ST 2 : Der Zorn des Khan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 2 : Der Zorn des Khan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich finde den Film wirklich gut gelungen!Super mix aus Action, Spannung...

    Er kommt bei mir gleich auf dem 3. Platz nach ST8 und ST4

    Kommentar


      #92
      Ich habe ihn gestern nach längerer Zeit mal wieder gesehen und wurde wieder richtig von der Story mitgerissen! Wirklich einer der besten ST Filme!
      Das musste ich loswerden!
      Leider kann ich nicht nochmal abstimmen!
      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

      Kommentar


        #93
        Zefix, wer stimmt hier denn immer ab ohne etwas neues reinzuschreiben ?

        Auf dem TdG haben wir auch ST II nochmal gesehen und wir hatten wahnsinnig viel Spaß damit
        Ein wunderbarer Film mit einer Menge toller Ideen und ein paar netten Witzen
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #94
          ich hab gevoted ohne was zu schreiben. ist das verboten oder was? man muss sein vote doch nicht unbedingt kommentieren. also schön locker bleiben keule...

          Kommentar


            #95
            Was soll ich noch sagen außer: Maximum!
            Der Film gehört zur absoluten Oberklasse der Star Trek- und SciFi-Filme. Der Film lebt einerseits durch seine tollen Dialoge. Früher konnte ich den ganzen Film mal komplett durchsprechen (Mich nicht für verrückt halten, ein Freund von mir konnte das mit Terminator 2 ).
            Und ebenso topp ist der Spannungsaufbau, der Wechsel zwischen Langsamkeit und sich überschlagenden Ereignissen.
            Ein Film, den ich mir sicher schon 50x angeschaut haben - und der dadurch auch nie an Qualität verliert.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #96
              Den Worten von MFB ist wohl nichts mehr hinzuzufügen oder? Einer der besten ST Kinofilme die sich jeder Sciende FIction und ST Fan einfach nicht entgehen lassen sollte.
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                #97
                Deforest Kelley meinte nicht umsonst das dies der Erste Star Trek Film ist. Action, gutes Thema, gute Umsetzung und ebenso gute Special Effects. Nicht zuvergessen das traurige Ende (ja ich gebe zu, ich musste damals als ich ihn das erste mal sah heulen ). Ein wirklich gelungener Film und einer der besten (Action) Star rek Filme!
                my props

                Kommentar


                  #98
                  Sehr spannend der Film. Mit Khan ist auch einer des besten Bösewichte in ST dabei.
                  Und der dramatische Höhepunkt, Spocks Tod am Ende rundet den Film perfekt ab. Einfach genial. Volle Punktzahl.

                  Kommentar


                    #99
                    Ich fand den Film ganz gut. Besonders der Humor. Ok, der Schluß war nicht so toll, aber dafür durfte Spock ja nochmal aufstehen!

                    Kommentar


                      Einer der besten Star Trek Filme überhaupt. Khan ist ein glaubwürdiger Gegner, die Geschichte mit Kirks Sohn bringt eine sehr persönliche Note in den Film und zeigt, dass sich der Frauenheld Kirk weiterentwickelt hat.

                      Außerdem wird hier mit Saavik ein interessanter neuer Charakter eingeführt, der gut in die weiteren Filme gepasst hat. Schade, dass Kirstey Alley für die weiteren Filme nicht zur Verfügung stand. Robin Curtis war zwar nicht schlecht aber an Alley reichte sie nicht heran.

                      By the way... weiß jemand, warum Saavik im englischen Original ständig mit "Mister" angesprochen wird? War das gängiges Militärprotokoll in den frühern 80er Jahren für weibliche Offiziere?

                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        Ein sehr guter Film, aber Kirk war in dem Film nicht so toll.
                        Aber Kahn war sehr gut. Der Kampf mit der Reliant ist auch sehr gut gelungen.

                        Kommentar


                          Ich schau mir grad "Aliens - die Rückkehr" auf Video an.
                          Ist es außer mir schon jemand anderem aufgefallen, dass Teile des Scores dieses Filmes fast identisch zu dem von STII sind?
                          Kann mich da mal jemand aufklären warum das so ist?

                          Kommentar


                            Vielleicht liegt es daran, dass bei beiden Filmen James Horner mitkomponiert hat...
                            Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                            Kommentar


                              Meiner Meinung nach mit einer der besten Filme der TOS Reihe. Auf jedenfall empfehlenswert.

                              Kommentar


                                st II ist und bleibt der beste neben st 6 den die schlacht am ende des films ist einfach super

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X