ST 2 : Der Zorn des Khan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 2 : Der Zorn des Khan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ST II ist Star Trek at its best. Zwar die eher auf persönliche beziehungen, im speziellen, Rache, gemachte version, aber wahnsinn. Zusammen mit IV und VI die besten der TOS-Filme. die drei kann man nich wirklich vergleichen, IV ist witzig und gegenwartsbezogen, VI greift das grundthema auf. Zorn Des Khan macht mörderspaß, auch für Nicht-Fans. selbstverständlich ist das nur meine meinung.

    Kommentar


      Ich find ihn gut. Der Kampf im Mutara-Nebel ist klasse aber zu kurz.
      Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
      Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

      Kommentar


        Ich find der Film zeigt schön den Hass zwischen Kirk und Khan und das schwierige Verhältnis von Kirk zu seinem Sohn.
        Insgesamt ist die Story gut umgesetz und die Kampfszenen sind auch gelungen.

        Fazit: 5* - einer der besten ST-Filme
        "Möge die Macht mit dir sein"
        "Lebe lange und in Frieden"

        Kommentar


          Ich habe mir den Film gerade noch mal angeguckt und mir ist aufgefallen, dass wo zum Schluss der Sarg gezeigt wird, dass dieser noch nicht mal einen Kratzer hat!? Ich meine, der durchfliegt eine Atmosphäre und schlägt dann wohl ziemlich heftig wie ein Stein auf dem Boden auf! Der müsste doch mindestens eine Schrammen haben! Ich denke nicht, dass der Sarg mit einem Fallschirm bestückt ist!
          Warum sieht der Sarg dann aber noch so aus, wie er auf der Abschussrampe aussah?
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            Zitat von Xaver aka Trip05
            Ich habe mir den Film gerade noch mal angeguckt und mir ist aufgefallen, dass wo zum Schluss der Sarg gezeigt wird, dass dieser noch nicht mal einen Kratzer hat!? Ich meine, der durchfliegt eine Atmosphäre und schlägt dann wohl ziemlich heftig wie ein Stein auf dem Boden auf! Der müsste doch mindestens eine Schrammen haben! Ich denke nicht, dass der Sarg mit einem Fallschirm bestückt ist!
            Warum sieht der Sarg dann aber noch so aus, wie er auf der Abschussrampe aussah?
            Etwas Dreck ist schon oben.
            Er hatte keinen Fallschirm an Bord, immerhin sollte er ja verglühen (Normalerweise werden die Dinger ja in die Sonne geschossen).
            In dritten Film sagt Saavik, dass die Gravitationsfelder des gerade entstandenen Planeten wohl noch fließend waren, als der Sarg-Torpedo abgeschossen wurde.
            Das hat wohl zu einer sehr weichen Landung geführt.

            Kommentar


              Im 3. Teil, sieht man den Dreck!
              Aber im 2. sieht der Sarg wie neu aus! Ich hab mir die Stelle gerade nochmal angeguckt!
              Das mit den Gravitationsfelder würde die Landung aber bedingt erklären!
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                Wie's aussieht bin ich mit meiner Meinung wohl in der Minderheit...
                Ich denke,man sollte den Film schon mal gesehen haben;die Story find ich auch noch relativ gut,aber insgesamt haut mich der Film nicht so aus den Socken...

                Kommentar


                  Ich fand den teil gut, Khan der beste Gegenspieler von Kirk.
                  ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                  " Die Götter sind Außerirdische!"
                  Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                  Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                  Kommentar


                    Der Film erreicht bei mir leider nur eine durchschnittliche Bewertung. Kahn war für mich von Anfang an ein Loser und hatte für mich nie eine Chance Kirk zu besiegen ganz im Gegenteil zur TOS-Folge "Der schlafende Tiger". Dort stellte er einen hochkarätigen Gegner dar.
                    三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                    In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                    Kommentar


                      Die Jagt durch den Nebel meinte ich weniger. Aber das, was NACH der Beerdigung zwischen Vater und Sohn und so geleiert wird. Aber das ist ja vieleicht geschacksache.

                      Kommentar


                        ich mag es immer ganz gern wenn auf alte Storys neu aufgebaut wird bis auf nen paar groben fehlern(die man aber locker ertragen konnte) kann ich den film immer wieder ma sehn wenn er in TV leuft zugegeben eingelegt hab ich ihn aber kaum einmal...

                        Kommentar


                          Sehr guter Film, nach ST6 und ST8 mein Favorit
                          Wer Wind sät wird Sturm ernten

                          Kommentar


                            Ich fand den Film nur durchschnitlich . Blöd war die Idee mit den würmern die Khan Chekof und dem anderen Captain ins Ohr setzte.
                            Gut war die Schlacht im Mutara Nebel.

                            EnterpriseE

                            Kommentar


                              Der Film war ganz okay, vorallem die Gegenüberstellung Übermensch aus der Vergangenheit und Menschen aus der Zukunft sowohl was die Denkweise als auch die Taktik angeht. Man sieht, dass Khan trotz seiner überlegenen Intelligenz in dieser Zeit doch den Kürzeren zieht.
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                              Kommentar


                                Hier musste ich ein "Einfach toll - einer der besten ST-Filme!" vergeben. Für mich einer der 4 herausragenden Filme der Reihe. Hochgradig Spannend. Ein brillianter Gegenspieler. Prima Story. Handlungsbogen zur TOS-Serie. Klasse!
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X