ST 1 : Der Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 1 : Der Film

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• endar
    antwortet
    Originalbeitrag von Zefram
    Da geb ich dir Recht! Spock hatte eine andere Stimme, und der Steuermann versuchte erst gar nicht, anders zu klingen als Julian Bashir! Da war ja die Synchro von "Schablonen der Gewalt" noch tausendmal besser!
    Super smilie!

Ja, ganz schrecklich. Sowas von lieblos. Am besten gleich aus dem Gedächtnis streichen.
    Sooo, fertig.
    Wovon sprachen wir?
    Ach ja, von Star Trek 1.
    Ja, das ewige Rumeiern um die NCC-1701 ist schon beeindruckend.
    Ich finde ja sowieso, dass sie das schönste Schiff von allen ist. Aber ganz ehrlich, der Film ist todlangweilig, den kann man sich wirklich nur als Fan angucken und wir können dankbar sein, dass die Fans so extrem auf Entzug waren, dass sie trotzdem ins Kino gingen. Diese pappige Story hat mich wirklich an "Raumsonde Nomed" auf halber Geschwindigkeit erinnert.
    Für mich beginnt die Fortsetzung von TOS aber ehrlich gesagt erst bei Zorn des Khan.
    Endar

Einen Kommentar schreiben:

• Zefram
    antwortet
    Originalbeitrag von endar

The Cage war ganz lustig, aber ebenso grässlich synchronisiert.
    UUUUUUnerträglich....
    Da geb ich dir Recht! Spock hatte eine andere Stimme, und der Steuermann versuchte erst gar nicht, anders zu klingen als Julian Bashir! Da war ja die Synchro von "Schablonen der Gewalt" noch tausendmal besser!

Zu StarTrek1:
    Sicher ist dieser Film nicht gerade der Beste, aber der Soundtrack ist genial, der beste von allen! Die Spezialeffekte waren auch klasse (bei dem Budget kein Wunder), aber die Handlung und die Umsetzung war grauenhaft! Außerdem war der Film noch sehr viel düsterer als alles, was man von DS9 kennt!

• t´bel
    antwortet
    Originalbeitrag von Khan
    In der Tat war die erste halbe Stunde recht beeindruckend - und vermutlich ist sie die beste im ganzen Film überhaupt!

Einem TOS-verwöhnten Trekkie muß damals die Luft weggeblieben sein vor Staunen als er den Anflug zur Enterprise verfolgte.
    Der Soundtrack der Klingonen an Beginn zählt zu einen meiner Liebsten

................und außerdem hört man die längsten Sätze in vulkanisch,

aber sonst ist die Handlung sehr vorhersehbar und dadurch extrem unattraktiv, so denke ich heute,
    als ich diesen Film das 1. Mal sah, -- ich erinnere mich noch genau - ich wartete immer auf das "Überraschende", aber es kam nicht, nicht wirklich.

• endar
    antwortet

The Cage war ganz lustig, aber ebenso grässlich synchronisiert.
    UUUUUUnerträglich.
    Wenn man Thalos IV tabu kennt, wundert man sich über die miese Synchro.
    Sie hat mir den Film etwas arg vermiest.

Endar

• notschefix
    antwortet
    Aber "The Cage" war schon cool, das einzig gute an diesem Special.

Lädt...
X