentlich möglich so schnell nach Sektor 001 zu kommen???


                  Picard fliegt erst los ,als die Schlacht schon begonnen hat, und Data sagte eswas von X Stunden bei max Warp.


                  Wie schafft die Dass
                  Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

                  Kommentar


                    Original geschrieben von der2of6
                    So, hoffe wurde nicht schon 100x diskutiert, aber wie ist es der E eigentlich möglich so schnell nach Sektor 001 zu kommen???


                    Picard fliegt erst los ,als die Schlacht schon begonnen hat, und Data sagte eswas von X Stunden bei max Warp.


                    Wie schafft die Dass
                    Willst du etwa wirklich im Kino sitzen und den Flug der Enterprise zur Erde beobachten - über mehrere Stunden hinweg - ich glaub diese Kürzungen haben schon einen Sinn - sonst wirds ja stinklaweilig.

                    Kommentar


                      Also ich finde, ST8 ist ein genialer Film. Total spannend, Zeitreise mit drin, bedrohliche Borg, Spaßvogel Zefram Cochrane (der mit seinem Rock 'n' Roll ist doch wirklich genial ) und eine super spielende TNG-Cast machen den Film zum ultimativen Star Trek-Erlebnis. Schade nur, dass ich ihn nicht im Kino gesehen habe. DVD werd ich mir sicher irgendwann besorgen.
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                      Kommentar


                        Mir ist auch klar, dass ich nicht 90min sehen will wie sie heimfliegt, nur müsste die schlacht nicht schon längst geschlagen sein , bis sie ankommt?

                        Edit: 3.07.2002
                        Zuletzt geändert von der2of6; 03.07.2002, 15:18.
                        Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

                        Kommentar


                          Original geschrieben von der2of6
                          Mir ist auch klar, dass ich nicht 90min sehen will wie sie heimfliegt, nur müsste die schlacht nicht schan längst geschlagen sein , bis sie ankommt?
                          Könnte - muss aber nicht. Allerdings wärs auch glaub ich für den Kinofilm sehr unvorteilhaft gewesen, wenn man sagt: "Ja, wir sind da, öhm, ja, aber zu spät "

                          Allerdings stimmt es schon, in der ersten Szene, die man von der Schlacht sieht, hat man den Eindruck, die Schlacht fängt gerade erst an: Der Kubus fliegt munter auf die erde zu, und wird erst nach einigen Sekunden von Torpedos getroffen - vorher sieht oder hört man keine Schüsse oder andere Schiffe. Dann Szenenwechsel und plötzlich sind sie alle! und es wird munter Kirmes gefeiert. Und ein paar treffer auf die Defiant später kommt auch schon die Enterprise angedüst!!

                          Tja, auf die frage "Wie macht die das?" kann ich nur sagen: Das schafft ide, weils ein Film ist

                          Kommentar


                            Original geschrieben von FPI Productions
                            Allerdings stimmt es schon, in der ersten Szene, die man von der Schlacht sieht, hat man den Eindruck, die Schlacht fängt gerade erst an: Der Kubus fliegt munter auf die erde zu, und wird erst nach einigen Sekunden von Torpedos getroffen - vorher sieht oder hört man keine Schüsse oder andere Schiffe. Dann Szenenwechsel und plötzlich sind sie alle! und es wird munter Kirmes gefeiert. Und ein paar treffer auf die Defiant später kommt auch schon die Enterprise angedüst!!
                            Also es ist einfach ein guter Filmeinstieg in den Kampf! Man sieht den Kubus langsam durch die gegend "treiben" wie wenn er alle Zeit der Welt hätte! Und dann schlagen die ersten Torpedos ein und das kitzelt ihn nichtmal! Das nennt Hollywood eine gute Dramaturgie!

                            Irgendwo habe ich mal gelesen dass die Flotte schon 6 Tage gegen den Kubus kämpft bevor die Enterprise ankommt!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Irgendwo habe ich mal gelesen dass die Flotte schon 6 Tage gegen den Kubus kämpft bevor die Enterprise ankommt!
                              Diese Aussage halt ich ehrlich gesagt für Schwachsinn - ein Kubus lässt sich in seinem Flug von Föderationsbeschuss kaum beeinträchtigen und wir haben mehr als genug Beispiele für die Kampfkraft eines Kubusses (was für ein Wort ) (VGR zählt nicht!). Ein Kubus pulverisiert ein Föderationsschiff mit sagen wir mal 1-3 Schüssen und wenn die Flotte aus in etwa 120 Schiffen bestanden hatte (ungefähr aus DS9), hätte sie keine 6 Tage durchgehalten!
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

                              Kommentar


                                Irgendwo habe ich mal gelesen dass die Flotte schon 6 Tage gegen den Kubus kämpft bevor die Enterprise ankommt!
                                Ich halte das auch für unwarscheinlich, weil die Ente-E die Romulanische Grenze bewacht, welche im Beta-Quadranten liegt, die Erde liegt genau auf der Grenze zwischen Alpha und Beta und in einer TNG Folge wird behauptet das der Beta-Quadrant weitgehend unerforscht ist, was den Schluss zu lässt das relativ früh die Grenzen des klingonischen Reiches und des romulanischen Sternenimperiums kommen müssen. Und man hört den Kampf ja von Anfang an über Subraum mit! Dann braucht die Ente-E keine 6 Tage bis zur Erde!
                                Aber die Reise Zeiten werden ja nie so genau gesehen, und man kann wohl auch nicht erwarten, dass das vorher genau durchgerechnet wird ob die Geschwindigkeit wohl mit der Entfernung übereinstimmt, weil es sich ja erstmal gut anhören soll und die Spannung steigen soll!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X