ST 8 : Der erste Kontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 8 : Der erste Kontakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sie sagt ihr Menschen denkt so in Dreidimensionalen Bahnen.Nur zur Korrektur. und ich denke auch, das es dieslebe Borgkönigin darstellen sollte.
    Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

    Kommentar


      Das ist irgendwie immer noch so rätselhaft wie Yodas Herkunft, oder?
      Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

      1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
      2.)

      Kommentar


        Ein guter Film mit einer spannenden Handlung. Einziges Manko bildet dabei das untypische Verhalten des Captains und die Darstellung Cochrains, der ein bißchen zu trottelig rüberkam. In der TOS-Folge "Metamorphose" macht er einen ganz anderen Eindruck.
        三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

        In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

        Kommentar


          der beste st film!

          picard zeigt wie sehr er die borg hasst in dem er irrational handelt, das aussenteam muss sich im wirklichen leben behaupten und die rasante inszenierung lässt den zuschauer keine zeit mal zu entspannen.

          nur dieser moby dick bezug nervt!
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            Als ich mir den Film gestern auf DVD angeschaut habe ist mir eine grobe Unlogik aufgefallen: Erstens sagt die Königin, sie sei einzigartig und später in VOY taucht jedoch wieder eine auf. Zweitens sterben alle Borg auf dem Schiff, nachdem sie tot ist. Sie sind ja alle über das Hive-Bewusstsein miteinander verbunden und theoretisch lebt 2063 ja noch die Königin im Delta-Quadranten. Ergo hätten die Borg ja noch durch sie leben können.

            Aprospos Hive-Bewusstsein: Wieso müssen die Borg die Deflektorschüssel umbauen, um mit ihren Drohnenkollegen im Deltaquadranten zu sprechen? Das müssen sie doch später auch nicht.

            Und warum gibt es überhaupt noch Borg, nachdem die Königin weg ist?
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Also ich nehme mal stark an, dass die Königin auf der Enterprise ein seperates Kollektiv aufgebaut hat, dass sich noch nicht mit dem im Delta-Quadranten verbunden hat. Dazu müssten sie halt erst Kontak mit denen aufnehmen. Und dies versuchen sie mit hilfe der Deflektorschüssel zu erreichen.
              Warum es nun in VOY plötzlich noch eine Königin gibt weiß ich auch nicht. Man könnte spekulieren, dass die Borg wohl so hoch entwickelt sind, dass sie sich gegen den Verlust ihrer Königin irgendwie abgesichert haben. Vielleicht haben sie sie ja auch geklont oder so. Wissen über Gentechnik werden sie sich ja sicher auch assimliliert haben.
              Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
              Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

              Kommentar


                Best Quote von mir!
                1.Ich liebe die Borg
                2. Ich liebe die Borg
                3. Nicht nur Picard steht als einsamer Held da, sondern auch andere.
                4. Hat viele lustige Szenen dabei: Worf: Assimiliert das genial!
                "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                Die Zeit heilt keine Wunden
                Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                Kommentar


                  also ich finde alle st filme haben irgend etwas aber diesen find ich echt gut hab den bestimmt schon 10 mal gesehen irgendwie geil auch die musik main theme und auch im film die musik find ich echt gut
                  großer bewegender moment fand ich als die vulkanier landen erster kontakt mit außerirdische zum ersten mal sehen die menschen das sie net allein im weltall sind

                  klar hab ich mich auch gefragt warum die borg kein dierekt angriff starten einfach mit 10 kuben zu erde und strom ja aber dann würde es wohl kein star trek geben so wie manche hier schon geschrieben haben

                  Kommentar


                    Ein sehr guter Star Trek-Film gehört bei mir zu den Top 3. Sicherlich sehr actionlastig, genauso aber auch komisch. James Cromwell als Zefram Cochrane kommt gut rüber. Die Borg sind auch noch nicht komplett verwurschtet.

                    Also für mich klar Höchstpunktezahl.
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky
                      Und warum gibt es überhaupt noch Borg, nachdem die Königin weg ist?
                      Naja, ich denke mal, nicht mal die Borg sind so dumm um ihre Super-Königin, ohne die alle anderen Borg sterben, durch die Zeit auf eine Himmelfahrts-Mission schicken. Ich vermute, es gibt auf jedem Cube eine Queen, mit der alle Borg des Schiffes verbunden sind. Die Queens sind ebenfalls untereinander verbunden und alles wir koordiniert durch die wahre Königin im Delta-Quadranten, von der die anderen ein Abbild sind.

                      Außerdem spricht die Queen mit dem Satz "ihr Menschen denkt so dreidimensional" imo auf die vierte Dimension - die Zeit - an. Es wäre auch denkbar, das es einfach die Queen einer anderen Zeitlinie ist.

                      Aber ST:8 ist auch für mich der beste ST-Film!
                      But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
                      And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
                      For a moment...

                      Kommentar


                        Also, ich muss leider sagen, dass ich diesen Film gar nicht mag. Um den Film "Nicht-Trekkies" schmackhaft zu machen, wurde viel zu viel Effekthascherei betrieben:

                        1. Warum haben denn die Borg plötzlich eine Königin? Das Konzept war doch einfach genial. Keine Person, die man ansprechen kann, einfach nur ein kollektiver Geist. Eine völlig neue Form des "Bösewichts". Statt dessen macht man aus ihnen einfach einen Ameisenhaufen mit einer allmächtigen Königin.
                        2. Cocrane als saufendens Genie. Warum? Damit ein paar witzige Szenen reinkommen (Deanna's Sauftour). Die Cocrane-Folge aus TOS hat man einfach mal kurz zur Seite gefegt.
                        3. Wenn ich nicht mehr weiter weiß, mache ich eine Zeitreise... Scheint ja einfach zu sein, mal kurz in der Zeit hin und her zu hüpfen. Gut das die Borg erst bis zur Erde reisen und sich mit den Schiffen der Sternenflotte anlegen und dann, schwups ab in die Vergangenheit...

                        Aber, genug gemeckert. Der Film war ja, glaube ich der Erfolgreichste und den meisten hier gefiel er wohl auch. Trotzdem finde ich ihn einfach nicht gut.
                        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                        -Georg Schramm-

                        Kommentar


                          Ich finde, dass gerade hier die Zeitreise richtig gut dargestellt ist und auch nicht aufgesetzt wirkt. Da gibt es in den Serien ja ganz andere Beispiele (z. B. der ENT-Zweiteiler Sturmfront). Und die Effekte sind auch nicht übertrieben, sie passen halt. Man kann ja eigentlich nicht behaupten, dass darunter die Story gelitten hat.
                          Auch der Einfall mit der Borg-Königin war meiner Meinung nach genial. Da muss man an VOY viel mehr herummeckern, dass sie die Borg lächerlich gemacht haben.
                          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                          Kommentar


                            Zitat von SK-Picard
                            Ich finde, dass gerade hier die Zeitreise richtig gut dargestellt ist und auch nicht aufgesetzt wirkt. Da gibt es in den Serien ja ganz andere Beispiele (z. B. der ENT-Zweiteiler Sturmfront). Und die Effekte sind auch nicht übertrieben, sie passen halt. Man kann ja eigentlich nicht behaupten, dass darunter die Story gelitten hat.
                            Auch der Einfall mit der Borg-Königin war meiner Meinung nach genial. Da muss man an VOY viel mehr herummeckern, dass sie die Borg lächerlich gemacht haben.

                            Um ehrlich zu sein, find ich die Borg-Folgen bei VOY noch schlimmer. Da wurde dann die Thematik mit den Borg entgültig verhunzt.
                            Aber, wie es halt so ist im Universum: Es ist alles Geschmackssache.
                            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                            -Georg Schramm-

                            Kommentar


                              Klasse Film, und das letzte mal wo mir pers. die Borg gefallen haben!
                              Wer Wind sät wird Sturm ernten

                              Kommentar


                                @ Khitomer: Also die Queen sagt eindeutig, sie sei die eine und einzige, die alles zusammenhält und diejenige, die von Anfang an da war. Also ganz passend kriegen die das nicht hin gebacken
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X