ST 8 : Der erste Kontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 8 : Der erste Kontakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Captain Picard13

    Alle vier TNG-Filme kommen gegen November in den USa und in UK auf den Markt.

    Allerdings in den USA zumindest erstmal nur "First Contact" einzelnd und die anderen drei TNG-Filme nur in der 4er Box:
    Box Art for Star Trek Season 2 Blu-ray + Individual Star Trek Movies on Blu-ray & DVD [UPDATED] | TrekMovie.com

    Da sind auch direkt die Artikel bei Amazon.com verlinkt.

    Bei Amazon.co.uk gibt es momentan (neben den US-Importen) nur die TNG 4er Box:
    Star Trek - The Next Generation Movie Collection Blu-ray 1994: Amazon.co.uk: Patrick Stewart: DVD
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
      @ Captain Picard13

      Alle vier TNG-Filme kommen gegen November in den USa und in UK auf den Markt.

      Allerdings in den USA zumindest erstmal nur "First Contact" einzelnd und die anderen drei TNG-Filme nur in der 4er Box:
      Box Art for Star Trek Season 2 Blu-ray + Individual Star Trek Movies on Blu-ray & DVD [UPDATED] | TrekMovie.com

      Da sind auch direkt die Artikel bei Amazon.com verlinkt.

      Bei Amazon.co.uk gibt es momentan (neben den US-Importen) nur die TNG 4er Box:
      Star Trek - The Next Generation Movie Collection Blu-ray 1994: Amazon.co.uk: Patrick Stewart: DVD
      Ich finde es gut, dass endlich mal wieder die TNG Filme herauskommen.
      Zu "Der erste Kontakt", ich würde ihn mit "Zurück in die Gegenwart" als beste Star Trek Filme zählen.

      Kommentar


        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
        @ Captain Picard13

        Alle vier TNG-Filme kommen gegen November in den USa und in UK auf den Markt.

        Allerdings in den USA zumindest erstmal nur "First Contact" einzelnd und die anderen drei TNG-Filme nur in der 4er Box:
        Box Art for Star Trek Season 2 Blu-ray + Individual Star Trek Movies on Blu-ray & DVD [UPDATED] | TrekMovie.com

        Da sind auch direkt die Artikel bei Amazon.com verlinkt.

        Bei Amazon.co.uk gibt es momentan (neben den US-Importen) nur die TNG 4er Box:
        Star Trek - The Next Generation Movie Collection Blu-ray 1994: Amazon.co.uk: Patrick Stewart: DVD

        Vielen vielen Dank Lope! Kann ich denn damit rechnen, dass die auch in Deutschland irgendwann rauskommen werden?

        Ich schätze dass die dann wohl nächsten Jahr rauskommen würden oder?
        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

        Kommentar


          Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
          Zu "Der erste Kontakt", ich würde ihn mit "Zurück in die Gegenwart" als beste Star Trek Filme zählen.
          Immerhin ein netter Versuch, wieder zum Thema zurückzukommen. Vielleicht schreibst Du uns ja auch noch kurz, WARUM Du dieser Meinung bist?!? Geht ja aus Deinem kurzen Statement nicht hervor ...
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            Immerhin ein netter Versuch, wieder zum Thema zurückzukommen. Vielleicht schreibst Du uns ja auch noch kurz, WARUM Du dieser Meinung bist?!? Geht ja aus Deinem kurzen Statement nicht hervor ...
            Okedoke... ich mag "Der erste Kontakt" am liebsten, weil der Film einerseits mit den Borg und auch andererseits ein "Zeitreise-Film" ist. Zudem ist es ganz witzig, dass der Absturz der Sphäre in einer ENT Folge wieder aufgegriffen wurde.
            Da ich schon dabei bin, ST: Zurück in die Gegenwart mag ich auch weil es ein "Zeitreise-Film" ist.

            Kommentar


              Ich finde den Film gut, Picard ist toll ^^
              Außerdem erinnert mich der Film daran, dass ich doch den Vorsatz hatte, die TNG-Borg-Folgen mal zu gucken.
              Den Entschluss habe ich eigentlich schon gefasst, als ich den Film vor einigen Jahren zum ersten Mal geguckt habe. Damals lief der Film recht spät (er ging länger als 23 Uhr ich war noch klein) und ich musste mich zum zu-Ende-gucken heimlich ins Wohnzimmer schleichen, weil meine Eltern mir den Film eigentlich verboten hatten.
              Verbote erhöhen ja sowieso die Beliebtheit.
              Am beeindruckensten fand ich damals, wie Lily Picard die Meinung geigt, als der auf seinem Selbstmord-Trip war.
              Die Stelle finde ich auch nach wie vor gut.
              Das Verantwortungsgefühl Picards gegenüber Data hat mir ebenfalls gefallen, insgesamt hat mich Picard einfach beeindruckt.
              Ich habe also sicher keine rational begründbare Einstellung zu dem Film und mir auch noch nicht durchgelesen, wie andere den hier sehen (vielleicht fanden die Picards Verhalten ja grottenschlecht), es ist mehr das "als ich klein war, fand ich das schon toll"- Gefühl. ^^

              Werde dann mal andere Meinungen lesen.
              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              ethically challenged magical practitioner

              Kommentar


                Moin Leute.

                Sollte der Spruch von Picard
                Berichte über meine Assimilierung sind stark übertrieben.
                eine Homage an Mark Twain sein? Von ihm stammt ja:
                Der Bericht über meinen Tod wurde stark übertrieben.
                Ich weiß nicht ob das hier schon Mal erwähnt wurde, aber 756 Beiträge danach zu durchforsten ist doch etwas viel.
                Wäre nett, wenn da jemand Hintergrundinfos hat oder so.

                MfG Marpfel
                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                Kommentar


                  Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                  Sollte der Spruch von Picard eine Homage an Mark Twain sein?
                  Memory Alpha sieht es zumindest wohl genau so:
                  "Reports of my assimilation have been greatly exaggerated."

                  - Picard , paraphrasing Mark Twain's famous line after escaping the Borg.
                  Also wird's schon mit Absicht so ins Drehbuch reingeschrieben worden sein.
                  Oder Patrick Stewart hat es improvisiert .

                  Kommentar


                    Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                    Ich weiß nicht ob das hier schon Mal erwähnt wurde, aber 756 Beiträge danach zu durchforsten ist doch etwas viel.
                    In der Leiste unter den Seitenzahlen findest du die Funktion "Thema durchsuchen". Dann brauchst du nicht 756 per Hand durchgehen.
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                      Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                      In der Leiste unter den Seitenzahlen findest du die Funktion "Thema durchsuchen". Dann brauchst du nicht 756 per Hand durchgehen.
                      Diese Arbeit hättest du dann ja auch mal gleich machen können .

                      Ich habe es mal gemacht und nach "Twain" gesucht, und es hat wohl noch niemand hier im Thread erwähnt. Also: Wieder etwas Neues gelernt .

                      Am Ende stellt sich "First Contact" gar noch als ernst zu nehmende Filmperle heraus .
                      Schade nur, dass die Borg-Queen Picard nicht mit Shakespeare auskontert .
                      Das war ja so ein kleines Sahnehäubchen von Star Trek VI: Klingonen und Shakespeare.
                      Aber die Borg ? Kein Vergleich.

                      Kommentar


                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Diese Arbeit hättest du dann ja auch mal gleich machen können .

                        Ich habe es mal gemacht und nach "Twain" gesucht, und es hat wohl noch niemand hier im Thread erwähnt. Also: Wieder etwas Neues gelernt .

                        Am Ende stellt sich "First Contact" gar noch als ernst zu nehmende Filmperle heraus .
                        Schade nur, dass die Borg-Queen Picard nicht mit Shakespeare auskontert .
                        Das war ja so ein kleines Sahnehäubchen von Star Trek VI: Klingonen und Shakespeare.
                        Aber die Borg ? Kein Vergleich.
                        Warum? Die Szene in der Aussichtslounge unterschlägst Du auch mal eben? Mobby Dick?

                        Eine der besten Szenen im ganzen Film. Gefolgt von der Szene auf der Brücke, als es um die Aufgabe der 1701-E geht.
                        Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                        Kommentar


                          Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                          Warum? Die Szene in der Aussichtslounge unterschlägst Du auch mal eben? Mobby Dick?
                          Es sind aber nicht die Borg, die Moby Dick zitieren .
                          Und im Grunde führt Picard mit Lily auch eher ein Selbstgespräch. Und davon abgesehen ist Lily auch nicht wirklich Picards Gegner. Da hatte General Chang als Gegenspieler von Kirk doch ein ganz anderes Format als die Borg-Queen.

                          Kommentar


                            Wenn das Drehbuch eben keinen offenen Konflikt vorsieht.

                            Die Zeiten ändern sich nunmal und auch die Darstellung von Konflikten. Shinzon war Picard gegenüber ja auch ein subtilerer Gegner als General Chang.

                            In ST VI liess man es sich ja auch nicht nehmen, mal wieder die deutsche Geschichte rauszukramen, als Chang meinte:"Unser Volk braucht Lebensraum". Wobei mich da interessiert, ob es in der Originalfassung auch dann heisst:"Hilter, Deutschland, 1938"
                            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                            Kommentar


                              Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                              In ST VI liess man es sich ja auch nicht nehmen, mal wieder die deutsche Geschichte rauszukramen, als Chang meinte:"Unser Volk braucht Lebensraum". Wobei mich da interessiert, ob es in der Originalfassung auch dann heisst:"Hilter, Deutschland, 1938"
                              Ja, heißt es :
                              CHANG: 'To be, or not to be!', that is the question which preoccupies our people, Captain Kirk. ...We need breathing room.
                              KIRK: Earth, Hitler, nineteen thirty-eight.
                              Ich schätze mal, so völlig ungebildet ist Kirk gegenüber Picard gar nicht mal.

                              Kommentar


                                Ich will mal ganz kurz ne Frage in den Raum werfen... als Data den Tank im Maschinenraum zerstört hatte, breitete sich das Plasma ungehindert im unteren Teil des Maschinenraumes aus...

                                ... was denkt ihr, haben trotzdem einige Drohnen, speziell aus den oberen Ebenen des Maschinenraumes und Drohnen, welche sich zu der Zeit auf anderen Decks befunden haben, überlebt? Wenn ja, ob sie dann wieder zu Individuen wurden?

                                Einige Drohnen, also ehemalige Besatzungsmitglieder der 1701-E wurden äußerlich scheinbar nicht komplett assimiliert, zumindest war in mehreren Szenen zu sehen, das sie ihre Uniformen noch trugen und die Panzerung / maschinellen Komponenten fehlten... ist der Borgkönigin das Material ausgegangen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X