ST 4 : Zurück in die Gegenwart - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 4 : Zurück in die Gegenwart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Mir sind noch ein paar andere gute Sprüche eingefallen

    Kirk: "Wenn wir unsere Karten richtig ausspielen, erfahren wir vielleicht, wann die Wale freigelassen werden."
    Spock: "Wie kann Kartenspielen dabei helfen?"

    Scotty zum 386er (oder C64 oder was das ist): "Hallooo Computer!"

    Kirk: "Ich glaube, er stand früher zu sehr auf.... LDS"
    ...
    Gillian: "So, sie waren also ein Blumenkind?"
    Spock: "War ich nicht!"
    Kirk: "Er...hat Gedächtnisprobleme".



    @Pille McCoy: Das Buch hab ich auch gelesen, wirklich schade, dass man soviele Szenen daraus nicht gedreht hat
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #77
      Der Film ist ohne Frage gut, aber IMO nicht ganz gut genug für die Höchstwertung. Es ist jedenfalls interessant die Crew einem völligen Fondwechsel unterworfen zu sehen. Etwas das auch in ST VIII gut funktioniert.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #78
        Wie ich finde ist das der Film, der bei seiner Charakterisierung der Figuren am nächsten an der Serie dran ist und ausserdem ist er der Film mit dem Sozial-wertvollsten Thema, nämlich der Auswirkung underer Kurzsichtigkeit auf die Zukunft.
        Eigentlich mein Lieblings star trek Film , nicht zu letzt wegen einiger witziger Szenen (Das mit Niere im Krankenhaus ist einfach köstlich).
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #79
          Dieser Film verdient die Höchstwertung, nach ST6 der beste Film!
          Was mich ein bißchen stört, ist das die Moral wieder so richtig mit dem Holzhammer reingekloppt wird! Aber man konnte es warscheinlich nicht riskieren das es irgendwer nicht versteht!
          An Humor ist dieser Film nicht zu schlagen von der Story her ganz gut aber es geht besser wie wir ja später gesehen haben!

          Kommentar


            #80
            Dieser Film ist der lustigste von allen.

            Aber nur weil er lustig ist, ist er nicht der besste.

            Aber es gefällt mir, wie auf das Verhalten der Menschen im 20 Jhd eingegangen wird.

            Gewundert hat mich aber, dass nie ein kleines spielendes Kind oder ein anderer Passant in diesen Park gegangen ist, wo der BoP war.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #81
              Der beste TOS-Film!

              Mit viel Selbstironie und einer guten Portion Witz macht sich die TOS-Crew auf einen Trip ins 20.Jahhundert. In diesem Film wurden ein paar der witzigsten Dialoge der ST-Geschihte gesprochen. Man denke nur mal an Scotty und den Computer.
              Außerdem gefiel mir die Ökobotschaft des Films.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #82
                *Computer ... Computerlein*
                #Sir , die Tastatur#
                *Wie Rückständig*

                *g*

                Meiner meinung nach ist dies auch der Beste Tos-Film nur das Schiff gefiel mir nicht (konnten die nicht ne Akira oder so was kapern ?)
                Fazit : Einer der besten Star Trek Filme !
                The very young do not always do as they are told.
                (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                Kommentar


                  #83
                  Was haste denn gegen einen Bird of Prey.

                  Das sind wenigstens noch anständige schiffe. Die halten noch was aus. Die können ein Jahrhundert alt sein und trotzdem kann man in die noch zwei Wale stecken und rumfliegen.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #84
                    Original geschrieben von Admiral Harry
                    ... nur das Schiff gefiel mir nicht (konnten die nicht ne Akira oder so was kapern ?)
                    Zu der Zeit wurde die Akira-Class noch nicht konstruiert! Dieses Schiffklasse zu kapern hätte sich als sehr schwierig erwiesen!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #85
                      Original geschrieben von Peter R.


                      Zu der Zeit wurde die Akira-Class noch nicht konstruiert! Dieses Schiffklasse zu kapern hätte sich als sehr schwierig erwiesen!
                      Dann halt eben das Vorgängermodell oder die NX - (aber die wurden zu der Zeit wahrscheinlich schon verschrottet)

                      Naja, aushalten tut das Schiffchen (Bird of Prey) schon was aber es sieht halt net so schön aus ! Alles so düster und dreckig !
                      The very young do not always do as they are told.
                      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                      Kommentar


                        #86
                        Naja, aushalten tut das Schiffchen (Bird of Prey) schon was aber es sieht halt net so schön aus ! Alles so düster und dreckig !
                        Ein wahrer Krieger braucht keinen Komfort! Das sind noch wahre Helden. Nicht so, wie die verweichlichten Starfleet Memmen!

                        (Schade nur, dass die Tarnvorrichtung den Gestank nicht tarnen kann. )
                        Signatur ist auf Urlaub

                        Kommentar


                          #87
                          Original geschrieben von Wolf 359

                          Ein wahrer Krieger braucht keinen Komfort! Das sind noch wahre Helden. Nicht so, wie die verweichlichten Starfleet Memmen!
                          Die verweichlichten Starflett Memmen haben die Klingonen aber mehr als einmal gesagt wer die grössere Macht im Alpha-Quadranten ist! (Ich sage nur Ds9)
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #88
                            Ich wundere mich, wie es die alten TOS-Opas auf den harten Betten des BoP ausgehalten haben. Die hatten doch alle bestimmt ganz schlimmes Räuma und Rückenschmerzen.

                            Naja, aushalten tut das Schiffchen (Bird of Prey) schon was aber es sieht halt net so schön aus ! Alles so düster und dreckig !
                            Nicht dreckig. Wenn dann rostig
                            Aber ein wahrer Krieger braucht keinen schnickschnack. Das verwässert nur das Blut eines Kriegers.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #89
                              Meiner Meinung nach ist ST4 der beste aller ST-Kinofilme und einer der besten Filme überhaupt. Endlich mal kommt der Wortwitz von Kirk, Spock und McCoy, welcher in der Original-Serie wie die Butter aufs Brot gehört auch bei den Filmen so richtig ins Laufen. Zwar ist der Beginn rund um die Sonde fast so langweilig wie ganz ST1 jedoch ab dem Zeitsprung kommt der Film so richtig ins laufen. Und wie er ins Laufen gerät. Ein Gag jagt förmlich den anderen. ST4 ist eindeutig der lustigste aller ST-Filme. Und somit verzeiht man ihm natürlich so manche Ungereimtheiten rund um die Zeitlinie, +berdie man sich stundenlang streiten könnte. Auch der Schluss ist dann mit der neuen Enterprise sehr schön geworden und vor allem mit der Auflösung des ewigen Konflikts zwischen Spock und dessen Vater Sarek. Was aus Kirk und Gillian geworden ist würde ich übrigens auch gerne wissen. Denn am Schluss fragt er sie ja "nach ihrer Telefonnummer".

                              Kommentar


                                #90
                                Original geschrieben von Hugh
                                Was haste denn gegen einen Bird of Prey.

                                Das sind wenigstens noch anständige schiffe. Die halten noch was aus. Die können ein Jahrhundert alt sein und trotzdem kann man in die noch zwei Wale stecken und rumfliegen.
                                Das mit dem Wal reinstecken, trifft auch auf nen Frachtzug mit Dampflok zu. Trotzdem würde ich in dem nicht unbedingt ins All reisen wollen

                                Andererseits sind ja Excelsior und Miranda/Soyuz nicht gerade deutlich jünger und fliegen auch noch sehr erfolgreich rum. Also warum nicht (auch wenn er hässlicher ist als die Sternenflottenschiffe).

                                Außerdem ist "DER" Bird of Prey sowieso romulanisch,dieses fliegende Waffeleisen mit der Gummiadlerlackierung,also dürfte es schon der x-te Ausbaustand sein, so wie die Sovereign der 6te oder 7te Stand der Technik basierend auf der NX Klasse ist (oder wegen mir auch der 10te, macht ja nix). Daß man da das Design irgendwann beibehielt, naja die sind ja groß im Traditionellen, die laufen ja auch noch rum, wie im Mittelalter

                                Vielleicht kommt ja mit ST XI oder XII der nächste BoP, wo jetzt doch sogar der Warbird neu gemacht wurde.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X