ST 4 : Zurück in die Gegenwart - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 4 : Zurück in die Gegenwart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• notschefix
    antwortet
    Auf dem Weg zur Erde will ein Förderationsschiff der Miranda-Klasse es aus der Nähe untersuchen, aber als es der Wal-Sonde zu Nahe kommt fallen alle Systeme aus, ebenso kann die Sonde die Waffensysteme ausschalten
    Das kann man natürlich mit einem ausgeklügeltem Verteidigungsmechanismus erklären, denn nach einer zufälligen Fkt. sieht das nicht aus.

Warum sollte man eine Sonde mit solchen Apparaturen ausstatten, wenn die Sonde ganz harmlos ist, ich denke schon, dass die Sonde die Erde vernichten wollte (obwohl das alles nur Mutmaßungen sind, könnt ja auch sein, dass die Sonde von einer sehr paranoischen Spezies gebaut wurde und deshalb solche Verteidigungsinstrumente besitzt...man wird es leider nie genau erfahren).

Einen Kommentar schreiben:

• Soran
    antwortet
    Alsom da könntest du recht haben, allerdings kann man deine Therorie nicht nachweisen. Es wäre ebenso denkbar das sie die Menschheit ausrotten wollten, weil sie das gleiche mit den Walen getan hat.

War übrigens nicht auf ner Party.

• Zefram
    antwortet
    Originalbeitrag von Colmi Dax

Bist du dir da sicher. Denn die Sonde wollte ja die gesamte Erde vernichten. Sehr friedlich klingt das für mich nicht.

Noch einer der gerade von ner Party kommt!

Also die Sonde wollte soweit ich das verstanden habe nicht die Erde vernichten, sondern sie hat einfach nach den Walen gesucht, die in den Ozeanen sein müssten! Irgendwie hat sie versucht, sie auf einem anderen Weg als auf der Kommunikationsebene zu erreichen (weil das ja scheiterte!), was zu einer Umweltkatastrophe führte, was die Sonde allerdings nicht zu berücksichtigen schien! Sie schien nicht zu wissen, dass das für den Planeten katastrophale Auswirkungen haben würde! Warum sollte sie die Erde auch zerstören wollen?

(Bitte um Korrektur falls ich mißt erzähle;hab den Film schon ewig nicht mehr gesehen und es ist schon soooooo spät!!!)

• Soran
    antwortet
    Originalbeitrag von Borg99

(Vor allem, da die Sonde wohl von einer friedlichen Spezies gebaut wurde)
    Bist du dir da sicher. Denn die Sonde wollte ja die gesamte Erde vernichten. Sehr friedlich klingt das für mich nicht.

• TheHunter
    antwortet
    Hofrfentlich bricht diesmal der IE nicht ab...

Ich finde die Folge eigentlich TOP. Aber manchmal ist die Story etwas herbeigezogen. Wenn eine noch-so-intelligente Spezies so eine Sonde baut, sollte diese doch zumindest so reagieren, dass sie
    1. feststellen kann, ob überhaupt noch Wahle da sind
    2. andere Spezies, die diesen Planeten bewohnen (wer ist wohl gemeint ) in Frieden lassen! (Vor allem, da die Sonde wohl von einer friedlichen Spezies gebaut wurde)

• notschefix
    antwortet
    Originalbeitrag von Peter R.

Ja aber es ist doch verständlich dass die Menschheit davon träumt einmal in der Galaxie die führende Rolle zu spielen, ...
    Richtig und das finde ich eben nicht gut. Dafür kann ST4 nichts und das ist auch kein Grund warum ich ihn schlecht finde (vielleicht mit ein Grund, aber nicht der Grund). Ich finde nun mal die Fixiertheit auf die Erde sehr anmassend (das hat man in B5 echt besser gemacht).

Viel doofer find ich da schon den Parabelflug um die Sonne, da eine Reise in die Vergangenheit, die man so einfach herbeiführen kann immer dazu führen wird, warum ein unterlegener Gegner diesen nicht nutzt, um die Vergangenheit zu änderm. Aber auch dafür konnte ST4 eigentlich nichts, da das schon in"The naked Time"/"Implosion in der Spirale" zum ersten Mal vorgeführt wurde.

• Peter R.
    antwortet
    Originalbeitrag von notsch

Das sieht erstens so aus, als ob das jede Woche passiert und zweitens zeugt das von einer ziemlichen Fixiertheit auf die Erde, die ich sowieso ziemlich lächerlich finde (Erde der wichtigste Planet im Sektor 001...), obwohl man sie natürlich braucht, sonst gibt es halt keine Quoten.
    Ja aber es ist doch verständlich dass die Menschheit davon träumt einmal in der Galaxie die führende Rolle zu spielen, aber die Realität sieht wahrscheinlich anders aus.

• notschefix
    antwortet
    Ich sag ja auch gar nicht, dass ich dieses Motiv schlecht (Die Wale nicht sterben lassen, wir werden sie noch brauchen), find es aber unglücklich gewählt, das unser Planet schon wieder von irgendsoner Sonde bedrht wird.

Das sieht erstens so aus, als ob das jede Woche passiert und zweitens zeugt das von einer ziemlichen Fixiertheit auf die Erde, die ich sowieso ziemlich lächerlich finde (Erde der wichtigste Planet im Sektor 001...), obwohl man sie natürlich braucht, sonst gibt es halt keine Quoten.

• Peter R.
    antwortet
    Originalbeitrag von notsch
    Ich fand ihn lustig, aber vom Sessel gehauen hat er mich auch nicht, die Sache mit der Sonde fand ich auch irgendwie gekünstelt (innerhalb von vier Filmen fliegen zwei Entitäten zur Erde und bedrohen selbige...eh kommt, irgendwie ist das nicht überzeugend), aber es stimmt natürlich auch, das dieses bei dem Film nicht so wichtig war.
    Warum?? Es soll veranschaulichen wie man durch dass dumme Wale abschlachten die Menschheit fast zum Tode verurteilte. Nur weil sich vor 300 Jahren die Leute keinen Gedanken über die Umwelt machten. Und spätere Generationen können dass dann ausbaden. Es ist eigentlich die Kernaussage des Filmes!

• Kosh
    antwortet
    ST4 hat mir am besten von allen Filmen mit der alten Crew gefallen. Da hat einfach alles gepasst, Witz, Spannung, Rettung der Erde

• notschefix
    antwortet
    Ich fand ihn lustig, aber vom Sessel gehauen hat er mich auch nicht, die Sache mit der Sonde fand ich auch irgendwie gekünstelt (innerhalb von vier Filmen fliegen zwei Entitäten zur Erde und bedrohen selbige...eh kommt, irgendwie ist das nicht überzeugend), aber es stimmt natürlich auch, das dieses bei dem Film nicht so wichtig war.

Schön fand ich, dass jeder der Charktere wenigsten eine gute Szene hatte und es ist immer witzig Vulkanier auf der Erde zu sehen. Außerdem war der Film auch vom Tempo her gut in Szene gesetzt, er war schon wirklich gut.

Trotzdem ST6 und ST8 waren besser!

• Quark
    antwortet
    Ich fand den Film gut, denn er war unterhaltsam. Eigentlich schon fast eine Komödie, dennoch werden die ST Ideale hochgehalten. Das Zeitparadoxon muss man einfach ignoriern, denn der Film sollte Unterhaltung bieten, und dieses Konzept hat funktioniert.
    Auch wenn er aus der Reihe fällt gehört er zu den besseren Filmen.

• Peter R.
    antwortet
    Bis dahin der beste aller Classic-Kinofilme. In diesem Film passt einfach alles Action, Humor, Spannung, Liebe usw.. alles ist vorhanden und macht den Film für mich zu einem der besten Star Trek-Filmen.

• Soran
    antwortet
    Super genial war er sicher nicht. Aber er war gut. Denn er war lustig und hatte auch einen guten Inhalt. Wenigstens mal wieder ein Film der auf großartige Action verzichtet. Sowas muss auch mal sein.

• Kara_Cayson
    antwortet
    Sagt mal bin ich eigentlich die einzige die den Film nicht super genial fand?

Ich fand die ersten vier insgesammt nicht so gewaltig... mit aussnahme des 7ten Teils war
    ich immer der Meinung das die Filme von mal zumal besser wurden
    Allerdings....witzig war der schon - nur der 9te Teil war da noch etwas besser auch wenn da ein paar Gags in die
    Hose gingen .
    hmmmm - warum bin ich eigentlich die einzige die den 9ten Teil richtig gut findet?

Kara

Lädt...
X