ST 8 : Der erste Kontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 8 : Der erste Kontakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Hugh
    Es kann natürlich auch sein, dass die Vulkanier den Menschen damals diese Technik noch nicht geben wollten.
    Genau so wird es auch sein! T`Pol sagte ja schon einmal dass vulkanische Kinder höher entwickeltes Spielzeug besitzen als die Technik der NX-01 ist! Wir unterpriviligierten Menschen dürfen ja uns nicht gleich mit allen Völkern verständigen!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Original geschrieben von Peter R.
      Genau so wird es auch sein! T`Pol sagte ja schon einmal dass vulkanische Kinder höher entwickeltes Spielzeug besitzen als die Technik der NX-01 ist! Wir unterpriviligierten Menschen dürfen ja uns nicht gleich mit allen Völkern verständigen!

      Naja, aber spätestens nach der Gründung der Föderation wird es wohl einen Technologieaustausch gegeben haben.

      Und dann konnte man Hoshi feuern

      Obwohl, nach ein Paar Folgen hatte die ETP Crew ja mit der Verständigung weniger Probleme.

      Fest steht auf jeden Fall, dass die Vulkanier in FC die Menschen wohl verstanden haben und den "wilden" auch irgendwie klarmachen mussten, dass sie liebe Aliens sind.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        Ist der beste Film mit den TNG mitgliedern.

        Kommentar


          sicher gibts ein paar logik-fehler, aber die gibts doch überall, und über die kann ich in diesem fall locker hinwegsehen.

          first contact ist einfach ( für mich ) der beste star trek film überhaupt. und dank dvd muß ich ihn mir nie mehr mit den unzähligen werbeunterbrechungen auf sat1 ansehen!

          ich könnte jetzt anfangen gründe aufzulisten die hier schon 1000x genannt wurden, aber ich würde nur wiederholungen auflisten. es war einfach aus dem bauch raus von anfang an mein lieblings-star-trek-movie ( bescheuertes wortgeflecht...).

          die story war klasse ( auch mit den logik-fehlern ), der wechsel der parallel-handlungen ( enterprise - erde ) nervte nicht wirklich. auch wenn ich captain ahab/picard, data und den am besten rübergebrachten borg ever auf der enterprise doch noch die bessseren moments zusprechen würden war cochrane/cromwell auf der erde doch wirklich klasse.

          alles in allem ein gelungenes und teilweise wirklich hervorragend gespieltes stück star-trek geschichte.

          Kommentar


            Fest steht auf jeden Fall, dass die Vulkanier in FC die Menschen wohl verstanden haben und den "wilden" auch irgendwie klarmachen mussten, dass sie liebe Aliens sind.
            Nunja, "verstanden" ist ja nicht gleich "verstanden"...

            Linguistisch gesehen haben sie sicherlich einen Weg gehabt um sich zu "verständigen". Bis zu einem echten, logischen "Verständnis" des Menschen und seiner Eigenheiten wird es aber wohl noch bis ins 4te Jahrtausend dauern und viele Jahre vulkanischer Forschungsarbeit benötigen

            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              My 2 Cents:
              Also einfach einer der besten Star Trek Filme überhaupt. Auf meiner persönlichen Hitliste würde ich ihn hinter Star Trek VI zusammen mit Star Trek II auf Platz 2 einordnen. Der Film hat eine spannende Handlung, tolle Atmosphäre (erinnert mich irgendwie immer an Alien) und mit den damaligen (noch nicht durch Voyager der Lächerlichkeit preisgegebenen) Borg und der Queen tolle Gegner. Besonders beeindruckt mich immer die kurzgehaltene Exposition, in zehn Minuten passiert mehr als in Star Trek I im ganzen Film und nach diesen Minuten ist die Enterprise im 21 Jahrhundert und die Grundsteine für die Handlung sind gelegt. Das Interessante ist, daß man hier komplett auf eine Art Feier, wie am Anfang aller anderen TNG Filme (Worfs Beförderung, dieser diplomatische Anlass bei Insurrection und die Hochzeit) verzichtet, was dem Film imo sehr gut tut. Keine peinlichen Reden und gezwungene "Wir sind eine Familie" Szenen. Das hohe Tempo was der Film anschlägt wird sehr gut bis zum Ende aufrecht erhalten. Durch die "B-Story" auf dem Planeten gibts auch die ein oder andere Erholungspause von der ständigen Spannung an Board der Enterprise.
              Picard scheint sich ja wirklich von seinen Gefühlen beeinflussen zu lassen wie von den Starfleetoberen befüchtet. Immerhin hätte er ohne Lilly´s Eingreifen (ein toller Dialog im Besprechungsraum) wohl den Kampf gegen die Borg bis zum bitteren Ende (der totalen Assimilation der Enterprise ) weitergeführt.
              Alles in allem: Einfach ein toller Film.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                @ Sternengucker:

                Ich glaube auch, dass es zwei Arten von Verständnis gibt. Also ich sehe das so:
                Das Verständigen mit einer anderen Spezies, also Kommunizieren, ist das eine. Sich so zu distanzieren, um die Spezies in ihrer Eigenart zu verstehen, ist etwas anderes. In "Broken Bow" sagt T'Pol zu Tucker ungefähr folgendes: Wann lernen die Menschen endlich, andere Kulturen zu akzeptieren und so zu nehmen, wie sie sind.

                Kommentar


                  Da es in diesem Thread ja eigentlich um "First Contact" geht, kann ich ja dazu auch noch meinen Senf dazugeben:

                  Ich finde ihn nach "Insurrection" und "Nemesis" der beste Film. Von der Story her ist er etwa gleich gut wie "The Wrath of Khan", jedoch die Spezialeffekte (ist ja logisch) sind viel besser.
                  Offensichtilch hat er auch er breiten Masse gefallen, er war ja der erfolgreichste ST Film aller Zeiten...

                  Kommentar


                    Ich liebe diesen Film allerdíngs kann ich jedem der Englisch kann entfehlen ihn mal im O-Ton zu gucken. Bei der Deutchen Version sind leider einige gute Insider auf der Strecke geblieben. OK manchmal gets nicht zu übersetzen, aber schade ists schon:-(
                    Tante²+²

                    Kommentar


                      Und ich bleibe dabei, obwohl manche sagen dass ist Einbildung, im Original Ton hört man manche Sachen die man auf deutsch nicht hört! Als Picard am Anfang das Padd auf den Tisch knallt zersplittert es hörbar! Auf deutsch nicht! genauso als Data seinen Emotionschip deaktiviert macht es im Original ganz deutlich *klick*!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Naja so genau hab ich mir die Filme noch nicht angesehen. Doch in den Serien wird es ganuso sein. Es ist sicherlich ein riesiger Aufwand jedes klicken und peipen usw zu Synchronisieren.

                        also verschaffen wir Paramount home entertainment etwas geld und kaufen uns die DVD
                        Tante²+²

                        Kommentar


                          Also mich verwundert das, dass beim Synchronisieren Geräusche verloren gehen. Ich habe immer gedacht, dass die nur die Sprache und nicht alle Töne synchronisiern. Dann dürfte doch eigentlich nichts verloren gehen, oder?

                          Ich habe leider die dritte Special DVD von Fedcon zur TNG Box 5 und 6 noch nicht erhalten, dort wird das ja gezeigt.

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Eendy
                            Also mich verwundert das, dass beim Synchronisieren Geräusche verloren gehen. Ich habe immer gedacht, dass die nur die Sprache und nicht alle Töne synchronisiern. Dann dürfte doch eigentlich nichts verloren gehen, oder?
                            Ja eigentlich sollte nichts verloren gehen! Aber oft ist im Original der Hintergrundsound um einiges lauter! Schau dir einmal einen Film in englisch auf einer DVD an! man merkt schon einen Unterschied!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Also für mich ist First Contack wirklich der Beste ST-Film aller Zeiten, wenn ich nur von den TNG Filmen ausgehe

                              Einfach Geile Story, geile Achtion. Einfach GEIL,GEIL,GEIL !!!
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Hab ihn grad mal wieder angeschat und mir ist aufgeffallen, das es mehrere Typen von Phasergewehren gibt, die sich willkührlich abwechseln. Da mal n Typ IIIa, dann wieder n Typ IIIb in der Hand, und in der nächsten Szene wieder das andere. Aber sonst ist der Film ganz Klar der Beste.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X