Lieblingscharakter TNG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter TNG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe für Tasha Yar gestimmt.

Der erster weibliche Star Trek Charakter in einer untypsischen Rolle. Von den Autoren völlig stiefmütterlich behandelt. Ich hätte gerne mehr von ihr gesehen.

Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Ich schwanke da immer etwas zwischen Date und Picard. Am besten sind aber beie zusammen, siehe auch ST 8.
      my props

Kommentar

Für mich gibt es da drei Charaktere die sich am meisten heraus kristalisiert habe:

Worf - In TNG wurde der Grundstein für diesen Charakter gelegt, der in DS9 fortgesetzt wurde, und es wurde gesachafft aus einem Nebencharakter eine faszinierende Person mit sehr gutem Profil zu machen.

Picard - Durch Patrick Stewards grandioser schauspielerichen Leistung und Picards Vielseitigkeit und dessen Charakter!

Data - Eine künstliche Lebensform, die verscuht menschlich zu sein, das menschliche Verhalten mit kindlich faszinierenden Augen betrachtet und dadurch fast am menschlichsten ist - einfach GENIAL!
        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
        Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
        Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Hmmm, schwere Entscheidung...

Ich habe mich jedoch auf eine 0,1-Punkte-Führung für Picard festlegen müssen. Seine Ruhe und Gelassenheit in fast jeder Situation ist ein hervorragendes Beispiel, wie ein Starfleet-Captain im 24. Jh. sein muss. Zudem hat dieser Mann eine Aura, die kein anderer Captain in der Trek-Geschichte je hatte.

Knapp dahinter ist Data. Er verkörpert trotz seines Dienstgrades noch immer das "Kind im Manne" und zeigt auf diese Art und Weise, wie menschlich er eigentlich wirklich ist, obwohl er es nicht merkt...
          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
          2009: Machariel (EvE Online)
          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Jean-Luc Picard! Auch wen er meist ernst wirkt, so hat er auch andere Seiten (z.B. humorvoll und romantisch)!
            Gruss

Markus aus der Schweiz

Kommentar

Hmmm...ich finde es gar nicht so einfach, zu entscheiden, welcher mein Lieblingscharakter ist...
              Ich schwanke zwischen Data und Riker.... Hab aber mal für Riker abgestimmt
              "Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen 'Enterprise'."
              Riker

Kommentar

Es fällt echt nicht leicht, da eine Wahl zu treffen... aber ich hab dann für Deanna Troi gestimmt. Picard wäre wohl meine nächste Wahl gewesen, hab mich aber doch für Troi entschieden, weil ich ihren Charakter einfach interessant finde, und die Schauspielerin die Rolle sehr gut verkörpert hat.

Kommentar

Wie ich sehe führt Data immer noch vor Picard. Und zwar recht deutig, ebenso vor Platz 3.

Aber hey, nur 3 Stimmen für den guten, netten und allzeit beliebten Wesley??
                  my props

Kommentar

Als ich mit 8 ungefähr angefangen hab TNG zu schauen, war Picard immer mein absoluter Held. Data ist auch klasse aber eben nicht mein held. ansonsten mag ich Geordi noch gern wegen seiner lockeren art.

und wesley stinkt!

Kommentar

Für mich ist mein Lieblingscharakter: Com.William T. Riker
                      Sein Ernst und Korrektheit zieht mich in den Bann des Mannes.
                      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                      " Die Götter sind Außerirdische!"
                      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

Ich brauch da eigentlich nicht überlegen...
                        Data
                        Am Besten fande ich ihn in Generation!!
                        Da ist einfach klasse!
                        Ich weiß nicht warum aber ich mag ihn einfach!
                        Riker kommt bei mir gleich hinter Data!
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

Kommentar

Picard - also Patrick Steward spielt Picard nun wirklich genial, er schafft es immer wieder zu überzeugen und sogar in anderen Filmen überzeugt er. Er ist für mich einer der wenigen Naturtalente. In Sachen gefühle ausdrücken, dazu gehe ich mehr darauf ein wenn ich von....

....Data - also Brent Spiner erzähle.... Einfach auch ein Genialer Schauspieler, der wie Patrick Steward so vielseitig sein konnte. Die verscheiden Gefühle die beide immer wieder rüberbrachten die vielseitigkeit und ihr geniales zusammenarbeiten ! Einfach Top auch dieser Schauspieler... Jetzt kommt eigentlich nur noch ein Top Schauspiler von TNg und das ist...

...Worf - Er war einfach der Genialste Klingone, so überzeugend und... ach langsam fehlen mir die Worte. Einfach Genial ! Auch wenn er mit Data oder Picard zusammen spielt...

FAZIT :

Picard, Data & Worf sind ein Team die Schauspilerrisch auf einer Wellenlänge und Leistungsebene sind. Hm... Im diesen sinne erlaube ich mir mal keine Stimme einer einzelnen Person zu geben. Ich weiß nicht wer von den 3 Figuren der Lieblings Charakter ist, ich mag sie alle 3 gleich gern...

EDIT : Nach kurzen überegen habe ich mich für "Data" entschieden da er den Lustigsten Charakter von TNG verkörperte, aber Schauspielerisch sind die 3 besagten Personen ebenürtig...zum Glück heißt die umfrage "Lieblingscharakter TNG" und nicht "Bester Darsteller TNG", weil da könnte ich nun gar nicht eine Stimme abgeben, heir war das ja schon schwer. Alle anderen Darsteller hinken weit hinterher...

Es grüßt
                          Dominion
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Danke, danke, danke!
                            So viel Lob auf einmal! Ich hab natürlich auch für mich gestimmt. An nächster Stelle kommt Picard - Bei ST10 (Nemesis) kommt mal seine wahre Seite zum ausdruck - als er diesen Flitzer steuerte...

Kommentar

1. Picard
                              2. Q
                              3. Data
                              4. Guinan

Der Rest ist mehr oder weniger langweilig und teils schlecht gespielt.

Picard ist der Star Trek-Vorzeige-Charakter. Stewart verkörpert ihn genial und kann im englischen mit seiner vielseitigen Stimme auftrumpfen.

John deLancie harmoniert perfekt mit Stewart und die Charaktere ergänzen sich ebenfalls. Q war immer genial, weil er ein nicht wirklich böser Badguy war, der durch seine intelektuellen Spielchen letzendlich geholfen hat.

Data ist einer der wenigen TNG-Charaktere, der sich entwickelt und er sorgte für die notwendige Portion Humor.

Guinan ist geheimniscoll und faszinierend. Sie strahlt immer eine gewisse Würde und Ruhe aus.

Worf wurde erst bei "Deep Space Nine" wirklich interessant und ich ziehe insgesamt Martok als Vorzeige-Klingonen vor. Worf konnten nur knurren und böse schauen, wirklich gefährlich kam der nie rüber.

La Forge ist der nette Kumpel von nebenan und letztlich charakterlos und langweilig weil eindimensional.

Crusher ist ne nette fähige Ärztin, die von Anfang an langweilig war, Pulasky war zwar ein 08/15 McCoy abklatsch, aber hat etwas Schwung und Konflikt in die Schlumpf-Familie hineingebracht.

Wesley ist nervig, jedoch im Englischen viel weniger als in der dt. Synchro und in jungen Jahren viel mehr als in späteren. Wesley macht auch die stärkste Entwicklung durch und hat später gute und konfliktreiche Folgen.

Riker ist ein Ersatz-Kirk, erreicht jedoch nie seine klasse. Er ist doch zu angepaßt, zu besonnen, er liefert einfach kein Konfliktpotential. Frakes halte ich im übrigen für einen miesen Schauspieler.

Troi ist lieb, Troi ist nett. Leider ist Sirtis die grausamste Darstellerin in TNG und ihr Charakter wurde nur selten gute genutzt, meistens sind die Troi-Folgen langweilig und nervig, es gibt aber auch wenige Perlen, weil es durchaus Potential gab.

Edit: hätte fast Tasha Yar vergessen. Gut, die Folgen, die es mit ihr gab haben sie nicht so herausgestellt. Man vermisste sie eignetlich nicht, ABER ich denke es war ein schwerer Fehler ihre Rolle ersatzlos zu streichen. Worf wurde zwar deshalb wichtiger und ihn möchte ich auch nicht missen, aber Tasha Yar war die einzige wirklich starke Frauenfigur in TNG. Durch ihr ableben fehlt etwas in der Mischung, DS9, B5 + BSG zeigen wie es geht. Worf wäre sicherlich trotzdem von Season zu Season wichtiger geworden.
                              Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 30.11.2005, 19:30.
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Picard
                                Data
                                Worf
                                Barkley
                                Q

Kommentar

Lädt...
                                X