Die beste "TNG"-Doppelfolge! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste "TNG"-Doppelfolge!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Mein Favorit ist "All Good Things (Gestern, Morgen, Heute)".
    Ein granioses Finale einer großartigen Serie.
    Ein Ruckblick auf die Anfänge und ein Ausblick auf eine mögliche Zukunft die es so wie wir heute wissen nie geben wird.
    In ständiger bewegung die Zukunft ist.
    "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

    Kommentar


      #77
      jo, All good things ist für mich auch die beste Doppelfolge, aber ich kann nach 7 Jahren immer noch nicht verstehen warum eine SF Serie auf dem Höhepunkt ihres Erfolges abgesetzt wird.

      Und die ganzen Neu-Trekkies, die nur VOY schauen und alles was damit zu tun hat in den Himmel hoch loben, haben leider noch keine Ahnung was Star Tre wirklich ist!!!
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

      Kommentar


        #78
        Originalnachricht erstellt von AsH
        "The Best of Both Worlds" ist mein eindeutiger Favorit.
        Warum? Das kann man vermutlich nur verstehen, wenn man von Anfang an (ja, ich meine die schlechten, alten ZDF-Zeiten... aber immerhin gab's da nur einmal Werbung während der Folge) dabei war.
        Diese Folge schaffte es damals eine wahnsinnige Spannung aufzubauen. Da sind einmal die Borg, die noch neu sind im ST-Universum und das waren damals noch Borg von echtem Schrot und Korn... nicht diese Weicheier aus Voyager . Dann muss man bedenken, dass TNG noch ganz am Anfang stand. Keiner konnte ahnen, dass es ein derartiges Trek-Revival auslösen würde. Und dann waren Cliffhanger damals auch noch nicht wirklich bekannt.
        ja, genau das war der ZDF Faktor, an den ich mich noch gut erinnern kann, denn damals war BobW wirklich nocht das grösste, ich kann mich erinnern wie phantastisch ich die ganze Geschichte zu dieser Zeit fand, mit der dann Anfang der 90er Star Trek wieder auflebte ahhh, das waren noch Zeiten, als Star Trek noch Star Trek war und es noch kein "Raumschiff Voyager" gab.
        Naja vielleicht ist Enterprise ja jetzt das Star Trek Revival des 21. Jahrhunderts und die Zahl derer die bisher nur VOY gesehen haben und es vergöttern, nimmt ab...
        "But men are men; the best sometimes forget."
        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

        Kommentar


          #79
          also mir gefällt "Gestern, heute, morgen" am besten, besser kann sich eine TV-Serie nicht vom Fernsehschirm verabschieden. "Geheime Mission auf Celtris 3" und "Best of both worlds" muss man auch unbedingt gesehen haben!


          Kommentar


            #80
            Meine Favs Sind:

            Mission Farpoint (irgendwie Kult* *g*)
            Angriffsziel Erde
            Angriff der Borg
            Der Schachzug
            Gestern, Heute, Morgen

            Die anderen drei (Kampf um das klingonische Reich, Wiedervereinigung und Gefahr aus dem 19. Jahrhundert) sind zwar auch gut gemacht, aber die anderen Fesseln mich irgendwie mehr

            Liebe Grüße
            Troi
            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

            Kommentar


              #81
              Originalnachricht erstellt von Troi


              Mission Farpoint (irgendwie Kult* *g*)
              Sag mal das liegt nicht zufällig daran, das Troi hier noch ein etwas erotischeres Aussehen hat? Lederstiefel und kurzen Rock ...
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #82
                @ Colmi...

                Und was nützt mir als Mädel das?

                Sie sieht schon gut aus, aber ich gehe doch nicht danach, was wer wann in welcher Folge anhatte.

                Du nun wieder...tststs

                Liebe Grüße
                Deanna
                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                Kommentar


                  #83
                  War auch nur so ein Gedankengang von mir.
                  Wenn dir Deanna so viel bedeutet, dann findest du vielleicht auch eine bestimmte Folge gut, wo sie am besten aussieht.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #84
                    Da ich schon immer eine schwäche für Klingonen hatte, ist meine Lieblingsfolge: Redemption (Kampf um das klingonische Reich).

                    Aber The Best of Both Worlds (In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde) und All Good Things (Gestern, Morgen, Heute) muss man auch auf jeden Fall gesehen haben.
                    Pleace take the nature of the medical emergency

                    Kommentar


                      #85
                      Meine Lieblings Doppelfolgen sind Wiedervereinigung, weil Spock dort seinen letzten auftritt im Star Trek Universum hat.

                      Auf dem gleichen Platz liegt bei mir Gestern, Heute, Morgen, weil diese Doppelfolge einen guten Abschluß zu der gesamten Serie bildet.

                      Kommentar


                        #86
                        Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                        War auch nur so ein Gedankengang von mir.
                        Wenn dir Deanna so viel bedeutet, dann findest du vielleicht auch eine bestimmte Folge gut, wo sie am besten aussieht.
                        Naja, da könntest Du recht haben Colmi

                        Jede/Jeder hat eben sein Fav

                        Liebe Grüße
                        Deanna
                        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                        Kommentar


                          #87
                          Ich bin Locutus, ein Borg. Jeder Widerstand ist zwecklos.

                          Ich kenne einige Borg-Folgen in TNG und Voy aber "The Best of Both Worlds" scläagt sie alle. Meiner Meinung nach die Folge, in der die Borg am zweitbesten dargestellt werden. Nur STVIII bietet eine noch bessere Darstellung.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #88
                            re

                            Originalnachricht erstellt von B-9
                            Meine Lieblings Doppelfolgen sind Wiedervereinigung, weil Spock dort seinen letzten auftritt im Star Trek Universum hat.

                            Auf dem gleichen Platz liegt bei mir Gestern, Heute, Morgen, weil diese Doppelfolge einen guten Abschluß zu der gesamten Serie bildet.
                            Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
                            Allerdings gibt es noch eine Folge, die absolut was zum Lachen ist:
                            Die Damen Troi

                            Am Ende bedankt sich Picard bei Mama Troi für die Rettung seiner Leute und befielt gleichzeitig dem Fähnrich Kurs auf Betazed zu nehmen, und zwar Wharp 9. *rofl*
                            ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                            Kommentar


                              #89
                              Ich habe für "The Best of Both Worlds" (In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde) gestimmt.
                              Hab aber auch überlegt, ob ich "Gestern, Heute, Morgen" nehmen sollte.

                              Es ist eine der besten Borgfolgen und da sind sie noch richtig stark und ein Angstgegner.
                              So möchte ich sie in erinnerung behalten.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #90
                                War für mich mit Abstand die Final Episode von TNG. Für mich ist sie überhaupt das bisher beste Finale einer Star Trek - Serie. Aber auch der beste Zweiteiler.
                                Erstens war es sehr spannend drei verschiedene Zeitlinien zuvermischen: Die Vergangenheit (2364), die Gegenwart (2370) und eine alternative Zukunft.
                                Das Verhältnis dieser drei Zeitlinien zueinander war meiner Meinung nach sehr ausgewogen und ließ die Spannung nicht abbauen.
                                Außerdem ist der Schluß dieser Folge angemessen und wurde nicht, wie bei DS9 langwierig mit Abschiedsparty und nicht wie bei VOY abrupt beendet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X