ST 3 : Auf der Suche nach Mr. Spock - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 3 : Auf der Suche nach Mr. Spock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Der Film war sehr spannend und sehr unterhaltsam. Am schönsten waren die letzten Szenen mit dieser Zeremonie und dazu den Vater Sarek. Einfach faszinierend. McCoy war irgendwie am witzigsten. (wie immer)
    Auf der Enterprise allein,
    Sehe ich Data und sonst kein'.
    Er hat stets alles im Griff,
    Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Zefram
      squatty...ich glaub, du bist im falschen Film (SCNR)
      Ups.
      Naja. Frühs so kurz nach dem Aufstehen, kanns ja mal sein, dass man was liest, dass garnicht dasteht.
      Vieleicht wäre ja ein Mod so net, den Beitrag an die entsprechende Stelle zu verschieben.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #63
        Auch wenn viele ST3 als einen der schlechtesten ST-Filme aller Zeiten ansehen, finde ich dass er sogar einer der besten überhaupt ist und eine gelungene Fortsetzung zu ST2 darstellt (auch wenn er natürlich nicht ganz an das hohe Nivou seines Vorgängers rankommt). Der Beginn mit der Rückblende zu Spocks Tod und der nahtlose Anschluss an "Der Zorn des Khan" ist wirklich sehr berührend geworden. Vor allem da man sieht, wie die Crew um ihren verstorbenen Kammerad trauert. Außerdem ist es recht witzig Spock in Pilles Körper zu erleben Vor allem in der Barszene. "Gift zu bestellen ist doch nicht logisch" *ggg*. Trotzdem plötschert die erste Hälfte im Großen und ganzen nur so vor sich hin. Sareks Erklärungen etc. sind zwar ebenfalls recht schön, doch der Einwand des Admirals warum sie Spock nicht helfen sollen ("Ich habe diesen Vulkan-Mystizismus noch nie verstanden") ist mehr als lächerlich. Vor allem fehlt es in den ersten 45 Minuten recht an Spannung. Die zweite Hälfte jedoch macht dies alles wett. Die Szenen wo die Enterprise aus dem Raumdock gestohlen wird, sind nicht nur recht spannend, sondern noch dazu für die damalige Zeit sehr effektvoll. Weiters ist der Kampf zwischen den beiden Schiffen sehr gut geworden. Zwar nicht so gut wie jener zwischen Kirk und Kahn in ST2 aber dennoch sehenswert. Christopher Lloyd glänzt so richtig in seiner Rolle. Kirks Reaktionen auf den Tod seines Sohnes sind wirklich gut gespielt und sehr dramatisch. Genauso wie die effektvolle Zerstörung der Enterprise. Beim ersten Mal ansehen fragt man sich da wirklich: "Was soll denn das? Und wie zum Teufel geht es weiter". Das Finale auf dem Planeten ist dann ebenfalls sehr schön geworden. Der Kampf zwischen Kirk und dem klingonsichen Commander, während alles um sie herum sehr effektvoll explodiert. Wirklich toll. Nur der Schluss auf Vulkan war ne rechte Enttäuschung, aber trotzdem macht er den Film nicht unbedingt schlecht dadurch.

        Fazit: Ebenfalls ein sehr guter ST-Film, welcher zwar mit seinem Vorgänger nicht ganz mithalten kann, aber fast.

        Kommentar


          #64
          Naja, das Ende fand ich gut, weil es quasi die alten Serientraditionen fortsetzte. Schließlich wurde jetzt nach der Folge "Amok Time" endlich ein wenig genauer auf das vulkanische Leben ein, zudem ist die Szene IMO atmosphärisch ungeheuer dicht, auch wenn nicht wirklich auf der Kippe steht, ob es Spock jetzt schaffen wird oder nicht, aber es ist für mich schon spannend gewesen, was da jetzt wohl abgehen würde, als alle so feierlich wurden.

          Ärgerlich fand ich immer die beiden Szenen mit den Sprachproblemen:
          - Wenn ein Ami jahrelang auf Tuchfühlung mit den Russen lebt, ja sogar so weit geht daß er spezielle Namen kennt, soll er nicht wissen, wie man von 1-10 zählt? Wieso hält man die für dümmer?
          - Wer glaubt denn daran, daß sich Kirk mit dieser tollen "verstellten Stimme" wie der Klingonencaptain angehört hätte? (Das ist eher ein Synchroproblem, weil es einfach nur blöde klingt, aber ärgerlich ist diese Posse schon).
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #65
            Ich finde den Film gut, wenngleich die Story phasenweise ein wenig unglaubwürdig ist. Ich finde die Sache mit einer unsterblichen Seele dann doch ein wenig zu hanebüchen. Ansonsten aber gibt es wenig an dem Film auszusetzen. Sehr solide.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #66
              Er reiht sich auf alle Fälle nahtlos an den 2. an.
              Und die Story ist meiner Meinung nach nicht schlecht.

              Kirk hat schon ein Leben, erst muß er sich mit einem Psychopthen rumprügeln und anschließend will ihn ein Klingone platt machen.

              Kommentar


                #67
                Ich find den Film cool, v.a. find ich Mr. Spock klasse dargestellt, so der Körper ohne die Seele. Kommt irgendwie rüber, als sei der gute Mann total unter Drogen
                lebt lange und in Frieden
                Krieg macht hässlich!

                Kommentar


                  #68
                  Ich find den Film cool
                  Cool! An diesen Begriff musste ich auch ein paar mal denken. ST:III enthält nämlich viele Szenen, die einfach total cool rüberkommen.
                  Zum Beispiel die Zerstörung der Enterprise war doch optisch wirklich gut gemacht! Oder als Kirk da auf Genesis diesen Klingonen erschießt, welcher dann ein paar Meter nach hinten fliegt. In diesem Film kommen die Effekte einfach super zur Geltung. Wenn ich die Effekte mit denen von ST:X vergleiche, dann komme ich zum Schluss, dass sich da zwar optisch was getan hat, aber die von ST:III sind irgendwie besser in Szene gesetzt.
                  Auch die Handlung ist IMO grundsolide. Keine argen Logikfehler, oder blöde Szenen. Die Schauspieler lieferten auch einen guten Job ab.
                  Sogesehen könnte man direkt von einem der besten ST-Filme überhaupt ausgehen. Ist er aber leider nicht. Es fehlt das gewisse Etwas. Ich kann jetzt nicht genau sagen, was fehlt, oder wie man es hätte besser machen können, aber es fehlt eben was.
                  Trotzdem ein sehr guter Film, der mir übrigens auch besser gefallen hat als Nemesis. ST:III war noch 100% Star Trek. Nemesis ist (wenn auch um einen Hauch spannender) nicht mehr das, was die frühen Filme waren.

                  Es war schön, den Film wiedermal zu sehen.

                  EDIT:
                  Die Filmmusik muss ich noch lobend erwähnen. Meiner Meinung hat James Horner hier sehr gute Arbeit gemacht!
                  Signatur ist auf Urlaub

                  Kommentar


                    #69
                    Genau. Es fehlt was. Und zwar der übliche Bösewicht. Nix gegen Christopher Lloyd. Aber dieser Klingone ist für mich einfach nicht DER Bösewicht, wie in den andern Filmen.
                    STIII ist ein guter Film. Aber für mich nur ein Zwischenfilm von ST2 zu ST4.

                    Kommentar


                      #70
                      Wieso war das nicht logisch daß sie versuchten die enterprise zu "entern".

                      "Aber sie sind uns zahlenmäßig überlegen mylord"

                      Lord: "ABER WIR SIND KLINGONEN..."

                      Kommentar


                        #71
                        Genau. Es fehlt was. Und zwar der übliche Bösewicht. Nix gegen Christopher Lloyd. Aber dieser Klingone ist für mich einfach nicht DER Bösewicht, wie in den andern Filmen.
                        Also eins muss ich jetzt unbedingt mal los werden: vor ein paar Tagen lief ST V wieder im Fernsehen und wer ernsthaft behauptet, dass Christopher Lloyd schlechter gespielt habe und lächerlicher aussah als dieser dämliche P'takh von einem Witz-Figur-Gunner/Captain, der sollte mir besser nicht im Dunklen begegnen *droh*

                        Ne, mal im Ernst: gegenüber Film 5 war die Darstellung von Lloyd direkt klassisches Klingonentum! Auch wenn mancher ihn unterbewusst mit BTTF in Verbindung bringt, im direkten Vergleich zu Klaa ist er ein Musterklingone!
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #72
                          im direkten Vergleich zu Klaa ist er ein Musterklingone!
                          Hieß der Klingone, der am Anfang von ST:IV die Anklage gegen Kirk vorgebracht hat Klaa? Woher weißt du das? Canon?

                          und wer ernsthaft behauptet, dass Christopher Lloyd schlechter gespielt habe und lächerlicher aussah als dieser dämliche P'takh von einem Witz-Figur-Gunner/Captain, der sollte mir besser nicht im Dunklen begegnen
                          Meinst du General Korrd? Oder doch Kirk?

                          Mir gefiel Kruge schon gut als Bösewicht. Obwohl für mich ein Film (insbesondere ein ST-Film) auch nicht unbedingt einen Schurken braucht!
                          Zuletzt geändert von Wolf 359; 22.09.2003, 17:38.
                          Signatur ist auf Urlaub

                          Kommentar


                            #73
                            Nein, Klaa ist der Rockermässig aussehende Captain des BoP gewesen! Siehe zB die Credits des Films

                            Und IMO die absolut peinlichste Klingonenfigur, die wir in fast 40 Jahren hatten (auch der zweite Satz bezog sich auf ihn, Korrd ist IMO eines der Vorbilder für Martok und der ist schliesslich auch erzklingonisch )
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #74
                              Achso. Das liegt vermutlich daran, dass ich ST:V meistens nur bis zur Ankunft auf Shakaree gesehen hab. Denn Schluss habe ich AFAIK erst 1-2 Mal richtig gesehen.
                              Signatur ist auf Urlaub

                              Kommentar


                                #75
                                4*
                                Der Film ist IMO nicht so toll wie Star Trek 2, allerdings dennoch gut.
                                Spannung besteht durchgehend und die Handlung ist interessant.
                                Der Absturz der Enterprise war ziemlich spektakulär in Szene gesetzt.
                                Im vorzeitigen Ruhestand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X