ST 8 : Der erste Kontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 8 : Der erste Kontakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ja, der ist zu sehen, wenn auch nur sehr klein. Erkennt man im TV wahrscheinlich auch nur, wenn man weiß, dass er dort ist.

    Schau mal, hier hat jemand ein Bild geposted:
    Die Cylonen wurden von den Menschen erschaffen. Sie sehen aus und fühlen wie Menschen. Einige sind sogar programmiert zu denken, sie seien Menschen. Doch sie rebellierten. Sie entwickelten sich. Und Sie haben einen Plan!

    Dort gibt es auch eine Diskussion über ähnliche Dinge.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      he coole sache - ich danke dir --- hab ihn gerade gefunden *lol*

      ist aber echt (auch mit zoom) nur mit viel Phantasie zu erkennen

      Kommentar


        Star Trek 8 ist einfach einer der besten filme. Picard der so versessen darauf ist die Borg auszulöschen und der vergleich mit Captain Ahab aus Mobie Dick ist klasse. Dann noch Cockrain und wie Riker versucht in zu überzeugen den Flug doch noch zu machen ist auch sehr gut. In großen und ganzen einfach erstklassig dieser Film.
        "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
        Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
        Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

        Kommentar


          Ich kann Neodyn einfach nur zustimmen!
          Ich finde ST8 den besten Star Trek Film!
          Einfach weil er eine klasse Atmosphäre hat irgendwie eine tiefere Geschichte als die anderen Filme!
          mfg
          Indernet

          Kommentar


            seh grad die sehr geschnittene fassung auf kabel 1.

            -picards satz: sie werden auf crewmitglieder der enterprise stossen die bereits assimiliert sind. SCHNITT sie sollten dann trotzdem schiessen. fehlt
            - datas kampf vor der maschinenraumtür SCHNITT genickbruch fehlt
            - kurz darauf wird ein crewmitglied assimilliert SCHNITT eindringen der röhrchen fehlt.
            - picards ausraster auf dem holodeck wurde komplett gestrichen
            - die szene in der picard die wirbelsäule der borgkönigin bricht fehlt auch.
            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

            Kommentar


              Die Schlacht um Sektor 001. Die mächtigsten Raumschiffe der Sternenflotte bekämpfen tapfer und verbissen die schrecklichste Vernichtungsmaschine des Universums. Der Borgkubus schickt sich an, die Menschheit zu versklaven. Dutzende Schiffe, Tausende Leben, fallen dieser gnadenlosen Invasion zum Opfer.

              Mitten unter den Reihen der Verteidiger bäumt sich ein Schiff auf, das man nun wirklich nicht erwartet hätte... eine Oberth-Klasse! Ist mir gerade, als ich den Film zum zweihundersten Mal geguckt habe zum ersten mal aufgefallen... Soll das eigentlich ein Witz sein? Eine Oberth? Da kann man ja ebensogut gleich mit Papierkugeln spucken.

              Ernsthaft, meine Frage ist eigentlich die: Müsste die Oberth-Klasse nicht schon ewiglange ausgemustert sein? Wie kommt dieses Schiff in diesen Film? Und, ernsthaft, wieviel Sinn macht es dieses Ding gegen einen Borgkubus einzusetzten aber die Enterprise in die neutrale Zone zum Kometenjagen abzustellen?

              Keine Ahnung obs in diesen Thread passt, aber ist mir halt mal so aufgefallen. Meinungen?
              Angehängte Dateien
              Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
              Hallowed are the Ori!

              Kommentar


                Zitat von chief1984 Beitrag anzeigen
                seh grad die sehr geschnittene fassung auf kabel 1.

                -picards satz: sie werden auf crewmitglieder der enterprise stossen die bereits assimiliert sind. SCHNITT sie sollten dann trotzdem schiessen. fehlt
                - datas kampf vor der maschinenraumtür SCHNITT genickbruch fehlt
                - kurz darauf wird ein crewmitglied assimilliert SCHNITT eindringen der röhrchen fehlt.
                - picards ausraster auf dem holodeck wurde komplett gestrichen
                - die szene in der picard die wirbelsäule der borgkönigin bricht fehlt auch.
                Ja, ich habs heute auch nochmal in der Wiederholung gesehen...
                Zuerst dachte ich " Ah...hab mich wohl verhöhrt", aber spätestens beim Holodeck war mir klar das da irgendwas nicht stimmt. Aber naja, es gibt schlimmeres

                Kommentar


                  Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                  Ja, ich habs heute auch nochmal in der Wiederholung gesehen...
                  Zuerst dachte ich " Ah...hab mich wohl verhöhrt", aber spätestens beim Holodeck war mir klar das da irgendwas nicht stimmt. Aber naja, es gibt schlimmeres
                  Man wollte wohl einfach vermeiden dass irgendjemand genau während so einer Szene einschaltet und bei dieser "Brutalität" gleich wieder weiterschaltet, das hat Kabel 1 nicht nur bei FC gemacht (Bei Insurrection fehlt z.B. die Szene in der Admiral Dougherty umgebracht wird, bzw. man hat die Ansicht geändert). Ganz nachvollziehen kann ich's nicht, die Filme sind schließlich schon so ab 12, aber es hat mich auch nicht groß gestört, denn zu den besten Szenen in FC haben die geschnittenen Stellen eh nicht gehört.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    Zitat von chief1984 Beitrag anzeigen
                    seh grad die sehr geschnittene fassung auf kabel 1.

                    -picards satz: sie werden auf crewmitglieder der enterprise stossen die bereits assimiliert sind. SCHNITT sie sollten dann trotzdem schiessen. fehlt
                    - datas kampf vor der maschinenraumtür SCHNITT genickbruch fehlt
                    - kurz darauf wird ein crewmitglied assimilliert SCHNITT eindringen der röhrchen fehlt.
                    - picards ausraster auf dem holodeck wurde komplett gestrichen
                    - die szene in der picard die wirbelsäule der borgkönigin bricht fehlt auch.
                    War Samstag alles noch da, an den Ausraster und Datas Genickbruch erinner ich mich noch gut.

                    anz nachvollziehen kann ich's nicht, die Filme sind schließlich schon so ab 12
                    Da könnte der Hund begraben sein. "Ab 12" darf man vielleicht erst ab 20:15 zeigen, für die Wiederholung am Nachmittag musste man es vielleicht also auf "Ab 6" runterkürzen.

                    Kommentar


                      Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                      Ganz nachvollziehen kann ich's nicht, die Filme sind schließlich schon so ab 12, aber es hat mich auch nicht groß gestört, denn zu den besten Szenen in FC haben die geschnittenen Stellen eh nicht gehört.
                      nachvollziehen kann ich das auch nicht. aber die szenen die geschnitten wurden fehlen meiner meinung nach doch seeeeeehr im film!

                      und sie tragen viel zum verständnis bei wie gefährlich die borg sind und wie sehr picard sie hasst und immer wieder die kontrolle verliert!
                      per aspera ad astra

                      Kommentar


                        Zitat von the Virus Beitrag anzeigen
                        Und, ernsthaft, wieviel Sinn macht es dieses Ding gegen einen Borgkubus einzusetzten aber die Enterprise in die neutrale Zone zum Kometenjagen abzustellen?

                        Keine Ahnung obs in diesen Thread passt, aber ist mir halt mal so aufgefallen. Meinungen?
                        Man setzt halt alles ein was gerade zur Verfügung steht. Die Polen haben im zweiten Weltkrieg auch Kavallerie gegen die Deutschen eingesetzt, weil sie halt da war, nicht weil sie irgendwas hätte ausrichten können.

                        Und selbst ein Schiff der Oberth-Klasse lässt sich vermutlich mit modernen Waffen ausrüsten. In DS9 wäre eine aufgerüstete Excelsior ja auch beinahe in der Lage gewesen die Defiant zu zerstören.
                        Es ist klar das die Oberth nicht viele Treffer wegstecken kann bevor sie vaporisiert wird, aber bis dahin könnte sie dem Kubus immerhin einige Nadelstiche zufügen. Ein kleiner Effekt ist immer noch besser als keiner.

                        Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                        Ganz nachvollziehen kann ich's nicht, die Filme sind schließlich schon so ab 12, aber es hat mich auch nicht groß gestört, denn zu den besten Szenen in FC haben die geschnittenen Stellen eh nicht gehört.
                        Picards Ausraster und sein Ratschlag trotzdem zu schießen sind aber wichtig und sollten und keinen Umständen rausgeschnitten werden. Ok, wird sicherlich wenige Leute geben die den Film diesen Sonntag Nachmittag zum Ersten Mal gesehen haben.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Man setzt halt alles ein was gerade zur Verfügung steht. Die Polen haben im zweiten Weltkrieg auch Kavallerie gegen die Deutschen eingesetzt, weil sie halt da war, nicht weil sie irgendwas hätte ausrichten können.

                          Und selbst ein Schiff der Oberth-Klasse lässt sich vermutlich mit modernen Waffen ausrüsten. In DS9 wäre eine aufgerüstete Excelsior ja auch beinahe in der Lage gewesen die Defiant zu zerstören.
                          Es ist klar das die Oberth nicht viele Treffer wegstecken kann bevor sie vaporisiert wird, aber bis dahin könnte sie dem Kubus immerhin einige Nadelstiche zufügen. Ein kleiner Effekt ist immer noch besser als keiner.
                          Ein weiterer Punkt: Wenn es um die Erde und das Überleben der Menschheit geht, lässt sich vermutlich kein Captain und keine Crew, die an Bord eines Schiffes mit auch nur einer einzigen Phaserbank und einem einzigen Torpedo sind, davon abhalten, ihren Beitrag zur Verteidigung gegen die Borg zu leisten. Und gerade weil eine Oberth keine große Bedrohung für einen Kubus darstellt, wird sie wohl auch kein primäres Ziel für das Kollektiv gewesen sein, also nicht so schnell unter Beschuss geraten wie eine Defiant oder eine Akira.

                          Zur Frage der Aufrüstung: Ich glaube nicht dass die Zeit, die zwischen der Warnung von DS5 und der Schlacht um die Erde vergangen ist, ausgereicht hätte, ein Schiff großartig aufzurüsten. Für die Aufrüstung der Lakota hatte Admiral Leyton sicherlich mehr Zeit, er hatte seinen Staatsstreich schließlich von langer Hand geplant, ist ja nicht so, dass man einfach ein paar Paletten Quantentorpedos an Bord bringen und in den Kampf ziehen kann.

                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Picards Ausraster und sein Ratschlag trotzdem zu schießen sind aber wichtig und sollten und keinen Umständen rausgeschnitten werden. Ok, wird sicherlich wenige Leute geben die den Film diesen Sonntag Nachmittag zum Ersten Mal gesehen haben.
                          Zugestanden, für das tiefere Verständnis des Films und Picards innerer Verfassung mag die Szene auf dem Holodeck wichtig gewesen sein, aber Leute, die FC zum ersten Mal am Sonntagnachmittag sehen, bei der 100sten Wiederholung, haben wahrscheinlich nicht gerade das größte Interesse daran, Picards seelische Verfassung nachvollziehen zu können. Da mag es wichtiger sein, dass irgendwelche Kinder, die den Film zufällig einschalten, nicht schockiert die Fernbedienung fallen lassen, weil ihr Held Picard wild um sich schießt.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            Star Trek 8 ist wirklich der beste Film aller ST Filme...die Gründe warum habt ihr ja alle vor mir schon hinreichend genannt und ich kann mich da nur anschließen. Von der Story bis hin zur Aussattung. Von der Schnitttechnik bis hin zu mSpannungsbogen, vom Humor bis hin zur Tragik ist wirklich absolut alles drin...wenn man jemals wissen will, wie man einen Film richtig macht, soll man sich diesen Film ansehen. Hat dieser Schwachkopf Baird nicht gemacht und deswegen Nemesis in den Sand gesetzt...

                            Zu der Oberth: Es ist ja auch so, dass die Borg nun soviele Waffen nicht haben und die, die sie haben, setzen sie gegen die gefährlichen großen und kleinen Schiffe ein. Aber die Oberth ist wie eine Stehmücke, sie nervt zwar, aber die aggressiven Hornissen zu erschlagen ist im Moment wichtiger...(auch wenn sie unter Naturschutz stehen, aber erklär das mal einem Borg...)

                            Diese Kürzungen sind echt hirnrissig. Es gibt Comicsendungen, die wesentlich brutaler sind...es gibt sogar Werbung, die brutaler ist und mehr an der Psyche nagt, als ein Genickbruch bei einem Borg. Aber das ist halt das Problem, einen Abendfilm am Nachmittag zu bringen...Die Kinder verstehen den Film doch überhaupt nicht, also wieso bringen sie ihn um diese Uhrzeit???

                            Ich hab mal Star Wars III im Kino gesehen, neben mir ein 6 oder 7 Jähriger mit seinem Vater...das Kind hat pausenlos rumgefragt, warum macht er das, warum passiert dies, wieso killt er den und den...usw...also diese Altersgrenzen sollte man echt nicht nur wegen der Brutalität in den Filmen sondern auch wegen der nötigen intellektuellen Reife anpassen...

                            Kommentar


                              Okay, die Argumente im Bezug auf die Oberth kann ich nachvollziehen. Aber dann bleibt die wichtigste Frage stehen:
                              Wenn man wirklich alles auffährt, um es dem Cube entgegen zu werfen, sogar diesen Pferdewagen mit Warpgondeln, warum komandiert man dann das beste Schiff der Flotte in die neutrale Zone ab? Wenn man Bedenken im Bezug auf Picard hatte (was Schwachsinn ist, liebe UFP!) dann hätte man ihn für die Dauer der Invasion des Kommandos entheben können um die Ent zur Verfügung zu haben.
                              Nunja... ich fands jedenfalls schon etwas seltsam, die Oberth da zu sehen.

                              Zum Thema Free-TV Kürzungen: Den Genickbruch raus zu nehmen, kann ich noch irgendwo nachvollziehen. Aber Szenen wie Picards Ausraster oder der Satz "Sie sollten dann trotzdem schießen" sind elementar für die Story des Films. Und an dem Bruch der Wirbelsäule von Queeny ist doch auch nichts schlimmes. Es ist Metall, mein Gott. Also manchmal kann man doch wirklich nur sagen: Egal was diese Zensoren nehmen, sie müssen weniger nehmen!
                              Ich meine auch, dass das bei First Contact nicht immer so war. Sind denn die Gesetzte in der Hinsicht in den letzten Jahren schon wieder strenger geworden?


                              Egal. Ansonsten stimmt an ST8 einfach alles. IMO der beste nach "Wrath of Khan". Alles andere dazu, wurde ja auch schon gesagt, also spar ich mir die Spucke und vergebe einfach Höchstnote. Besser gehts kaum.
                              Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                              Hallowed are the Ori!

                              Kommentar


                                Zitat von the Virus Beitrag anzeigen
                                Die Schlacht um Sektor 001. Die mächtigsten Raumschiffe der Sternenflotte bekämpfen tapfer und verbissen die schrecklichste Vernichtungsmaschine des Universums. Der Borgkubus schickt sich an, die Menschheit zu versklaven. Dutzende Schiffe, Tausende Leben, fallen dieser gnadenlosen Invasion zum Opfer.

                                Mitten unter den Reihen der Verteidiger bäumt sich ein Schiff auf, das man nun wirklich nicht erwartet hätte... eine Oberth-Klasse! Ist mir gerade, als ich den Film zum zweihundersten Mal geguckt habe zum ersten mal aufgefallen... Soll das eigentlich ein Witz sein? Eine Oberth? Da kann man ja ebensogut gleich mit Papierkugeln spucken.

                                Ernsthaft, meine Frage ist eigentlich die: Müsste die Oberth-Klasse nicht schon ewiglange ausgemustert sein? Wie kommt dieses Schiff in diesen Film? Und, ernsthaft, wieviel Sinn macht es dieses Ding gegen einen Borgkubus einzusetzten aber die Enterprise in die neutrale Zone zum Kometenjagen abzustellen?

                                Keine Ahnung obs in diesen Thread passt, aber ist mir halt mal so aufgefallen. Meinungen?
                                man sollte jetzt darum nicht so ein tratra machen! lasst uns froh sein, dass es wenigstens noch ein uns bekanntes schiff aus den serien in die tng kinofilme geschafft hat

                                außerdem wenn die sternenflotte schon auch den milleniumfalcon in die schlacht schickt, warum dann nicht auch eine oberth

                                Flare Sci-Fi Forums: Millenium Falcon in First Contact
                                per aspera ad astra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X