ST 4 : Zurück in die Gegenwart - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 4 : Zurück in die Gegenwart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Muli: Aber ich finde die Aussagekraft des Filmes nicht schlecht! Was wir jetzt zerstören oder ausrotten könnte uns in der Zukunft mal zum Verhängnis werden!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #62
      Die Grundbotschaft ist auch nicht sooo übel... aber halt nichts umwerfendes. Diese Botschaft ist eigentlich eine streng logische und "natürliche" ... zumindest für mich...

      Das ändert an meiner Beurteilung des Filmes nichts.

      Gruß Muli
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

      Kommentar


        #63
        Sooo

        Nun konnte ich diesen tollen Film auch mal endlich bis zum Schluss anschauen.

        Ich fand den Film ganz große Klasse!! Es war wirklich sehr spannend, unterhaltsam und ich hab sehr oft lachen müssen.
        Spock fand ich auch wieder genial vor allem seine Kommentare und Sulu und McCoy waren auch Spitze. Das Geschehen auf der Erde wareinfach sehr lustig gemacht.
        Mehr gibts da eigentlich gar nicht zu sagen, einfach Klasse!
        Auf der Enterprise allein,
        Sehe ich Data und sonst kein'.
        Er hat stets alles im Griff,
        Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

        Kommentar


          #64
          Der Film macht schlicht und einfach SPASS. Was die temporalen Eingriffe betrifft, so kann man ja mittlerweile bei jeder Zeitreise-Story solche Dinge schon voraussetzten, und sollte nicht darüber meckern. Göttlich finde ich auch, wie unsere Helden sich in San Franzisko so durchschlagen müssen, und die Kommentare dabei: "Was meint er damit: Nur passend?". "Können sie mir sagen wo die Atomgetriebenen Kriegsschiffe liegen?". Das einzig vergelichbare dieser Art kenne ich nur aus dem Voyager-Zweiteiler "Vor dem Ende der Zukunft", wo es ähnlich-komische Szenen gibt. Ausserdem führt ST IV die 1701-A ein, womit endlich die Buchstaben-Registrierung begann, die ja damals in der 1701-D gipfelte.
          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

          Kommentar


            #65
            Das einzig vergelichbare dieser Art kenne ich nur aus dem Voyager-Zweiteiler "Vor dem Ende der Zukunft", wo es ähnlich-komische Szenen gibt.
            ...mag evtl daran liegen, dass dies die einzige (doppel)episode ist, die auch in der (zum jeweiligen Produktionszeitpunkt) Gegenwart spielt.

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von notsch
              Das sieht erstens so aus, als ob das jede Woche passiert und zweitens zeugt das von einer ziemlichen Fixiertheit auf die Erde, die ich sowieso ziemlich lächerlich finde
              wie du schon sagtest, ist für die quoten wichtig. wer in der breiten zuschauermasse interessiert sich brennend für das schicksal einer kleinen unbekannten rasse am anderen ender galaxis?
              andererseits wissen wir nicht, ob es vielleicht auf mehreren planeten wale gibt und die sonde die alle der reihe nach abfliegt, um zu schauen, daß auch ja noch alle wale da sind
              und obwohl es auf die erde fixiert war, so doch nicht auf die menschen. (siehe spock's kommentar am anfang, daß es arrogant von den menschen ist, zu glauben, daß die nachricht der sonde für die bestimmt wäre) - das fand ich sehr positiv.

              für mich mit First Contact der beste ST-film.
              der humor kommt wenigstens richtig gut rüber (im gegensatz zu ST IX... --> persönliche meinung )
              Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

              Kommentar


                #67
                Auf jeden Fall der humorvollste ST-Kinofilm. Nach der recht düsteren Geschichte von ST 2 und der nicht weniger ernsten Fortsetzung dessen in ST 3 war ST 4 eine willkommene Abwechslung. Irgendwie ist es ja auch der Abschluß dieser "Trilogie", da Kirk am Schluß ein neues Schiff bekommt. Zeitreise-Stories haben IMO immer etwas für sich, und in ST 4 war das ganze sehr gut rübergebracht. Die Konfrontation der Crew mit dem Leben und den Errungenschaften im 20. Jahrhundert war schon recht urig mitzuverfolgen. Die Story an sich ist auch sehr interessant, da fallen doch einige temporale Eingriffe oder Ungereimtheiten im Grunde nicht so ins Gewicht - der Film soll einen in erster Linie unterhalten, und das tut er hervorragend !
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                  #68
                  ich habe am freitag den film zum (nicht schlagen!) ersten mal gesehen und war angenehm überrascht, weil ich nicht der grosse freund von kirk und co. bin, aber ich fand ihn doch ziemlich gut, vielleicht kann ich mich ja noch mit ihnen (kirk und co.) anfreunden.
                  der film besticht durch witz und situationskomik! team 2 zum beispiel...eine schwarze und ein russe, der nach atombetriebenen ubooten fragt... phantastisch! auch spock ist mit seinem klapsband echt smart und ergänzt sich mit kirk perfekt (mögt ihr italienisch? ja, nein, ja, nein, ja, äh ja...)! und warum kirk von der temporalen zeitkommission so gehaßt wird, wird hier auch klar...man nimmt doch nicht einfach frauen mit ins 23. jhdt mit...tztz......und mit frauen kann er auch umgehen!

                  gute unterhaltung!
                  Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                  Kommentar


                    #69
                    Original geschrieben von star

                    der film besticht durch witz und situationskomik! team 2 zum beispiel...eine schwarze und ein russe, der nach atombetriebenen ubooten fragt...
                    Gut Uhrura ist da ja nicht so ein Problem! Aber ein Russe (und das im Kalten Krieg!) fragt einen Polizisten in San Franciso wo der Flottenstützpunkt mit den atombetriebenen Booten liegt!*lol* Ein Wunder dass sie ihn nicht gleich eingesperrt haben!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von Peter R.


                      Gut Uhrura ist da ja nicht so ein Problem! Aber ein Russe (und das im Kalten Krieg!) fragt einen Polizisten in San Franciso wo der Flottenstützpunkt mit den atombetriebenen Booten liegt!*lol* Ein Wunder dass sie ihn nicht gleich eingesperrt haben!
                      Außerdem noch witzig an der Szene ist, wenn man es weiß, dass sie total spontan gespielt wurde. Walter und Nichelle stellten sich einfach auf die Straße und quatschten die Leute an, die grade vorbeigingen und die überhaupt nicht wußten, dass da grad ein Film gedreht wird.
                      Die schwarzhaarige Frau, die sagt "Ja, es ist auf der anderen Seite der Bucht, in Alameda" bekam nachher sogar dafür eine kleine "Gage"

                      Zu ST 4...mann ich hab den Film schon viel zu oft gesehen, deshalb kann ich nicht mehr so laut lachen wir früher...aber toll ist er auf jeden Fall. Zwar sehr Star Trek untypisch, aber gerade das sind die besten ST-Filme.

                      Am witzigsten fand ich: Den Punk im Bus, die Szenen im Krankenhaus und die Flucherei
                      Gillian: "Ach, das haben sie ihnen wohl erzählt, was?"
                      Spock: "Verdammt richtig!"

                      Aber was mir aufgefallen ist: Der klingonische Raubvogel sieht innen total anders aus als in ST3. Ist aber derselbe! In ST3 war der Sessel des Captains auf einer sehr hohen Ebene, in ST4 nicht mehr.
                      Könnte natürlich sein, dass sie den Raubvogel auf Vulkan umgebaut haben...aber warum sollten die sich soviel Mühe machen?
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                      Kommentar


                        #71
                        Ich find das ST4 wirklich einer der Besten ist nur blöd Fand ich das SAT-1 wieder Geschnipselt hat Aufgefallen ist es mir da als Spock zum Schluss seinem Vater gesagt hat das er seiner Mutter Ausrichten soll das er sich Wohl fühlt denn das haben die einfach Raus geschnitten .
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #72
                          Original geschrieben von Scotty
                          nur blöd Fand ich das SAT-1 wieder Geschnipselt hat Aufgefallen ist es mir da als Spock zum Schluss seinem Vater gesagt hat das er seiner Mutter Ausrichten soll das er sich Wohl fühlt denn das haben die einfach Raus geschnitten .
                          Naja, das ist leider das Leid mit Sat. 1
                          Was die bei TOS schon alles rausgeschnitten haben, nur damit sie noch einen Werbespot mehr reinquetschen können, da könnt ich dir eine ganze Liste aufzählen.

                          Naja, aber was soll man machen? Auf DVD gibts TOS leider noch nicht...(außer diese Version wo nur 2 Folgen pro DVD drauf sind)..bei den Kinofilmen ist das Gott sei Dank anders.
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                          Kommentar


                            #73
                            Na, dann wollen wir mal hoffen, daß es TOS bald auf DVD gibt (und auch, daß dann "Amok Time" und so nicht geschnitten, bzw. neu synchronisiert worden sind).

                            Sorry, ich bin hier absolut neu und darum mal ein "Sorry" im voraus, falls ich hier Dinge erzähle, die eh jeder weiß, oder hier schon vorher tausendmal durchgekaut worden sind.

                            Na ja, ST IV gehört für mich auch zu den allerbesten Filmen. Ganz genial finde ich die Szene, wo Gillian gegen das unsichtbare Raumschiff batscht und dann *kreisch* hochgebeamt wird. Oder das mit "Bist doch selbst 'n blöder Arsch!". Bevor ich den Film gesehen habe, hab ich das Buch gelesen und war dann doch ein bißchen enttäuscht, als einige Szenen ("Was sind Gelbe Seiten?", "Sulus Ururururopa" und das mit dem nervigen FBI-Agenten) nicht dabei waren. Aber dann hätte der Film wahrscheinlich Überlänge gehabt. Aber der Film ist trotzdem verdammt gut und das Buch les ich dann umso lieber

                            MfG Pille
                            Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                            Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                            Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                            Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                            Kommentar


                              #74
                              Ich fand die folgende Szene am witzigsten:

                              Gillian: Schlagen sie sich das aus dem Kopf
                              Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung!

                              Oder Scotty in der Fabrik!

                              Scotty: Da bin ich Millionen von Meilen gereist um....
                              Pille: Tausende von Meilen Professor!

                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #75
                                Ich hab für "Einfach toll" gestimmt. Er ist definitiv einer der besten ST-Filme, der Humor ist der Hammer!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X