ST 4 : Zurück in die Gegenwart - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 4 : Zurück in die Gegenwart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• irony
    antwortet
    Hat eigentlich irgend jemand mal die neue DVD "Star Trek 4: Zurück in die Gegenwart - Remastered" gesehen und kann was über die Qualität des Bonusmaterials sagen ?

1. Neue Kommentare von: Roberto Orci & Alex Kurtzman
    2. Pavel Chekov: Filmische Momente
    3. STAR TREK: Die drei Filme Saga
    4. STAR TREK als Ursache
    5. Akademie der Sternenflotte: Die “Wal-Sonde”

Erfährt man daraus etwas Neues / Interessantes über den Film ?

Einen Kommentar schreiben:

• castillo
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Was mich weitaus mehr ärgert, ist, dass man in praktisch 78 TOS-Folgen und sechs TOS-Filmen nur sehr wenig von der Erde im 23. Jhd. sieht. In der Serie selbst glaube ich überhaupt nichts, und in den Filmen auch nur das Hauptquartier und die Raumbasis. Okay, noch den Yellowstone-Park in ST-V. Aber was ich sehen will, ist eine futuristische Stadtansicht. Kirk in den Straßen von San Francisco im 23. Jhd. hätte mich interessiert.
    Ja, statt dessen zeigen uns die TNG-Macher San Francisco im Jahr 1941 auf dem Holodeck in "Der große Abschied". Aber das ist eben leichter glaubwürdig rüberzubringen, als SF im 23. Jhd.

Abgesehen davon sprechen mich die Episoden mit Bezug zum 20. Jhd. sehr an, besonders der damit verbundene Humor (s. z.B. die legendäre Reispflücker-Szene). Deshalb wundert mich das Abstimmungsergebnis hier überhaupt nicht.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
    Hab mal eine frage,angeblich soll ja Chapel auch in dem Film seien aber nachdem ich mehrmals gesucht habe hab ich sie nie gefunden,weis jemand wo sie zu sehen ist?
    Gute Frage ... wenn dann war sie während der Verheerungen zu sehen, die im Sternenflotten-Hauptquartier zu sehen waren oder zum Schluss im art mit dem Föderationsrat. Viele Möglichkeiten guibt's da ja nicht ... aber wirklich erinenrn kann ich mic auch nicht mehr. Ich würde ja eher auf die erste Möglichkeit tippen ...

Zitat von saikli Beitrag anzeigen
    Ist es nicht da, als die Enterprise im Raumdock ankommt und alle auf ihre Beschädigungen starren? Kann aber auch sein, dass ich da was verwechselt habe.
    In ST4 kam gar keine "Enterprise" zurück ins Raumdock! Im Gegenteil: Die einige Szene mit einer "Enterprise" war die letzte mit der nagenleuen "A". Du meinst sicher die Rückkehr in ST3 ...

• NaMaz82
    antwortet
    Ja jetz geht es danke!!Aber wahrscheinlich ist sie nur irgendwo im Hintergrund zu sehen bei Star Trek 4

• Mondkalb
    antwortet
    Bei mir wird's angezeigt ...
    Ich habe noch den Link zur Seite reineditiert.

• NaMaz82
    antwortet
    Das Bild geht auch nicht!!Vieleicht is das ne Seite die keine Direktverlinkung erlaubt

• Mondkalb
    antwortet

Wieso geht der Link nicht?
    Das ist ein Bild von ihr (von dieser Seite: http://www.trekcore.com/specials/rarephotos3.html ). Wo das genau vorkommt, weiß ich auch nicht.

• NaMaz82
    antwortet
    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Sie ist als Dr. Christine Chapel im Rang eines Commanders im Sternenflotten-Hauptquartier dabei:
    http://www.trekcore.com/specials/rar...t_chapel01.jpg
    Leider geht dein Link nich.Weis du denn genau an welcher Stelle,minutenangabe vieleicht?

• Mondkalb
    antwortet
    Sie ist als Dr. Christine Chapel im Rang eines Commanders im Sternenflotten-Hauptquartier dabei:

• NaMaz82
    antwortet
    Zitat von saikli Beitrag anzeigen
    Ist es nicht da, als die Enterprise im Raumdock ankommt und alle auf ihre Beschädigungen starren? Kann aber auch sein, dass ich da was verwechselt habe.
    Ne das is Chanice Rand im 3.Teil. Ich meinte Chapel,immer lese ich das sie im 4.Teil sein soll aber hab sie nie gesehen

• saikli
    antwortet
    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
    Hab mal eine frage,angeblich soll ja Chapel auch in dem Film seien aber nachdem ich mehrmals gesucht habe hab ich sie nie gefunden,weis jemand wo sie zu sehen ist?
    Finde ich eigentlich schade das sie auser in Star Trek 1 keine größere Rolle in den Filmen hatte.

• NaMaz82
    antwortet
    Finde ich eigentlich schade das sie auser in Star Trek 1 keine größere Rolle in den Filmen hatte.

• DarthRevan
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    "The Voyage Home" ist ja nicht das einzige Zeitreise-Abenteuer von TOS, wo es runter auf die Erde geht.
    - Morgen ist Gestern
    - Griff in die Geschichte
    - Ein Planet, genannt Erde
    Dass Star Trek IV also in einer gewissen Tradition steht, finde ich schon in Ordnung. Was mich weitaus mehr ärgert, ist, dass man in praktisch 78 TOS-Folgen und sechs TOS-Filmen nur sehr wenig von der Erde im 23. Jhd. sieht. In der Serie selbst glaube ich überhaupt nichts, und in den Filmen auch nur das Hauptquartier und die Raumbasis.
    ja aber das sind einzelne Episoden da kann man das verzeihen, man bekommt in der nächsten woche wieder eine in Weltraum und muss nicht 2 Jahre warten wie bei einem Film.

Letztendlich ist der Film ja wie gesagt genial deswegen willich das ja garnicht so wirklich kritisieren^^

• irony
    antwortet
    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Also ich weiss noch wie ich mich damals anfangs geärgert hatte. Ich wollte Abenteuer im Weltraum sehen nicht auf der Erde wie in "allen anderen Filmen" auch. So ganz von der Hand zu weisen ist der Punkt noch immer nicht, irgendwo ist es doch schade das man von nur 6 TOS filmen einen auf der Erde spielen lässt.
    "The Voyage Home" ist ja nicht das einzige Zeitreise-Abenteuer von TOS, wo es runter auf die Erde geht:
    Morgen ist Gestern, Griff in die Geschichte, Ein Planet, genannt Erde
    Dass Star Trek IV also in einer gewissen Tradition steht und auf der Erde spielt, finde ich schon in Ordnung. Was mich weitaus mehr ärgert, ist, dass man in praktisch 78 TOS-Folgen und sechs TOS-Filmen nur sehr wenig von der Erde im 23. Jhd. sieht. In der Serie selbst glaube ich überhaupt nichts, und in den Filmen auch nur das Hauptquartier und die Raumbasis. Okay, noch den Yellowstone-Park in ST-V. Aber was ich sehen will, ist eine futuristische Stadtansicht. Kirk in den Straßen von San Francisco im 23. Jhd. hätte mich interessiert.

• DarthRevan
    antwortet
    Also ich weiss noch wie ich mich damals anfangs geärgert hatte.
    Ich wollte Abenteuer im Weltraum sehen nicht auf der Erde wie in "allen anderen Filmen" auch.
    So ganz von der Hand zu weisen ist der Punkt noch immer nicht, irgendwo ist es doch schade das man von nur 6 TOS filmen einen auf der Erde spielen lässt.

Aber: Man kann drehen und wenden wie man will; der film ist und bleibt genial.
    Irgendwie kann ich ihn nicht mit anderen ST filmen vergleichen weil er eben... naja kein richtiges "weltraumabenteuer" ist. Aber durchgehend lustig, genial gespielt....

Und mit dem extra * dafür dass das Schiff ein BoP ist sinds in jedem fall 6 *

Lädt...
X