ST 2 : Der Zorn des Khan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 2 : Der Zorn des Khan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da stimme ich mit dir überein. Star-Trek II, "Der Zorn des Khan" ist wirklich auch ein Film für nicht Trekkie-Fans, wie du ja am Beispiel meiner Verlobten nachlesen kannst.
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

    Kommentar


      Hier noch mal ein Teil davon:
      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

      Und noch einer:http://www.youtube.com/results?searc...&search=Search
      Da kann ich nur eins dazu "sagen":KHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!KHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!
      Wo ist der Feind?
      PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

      Kommentar


        Klingone, vielen, vielen herzlichen Dank für die Links. Szenen zu Star-Trek, insbesondere zum Zorn des Khan, kann ich immer wieder sehen.
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

        Kommentar


          Bei diesem Film stimmt alles. Nur schade, dass sich Kirk und Khan nie mano a mano begegnen... (Mal abgesehen von "Space Seed" )
          THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
          august 21st 2008

          THE DARK KNIGHT

          Kommentar


            Tatsächlich einer der besten Filme der Reihe.
            Besonders Ricardo Montalban als Khan war einfach göttlich. Aber auch Spocks Opfer für die Crew und seine Bestattung, einfach nur großes Kino.
            Auch tricktechnisch hat Star Trek zwei mit der Terraforming Sequenz einiges zu bieten. ILM, war damals für die Effekt verantwortlich.
            Für mich kann es hier nur die Bestwertung geben.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              "Der Zorn des Khan" - man könnte dem Film vorwerfen das er lediglich die Geschichte eines Charaktes aus der Originalserie weitererzählt (war ja ansich nichts Neues wäre - andere machen das ja auch) aber da mir a) die Episode "Space Seed" aus TOS ausgezeichnet gefallen hatte (die Geschichte blieb ja auch offen) und b) schon ein Interesse am Charakter Khan vorhanden war finde ich den Film und die Idee ausgezeichnet. Nach dem ersten Kinofilm war sowas nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Und das es gelungen war wieder Ricardo Montalban als Khan zu engagieren wurde somit auch das besondere i-Tüpfelchen gesetzt und wertet den Film noch einmal richtig auf.

              Kommentar


                Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                Tatsächlich einer der besten Filme der Reihe.
                Auch tricktechnisch hat Star Trek zwei mit der Terraforming Sequenz einiges zu bieten. ILM, war damals für die Effekt verantwortlich.
                Für alle anderen Effekte...ja. Für den Terraformingeffekt aber nicht.
                Der stammt...und jetzt festhalten...von den damals noch extrem jungen Pixar-Studios. Genaugenommen war STII Pixars erstes Mitwirken an einem großen Kinofilm.

                Kommentar


                  Kahn ist mal ein richtiger Gegner der sehr gut gespielt wurde. Ein Zweikampf von zwei Männern mit zwei Schiffen. Es hat ein bisschen was von einem Duell in einem Western. Beide machen Fehler, da sie von sich selbst zu sehr überzeugt sind. Kahn legt auf seinen überlegenen Intellekt. Durch seinen Hass auf Kirk wird er jedoch blind für die Gefahren die von seinem Gegner ausgehen. Kirk tritt auch recht arrogant auf. Die Schutzschilde nicht aktiviert, und Chekov sofort wieder vertrauend rennt er blindlings in die Fallen die Kahn für ihn aufbaut. Am Ende der Showdown zwischen den beiden schwer beschädigten Schiffen. Da sich beide nicht mehr auf die Technik verlassen können wird es fast ein reiner Kampf von Mann zu Mann (oder Crew zu Crew). Sehr spannend.

                  Meine Beurteilung: Einfach toll - einer der besten ST-Filme!
                  Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                  "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                  „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

                  Kommentar


                    Star Trek 2 is gut aber Star Trek 10 is am besten.

                    Kommentar


                      Den Film kann ich immer noch anschauen, egal wie alt er ist. Die Geschichte finde ich einfach nur gut, ich bin damals ausgerastet wo Spock gestorben ist, mir gefällt die Weltraumschlacht zwischen der Enterprise und der Reliant immer noch. Khan ist einer der besten Bösewichte von Star Trek finde ich.
                      I don't need Drugs.
                      Just give me Music...

                      Kommentar


                        Kann ich nur zustimmen, der beste Bösewicht in allen Filmen, da kein keiner mithalten, kein Shinzon oder Soran.
                        Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

                        Kommentar


                          Zitat von Godlyharbor Beitrag anzeigen
                          Kann ich nur zustimmen, der beste Bösewicht in allen Filmen, da kein keiner mithalten, kein Shinzon oder Soran.
                          Chang kann imho mithalten, aber ansonsten kann ich nur zustimmen.

                          Kommentar


                            Zitat von newman
                            Chang kann imho mithalten, aber ansonsten kann ich nur zustimmen.
                            Von mir erstmal auch absolute Zustimmung! Khan ist für mich auch immer noch (nach so vielen Jahren) das Nonplusultra an Gegner in den ST-Filmen. Und ich denke, mit seinem Charisma und seinem Charme kann auch ein General Chang in keinster Weise mithalten ...
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Khan

                              Ricardo Montalban alias "Khan" wieder aufzugreifen als Kinofilm ,
                              macht auch den Reiz im Star Trek Universums aus . Keine andere
                              Serie greift so tief und logisch zurück . Großes Kino !!

                              Kommentar


                                "Der Zorn des Khan" ist ein wirklich guter Film, actiongeladen, voller Spannung, einfach super. Und Khan ist auch der passende Bösewicht und ein guter Gegenspieler für Kirk.
                                Besonders gefallen hat mir der Kampf der Relliant gegen die Enterprise am Ende, die List mit dem Prefix-Code war einfach genial.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X