ST 2 : Der Zorn des Khan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 2 : Der Zorn des Khan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neben "Das Unentdeckte Land" sicherlich der beste Film von ST.
    Sehr spannend, mit vielen Emotionen (Zitat Kirk "Kaaaaaaaaaaaaaahnnnnnnnnnn"). Also wirklich ein Film den man sich immer wieder ansehen kann.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      Zitat von Mr.Viola
      Neben "Das Unentdeckte Land" sicherlich der beste Film von ST.
      Sehr spannend, mit vielen Emotionen (Zitat Kirk "Kaaaaaaaaaaaaaahnnnnnnnnnn").
      Ich setze hier eigentlich immer ST 2, ST 4 und ST 6 in eine Reihe als beste Filme der TOS-Crew ... wobei der 4. natürlich eine ganz andere Machart hatte.

      Was die Emotionen angeht: ST 2 und ST 3 haben davon die meisten zu bieten, finde ich. Da lernt man Kirk - allein durch das Zusammentreffen mit seinem Sohn ... und gleich dessen Verlust - von einer anderen und neuen Seite kennen. Ein neues, reiferes "Image", zu dem auch die Brille hervorragend passt.

      Warum hat Kirk eigentlich nach einem deutschen Nationaltorwart geschrien???
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Star-Trek 2, der Zorn des Khan, ist für mich alein schon aufgrund der sehenswerten Schlachten zwischen den beiden Raumschiffen, Enterprise und Reliant, einer der besten Star-Trek-Filme überhaupt.

        lg. Fuchs

        Kommentar


          Für mich gab es vor allem nie einen charismatischeren Gegenspieler in den Kinofilmen als Khan. Der war ganz alleine schon unheimlich sehenswert!!!
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Er kommt nur wie ein etwas aufgeblasener, egozentrischer und machtgieriger Irrer rüber - aber sonst passt alles mim Khan.
            "There will be an answer, let it be..."
            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

            Kommentar


              @Vaughn: Naja, haben nicht alle "Gegenspieler" irgendwie 'nen Knall? Mal mehr, mal weniger ausgeprägt: Kruge, Sybok, Chang, Soran, Ru'afo, Shinzon. Nicht alles Egozentriker (war Khan übrigens auch nicht! Sein "Gefolge" war ihm zumindest fast so wichtig wie er selbst. ). Nicht alle von Rachsucht getrieben. Aber alle hochgradige Irre, Halbirre oder zumindest abgedrehte Typen mit 'nem Knacks.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Also das Psycho-Duell Khan-Kirk ist ja wohl Kult!
                Eindeutig einer der besten Trek Filme überhaupt, vielleicht gerade wegen Khans irrer Einstellung
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Zitat von Himmelsläufer
                  Warum hat Kirk eigentlich nach einem deutschen Nationaltorwart geschrien???
                  Ui, sehe gerade dass ich da vorhin die Buchstaben vertauscht habe.
                  Aber wohl bin ich nicht der einzige der den Olli Kahn nicht mag.
                  Diese Szene ist aber sicherlich eine der Besten in ganz Star Trek. Schon allein die Mimik und GEstik seitens William Shatner.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    Zitat von Mr.Viola
                    Ui, sehe gerade dass ich da vorhin die Buchstaben vertauscht habe.
                    Aber wohl bin ich nicht der einzige der den Olli Kahn nicht mag.
                    Das macht überhaupt nichts! Ein willkommener Anlass! Meine Bemerkung hatte keinen wertenden Hintergrund zu Olli Kahn. War rein spontan. Naja, so wirklich kann ich ihn doch nicht leiden. Gewisse charakterliche Parallelen zu einem gewissen Khan wären jetzt rein zufällig .......................
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      Schauder auf dem Rücken...

                      Ich kann mich da meinen diversen Vorschreibern nur anschließen:
                      STII ist ein Bombenfilm....
                      Nur das emotionalste "Erlebnis" hatte ich bei STIII:
                      Als Kirk vom Tod seines Sohnes erfährt, die Fassung verliert, rückwärts taumelt und stürtzt..
                      "Du klingonischer Verbrecher, Du hast meinen Sohn ermordet...."
                      *schauder*

                      Kommentar


                        Zitat von Samno
                        Als Kirk vom Tod seines Sohnes erfährt, die Fassung verliert, rückwärts taumelt und stürtzt..
                        "Du klingonischer Verbrecher, Du hast meinen Sohn ermordet...."
                        Ja, das hat Shatner klasse gespielt! Man hat ihm den Schock ohne Zweifel abgenommen! Spricht doch für seine Klasse ...
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          Star Trek II der Zorn des Khan ist nur wie folgt bewertbar: Einfach toll - einer der besten Star Trek Filme überhaupt. Nie hatte eine Enterprise Crew einen bösartigeren, charisamatischen Gegner als Khan. Die Schlacht zwischen der Reliant und der Enterprise wurde hervorrgagend in Szene gesetzt. Unvergessen bleibt mir jedoch die Szene, wo Captain James T. Kirk und Mr. Spock durch die Glaswand getrent sind und der sterbende Spock und Krk sich noch einmal in ie Augen schauen. Die Trauer über Spocks Tod trifft nicht nur Kirk sondern auch direkt ins Herz des Zuschauers.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                          Kommentar


                            Zitat von peterpan
                            Die Trauer über Spocks Tod trifft nicht nur Kirk sondern auch direkt ins Herz des Zuschauers.
                            Damit hast Du natürlich im Grunde Recht! Bei mir war's allerdings so, dass ich den Film nicht im Kino gesehen habe, sondern erst viel später auf Video ... und da gab's ST 3 bis ST 5 schon! Also hat sich - bei mir zumindest - die "Trauer" in Grenzen gehalten. Dafür habe ich aber die hervorragend gespielte Szene "genossen"! Ich wusste ja, wie's weitergeht ...
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Ich habe Star Trek II auch nicht im Kino gesehen, sondern am heimischen Fernseher, auch auf Video, und dennoch berührt mich die Szene immer wieder und in meinem vorherigen Post hatte ich die Reaktion meiner künftigen Frau wiedergegeben, die die anderen Star Trek Filme zu dem Zeitpunkt noch nicht kannte - jetzt kennt sie sie.
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                              Kommentar


                                Also muss echt auch sagen, einer der besten Filme aller Zeiten, das ist doch wahr oder?? Viele Emotionen, Action und gute Schauspieler. Was will man mehr?? und das wäre auch ein Film für nicht ST Fans gewesen oder ist es auch noch oder??
                                Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X