ST 4 : Zurück in die Gegenwart - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 4 : Zurück in die Gegenwart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass die Frau anschließend sogar eine kleine Gage bekommen hat, weil sie es wagte zu sprechen, und der Polizist ist glaube ich auch echt.
    Ja, das entspricht auch meinem Kenntnisstand. man muß sich das einfach mal vorstellen, der Kalte Krieg war noch nicht vorüber und Walter Koenig fragt einen echten Polizisten mit russischem Akzent nach "atomgetriebenen Kriegsschiffen" ...

    Kommentar


      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Mit echten Passanten? Ja bitte sieh Dir das Bonusmaterial noch mal an, das macht den Witz ja noch viel besser, ich schmeiß mich gleich weg....
      Klar, ich schaue gerne noch mal bei Gelegenheit in das Bonusmaterial hinein. Was mir vom Bonusmaterial in Erinnerung geblieben ist, ist, dass Leonard Nimoy böse Anrufe von Tierschützern bekam, wegen der Wale, dass er so nicht mit denen umgehen dürfe usw. aber in den entsprechenden Szenen waren die Wale gar nicht echt sondern nachgemacht, und Nimoy war hoch erfreut, ein besseres Lob für die realistische Qualität der Attrappen kann man fast nicht kriegen.

      Kommentar


        Nett sind auch die Outtakes von STIV, vor allem die Szene mit Spock und Kirk vorm Bus. "Taxi!"

        YouTube - Star Trek IV Bloopers

        Kommentar


          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          also tut mir leid, wenn Chekov nach seinen "atomgetriebenen Kriegsschiffen" fragt, könnt ich mich immer wieder aufs neue drüber totlachen.
          Besonders, wenn er es dann noch mal ganz langsam wiederholt
          Ich sehe, wir verstehen uns ... wunderbar!

          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Es hat eine Weile gedauert, aber mittlerweile finde ich Star Trek IV und V als Komödien absolut gleichwertig. Ich finde, V hat genauso viel gute Gags wie IV.
          Tatsächlich? Naja gut, der Geschmack ist halt individuell ... wobei ST5 sicher relativ viele humorvolle Momente hat ... aber trotzdem kann ich mich Deiner Meinung nicht so recht anschließen. ST4 war meiner Meinung nach doch konstant humorvoll. Das hat ST5 gefehlt ...

          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Soweit ich weiß, hat man die Szenen in San Francisco mit echten Passanten gedreht, die nicht wussten was los war, d.h. Walter Koenig hat tatsächlich eine unbeteiligte Frau nach dem Weg gefragt, und ich bin nicht sicher, ob der Polizist ein Schauspieler war. Müsste mir das Bonusmaterial noch mal anschauen.
          Echt? Das würde einige "dämliche" Gesichter erklären. Schau' doch bitte nochmal nach, ich schaffe das gerade nicht.

          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Mein Lieblingsgag ist an der Stelle, wo Kirk sagt: "Es war eine Geschlechtsumwandlung!" (als Kirk, Pille und Gillian zu dem von Polizisten bewachten Chekov vorgedrungen sind, ihn behandeln und dann Chekov statt Gillian auf der rollenden Bahre / dem Krankenbett herausfahren, und ein Polizist fragt, ob das nicht vorher eine Frau war ).
          Ja, der war auch gut.

          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          STV hat in der Tat einige gute Gags. Aber die sind imho etwas schlechter über die Zeitspanne verteilt.
          Das sicher auch, aber ich denke, im Vergleich zu ST4 dürfte die Anzahl der Gags sicher geringer sein, oder?!?

          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          STIV hat imho eine relativ gute Mischung, Gags kommen eigentlich ständig, sind aber auch nicht zu aufdränglich, so dass sie die Handlung ergänzen und nicht ersetzen.
          Ja, so empfinde ich das auch. ST4 ist und bleibt halt (für mich) die Komödie unter den ST-Filmen ... aber eine Komödie mit Aussage und das ist ja nun auch nicht unbedingt selbstverständlich. Im Gegenteil ...

          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          STV leidet imho vor allem an den Nimbus Szenen, die ich nicht sehr gelungen finde, die Klingonen schaffen es auch nicht eine größere Bedrohlichkeit aufzubauen und kommen inzwischen fast ein wenig lächerlich rüber, hier hätte man vielleicht einmal eine andere Spezies verwenden sollen, und das Ende ist auch relativ enttäuschend.
          Ich würde auf ähnliche Kritikpunkte kommen. Inebesondere die Szenen auf "Eden" (oder wie auch immer) fand ich extrem enttäuschend.

          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Was mir vom Bonusmaterial in Erinnerung geblieben ist, ist, dass Leonard Nimoy böse Anrufe von Tierschützern bekam, wegen der Wale, dass er so nicht mit denen umgehen dürfe usw. aber in den entsprechenden Szenen waren die Wale gar nicht echt sondern nachgemacht, und Nimoy war hoch erfreut, ein besseres Lob für die realistische Qualität der Attrappen kann man fast nicht kriegen.
          Na siehst Du ... bei ST4 befinden sich sogar noch Gags im Bonusmaterial!!!

          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Nett sind auch die Outtakes von STIV, vor allem die Szene mit Spock und Kirk vorm Bus. "Taxi!"

          YouTube - Star Trek IV Bloopers
          Wunderbar! Danke, newman. "Spock" so oft lachen zu sehen ist schon für sich amüsant.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Also ich weiss noch wie ich mich damals anfangs geärgert hatte.
            Ich wollte Abenteuer im Weltraum sehen nicht auf der Erde wie in "allen anderen Filmen" auch.
            So ganz von der Hand zu weisen ist der Punkt noch immer nicht, irgendwo ist es doch schade das man von nur 6 TOS filmen einen auf der Erde spielen lässt.

            Aber: Man kann drehen und wenden wie man will; der film ist und bleibt genial.
            Irgendwie kann ich ihn nicht mit anderen ST filmen vergleichen weil er eben... naja kein richtiges "weltraumabenteuer" ist. Aber durchgehend lustig, genial gespielt....

            Und mit dem extra * dafür dass das Schiff ein BoP ist sinds in jedem fall 6 *
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
              Also ich weiss noch wie ich mich damals anfangs geärgert hatte. Ich wollte Abenteuer im Weltraum sehen nicht auf der Erde wie in "allen anderen Filmen" auch. So ganz von der Hand zu weisen ist der Punkt noch immer nicht, irgendwo ist es doch schade das man von nur 6 TOS filmen einen auf der Erde spielen lässt.
              "The Voyage Home" ist ja nicht das einzige Zeitreise-Abenteuer von TOS, wo es runter auf die Erde geht:
              Morgen ist Gestern, Griff in die Geschichte, Ein Planet, genannt Erde
              Dass Star Trek IV also in einer gewissen Tradition steht und auf der Erde spielt, finde ich schon in Ordnung. Was mich weitaus mehr ärgert, ist, dass man in praktisch 78 TOS-Folgen und sechs TOS-Filmen nur sehr wenig von der Erde im 23. Jhd. sieht. In der Serie selbst glaube ich überhaupt nichts, und in den Filmen auch nur das Hauptquartier und die Raumbasis. Okay, noch den Yellowstone-Park in ST-V. Aber was ich sehen will, ist eine futuristische Stadtansicht. Kirk in den Straßen von San Francisco im 23. Jhd. hätte mich interessiert.

              Kommentar


                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                "The Voyage Home" ist ja nicht das einzige Zeitreise-Abenteuer von TOS, wo es runter auf die Erde geht.
                - Morgen ist Gestern
                - Griff in die Geschichte
                - Ein Planet, genannt Erde
                Dass Star Trek IV also in einer gewissen Tradition steht, finde ich schon in Ordnung. Was mich weitaus mehr ärgert, ist, dass man in praktisch 78 TOS-Folgen und sechs TOS-Filmen nur sehr wenig von der Erde im 23. Jhd. sieht. In der Serie selbst glaube ich überhaupt nichts, und in den Filmen auch nur das Hauptquartier und die Raumbasis.
                ja aber das sind einzelne Episoden da kann man das verzeihen, man bekommt in der nächsten woche wieder eine in Weltraum und muss nicht 2 Jahre warten wie bei einem Film.

                Letztendlich ist der Film ja wie gesagt genial deswegen willich das ja garnicht so wirklich kritisieren^^
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                Kommentar


                  Hab mal eine frage,angeblich soll ja Chapel auch in dem Film seien aber nachdem ich mehrmals gesucht habe hab ich sie nie gefunden,weis jemand wo sie zu sehen ist?
                  Finde ich eigentlich schade das sie auser in Star Trek 1 keine größere Rolle in den Filmen hatte.
                  NCC 1701 USS Enterprise
                  Der Weltraum, unendliche Weiten......

                  Kommentar


                    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                    Hab mal eine frage,angeblich soll ja Chapel auch in dem Film seien aber nachdem ich mehrmals gesucht habe hab ich sie nie gefunden,weis jemand wo sie zu sehen ist?
                    Finde ich eigentlich schade das sie auser in Star Trek 1 keine größere Rolle in den Filmen hatte.
                    Ist es nicht da, als die Enterprise im Raumdock ankommt und alle auf ihre Beschädigungen starren? Kann aber auch sein, dass ich da was verwechselt habe.
                    Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                    Kommentar


                      Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                      Ist es nicht da, als die Enterprise im Raumdock ankommt und alle auf ihre Beschädigungen starren? Kann aber auch sein, dass ich da was verwechselt habe.
                      Ne das is Chanice Rand im 3.Teil. Ich meinte Chapel,immer lese ich das sie im 4.Teil sein soll aber hab sie nie gesehen
                      NCC 1701 USS Enterprise
                      Der Weltraum, unendliche Weiten......

                      Kommentar


                        Sie ist als Dr. Christine Chapel im Rang eines Commanders im Sternenflotten-Hauptquartier dabei:
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                          Sie ist als Dr. Christine Chapel im Rang eines Commanders im Sternenflotten-Hauptquartier dabei:
                          http://www.trekcore.com/specials/rar...t_chapel01.jpg
                          Leider geht dein Link nich.Weis du denn genau an welcher Stelle,minutenangabe vieleicht?
                          NCC 1701 USS Enterprise
                          Der Weltraum, unendliche Weiten......

                          Kommentar



                            Wieso geht der Link nicht?
                            Das ist ein Bild von ihr (von dieser Seite: http://www.trekcore.com/specials/rarephotos3.html ). Wo das genau vorkommt, weiß ich auch nicht.

                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              Das Bild geht auch nicht!!Vieleicht is das ne Seite die keine Direktverlinkung erlaubt
                              NCC 1701 USS Enterprise
                              Der Weltraum, unendliche Weiten......

                              Kommentar


                                Bei mir wird's angezeigt ...
                                Ich habe noch den Link zur Seite reineditiert.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X