Die beste "TNG"-Doppelfolge! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste "TNG"-Doppelfolge!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich finde die beste Folge war: The Best of Both Worlds aber auch All good Thing´s war sehr gut und die meisten anderen waren ja auch nicht schlecht
    Lebe lang und zufrieden!!:vulkan:

    Kommentar


      #62
      Hhmm, die beste TNG-Doppelfolge...........das ist schwer.
      Gestern-Heute-Morgen......nicht schlecht, doch sehr verworren.
      Der Kampf um das klingonische Reich..........sehr gut, ich mag die Klingonen doch ganz gerne
      Gefahr aus dem 19. Jahrhundert..........doch ich glaube, das ist die beste. Data, wie immer grandios. Er erinnert mich an Einstein und dann die Andeutungen an die mehr oder weniger großen Schriftsteller.
      ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

      Kommentar


        #63
        Bester Zweiteiler ist nach meiner Meinung "Geheime Mission auf Celtris III". Das Psychospiel zwischen dem Cardassianer und Picard ist einfach überwältigend gut geschauspielert. Diese Szenen platzen schon fast vor Spannung. Dennoch sind die anderen Filme nicht weniger gut (aber für einen muss man sich ja entscheiden), bis auf Der Mächtige/Mission Farpoint. Man sollte aber auch bedenken, dass dies die erste Folge war und daher alles noch nicht ausgereift war.

        Kommentar


          #64
          "Kampf um das klingonische Reich" hat mir sehr gefallen, Worf verläßt die Enterprise und Data wird Captain und "Tasha" ist wieder da - ist also echt was passiert.
          Der "Schachzug" kommt direkt danach, da hier mal Picard und Riker in ungewohnter Umgebung agierten und Worf Nr.1 war.
          Data hat auch eine recht coole Figur gemacht - vorallem am Ende...

          Sandmann

          Kommentar


            #65
            Auch ich möchte mich für "Gestern, heute, morgen..." stark machen. mit abstand einer der sogar besten folgen insgesamt. Data mit Grauer Haarsträne, Picard mit krank sein, Q dabei.... eigentlich konnte diese Folge nur gut werden. Allein die 3 Zeitebenen in denen Picard sprint machen das Ganze zu ner runden Sache. Was ich auch schön finde ist, dass sich der Kreis der folgen... angefangen mit Mission Farpoint" hier richtig schließt. Klarer Anfang, Klares Ende... super das.



            Gruß und Kuss sebastian
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

            Kommentar


              #66
              Auch wenn es nicht der Favorit ist, hab ich für "Wiedervereinigung" gestimmt.

              Es gibt einige wirklich gute und interessante Koversationen zwischen Spock, Picard und Data.

              Thomas "cptza"
              "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
              Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

              Kommentar


                #67
                bei all den guten folgen ist es ziemlich schwer sich zu enscheiden, aber ich stimme für Wieder Vereinigung - vielleicht weil es eine der wenigen Folgen ist, in der man etwas über die Romulaner erfährt.

                Kommentar


                  #68
                  "the best of both worlds" ist mein favorit. die folge hat von allem etwas, spannung, action und nervenkitzel. als ich sie das erste mal gesehen habe, hat sich mein pulsschlag drastisch erhöt.
                  "all good things" ist auch nicht schlecht, aber eben doch nur nummer 2.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #69
                    Für mich ist unschlagbar - Redemption (Kampf um das klingonische Reich) an Platz 1 - Das ist StarTrek live so wie es sein sollte von allem was dabei - Worf wird zum Kämpfer und kommt nach gewonnener Schlacht wieder zu Enterprise zurück und dann Data - super als Captain. Eine doppel Folge zum öfters schauen !!

                    Kommentar


                      #70
                      Ich kann da nur John Doe zustimmen. Für mich ist auch eindeutig 'Redemption' die beste Doppelfolge. Ich fand die gesamte Handlung einfach Klasse. Für mich die beste StarTrek-Doppelfolge überhaupt.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #71
                        Ich kann mich euch nur anschliessen, "Redemption" ist wirklich ein richtig gute Zweiteiler. Neben "Best Of Both Worlds" mein Favorit, wobei dieser Zweiteiler seinen Reiz für mich allmählich verloren hat, weil ich den schon derartig oft gesehen hab...

                        Kommentar


                          #72
                          All Good Things (Gestern, Morgen, Heute) eine klasse folge
                          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                          Kommentar


                            #73
                            Ich stimme für Wiedervereinigung!
                            Denn ich finde das zusammentreffen von Data und Spock sehr intressant!

                            Captain Sovok

                            Kommentar


                              #74
                              Das ist ja wirklich spannend hier, die beiden Favoriten mit jeweils 25 Stimmen...mal gucken, wie sich das weiterentwickelt!
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #75
                                Für mich ist "Gestern, heute, morgen" die erste Wahl. Das beste Serienfinale bisher. Die Folge spannt einen Bogen zum Anfang der Serie und man sieht, wie sich die Charektere verändert haben. Außerdem gibt es einen Ausblick auf das was sein könnte, wenn die TNG-Crew so lange wie die TOS-Crew auf der Kinoleinwand zu sehen wäre.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X