ST 2 : Der Zorn des Khan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 2 : Der Zorn des Khan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @verkorkster kirk
    Ich hatte so etwa schon geahnt, das du keine Kritik an "deinem" Lieblingsfilm ertragen kannst und mir war auch klar, das du nicht ohne Beleidigungen und ähnlichem eine Diskussion führen kannst.
    Wie du den Film siehst ist mir völlig schnuppe ... niemand hat dich gezwungen auf meinen Post zu reagieren ...
    Wo kommen wir denn hin, wenn man in einem Film-thread nicht seine meinugn wiedergeben darf ohne von solchen Fanboys wie dir angblafft zu werden ...
    Das ist kein Niveau um eine vernünftige und erwachsene Diskussion zu führen.

    Setz dich hin und beruhig dich wieder...

    und dein ständiges Bashen gegen STXI passt besser hier rein:



    Dort kannst du bashen und niedermachen soviel du willst,
    Es gibt schließlich Leute die STXI gut finden und die hier im STII-Thread über "STII-Die Rache des Kahn" diskutieren wollen.
    --|___________|--
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

    Ad Astra to live long and funky!

    Kommentar


      Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
      @verkorkster kirk
      Ich hatte so etwa schon geahnt, das du keine Kritik an "deinem" Lieblingsfilm ertragen kannst und mir war auch klar, das du nicht ohne Beleidigungen und ähnlichem eine Diskussion führen kannst.
      Wie du den Film siehst ist mir völlig schnuppe ... niemand hat dich gezwungen auf meinen Post zu reagieren ...
      Wo kommen wir denn hin, wenn man in einem Film-thread nicht seine meinugn wiedergeben darf ohne von solchen Fanboys wie dir angblafft zu werden ...
      Das ist kein Niveau um eine vernünftige und erwachsene Diskussion zu führen.

      Setz dich hin und beruhig dich wieder...

      und dein ständiges Bashen gegen STXI passt besser hier rein:



      Dort kannst du bashen und niedermachen soviel du willst,
      Es gibt schließlich Leute die STXI gut finden und die hier im STII-Thread über "STII-Die Rache des Kahn" diskutieren wollen.
      Offenbar willst du nicht diskutieren. Dein Beitrag eben ist nur untergriffig, sonst gar nichts. Ich habe deinen Punkten meine Eindrücke entgegengehalten, dabei ein paar Fragen aufgeworfen - aber du antwortest mit diesem Unsinnbeitrag.

      Dass du auf meine kleine Nebenbemerkung zu STJJ (den du ja hier ins Spiel gebracht hast, und zu dem man ja auch wohl eine Meinung haben darf) so empflindlich reagierst, lässt eher vermuten, dass du diesen Beitrag an mich eher an dich richten solltest.

      Aber ich bohre weiter genüßlich in der "Wunde" in dem ich weiter frage und argumentiere: Meinst du, der "Ceti-Aal" in STJJ kommt nicht direkt aus STII? Bist du der Auffassung, dass er sinnvoll in die Dramturgie eingewoben wurde?

      Und wo bitte hätte ich "bleidigt", "niedergemacht" und "gebasht"?
      Und wie nennt sich in deiner Sprache das, was du vorhin über II vom Stapel gelassen hast? (Übrigens, dass du ein STJJ-Fan bist, war mir gar nicht bewusst - es wundert mich aber nicht. [Das war jetzt in der Tat eine Beleidung, fürcht ich ])

      Kommentar


        Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
        Wie du den Film siehst ist mir völlig schnuppe ... niemand hat dich gezwungen auf meinen Post zu reagieren ...

        Dort kannst du bashen und niedermachen soviel du willst ...
        Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigen
        Offenbar willst du nicht diskutieren. Dein Beitrag eben ist nur untergriffig, sonst gar nichts ...
        Beruhigt euch wieder, jeder hat seine Meinung und das ist ok so.
        Wenn ihr euch hier weiter gegenseitig angreifen wollt macht das per PN.

        Ich habe die letzten Posts diesbezüglich entfernt.
        Ein gewisses Niveau sollte hier schon beibehalten werden.
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

        Kommentar


          Beruhigt euch wieder, jeder hat seine Meinung und das ist ok so.
          Wenn ihr euch hier weiter gegenseitig angreifen wollt macht das per PN.

          Ich habe die letzten Posts diesbezüglich entfernt.
          Ein gewisses Niveau sollte hier schon beibehalten werden.
          Vielen Dank für die Klarstellung ...
          --|___________|--
          This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

          Ad Astra to live long and funky!

          Kommentar


            ich fand denn film toll. Gute handlung - Guter Gegenspieler - Gute Action
            alls in allem ein sehr guter Film (fast der Beste ST-Film).
            U.A.W.G.

            Kommentar


              Hier der erste Teil des 4-teiligen Reviews von sfdebris. Er konzentriert darin sehr auf den Gehalt und insbesondere die literarischen Verweise des Films - und hat so einige interessante Einsichten parat!

              Kommentar


                Digital remasterd sieht das schon klasse aus... satte Farben... und der Mutara Nebel wirkt erst jetzt richtig...


                Zur Story:
                Kahn wird gut wieder aufgegriffen... er ist immer noch fies und jetzt richtig wütend...
                Als Chekov und der Captain der Reliant sich ohne weitere Crewmitglieder auf den Planeten beamen, kann man sie schon ein wenig naiv nennen... vor allem, als sie in die Hütte gehen...
                Kirk agiert wie gewohnt... ein Draufgänger mit Charme...
                Spock hat gegenüber ST 1 seine gewohnte Logik wieder...

                Die Uniformen sehen wesentlich besser aus als diese verkappten Nachthemden aus ST1... diese hier haben mehr Stil...


                Zu den Spacial Features:
                Die Erklärung zu Ceti Alpha VI ist ein wenig langweilig... nichts, was nicht auch schon im Film gesagt wurde... ob nun ein Meteor oder ein Komet den Planeten aus der Bahn gebracht hat, ist nicht wirklich interessant oder wichtig für die Story...
                Die Sammelsucht der Star Trek Fans macht da mehr Spaß, allerdings ermüdet es mit der zeit, da jeder im Endeffekt nur erzählt, was sein tollstes Stück ist...
                Mein Favorit ist wie James Horner erzählt, welche Gedanken er sich zur Musik gemacht hat und mit welchen Kriterien er komponiert hat... anschließend wirkt die Musik im Film gleich anders, da man wesenlich mehr heraushört...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  Khan hat wohl nicht damit gerechnet jemals von diesem Planeten weg zu kommen, er war wohl selbst überascht als plötzlich Sternenflotten Leute vor ihm standen!
                  Als er mit seinen Leuten dann endlich von Ceti Alpha V fliehen konnte übermannte ihn der Rachedurst an Kirk und ich denke er hat die Enterprise völlig unvorbereitet angegriffen.

                  Was mich allerdings wundert ist das zusammen mit Khan und seinen Leuten auch die Botany Bay auf der Planetenoberfläche war!
                  Soweit ich weis wurden am Ende der TOS Folge "Der schlafende Tiger" nur Khan und seine Leute auf die Planetenoberfläche gebeamt, die Botany Bay wurde soweit mir bekannt ist im All zurück gelassen!

                  Wenn das so ist dann wäre das schon der zweite Fehler, denn Checkov war in der TOS Folge "Der schlafende Tiger" garnicht an Bord der Enterprise, er konnte also Khan garnicht kennen!

                  Aber ansonsten finde ich "Der Zorn des Khan" sehr gelungen, es war auch der erste Star Trek Kinofilm den ich im Kino gesehen habe!

                  Der Film wurde ja damals um nach Star Trek - Der Film Kosten zu sparen von der TV Abteilung von Paramount produziert, sie haben ihren Job wie ich finde gut gemacht!

                  Kommentar


                    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                    Soweit ich weis wurden am Ende der TOS Folge "Der schlafende Tiger" nur Khan und seine Leute auf die Planetenoberfläche gebeamt, die Botany Bay wurde soweit mir bekannt ist im All zurück gelassen!
                    Ich bin mir nicht mehr sicher ob dazu in TOS Stellung bezogen wurde. Aber eigentlich ist es kein Fehler, da es auch nur ein Teil der Botany Bay gewesen könnte. Also hat Kirk ihnen etwas als Behausung dagelassen und dafür gesorgt, dass man es nicht mehr flugtüchtig machen kann.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      Ich habe mir nun auch den Film als DVD zugelegt. Mir ist aufgefallen, das eine Szene fehlt. Der Filmn wurde als Kinoversion angekündigt und dann das. Aber vielleicht täusche ich mich auch und die Szene ist nicht im Kinofilm gewesen. Vor vielen Jahren habe ich mir den Film im Fernsehen angeschaut und dort wurde noch einmal zu Kahn geschnitten, als die Enterprise den Warpantrieb aktivieren kann. Man sieht die Enttäuschung in seinen Augen und hört ein "Nein". Ist diese Szene nun aus dem Kinofilm oder aus einer vielleicht etwas längeren Fernsehfassung. Obwohl in den letzten Jahren nie diese Version ausgestrahlt wurde. Hat jemand eine Version mit diesem Schnitt als Kauf DVD zu Hause? Wenn ja welche der gefühlten tausend Versionen ist das?

                      Kommentar


                        Zitat von Scotty1978 Beitrag anzeigen
                        Ist diese Szene nun aus dem Kinofilm oder aus einer vielleicht etwas längeren Fernsehfassung. Obwohl in den letzten Jahren nie diese Version ausgestrahlt wurde. Hat jemand eine Version mit diesem Schnitt als Kauf DVD zu Hause?
                        Siehe hier Star Trek II - Der Zorn des Khan - Schnittberichte.com

                        Ich habe von Khan die Special Edition zuhause, dort ist der Film als Director's Edition drauf. Mehr Versionen als diese zwei, Director's Edition und die Kinoversion gibt es wohl nicht.

                        Kommentar


                          Danke für die schnelle Antwort. Es gäbe dann ja noch die ABC Fernsehfassung, vielleicht hatte Sat1 sich mal diese gekauft und gezeigt. ISt die Szene jetzt bei dir drauf bei der Special Edition?

                          Kommentar


                            Zitat von Scotty1978 Beitrag anzeigen
                            Danke für die schnelle Antwort. Es gäbe dann ja noch die ABC Fernsehfassung, vielleicht hatte Sat1 sich mal diese gekauft und gezeigt. ISt die Szene jetzt bei dir drauf bei der Special Edition?
                            Die von dir angegebene Szene ist weder Teil der Kinofassung (hatte ich auf VHS) noch des Director's Cut (habe ich auch als SE-DVD).

                            Soweit ich weiß, wurde die eigentliche TV-Fassung von ABC bei uns nie gezeigt bzw. synchronisiert worden. Die Szene ist mir völlig unbekannt.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von Scotty1978 Beitrag anzeigen
                              Danke für die schnelle Antwort. Es gäbe dann ja noch die ABC Fernsehfassung, vielleicht hatte Sat1 sich mal diese gekauft und gezeigt. ISt die Szene jetzt bei dir drauf bei der Special Edition?
                              Gute Frage, aber ich werde mir den Film mal morgen komplett anschauen, vorher noch die TOS-Folge "Der schlafende Tiger" . Dann kann ich Dir Bescheid sagen.

                              Was es manchmal auch gibt, ist: Bestimmte Szenen, die man nur im Trailer eines Films zu sehen bekommt. Im eigentlichen Film fehlen diese Szenen dann.

                              Die DVD mit der Kinoversion wollte ich mir auch schon zulegen, aber so viel neues Bonusmaterial hat die DVD dann ja doch nicht, denke ich mal. Und wie gut das Bild dieser neuen DVD im Vergleich zu meiner Special Edition ist, wüsste ich auch nicht einzuschätzen.

                              Kommentar


                                Zitat von Scotty1978 Beitrag anzeigen
                                Ich habe mir nun auch den Film als DVD zugelegt. Mir ist aufgefallen, das eine Szene fehlt. Der Filmn wurde als Kinoversion angekündigt und dann das. Aber vielleicht täusche ich mich auch und die Szene ist nicht im Kinofilm gewesen. Vor vielen Jahren habe ich mir den Film im Fernsehen angeschaut und dort wurde noch einmal zu Kahn geschnitten, als die Enterprise den Warpantrieb aktivieren kann. Man sieht die Enttäuschung in seinen Augen und hört ein "Nein". Ist diese Szene nun aus dem Kinofilm oder aus einer vielleicht etwas längeren Fernsehfassung. Obwohl in den letzten Jahren nie diese Version ausgestrahlt wurde. Hat jemand eine Version mit diesem Schnitt als Kauf DVD zu Hause? Wenn ja welche der gefühlten tausend Versionen ist das?
                                Dass es eine solche Einstellung gibt, wage ich auszuschließen. Ich glaube, die Phantasie/dein Hirn schlägt dir da ein Schnippchen (kommt ja öfter vor, als man denkt und einem liebt ist ...).

                                Der sog. "Reactions Shot" exisitiert nur als Fan-Schnitt auf You-Tube, hier und hier.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X