ST 4 : Zurück in die Gegenwart - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 4 : Zurück in die Gegenwart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    antwort

    Der Film ist einer der besten die ich kenne

    LG Major

    Kommentar


      Sehe ich auch so. Da ich auch immer ganz besonders den Humor bei Star Trek schätze, ist dieser Film natürlich ein gefundenes Fressen für mich.
      Wie sie z.B. versuchen einen unserer "altmodischen" Computer zu bedienen, ist einfach nur witzig.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        ST-4 war meiner Meinung nach der beste ST-Film. Zeitreise Filme/Folgen mag ich generell, und dazu war es noch witzig. (z.B. das mit der Maus)
        Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

        "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

        Kommentar


          Zitat von KathreenJaneway
          ST-4 war meiner Meinung nach der beste ST-Film. Zeitreise Filme/Folgen mag ich generell, und dazu war es noch witzig. (z.B. das mit der Maus)

          Das mit der Maus, Kathreen Janeway, hat zwischenzeitlich schon Kultstatus erlangt - Scotty, die Maus in die Hand nehmend und dann zum Computer sprechen. Köstlich. Eine der witzigsten Szenen im ganzen Film.
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

          Kommentar


            Zitat von peterpan
            Das mit der Maus, Kathreen Janeway, hat zwischenzeitlich schon Kultstatus erlangt ...
            Das kann ich nur bestätigen. Wenn bei uns im Büro die Kiste mal wieder Zicken macht, dann sagt so mancher zuallererst: "Computer? Computer!" ...
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              hab ihn mir gestern wieder reingezogen.. ist echt einer der besten st filme überhaupt.

              super wie sie sich mit der walfangproblematik auseinandergesetzt haben.
              den humor brauch ich hoffentlich nicht mehr zu erwähnen.

              der einzig wirkliche kritikpunkt denn ich habe ist die größe des bop.
              in st3 war der ein rießen stück größer
              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

              Kommentar


                ST4 ist auch mein Lieblingsfilm. Owbowhl ich zwar kein sonderlicher Fan von Zeitreisen bin, ist dies hier ausserordentlich gelungen. Besonders lustig fand ich dabei, das Pille glaub ich das romulanische Schiff "Bounty" getauft hat und der Flug um die Sonne war auch ein Hit, wo man wirklich jeden Moment dachte, das Schiff bricht gleich auseinander.
                Allerdings fand ich diesen Film auch deshalb gut, weil nicht allzuviel technisches vorkam und der Film sehr lustig gehalten wurde. Alleine schon die Sache it Kirk und Spock beim Pizzaessen und die Anspielung auf "LDS". Oder Pilles Einsatz im Krankenhaus.
                Wäre interessant, was aus der Forscherin geworden ist, die mit in die Zukunft genommen wurde.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  ja, auch einer meiner lieblingsfilme.
                  da gab es mal wieder unvergässliche kommentare, zum beispiel das gespräch zwischen Pille und Spock, als Pille wissen wollte, wie es nach dem tod ist und Spock dann sagte, Pille müsse erst sterben, damit Spock mit ihm darüber reden kann .
                  aber auch an sich was die Story sehr gut und auch witzig, vorallem das gerade Uhura und Chekow zu den Kriegsschiffen gehen mussten und dann jeden dort fragten: wo geht es hier zu den atom-betriebenen kriegsschiffen. und das dann noch mit russische aktzent ^^.

                  aber insgesammt finde ich es immer toll, wenn Spock mit der Erdgeschichte zu tun bekommt und nicht immer alles versteht, zum Beispiel wo Dr. Taylor
                  zu Spock sagte: wollen sie sich das nicht doch aus dem Kopfschlagen? und er erwidert: ich sehe keinen grund zur selbstverstümmellung.
                  und dann die Szene im Bus, wo Spock den Todesgriff anwendet, um den Pank mal ruhig zu stellen.
                  Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                  Volksbegehren für DS9

                  Kommentar


                    ja das is ne super folge, meiner meinung nach war die witzigste stelle als pille ins krankenhaus is und 2 ärzte über, ich glaube röntgen oder sowas änliches geredet ham und er nur "das is ja tiefstes mittel alter" einfach zum wegschmeißen.

                    Kommentar


                      Stimmt, dieser Film sprüht nur so von Witz und komödiantischen Einlagen - stark fand ich auch die Szene, wo sich der Bird of Prey über dem Walfängerschiff enttarnte.
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                      Kommentar


                        Zitat von Himmelsläufer

                        Also, da eine Grundaussage des Films "Menschen, ihr seid so blöd (gewesen) die Wale auszurotten, und jetzt seht ihr mal, was ihr davon habt (bzw. haben könntet)!" war, sehe ich's nicht so, dass die Kritik nicht aufdringlich war! Im Gegenteil: Sie war so offensichtlich, dass sie schon ziemlich aufdringlich war ... im positivsten Sinne!!!

                        Man kann gar nicht genug Kritik an so manchem üben, was der Mensch Mutter Natur antut. Und wenn es dann ausgerechnet Star Trek - die "Mutter" aller gesellschaftskritischen Serien (ob versteckt oder direkt) - schafft, das in einem solch erstklassigen spannenden und unterhaltsamen Kinofilm-Ambiente zu machen ... ja dann bitteschön her damit!

                        Nein, ich bin nicht bei Greenpeace! ........... Warum eigentlich nicht?
                        Ich meinte nicht nur das mit den Walen. So z.b. das Kirk sagt das man in "unserer"(is ja schon ein Bisschen her ) Zeit fast ständig Kraftausdrücke verwendet.

                        Ausserdem das Hat sich nicht "aufgedrengt", es wurde Gut rübergebracht und war sogar Witzig!
                        aber stimmt stellen weise war es schon zimlich in "Betont"!
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          DragoMuseveni, genieß en Film - ich schau ihn mir gerade an. Ein tolle Szene war auch:

                          Name: Checkov, Pavel

                          Rang: Admiral

                          Das war die Szene im Krankenhaus, wo Kirk Checkov, nach der Behandlung durch Pille, fragte, wie es ihm gehen würde.

                          Ich kann Star-Trek IV immer wieder sehen ...
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                          Kommentar


                            Der wahrscheinlich beste Classic-Film, weil das Setting, sprich das San Francisco des "primitiven" Jahres 1986, hier Lachorgien heraufbeschwört, die in keinem anderen Trek-Film mehr erreicht wurden. Es immer wieder herrlich zu sehen, wie unsere Crew durch die Straßen von San Francisco zieht und eine peinliche Szene nach der anderen folgt. . Klasse Film!
                            THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                            august 21st 2008

                            THE DARK KNIGHT

                            Kommentar


                              Einer der besten Star Trek Filme überhaupt, der witzigste Star Trek Film finde ich, am besten Spock und Kirk im Bus, ich liebe Zeitreisen ins Star Trek, und traurig mit den Buckelwalen. Die Story mit den Buckelwalen gefällt mir sehr, kann den immer noch anschauen.
                              I don't need Drugs.
                              Just give me Music...

                              Kommentar


                                Ich sage nur eines:

                                Wo sind die atomgetriebenen Kriegsschiffe?



                                5* Sterne für den witzigsten ST Film
                                Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                                Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                                40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X