ST 4 : Zurück in die Gegenwart - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 4 : Zurück in die Gegenwart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
    Und dann die Szene mit dem Walfänger. wie sich der Bird of Prey davor enttarnt. Himmlisch.
    Ich lach mich jedesmal schlapp über die Gesichter.
    stimmt,
    dafür gehört den Drehbuchautoren eigentlich der Friedensnobelpreis!
    Und endlich wird Kirk wieder degradiert, war ja nicht auszuhalten für ihn

Einen Kommentar schreiben:

• M. Windu
    antwortet
    Und dann die Szene mit dem Walfänger. wie sich der Bird of Prey davor enttarnt. Himmlisch.
    Ich lach mich jedesmal schlapp über die Gesichter.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Mit viel Witz und relativ wenig Action ein guter Film!
    und:

Zitat von matze8254 Beitrag anzeigen
    Ist einfach der lustigste Film von der TOS-Crew.
    und:

Keine Raumschiffschlachten, kein Mord und Totschlag sondern einfach nur ne gute Story mit witzigen Dialogen!
    Was Ihr da beschreibt, ist meiner Meinung nach genau das, was ST4 von den anderen ST-Filmen unterscheidet und ihn eben so "sympathisch" macht: Für mich ist das eine Art "Komödie" ... die ganze Zeit lustig verwickelt und wunderbar erheiternd. Einzigartig macht ST4 dabei, dass es der einzige ST-Film ist, den ich unbedenklich und spontan als echten "Familienfilm" bezeichnen würde. Als ich überlegt habe, wann und wie ich denn meine Kinder mal in die unendlichen Weiten des ST-Universums einführen soll, da gab's nur 2 Ansätze: Einige ausgewählte TOS-Folgen und ... ST4 natürlich. Sie waren begeistert!

• T`Pau
    antwortet
    Genau das macht den Film so klasse!
    Keine Raumschiffschlachten, kein Mord und Totschlag sondern einfach nur ne gute Story mit witzigen Dialogen!
    absolut.
    Auch das Pizzaessen mit Kirk.........
    oder der Versuch, eine Straße zu überqueren.
    Die armen Müllmänner.....
    oder Spock, der obwohl naß bis auf die Knochen sich ein Grinsen nicht verkneifen kann.
    Für mich gabs kaum einen besseren Film.

• Cavit
    antwortet
    Zitat von matze8254 Beitrag anzeigen
    Sir, das ist ein Russe!
    sehe ich selber das das ein Russe ist

Auch die Aktion mit dem Phaser ist genial, muss wohl an der Strahlung liegen

Genauso komisch ist Scotty's Bedienung des Computers
    Genau das macht den Film so klasse!

• -Matze-
    antwortet
    Oder genial Chekov beim Verhör:
    Name?
    Meinen Namen?
    Nein meinen!
    Ihren kenne ich doch garnicht!
    Sir, das ist ein Russe!
    sehe ich selber das das ein Russe ist

Auch die Aktion mit dem Phaser ist genial, muss wohl an der Strahlung liegen

Genauso komisch ist Scotty's Bedienung des Computers

• Cavit
    antwortet
    Hab den Film grade wieder mal gesehen und finde Spocks übertriebene "farbigen" Metaphern einfach nur witzig!
    "Es sind verdammt noch mal nicht ihre Wale"
    Er sagt das Wort noch ziemlich häufig im Film!

Oder genial Chekov beim Verhör:
    Name?
    Meinen Namen?
    Nein meinen!
    Ihren kenne ich doch garnicht!

Oder die Szenen im Hospital, McCoy bezeichnet alle als Steinzeitlich!
    Der Film ist echt sympatisch!

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Gut

Ein sehr Guter Star Trek Film, obwohl die Walsonde fand ich weniger gut schon wieder eine Sonde das selbe wie mit V´ger nur diesmal muste ein Wal das reden übernehmen.
    obwohl ja nie gesagt wurde, wer genau die Sonde geschickt hat, und welche Frage den Walen gestellt wurde.
    Da hätten mich die Hintergründe auch mal interessiert!

• Cavit
    antwortet
    Neben First Contact mein Lieblingsfilm!
    Gute Story(wobei die hintergründe der Sonde mehr als geheimnissvoll sind) die einem zum Nachdenken verleitet!
    Mit viel Witz und relativ wenig Action ein guter Film!

• M. Windu
    antwortet
    Also das gehört für mich zu den drei meiner Lieblingsfilmen:
    neben Treffen der Generationen und der Aufstand,

irgendwie abgefahren, daß er in unserer Zeit spielt und die Charaktäre zeigten so intime Züge, sie wurden mal absolut privat beleuchtet.

• GGG
    antwortet
    Gut

Ein sehr Guter Star Trek Film, obwohl die Walsonde fand ich weniger gut schon wieder eine Sonde das selbe wie mit V´ger nur diesmal muste ein Wal das reden übernehmen.

• Mondschaf
    antwortet
    der 4. Film ist eindeutig mein Lieblingsfilm

soviel Humor - ich lache zumindest jedesmal wieder über die vielen lustigen Szenen
    diverse Unterhaltungen, Chekovs Gefangennahme, die Rettungsaktion im Krankenhaus, usw.
    die Charaktere kommen für mich angemessen zur Geltung, die Entwicklung, wie Spock wieder ein wenig den Menschen in ihm wiederfindet, war sehr interessant (und lustig), die Handlung ist auch nicht schlecht und über Logikfehler mache ich mir bei dem Film erst gar keine Gedanken
    (das Nachdenken über Zeitreisen führt meist eh nur zur Kopfschmerzen )

daher kann ich den Film nur positiv aufnehmen und so ist er eindeutig mein Favorit, zumindest von den ersten 9 Filmen
    Nemesis habe ich bisher immer noch nicht gesehen (wird langsam wirklich mal Zeit)

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Lupaza-Ross
    Natürlich hat er wie jeder Star Trek Film und jede Star Trek Folge ein paar Fehler. Allein schon wegen der Zeitreise. Da sind Fehler ja schon vorprogrammiert. Wegen dem Eingriffen in die Geschichte und so...
    Zeitreisegschichten bringen ja immer so ihre Komplikationen mit sich. Ist ja z.B. in ST 8 nicht anders. Ich persönlich sehe über solche "Ungereimtheiten" immer recht großzügig hinweg, sonst verderbe ich mir ja den ganzen Spaß am Film ... und das gerade bei einem so humorvoll inszenierten Streifen. Diese "Wer war zuerst da: Die Henne oder das Ei?"-Überlegungen (wie z.B. beim transparenten Aluminium) sorgen dann doch nur für einen rauchenden Kopf .........

Zitat von Tomba
    superfilm und einfach nur lustig
    Hat Dir außer dass Du ihn lustig fandest noch mehr an ST 4 gefallen? Die ökölogische Aussage zum Beispiel?

• irgendwer der nicht mehr hier ist
    Ein Gast antwortete
    superfilm und einfach nur lustig

• Lupaza-Ross
    antwortet
    Star Trek IV ist mit Star Trek VIII mein Lieblingsfilm und das allein schon deshalb, weil er so witzig ist. Natürlich hat er wie jeder Star Trek Film und jede Star Trek Folge ein paar Fehler. Allein schon wegen der Zeitreise. Da sind Fehler ja schon vorprogrammiert. Wegen dem Eingriffen in die Geschichte und so... ist nicht allein der Aufenthalt in der Vergangenheit ein Eingriff in die Geschichte? Und das mit dem Aluminium und Nichols ist schon etwas verwunderlich. Denn selbst wenn dieser Nichols der Erfinder dieses Aluminiums war, dann ist es doch schon ein Unterschied, ob er es 10 Jahre früher oder später erfindet.

Aber der Film ist voll von witzigen Szenen und das ist es, was ich so liebe.

Agent: Ihr Name?
    Chekov: Mein Name?
    Agent: Nein mein Name.
    Chekov: Aber ich kenne ihren Namen doch gar nicht.

Awww, ist Chekov süß.

Oder mit Scotty am PC.
    Die Szene kann man sich hier nochmal anschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=R5e1v...C72E8F&index=8

Lädt...
X