ST 8 : Der erste Kontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 8 : Der erste Kontakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    ... und bestätigt wieder das Gesetz, dass die Geraden Filme genial sind und die ungeraden nicht so der Bringer.
    Hoffentlich ändert sich das mit ST-XI, sonst sieht's für die Zukunft von Star Trek ziemlich schlecht aus. Dass irgendein neuer Film jedoch an FC heranreicht, ist IMO leider ziemlich unwahrscheinlich.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


      Hoffentlich ändert sich das mit ST-XI, sonst sieht's für die Zukunft von Star Trek ziemlich schlecht aus. Dass irgendein neuer Film jedoch an FC heranreicht, ist IMO leider ziemlich unwahrscheinlich.
      Muss wohl so sein, denn Film 10 hat auch mit der Tradition gebrochen. Vielleicht sind ja dann die ungeraden die guten und geraden die weniger guten. Aber ich bin schon sehr gespannt auf ST-X1.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        den film fand ich echt cool

        das mit Dianna und den Tequilla war echt zum schießen
        auch gut >ich geh mal schiffen < > Schiffe ich sehe keine Schiffe< >müsst ihr in der Zukunft niemals Pinkel< > ach schiffen<

        die Borg waren gut dargestellt, bis auf die Queen *g*
        Besonders gefallen hat mir die Schlacht am anfang

        doch ich habe gleich noch ne Frage,
        wie konnte die Enterprise den zurückkehren ?
        ich denke die Zeitverschiebung hate was mit den Deflektoren zu tun aber bei der Rückkehr dürfte sie doch keine Deflektorschüssel mehr haben, da diese ja durch Worft Zerstört wurde >> Assimiliert DAS<<

        oder habe ich da was Falsch aufgefasst?

        Kommentar


          Jedes normale Sternenflotten-Schiff verfügt ja auch über einen Hilfsdeflektor (der aber nicht immer zu sehen ist ). Der hat wohl ausgereicht, um den Zeitrisse zu erzeugen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Jedes normale Sternenflotten-Schiff verfügt ja auch über einen Hilfsdeflektor (der aber nicht immer zu sehen ist ). Der hat wohl ausgereicht, um den Zeitrisse zu erzeugen.

            Habe ich auch schon überlegt, doch ich dachte nicht das der das schafft. Ist ja ein Hilfsdeflektor und kein Vollwertiger, eine Zeitreise würde doch eine enorme menge an Energie benötigen ich kann mir ja fast nicht vorstellen das dass der Hilfsdeflektor verarbeiten kann

            und einfach wird das auch nicht gerade sein sonst könnte ja jedes Starfleet Schiff einfach mal in der ZEit zurückreisen und ereignisse ändern wie z.B den Dominion Krieg

            Auserdem feunktionierte die Energie wieder komplett, da ich jetzt nicht weiß was es genau für auswirkungen hat wenn dieser Antimaterietank(ist doch richtig oder) beim Warpantreib beschädigt wird ist der denn nicht zu was Gut ?

            Kommentar


              Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
              und einfach wird das auch nicht gerade sein sonst könnte ja jedes Starfleet Schiff einfach mal in der ZEit zurückreisen und ereignisse ändern wie z.B den Dominion Krieg
              Schon, aber dabei entsteht das Risiko einer logischen schleife.

              z.B. Pcard reist in die Vergangenheit. Aus irgendwelchen Gründen muss er die damalie Ent-D zerstören . Aber wenn die in der Vergangenheit zerstört wird, gibt es in der Zukunft keinen Picard der die Ent-D zerstören kann, wodurch sie nicht zerstört wird, wodurch es wieder einen Picard gibt der sie zerstört und schon sind wir wieder beim anfang. wie soll man d wieder rauskommen???
              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

              Kommentar


                Ich denke nicht, dass es so einfach möglich ist, die Zeitreise aus FC zu wiederholen um einfach mal so Ereignisse zu ändern. Wahrscheinlich hat die Ente-E die Zusammensetzung der Partikel, die von der Borgsphäre ausgingen, gescannt und Data konnte so den Effekt umkehren. Der Zeitwirbel wird wohl ähnlich funktionieren wie der Transwarpkanal der Borg aus "Descent". Der konnte nämlich ebenfalls nur reproduziert werden, da die Sternenflotte ja nicht über Borgtechnologie verfügt.
                Auch wenn es nicht, wie Tom1991 schon ausgeführt hat, moralisch und logisch riskant wäre, wäre eine Durchführung auf Borg-Art (im Gegenteil zum "Durchstarten", STIV) wohl auch technisch unmöglich.

                Kommentar


                  Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
                  ... da ich jetzt nicht weiß was es genau für auswirkungen hat wenn dieser Antimaterietank(ist doch richtig oder) beim Warpantreib beschädigt wird ist der denn nicht zu was Gut ?
                  Nein, das war kein Antimaterietank, denn sonst wäre von der Enterprise wohl nicht mehr viel übrig geblieben, das man ins 24. Jahrhundert hätte zurückschicken können. Das war ein Plasma-Kühltank, und der sollte für ein Techniker-Team wohl nicht allzu schwer zu reparieren sein.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                    Nein, das war kein Antimaterietank, denn sonst wäre von der Enterprise wohl nicht mehr viel übrig geblieben, das man ins 24. Jahrhundert hätte zurückschicken können. Das war ein Plasma-Kühltank, und der sollte für ein Techniker-Team wohl nicht allzu schwer zu reparieren sein.
                    Ja hast recht hatte das jetzt nicht mehr genau im Kopf sry

                    Das mit dem reparieren ist aber so ne sache ob die die erforderlichen Teile da haben bzw besorgen können ich denke nicht das ein so großer Replikator z.B vorhanden ist
                    auserdem wo bekommend ie wieder das neue Plasma her, oder wird das Automatisch erzeugt

                    und auf der Erde waren ja die rohstoffe auch recht Knapp

                    Oder haben die da einfach ein Pflaster draufgeklebt und Gut XD

                    Kommentar


                      Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
                      Das mit dem reparieren ist aber so ne sache ob die die erforderlichen Teile da haben bzw besorgen können ich denke nicht das ein so großer Replikator z.B vorhanden ist
                      Also ich denke ein Loch in einem Tank wird das kleinste Problem der Ingenieure sein. Man bedenke, die Borg haben mehr als das halbe Schiff vollständig assimiliert, und einen kaputten Tank zu reparieren oder zu ersetzen sollte machbar sein. Ob man diesen in Teilen repliziert und dann zusammensetzt (Data hat ja auch nicht den gesamten Tank zerstört, sondern nur ein "kleines" Loch geschaffen), oder ob entsprechende Ersatzteile vorhanden sind, sei dahingestellt, aber ich sehe in dieser Sache kein großes Problem.

                      Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
                      auserdem wo bekommend ie wieder das neue Plasma her, oder wird das Automatisch erzeugt
                      Du musst dir den Film wohl wirklich nochmal ansehen. In den Tanks war Plasma-Kühlmittel ("Plasma-Kühlmittel lösen organische Stoffe bei Berührung in Flüssigkeit auf"), und davon sollte man schon noch was an Bord haben.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                        Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                        Also ich denke ein Loch in einem Tank wird das kleinste Problem der Ingenieure sein. Man bedenke, die Borg haben mehr als das halbe Schiff vollständig assimiliert, und einen kaputten Tank zu reparieren oder zu ersetzen sollte machbar sein. Ob man diesen in Teilen repliziert und dann zusammensetzt (Data hat ja auch nicht den gesamten Tank zerstört, sondern nur ein "kleines" Loch geschaffen), oder ob entsprechende Ersatzteile vorhanden sind, sei dahingestellt, aber ich sehe in dieser Sache kein großes Problem.
                        naja so klein war das nun auch nicht immer hin hat Data es eingeschlagen, da gibts bestimmt Risse da wäre "flicken" bei einem so gefährlichen Stoff wohl ein richtige Sicherheitsrisiko^^
                        TrekCore Star Trek Movies DVD Screen Caps

                        ABer im ganzen betrachtet war die Enterprise schon relativ schwer beschädigt, wäre es da überhaupt möglcih gewesen so einfach einen Zeitsprung zu machen

                        Allerdings weiß man auch nicht wie sie angekommen sind kann ja sein das das Schiff es auch nur mit letzter Kraft geschafft hat und ohne die nähe zur Erde evtl sogar verloren wäre

                        ach noch eine Frage können die Rettungskapseln eigentlich wenn sie abgeschossen sind wieder zum Schiff zurückkehren, immerhin sind die ja auch Teile die zur Stabilität der Hülle beitragen oder

                        Können die selbstständig wieder zurück oder wurden die einfach zurückgelassen oder aber wieder dorthin geBeamt (falls das überhaupt möglich ist)



                        Du musst dir den Film wohl wirklich nochmal ansehen. In den Tanks war Plasma-Kühlmittel ("Plasma-Kühlmittel lösen organische Stoffe bei Berührung in Flüssigkeit auf"), und davon sollte man schon noch was an Bord haben.
                        Ich kenn den Film doch (hab am anfang nur Plasma und Antimaterie verwechselt °_°")
                        ich weiß das es Plasma-Kühlmittel war, war nur zu faul Kühlmittel nochmal extra zu schreiben^^;
                        Ich dachte eigentlich das Zitat würde genügen um zu wissen was ich meine

                        Aber
                        Ja eben das Schiff wurde zu größten teil von den Borg verändert da wären die doch wohl nicht so schnell an das neue Kühlmittel gekommen, hätten die Borg nicht auch versucht die restlichen zu entfernen wenns so Gefährlich ist, Auserdem nehmen die ja auch Platz weg wo die Borg gut gebrauchen können

                        aber meine Frage bezog sich auf einen anderen punkt
                        woher kommt das Kühlmittel eigentlich

                        ist das Plasma- Kühlmittel in Tanks/Fässern abgepackt oder ist es in einer art Silo untergebracht wo die per Schlauchverbindung direkt in die Kühltanks leiten, oder ist das evtl sogar eine art abfallprodukt wo einfach immer anfällt und einfach wiederverwendet wird.

                        PS. hat jemand evtl ein Diagram wo zeigt in welchen Sektionen die Borg genau waren.
                        denn wennd ie nihct bis zur Untertassensektion vorgedrungen sind verstehe ich nicht warum man nicht einfach die Untertassensektion per Notabsprengung vom unterteil gelösst hat und diese dann zerstört hat wäre doch besser als ein paar Rettungskapseln

                        Kommentar


                          Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
                          naja so klein war das nun auch nicht immer hin hat Data es eingeschlagen, da gibts bestimmt Risse da wäre "flicken" bei einem so gefährlichen Stoff wohl ein richtige Sicherheitsrisiko^^
                          TrekCore Star Trek Movies DVD Screen Caps
                          Meiner Meinung nach machst du aus einer Mücke einen Elefanten.
                          Erstens wurde der Kühlmittelzufluss ganz offensichtlich durch ein automatisches Sicherheitssystem unterbrochen. Es konnte also nichts mehr ausströmen. Was bereits ausgetreten war, wurde effektiv und innerhalb kürzester Zeit auf- und weggesaugt.

                          Und was die Risse beziehungsweise den Bruch der Leitung angeht: Wir sind im 24. Jahrhundert. Wenn entsprechende Ersatzteile nicht gelagert sind, geht man zum nächsten Replikator und erschafft es! Den Zufluss von neuem Kühlmittel kann man ja wohl bitte abschalten. (siehe oben)
                          ABer im ganzen betrachtet war die Enterprise schon relativ schwer beschädigt, wäre es da überhaupt möglcih gewesen so einfach einen Zeitsprung zu machen
                          Offensichtlich war es das. Und "beschädigt" in dem Sinne war sie ja nicht. War die Voyager etwa beschädigt, als sie von Seven of Nine in die Skorpion-Mission geführt wurde? Nein.
                          Es waren Modifikationen, die die normalen Schiffsfunktionen verändert haben (wahrscheinlich ohnehin nur zum Besseren), mehr nicht. Es gab auch keinerlei Veränderungen oder Umbauten der Außenhülle, daher auch keine strukturelle Gefährdung. Die Hauptenergie war am Ende offensichtlich wieder für alle Decks hergestellt.
                          Allerdings weiß man auch nicht wie sie angekommen sind kann ja sein das das Schiff es auch nur mit letzter Kraft geschafft hat und ohne die nähe zur Erde evtl sogar verloren wäre
                          Möglich, aber danach hat's nun wirklich nicht ausgesehen.
                          ach noch eine Frage können die Rettungskapseln eigentlich wenn sie abgeschossen sind wieder zum Schiff zurückkehren, immerhin sind die ja auch Teile die zur Stabilität der Hülle beitragen oder
                          Zurückkehren können sie auf jeden Fall. Eine Rettungskapsel wieder anzudocken sollte im Grunde nicht schwerer sein, als wenn wir heute unser Auto in die Garage parken. Zudem übernimmt das mit Sicherheit der Computer.

                          Die Hüllenstabilität wird durch die Abwesenheit der Kapseln sicher nicht beeinträchtigt. Und selbst wenn: Wofür gibt es variable strukturelle Integritätsfelder?
                          Können die selbstständig wieder zurück oder wurden die einfach zurückgelassen oder aber wieder dorthin geBeamt (falls das überhaupt möglich ist)
                          Gebeamt wurden sie IMO nicht. Aber ich denke, dass man sie a) nicht so ohne weiteres im Jahre 2063 zurücklassen konnte und wollte, und dass b) ihre Triebwerke stark genug sind, um die Erdanziehung wieder zu verlassen.
                          Ich kenn den Film doch (hab am anfang nur Plasma und Antimaterie verwechselt °_°")
                          ich weiß das es Plasma-Kühlmittel war, war nur zu faul Kühlmittel nochmal extra zu schreiben^^;
                          Ich dachte eigentlich das Zitat würde genügen um zu wissen was ich meine
                          Sowas rächt sich; wir haben hier nämlich einige sehr spitzfindige Mitglieder!
                          Aber
                          Ja eben das Schiff wurde zu größten teil von den Borg verändert da wären die doch wohl nicht so schnell an das neue Kühlmittel gekommen, hätten die Borg nicht auch versucht die restlichen zu entfernen wenns so Gefährlich ist, Auserdem nehmen die ja auch Platz weg wo die Borg gut gebrauchen können
                          Wer wäre an welches NEUE Kühlmittel gekommen?
                          Wer sind "die restlichen"?
                          Welchen Platz??

                          aber meine Frage bezog sich auf einen anderen punkt
                          woher kommt das Kühlmittel eigentlich

                          ist das Plasma- Kühlmittel in Tanks/Fässern abgepackt oder ist es in einer art Silo untergebracht wo die per Schlauchverbindung direkt in die Kühltanks leiten, oder ist das evtl sogar eine art abfallprodukt wo einfach immer anfällt und einfach wiederverwendet wird.
                          Wenn man das wüsste...
                          Aber wo ist für dich jetzt der große Unterschied zwischen Tank und Silo? Aus beidem muss es zur Verwendung abgeleitet werden.
                          (Ich präferiere "Tanks"; Silos gehören für mich mit Getreide gefüllt und auf einen Bauernhof.)
                          PS. hat jemand evtl ein Diagram wo zeigt in welchen Sektionen die Borg genau waren.
                          denn wennd ie nihct bis zur Untertassensektion vorgedrungen sind verstehe ich nicht warum man nicht einfach die Untertassensektion per Notabsprengung vom unterteil gelösst hat und diese dann zerstört hat wäre doch besser als ein paar Rettungskapseln
                          Mensch, Junge! Die waren doch schon auf Deck 6!
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                            Meiner Meinung nach machst du aus einer Mücke einen Elefanten.
                            Erstens wurde der Kühlmittelzufluss ganz offensichtlich durch ein automatisches Sicherheitssystem unterbrochen. Es konnte also nichts mehr ausströmen. Was bereits ausgetreten war, wurde effektiv und innerhalb kürzester Zeit auf- und weggesaugt.
                            naja ich dachte schon das diese Plasma- Kuhltank schon eine relativ wichtige Funktion haben
                            Auserdemkonnte ich mir nicht denken das die einen Entsprechenden Raplikator haben, Oder haben die einen so Großen (sieht man ja nirgends)

                            aber ich bin wohl wiedermal zu kleinliche
                            .
                            s waren Modifikationen, die die normalen Schiffsfunktionen verändert haben (wahrscheinlich ohnehin nur zum Besseren), mehr nicht. Es gab auch keinerlei Veränderungen oder Umbauten der Außenhülle, daher auch keine strukturelle Gefährdung. Die Hauptenergie war am Ende offensichtlich wieder für alle Decks hergestellt.
                            Ja stimmt hast recht hatte einen Denkfehler, die Borg wollten ja das Schiff vorübergehend behalten also wäre eine beschädigung nicht gerade in ihrem sinn ^^


                            Möglich, aber danach hat's nun wirklich nicht ausgesehen.
                            Zurückkehren können sie auf jeden Fall. Eine Rettungskapsel wieder anzudocken sollte im Grunde nicht schwerer sein, als wenn wir heute unser Auto in die Garage parken. Zudem übernimmt das mit Sicherheit der Computer.
                            Ja im All ist das sicherlich nihct das Große Problem

                            Die Hüllenstabilität wird durch die Abwesenheit der Kapseln sicher nicht beeinträchtigt. Und selbst wenn: Wofür gibt es variable strukturelle Integritätsfelder?
                            Aber die benötigen wieder zusätzliche Energie
                            auserdem müssten ja dann die genzen "löcher" gestopft werden

                            also die Abschußkanäle der Rettungskapseln, wären ja Löcher in der hülle, die man wieder mit einem EIndämungsfeld absichern müßte oder


                            Gebeamt wurden sie IMO nicht. Aber ich denke, dass man sie a) nicht so ohne weiteres im Jahre 2063 zurücklassen konnte und wollte, und dass b) ihre Triebwerke stark genug sind, um die Erdanziehung wieder zu verlassen.
                            Für mich sahen aber die Rettungskapseln nichtr gerade danach aus als könnten sie den Erdorbit erreichen da sie ja nur diesen kleinen Antribe undten hatten,
                            Auserdem sind das ja Rettungskapseln die ja Dazu gedacht sind die Besatzung in sicherheit zu bringen und nicht damit einmel kurz zum Mond und Zurück dafür gibt es Shuttles

                            Sowas rächt sich; wir haben hier nämlich einige sehr spitzfindige Mitglieder!
                            Hab ich gemerkt, gelobe besserung

                            Wer wäre an welches NEUE Kühlmittel gekommen?
                            Wer sind "die restlichen"?
                            Welchen Platz??
                            Die Starfleet Besatzung der Enterprise
                            Die restlichen Plasma-Kühlmittel vorräte
                            Lagerplatz wo die Borg bestimmt gebraucht haben um ihre Regenarationskammern aufzustellen

                            Wenn man das wüsste...
                            Aber wo ist für dich jetzt der große Unterschied zwischen Tank und Silo? Aus beidem muss es zur Verwendung abgeleitet werden.
                            (Ich präferiere "Tanks"; Silos gehören für mich mit Getreide gefüllt und auf einen Bauernhof.)
                            War etwas blöde ausgedrückt
                            also einmal meinte ich das das PK in Tanks seperat aufbewart wird und erst eingefüllt werdem muß so ähnlich wie mit einem Zapfhahn bei einer Tankstelle, also kein dauerhafter zufluss

                            Silo meinte ich eine Art Lagertank wo uber schlauch verbindungen Dauerhaft Automatisch neues PK zu den Tank geleitet wird ohne das jemand nochmal handanlegen muß


                            Mensch, Junge! Die waren doch schon auf Deck 6!
                            Darum habe ich ja gefragt ob jemand ein Diagram hat
                            da ich nicht weiß wo genau Deck 6 jetzt ist; ich gebe erlich zu das ich nicht weiß wieviel Deck ein schiff der Sovereign Klasse hat und wie diese verteilt sind

                            Daher weiß ich nicht ob Deck 6 schon in der Untertassensektion ist oder nicht

                            Kommentar


                              Ich finde, dass ST8, der beste Film von der TNG-Crew ist. Er ist sehr toll, da die Borg wieder aufgetaucht sind und die Spannung, die Atmosphäre hat mir sehr gefallen.

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                Ich habe vor kurzem im Netz auf einer anderen starTrek seite gelesen, das sich die Special-Effect´s-Leute bei der Schlacht am anfang des Filmes einen kleinen Scherz erlaubt haben und den MILLENIUM-FALKEN aus STARWARS IV-VI mit einbezogen haben - er soll an einer ganz bestimmten stelle deutlich zu sehen sein ! Hab mir nun gestern abend mal wieder den Film angeschauz und die Schlacht in Einzellbildern ablaufen lassen - leider konnte ich die gemeinte szene nicht finden
                                Kann mir jemand da weiter helfen ?

                                1.->Stimmt das überhaupt ?

                                2.->wenn ja -> könnt ihr mir die genaue stelle sagen ? h:min:sec ?

                                danke im voraus ;-)

                                hier die seite wo das behauptet wird !

                                The Daily Trekker - Version 5.0

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X