ST 8 : Der erste Kontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 8 : Der erste Kontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich mag den Film richtig, nicht nur als Star Trek sondern auch so. Ich kenn einen, der sonst kein SciFi kuckt und auch Star Trek eher albern findet, aber First Contact hat er sich trotzdem gekauft
    Erstmal ist natürlich zu bemerken, dass Produktionsdesign (oder wie man das nennt) und Story einfach super sind. Ich finde die Enterprise sowohl von außen als auch vorallem von innen schön. Mir gefallen die warmen Farben. Was hier schon bemerkt wurde, dass nicht die Rolle für Picard sondern eher Picard für die Rolle da war, stimmt eigentlich. Aber ich finde man muss dazu sagen, dass sich Star Trek seit TNG weiterentwickelt hat. Die Charaktere sind vielschichtiger und komplizierter. Ich finde das rechtfertigt Picards Verhalten und auch seinen Wutausbruch.

Ähm. Im Film gibt Lily Picard den Phaser und Picard sagt, dass der auf der höchsten Stufe war. Ist euch aufgefallen, dass es um Buch umgekehrt ist? Da sagt Picard so was wie "Damit hätten Sie mich nicht mal ernsthaft verletzt"

Und jetzt zur Stärke des Kubus: Ja, er scheint übertrieben stark zu sein, wenn man ihn mit den Kuben vergleicht, die bei Voyager ab und zu auftauchen. Aber er muss ja nicht gleich groß bzw. bewaffnet sein. Ich weiß nicht, ob die Größenverhältnisse gleich sind, um das einschätzen zu können müsste man sich damit auseinandersetzen. Aber es wäre ja möglich, dass die Borg für diesen einen Zweck einen für diese Aufgabe gedachten Kubus konstruiert haben. Aber davon abgesehen spielt das überhaupt keine Rolle, weil es ein Film ist und sich die Macher bestimmt auch nicht gefragt haben "Ist das denn realistisch, oder müssten wir mehrere Kuben schicken?" Es ist einfach cooler, wenn der Feind genau ein Schiff hat, das eine ganze Flotte fast besiegt hätte (wobei ich meine, dass nicht mal die Tatsache, dass die Enterprise E ein Schiff der Sovereign-Klasse ist, eine Rolle spielt, sondern allein, dass sie von Picard befehligt wird). Stellt euch mal vor, das wären zwei Kuben gewesen. LAAAANGWEILIG! Und eine ganze Flotte von Borgkuben, da sind wir uns wohl einig, wäre einfach nicht zu besiegen von der armen Föderation. Sie sollen doch eine Chance haben ihr wisst schon

Kommentar

Star Trek 8 ist meiner Meinung nach der absolut beste. Ich mag die Story ansich sehr gern. Die Idee, dass die Borg ganz an den Anfang der Weltraumzivilisation zurück reisen um sie gleich von Anfang an dem Erdboden gleich zu macheen ist eine Inderessante Idee und auch wenn auch mir einige unlogische Fehler aufgefallen sind, finde ich sie gar nicht mal so schlimm. Ich finde es tut dem Film keinen Abbruch und er ist sowohl für Star Trek Fans, als auch für nicht Trekkies bestens geeignet.
      Und Picard auf seinem Rachefeldzug wurde von Patrick Stewart wie immer sehr gut und sehr glaubhaft dargestellt. Der Mann ist einfach ein klasse Schauspieler.
      "Always burn the bridges behind you; you never know who might be trying to follow" (Enabran Tain in Improbable Cause)
      "Causing People to suffer because you hate them is terrible - but causing them to suffer because you have forgotten how to care... that's really hard to understand." (Dr. Bashir in Past Tense I)

Kommentar

Zitat von Adina
        ... und auch wenn auch mir einige unlogische Fehler aufgefallen sind, finde ich sie gar nicht mal so schlimm.
        Ich mache das auch so: Klar fallen mir Logikfehler zuweilen auch auf ... aber was soll ich darüber lamentieren?!? Der Film war klasse und damit ist es - für mich jedenfalls - gut. Kaputtanalysieren nimmt einem meist viel vom Genuss und haben viele Filme (und Serien) gar nicht verdient. Und dass Zeitreisen stets das Potential für "unlogische Verwicklungen" bieten, das weiß man als Genre-Fan sicher auch vorher. Da dürfte es immer irgendwelche Ungereimtheiten geben ...

ST 8 kommt für mich nach wie vor an Platz 2 meiner perönlichen Hitliste.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Ich mache das auch so: Klar fallen mir Logikfehler zuweilen auch auf ... aber was soll ich darüber lamentieren?!? Der Film war klasse und damit ist es - für mich jedenfalls - gut. Kaputtanalysieren nimmt einem meist viel vom Genuss und haben viele Filme (und Serien) gar nicht verdient. Und dass Zeitreisen stets das Potential für "unlogische Verwicklungen" bieten, das weiß man als Genre-Fan sicher auch vorher. Da dürfte es immer irgendwelche Ungereimtheiten geben ...
          Dem stimme ich 100%ig zu !!! Ich sehe keinen Sinn darin alles zu zerpflücken und mir 'nen gelungenen Film mit solchen Dingen unnötig zu vermiesen. Das heisst zwar nicht, dass ich allen Schluderern einen Freifahrtschein erteile, aber wie mit allem im Leben kann man auch das übertreiben.
          Trekkies do it better !!!

Kommentar

Zitat von Johnny
            Ich sehe keinen Sinn darin alles zu zerpflücken und mir 'nen gelungenen Film mit solchen Dingen unnötig zu vermiesen. Das heisst zwar nicht, dass ich allen Schluderern einen Freifahrtschein erteile, aber wie mit allem im Leben kann man auch das übertreiben.
            Richtig! Wenn mich das "Gesamtergebnis" überzeugt, dann habe ich kein Problem damit, über eventuelle "Schluderigkeiten" generös hinwegzusehen.

Wie gesagt: Perfektionismus und 100%ige Stimmigkeit und Kontinuität, die erwarte ich eigentlich gar nicht, denn ich weiß, dass das nur in den seltensten Fällen zur Zufriedenheit aller hinhaut ... und wenn ich mit diesem Anspruch ins Kino gehe, dann kann ich gleich 'ne Magentablette mitnehmen. Ich genieße lieber den Film und rolle hinterher ob der einen oder anderen "Unstimmigkeit" mit den Augen (na gut, ist "derbes Zeugs" dabei, dann meckere ich - insbesondere hier - natürlich auch mal drüber ).
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Niklas Beitrag anzeigen
              Und jetzt zur Stärke des Kubus: Ja, er scheint übertrieben stark zu sein, wenn man ihn mit den Kuben vergleicht, die bei Voyager ab und zu auftauchen. Aber er muss ja nicht gleich groß bzw. bewaffnet sein.
              Nein, falsch, die bei Voyager scheinen übertrieben schwach zu sein. TNG gabs zuerst

Kommentar

Ganz klar einer der besten ST-Filme, ohne Frage. Aber die logischen Fehler haben mich doch ein bisschen gestört, aber was solls?
                Picard wurde im Film wirklich super dargestellt, da kann man seinen Hass auf die Borg schon gut verstehen.
                Eine meiner Lieblingsszenen war, wie Deanne mit Cochrane Tequila trinken muss Auch die kurze Szene mit dem Holodoc war gelungen.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                  Eine meiner Lieblingsszenen war, wie Deanne mit Cochrane Tequila trinken muss Auch die kurze Szene mit dem Holodoc war gelungen.
                  Ja die Szene mit Deanna und dem Tequila war schon genial oder? Ich hab mich im Kino fast weg geschmissen und muss auch heute immer wieder drüber schmunzeln. Genau wie bei dem Auftritt vom Holodoc.
                  Besonders gelungen fand ich die Szene mit Picard und Lilly in der sie ihm vorwirft wie Ahab zu sein. Fand ich schauspielerisch sehr beeindruckend.
                  "Always burn the bridges behind you; you never know who might be trying to follow" (Enabran Tain in Improbable Cause)
                  "Causing People to suffer because you hate them is terrible - but causing them to suffer because you have forgotten how to care... that's really hard to understand." (Dr. Bashir in Past Tense I)

Kommentar

Zitat von Adina
                    Besonders gelungen fand ich die Szene mit Picard und Lilly in der sie ihm vorwirft wie Ahab zu sein. Fand ich schauspielerisch sehr beeindruckend.
                    Absolut! Zusammen mit der Szene, in der er in ST 7 wegen des Todes seines Bruders und seines Neffen anfängt zu heulen wie ein Schlosshund, ist das die Szene, die mir bezülich Picard am meisten "gegeben" hat. Er wirkt dadurch so verletztlich und menschlich. Das bringt ihn mir als Zuschauer viel viel näher! Ja, die Szene war "einsame" ( ) Klasse!

Kommentar

Oh ja, dem kann auch ich mich wirklich nur 100%ig anschliessen. DAS IST PICARD !!!
                      Trekkies do it better !!!

Kommentar

Solche Szenen mit Picard sind in TNG IMO manchmal etwas zu kurz gekommen, aber in VII und VIII hat Stewart diesen Teil von Picards Persönlichkeit wirklich hervorragend dargestellt.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Ja, auf jeden Fall haben ST VII und ST VIII den Charakter Picard enorm weiterentwickelt, P. Stewart lieferte schauspielerisch ne Superleistung ab.
                          Ähnlich wie bei Kirk in den Kinofilmen.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Hier auch die maximale Bewertung. Ist der beste und umfangreichste Film der über die Borg je gemacht worden ist. Die Raumschlacht am Anfang war spitze.
                            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                              Hier auch die maximale Bewertung. Ist der beste und umfangreichste Film der über die Borg je gemacht worden ist.
                              Ist ja auch der einzge.
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Der Film ist eine wikliche Meisterleistung und bestätigt wieder das Gesetz, dass die Geraden Filme genial sind und die ungeraden nicht so der Bringer.
                                Patrick Stewart glänzt in dieser Rolle. Geniale Special Effects, eine spannende Story und traumhafte Schauspieler. Volle Wertung von mir.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Lädt...
                                X