Die beste "TNG"-Doppelfolge! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste "TNG"-Doppelfolge!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Original geschrieben von Admiral K.Breit
    Außerdem ist der Schluß dieser Folge angemessen und wurde nicht, wie bei DS9 langwierig mit Abschiedsparty....
    Was heisst langwierig? Die Charaktere sind einem in den 7 Jahren so ans Herz gewachsen dass einem "richtigen" Fan diese 30 Minuten zuwenig waren! Ds9 war die einzige Serie die den Charakteren wirklich Tribut zollte! Dagegen merkte man bei All Good Things nicht einmal dass die Serie zu ende war! (wenn man es nicht gewusst hätte) Emotionsfaktor gleich null!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #92
      @ Peter R.
      Da muss ich Dir zustimmen. Schade, dass es vorbei ist.

      Gestern, Heute , Morgen ist ein guter Abschluß gewesen. Aber bei DS9 habe ich immer das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Selbst als Jadzia starb, hab ich mit Worf geheult.

      Hab's zwar schon mal gesagt, aber Sat1 könnte DS9 ruhig noch mal wiederholen. TOS und TNG haben sie auch zum wievielten Mal gebracht. Ich denke, denen ist das Geld ausgegangen und sie haben keine Kopien gekauft, wie bei den anderen Serien.
      ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

      Kommentar


        #93
        Ich persönlich fand den DS9-Schluss halt zu lang ausgebaut. Die Enterprise-D ist dagegen am Schluss einfach den Sternen entgegen geflogen, wo man, finde ich zumindest, schon gemerkt hat, dass die Serie zu Ende war.
        Ich meine, es war ja ne gute Idee, ne Abschlussparty zu geben und nochmal an die Momente zu erinnern.
        Bei Worf hab ich natürlich auch mitgefühlt, als Jadzia gestorben war. Genauso auch irgendwo bei Kirk's Tod. (wobei man das mit der Situation von Worf nicht vergleichen kann).
        Die Serien-Abschlüsse sind u.a. auch Geschmackssache.

        Kommentar


          #94
          Original geschrieben von Admiral K.Breit
          Ich persönlich fand den DS9-Schluss halt zu lang ausgebaut. Die Enterprise-D ist dagegen am Schluss einfach den Sternen entgegen geflogen, wo man, finde ich zumindest, schon gemerkt hat, dass die Serie zu Ende war.
          Gut was hast du dann gegen den Voyager-Abschluss? Der müsste dann ja deinen Geschmack getroffen haben! Die Voyager gleitet der Erde entgegen und Janeway sagt: "Wir sind zuhause" oder so!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #95
            Ich kann mir nicht helfen, aber den Voyager-Abschuß fand ich irgendwie fad . Das hat mich sehr enttäuscht. Wir fliegen nach Hause, zerstören noch mal schnell die Borg, liegt ja eh auf'm Weg und alle sind zufrieden. Nein, Danke: nicht mein Geschmack.
            ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

            Kommentar


              #96
              Original geschrieben von B'elanna
              Ich kann mir nicht helfen, aber den Voyager-Abschuß fand ich irgendwie fad . Das hat mich sehr enttäuscht. Wir fliegen nach Hause, zerstören noch mal schnell die Borg, liegt ja eh auf'm Weg und alle sind zufrieden. Nein, Danke: nicht mein Geschmack.

              Ja Janeway macht das in einem Aufwisch! Zeit verändern, Crewmitglieder retten, Borg fast vernichten und Schiff nachhause bringen! Ein richtiges Superweib!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #97
                Mein Favorit ist und bleibt "Best of Both Worlds".

                Da fehlt es nicht an allem was ST ausmacht. Spannung, Emotionen, Technik, Moralisches Dilemma, ein wenig Action.

                Und dazu wird der Gegner schlechthin eingeführt. Die Borg bis FC die bedrohlichste Rasse überhaupt, seit Voyager naja »Der Rest ist Schweigen«, wie ein Dichter so schön sagte...

                Direkt danach kommt für mich eine Dreiergruppe, denn Encounter at Farpoint, Unification und All Good Things mag ich alle gleich gerne, Sie alle sind Meilensteine von TNG gewesen, sie alle haben einen oder mehrere besondere Aspekte.

                Chain of Command ist außerhalb der Folterung Picards IMO eher uninteressant gewesen und alles andere sind "aufgepumpte" Einstundenfolgen. Nicht wirklich berauschendes Zweistundenkonzept inbegriffen.

                @Endgame.
                Auch wenn hier nicht das Voyagerverrißforum ist, Endgame kann sich mit Bobw und AGT nicht im Mindesten messen. Wenn der Ansatz auch für Voyager bemerkenswert war, endete er im Üblichen Übertreibungswahn und verdarb damit alles. Eine Folge für Nichtfans eben. Beeindruckend anzuschauen aber außerhalb jeder Serienimmanenz
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #98
                  Na, der Voyager-Abschluss war wiederum zu kurz. Ich meine, den hätte man etwas noch ausbauen können. Zumindest noch, eine Art Empfangsparty wie am Anfang von "Endgame".

                  Kommentar


                    #99
                    Original geschrieben von Admiral K.Breit
                    Na, der Voyager-Abschluss war wiederum zu kurz. Ich meine, den hätte man etwas noch ausbauen können. Zumindest noch, eine Art Empfangsparty wie am Anfang von "Endgame".
                    Das wäre zu klischeehaft geworden! Man kann sich ja denken wie das abgelaufen wäre! Das wäre noch fader und wahrscheinlich wieder masslos übertrieben gewesen!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Alo mir hätte es in dem Fall völlig gereicht, wenn sie es nochmal mit dem Feuerwerk gezeigt hätten. Das es halt nicht ganz so abrupt endet. Is ja jetzt auch eigentlich egal...

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Admiral K.Breit
                        Alo mir hätte es in dem Fall völlig gereicht, wenn sie es nochmal mit dem Feuerwerk gezeigt hätten. Das es halt nicht ganz so abrupt endet. Is ja jetzt auch eigentlich egal...
                        Apropos Feuerwerk: ich dachte immer Feuerwerke sind in der Zeit in der Föderation verboten! Sagte glaube ich Geordi einmal in einer Episode! Oder irre ich mich da?*fragpos*
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Alle 2 Teiler bis auf MISSION FARPOINT/DER MÄCHTIGE finde ich gut von TNG.

                          TNG ist und belibt meine Lieblings Serie. Ich weis nicht warum ich wählen soll. Die sind einfach ALLE Spitze.

                          Zu DS9 :

                          DS9 ist mein 2 Favorit, hätte mir gewünscht das Data oder Geordi (oder Spot ? ), da Gast auf tritte gehabt hätten.

                          DS9 2Teiler finde ich auch alle Geil

                          Wobei auch die 45Min Folgen Kino Qaulität hatten. Denke da nur an : KLEINE GRÜNE MÄNCHEN

                          Nog : " Au Schwester könnten Sie mir noch mal mein Ohr massieren, das schmerzt wieder....ohhh..jaaa..besseer."

                          Um nur ein bespiel zu setzten

                          in diesen sinne habe ich mein Senf (oder wars Ketchup?) Dazu gegeben

                          vile grüße wünscht euch der_vulkanier
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            kann mich nur voll und ganz Deiner Meinung anschließen.

                            Kannsu Dich an "Die Damen Troi" erinnern, war zwar keine Doppelfolge, abba total witzig.

                            Gut fand ich auch bei DS9 alle Folgen, nachdem Worf an Bord kam. Diese unfreiwillige Komik.

                            Martok:"Sirella kann Sie nunmal nicht leiden. Nehmen Sie es ihr nicht übel."

                            Worf:"Mich?" *erstauntes Gesicht*

                            Martok:"Ich kann gar nicht verstehen, warum man sagt, sie hätten keine Humor." *lachtlaut*

                            zum Schießen komisch.
                            ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Peter R.


                              Apropos Feuerwerk: ich dachte immer Feuerwerke sind in der Zeit in der Föderation verboten! Sagte glaube ich Geordi einmal in einer Episode! Oder irre ich mich da?*fragpos*

                              Hmm.. Daran kann ich mich jetzt gar nicht so erinnern. Aber in TNG wurden eininge Sachen gesagt, die angeblich nicht mehr relevant wären und wurden dann entweder in DS9 oder VOY als "Falsch" hingestellt. Z.B. das Fernsehen. In "Die neutrale Zone" sagt Picard, das Fernsehen wäre im 21. Jahrhundert ausgestorben. In VOY hingegen scheint dieses Medium aber dennoch zugeben. Zum Beispiel auch in ST7. Da waren auch Reporter und ein Kameramann an Bord der USS Enterprise-B und filmte Kirk. Oder "Briefing mit Neelix", bei dem er eine kleine Unterhaltungsshow aufzog. (mit Kamera)...

                              Kommentar


                                Ja in Endgame sah sich ja Janeway auch wiedermal (auf einem Flatscreen) die Landung der Voyager auf der Erde an! War auch irgendeine Nachrichtensendung!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X