ST 1 : Der Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 1 : Der Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalbeitrag von endar

    The Cage war ganz lustig, aber ebenso grässlich synchronisiert.
    UUUUUUnerträglich....
    Da geb ich dir Recht! Spock hatte eine andere Stimme, und der Steuermann versuchte erst gar nicht, anders zu klingen als Julian Bashir! Da war ja die Synchro von "Schablonen der Gewalt" noch tausendmal besser!

    Zu StarTrek1:
    Sicher ist dieser Film nicht gerade der Beste, aber der Soundtrack ist genial, der beste von allen! Die Spezialeffekte waren auch klasse (bei dem Budget kein Wunder), aber die Handlung und die Umsetzung war grauenhaft! Außerdem war der Film noch sehr viel düsterer als alles, was man von DS9 kennt!

    Kommentar


      #17
      Originalbeitrag von Zefram
      Da geb ich dir Recht! Spock hatte eine andere Stimme, und der Steuermann versuchte erst gar nicht, anders zu klingen als Julian Bashir! Da war ja die Synchro von "Schablonen der Gewalt" noch tausendmal besser!
      Super smilie!

      Ja, ganz schrecklich. Sowas von lieblos. Am besten gleich aus dem Gedächtnis streichen.
      Sooo, fertig.
      Wovon sprachen wir?
      Ach ja, von Star Trek 1.
      Ja, das ewige Rumeiern um die NCC-1701 ist schon beeindruckend.
      Ich finde ja sowieso, dass sie das schönste Schiff von allen ist. Aber ganz ehrlich, der Film ist todlangweilig, den kann man sich wirklich nur als Fan angucken und wir können dankbar sein, dass die Fans so extrem auf Entzug waren, dass sie trotzdem ins Kino gingen. Diese pappige Story hat mich wirklich an "Raumsonde Nomed" auf halber Geschwindigkeit erinnert.
      Für mich beginnt die Fortsetzung von TOS aber ehrlich gesagt erst bei Zorn des Khan.
      Endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Ich mein für das damalige Zeitalter war es ein nicht schlechter Film gut gedreht ich find aber nicht die beste Handlung daher 3*
        Ja,ja so ist das!!!

        Kommentar


          #19
          Und er ist einfach Kult.

          Ich liebe diesen Film. So wenig er auch mit dem heutigen (eigen)Verständnis von Star Trek zu tun hat, so viele Logikfehler es auch sein möge.. dieser Film ist für mich einfach nur Kult. Deshalb... Bestnote.


          Gruß Sebastian
          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

          Kommentar


            #20
            Ich denke eher wie Muli über diesen Film. Ich mag sowohl die effektvolle Inszenierung, als auch die besondere Atmosphäre. Sicher ist es ein düsterer Film, aber das macht ihn nicht schlechter oder lässt ihn weniger ST sein. Er spielt vollkommen im Weltraum, das Innendesign der Ente ist hervorragend. Diese dramatischen Stilelemente regen bei mir die Phantasie an. Es ist kein Film zum nachdenken und philosophieren, sondern zum berieseln und in die ST Welt einzutauchen. Der Film liefert eine Szenerie, die eigene Phantasie baut darauf auf.

            ST1 ist für mich nach ST6 der zweitbeste Film.

            Kommentar


              #21
              dem kann ich mich nur anschließen. Man kann zwar über die Länge und die Story des Films streiten aber die Optik und der Soundtrack sind einfach Spitzenklasse. Ganz zu schweigen von den schönen Aufnahmen der Enterprise. Ich kanns schon kaum erwarten wenn die Special-Edition DVD auf den Markt kommt .

              cu

              Kommentar


                #22
                Ich finde, Star Trek I ist ein guter Star Trek Film, das er nun ein guter Auftakt für die Kinofilme ist, darüber lässt sich streiten

                Die Aufnahmen der Enterprise und vorallem die Anfangsszenen finde ich persönlich großartig, ich schaue mir den Film jedesmal wieder auch vorallem wegen dieser Szenen an...das Klingon Theme passt Perfekt und ich finde das erste Zusammentreffen mit V´Ger sehr gut inszeniert.

                Obwohl ich muss sagen, wenn man an die Orginalserie denkt und dann mit den Bildern des Kinofilms vergleicht...

                Liebe Grüße
                Troi
                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                Kommentar


                  #23
                  Nun, ich fand ihn nicht so gut. Er war irgendwie nicht "trekkisch" (ich weiß, blödes Wort ) genug.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    STAR TREK 1 Schlechtester Kinofilm !

                    hy =/\=

                    also ich finde Star Trek 1 den aller schlechtesten Kino Film von allen ST Filmen. Der Fim ist So langatmig. Sie haben mehr auf Effekte geachtet als auf die Story. Das ist so wie bei VOY da kommt die Story sehr oft zu kurz oder zu dünn ! Was meint ihr???

                    der_vulkanier
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hole mir trotzdem die DVD.
                      Mal sehen wir der DC ist. Die normale Version fand ich jedenfalls auch nicht so toll. Ich war bei 2 Star Trek Kinofilmnächten, und bin beide Male beim ersten und dritten Teil eingeschlafen

                      "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                      John Crichton, Farscape

                      Kommentar


                        #26
                        Stimmt, ziemlich langweilig, der Film.
                        SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                        Kommentar


                          #27
                          Ja das ist einer der Schlechten Star Trek Filme !!!!
                          Kre Sha Tauri ICH BIN EUER GOTT! *Augenleucht*
                          DU KANNST NICHT VORBEI!

                          Kommentar


                            #28
                            Ja der Film ist nicht so toll !!
                            Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

                            Kommentar


                              #29
                              Was ist an ST1 nicht toll? Ich finde gerade dieser ist einer der Besten zumal ich keinen ST Film schlecht finde, der einzige Film der etwas aus der Spur kam im vergleich zu allen anderen ST-Filmen war ST5.
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                #30
                                Ich finde den Film aber auch zum grössten Teil äusserst langatmig und mir gefällt das Flair nicht wirklich. Gut, der Film hat seine guten Szenen, die Klingonen zu Beginn sind recht gut, aber ansonsten hat man`s mit den SFX, die heute nur noch wenig beeindrucken übertrieben, so schön ist V`Ger auch nicht..
                                Und ausserdem sind die Uniformen schon fast lächerlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X