ST 3 : Auf der Suche nach Mr. Spock - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 3 : Auf der Suche nach Mr. Spock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Dieser Film gehört IMO zu den schwächeren der Reihe. Das liegt zT glaube ich an der von FPI Productions angesprochenen Langatmigkeit. Auch ich fand ihn lange nicht so spannend wie zB ST8, ST6 oder ST2.
    Trotzdem ist es ein guter Film (ich bin ebenfalls wie kirkjt der Meinung, dass es keine schlechten ST-Filme gibt), da viele bewegende Szenen darin vorkommen, wie zB die Gedankenverschmelzungen, das Stehlen der Enterprise, der Tod von Kirks Sohn () oder die Zerstörung der Enterprise ( fand ich wirklich traurig, die Szene).

    Aber dass die Schauspieler andere Synchronstimmen hatten (wie auch bei ST2) fand ich extrem doof! Das trägt doch nur zur Verwirrung bei.

    Die Klingonen kommen auch ein bisschen lächerlich weg, finde ich. Hier waren sie noch ganz anders als die, die man aus TNG und DS9 kennt. Ok, das war ja auch ca. 80 Jahre früher, aber trotzdem.

    Zu einem "Gut - würde ich jedem empfehlen" reicht es aber trotzdem nicht...ich stimme für "Durchschnitt".
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #47
      Nun nach neuerlichem Ansehen muss ich sagen das mir der Film gar nicht so schlecht gefällt.
      Ich meine es stimmt schon das vieles hier zu steril wirkt jedoch ist alleine die Szene in der Kirk erfährt das sein Sohn tod ist eine der beeindruckendsten die jemals in StarTrek vorkam.
      Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

      Kommentar


        #48
        Also vom Witz her ist er nicht so schlecht! Wie sie die Enterprise stehlen und Scotty bei der Excelsior den "Transwarp" (was dass immer auch heissen mag) sabotiert hat! Das war nicht schlecht! Die eigentliche Rettung von Spock war eher fade! Und die KLingonen sind wirklich mehr als dämlich! Der klingonische Kommander geht ja sogar davon aus dass die Enterprise voll besetzt ist! Und da will er das Schiff mit 10 Leuten kapern? Selten so gelacht!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #49
          auserdem ist der film eine "hauptrolle" in den st filmen
          man erfährt das die enterprise zerstört wird ( )
          man sieht zum ersten mal die Exzelsior Klasse (oder so)
          und ...........
          naja der film ist ein schöner film (naja net so dolle wie ST6)
          ich glaub auch das ich von den ST filmen an meistenn ST 3 gesehen habe (warscheinlich weil ich ein halbes jahr lang nur den einen auf video hatte )

          ich hoffe das auf der DC'S DVD edition manche szenen neu sychronisiert werden (mit den klingonen)

          Kommentar


            #50
            So schlecht wie er von vielen gemacht wird, ist dieser Film nicht.
            Nachdem klar war, das es weiter geht und alles auf eine Trilogie hinaus lief, hat dieser Film das übliche Lückenfüller-Problem – er muß die Handlung fortsetzen, darf sie aber nicht beenden.
            Das größte Manko sind die zu eindimensional dargestellten Klingonen, allen voran Kruge. Wobei ich Lloyd als Fehlbesetzung einstufe, so einen richtigen Fiesling kann er einfach nicht heraus hängen lassen.
            Die „neue“ Saavik macht zwar ihren Job gut, kommt aber an die Leistung von Alley nicht heran. Nach dem Ausstieg von Kristie Alley wurde die Saavik-Szenen sowieso zusammen gekürzt und dann in ST IV zur Statistenrolle degradiert.
            Sehr gut kam der Zusammenhalt der Crew zum Vorschein und auch der TOS-Humor war erstklassig.
            Was wieder mal auffällig war, das die Admiralität völlig uneinsichtig war, wegen der Bitte von Kirk. Immerhin ist Spock nicht irgendein Nobody, Vulkan ein Gründungsmitglied und bestimmt steht in der UFP-Charta irgendetwas über Religionsfreiheit.
            Auch wurde das Genesis-Projekt zur geheimen Verschlußsache erklärt, doch scheint man in der Bar, wo McCoy ein Schiff chartern will, über den Genesis-Planeten bescheid zu wissen, aber der existiert doch erst ein paar Tage?
            Ein guter Film, der aber stark im Schatten seines Vorgängers und dann auch seines Nachfolgers steht.
            Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
            "Die Rückkehr"

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Klingon


              ich hoffe das auf der DC'S DVD edition manche szenen neu sychronisiert werden (mit den klingonen)
              Hm, ich mein gelesen zu haben, das es von dem Film gar keinen Director´s Cut geben wird. Und selbst wenn, wird sich die Synchro sicher nicht ändern - aber man hat den Film zumindest auf Englisch. Allerdings ist die Synchro wirklich total bescheuert ans Werk gegangen, bevor ich wusste, das Kirk am Schluss im Original klingonisch spricht, hab ich mich ernsthaft gefragt, warum zum Teufel die Klingonen ihn am Schluss hochbeamen. Das er ein wenig die Stimme verstellt und den Satz ein wenig wie Kruge betont, kommt kaum rüber und ist einfach nur Schrott.

              Kommentar


                #52
                Star Trek III auch als Special Edition DVD!

                Original geschrieben von FPI Productions
                Hm, ich mein gelesen zu haben, das es von dem Film gar keinen Director´s Cut geben wird.

                Gute Nachrichten für alle DVD-Fans! Nachdem erst vor wenigen Tagen halb offiziell bekannt wurde, dass es vom 4. Startrek-Kinofilm THE VOYAGE HOME eine Special Edition DVD geben werde, ist gestern von Paramount Pictures offiziell auch eine Special Edition des dritten Teils angekündigt worden, THE SEARCH FOR SPOCK. Zwar wird diese, im Gegensatz zu THE MOTION PICTURE und THE WRATH OF KHAN keine erweiterte Filmversion enthalten, sondern den Film in der ursprünglichen Zusammensetzung. Dafür wird es eine 2. DVD mit allerlei Zusatzmaterial geben, u.a. Kommtare von Beteiligten, noch nie gezeigte Features (z.B. ein "Captains Log" mit diversen Interviews). Abgerundet wird das Ganze durch ein Special Feature über Terraforming, das mit Unterstützung der NASA entstanden ist.

                Das Region-1-Set (Nordamerika) wird im Oktober in die Läden kommen und kann bereits z.B. bei Amazon.com vorbestellt werden. Wann die europäische Fassung und mit welchem Inhalt bei uns veröffentlich wird, ist noch nicht bekannt.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Peter R.
                  Und die KLingonen sind wirklich mehr als dämlich! Der klingonische Kommander geht ja sogar davon aus dass die Enterprise voll besetzt ist!

                  was ist daran Dämlich?

                  ich finde es schon fast unverschämt von den Authoren das die Klingonen so dämlich dargestellt wurden das die nichtmal nen Countdown erkennen...
                  Und da will er das Schiff mit 10 Leuten kapern? Selten so gelacht!
                  wiso nicht?

                  ES SIND KLINGONEN

                  1 Klingone ersetzt 20 Föderierte
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #54
                    Hi.

                    Erstmal: 1 Klingone ersetzt 100 Föderierte! Und wenn er Blutwein intus hat sogar noch mehr.
                    Da siehst du: Die Klingonen wären auch bei vollbesetzter Enterprise in Überzahl gewesen! @ Dunkelwolf

                    Der Film sollte trotzdem mal von Paramount in Deutsch überarbeitet werden.

                    Ich freue mich schon auf den Directors Cut.

                    CU
                    Kirkjt
                    CU
                    Kirkjt

                    Rest in Peace
                    NCC-1701-A
                    U.S.S. ENTERPRISE

                    Kommentar


                      #55
                      @Dunkelwolf und kirkjt: Ihr habt wohl zuviel Blutwein intus! Aber gut ein Klingone kommt auf 100 Föderierte! Und ein Kirk kommt auf 550 Klingonen!

                      Außerdem weiß man spätestens seit "Der Weg des Kriegers" dass die Klingonen nicht soviel drauf haben wie sie immer sagen! Da werden 20 Klingonen auf der OPS nicht mit einem Ingineur, 2 Frauen, einem Klingonen und Cpt. Sisko fertig! Ha Klingonen sind LOOSER!

                      Auch ein Schneider Names Garak und Dukat können sie in Schach halten genauso wie ein paar bajoranische Offiziere auf der Promenade!*LOL* Es scheint wohl eher so zu sein das auf einen Föderierten 20 Klingonen kommen!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #56
                        Hbat ihr eigentlich gemerkt, dass Spock in diesem Film etwas macht, was Vulkanier eigentlich garnicht können?
                        Er lacht!
                        In der Szene nach der Freilassung der Waale, als sich die Crewmitglieder gegenseitig ins Wasser werden.
                        Die Szene war bei Dreh wohl so erheiternd, dass sich Nimoy einfach nicht mehr halten konnte und Lachen musste.
                        Aber er hatte sich schnell wieder unter Kontrolle.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #57
                          squatty...ich glaub, du bist im falschen Film (SCNR)

                          Kommentar


                            #58
                            @squatty
                            In der Tat wäre dein Beitrag hier besser aufgehoben.

                            Aber abgesehen davon, hast du recht.
                            Naja aber die Schauspieler haben in dem Film sowieso oft was zu lachen gehabt.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #59
                              @squatty: Ja das haben schon viele an Star Trek 4 beanstandet! Nur in diesem Thread, also in Star Trek 3, hatte Spock wenig zu lachen! Ganz im Gegenteil!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Peter R.
                                @Dunkelwolf und kirkjt: Ihr habt wohl zuviel Blutwein intus! Aber gut ein Klingone kommt auf 100 Föderierte! Und ein Kirk kommt auf 550 Klingonen!

                                gewäsch.
                                das war alles nur Roddenberrykrampfdrehbuch...

                                ausserdem war der eh auf dem Planeten
                                Außerdem weiß man spätestens seit "Der Weg des Kriegers" dass die Klingonen nicht soviel drauf haben wie sie immer sagen! Da werden 20 Klingonen auf der OPS nicht mit einem Ingineur, 2 Frauen, einem Klingonen und Cpt. Sisko fertig! Ha Klingonen sind LOOSER!
                                die hatten wohl ZUVIEL Blutwein intus
                                Auch ein Schneider Names Garak und Dukat können sie in Schach halten genauso wie ein paar bajoranische Offiziere auf der Promenade!*LOL* Es scheint wohl eher so zu sein das auf einen Föderierten 20 Klingonen kommen!
                                schau halt mal auf deren Ränge...
                                das waren alles klingonische Fähnriche
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X