Lieblingscharakter TNG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter TNG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei mir liegt Data ganz knapp vor Picard.
    Pulaski war zwar nur für eine Staffel dabei, aber auch sie hat mit gut gefallen.

    Kommentar


      PICARD, der ist so
      Aber ein toller Charakter ist er auch, um ihn nicht nur auf das Aussehen zu reduzieren.
      "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

      Kommentar


        Nachdem ich mal wieder ein paar Episoden TNG gesehen habe, werde ich nun mal ein paar Einschätzungen über die Charaktere schreiben.

        -Picard
        Guter Captain und exzellenter Diplomat. Ansonsten aber stocksteif.

        -Riker
        Der ewige XO...
        Lehnt Beförderungen ab, mehrmals. Warum trägt er überhaupt die rote Uniform, wenn er nicht Captain werden will?

        -Data
        Lieblingscharakter Nr.1
        Super gespielt von Spiner, auch seine Entwicklungen innerhalb der ganzen Serie und den Filmen.

        -Geordi
        Guter Ingenieur, ansonsten langweilig. Dass er blind ist und dennoch sehen kann, macht ihn anfangs interessant. Nur leider wird nur in sehr wenigen Folgen darauf eingegangen.

        -Worf
        Lieblingscharakter Nr.2
        Durch ihn lernen wir viel über die klingonische Kultur und ich mag seine Art einfach. Schön, dass er in DS9 auch dabei war.

        -Pulaski
        Lieblingscharakter Nr.3
        Einfach klasse die Frau! Kein Vergleich zu Crusher. Schade, dass sie gehen musste.

        -Troi
        Kaum ein Charakter, den ich ätzender finde! Ich find sie einfach nur nervig. Immer dieses:"Ohhhh, Captain ich fühle was." Bah... Dazu trägt sie diese Strampelanzüge und hockt dauernd auf der Brücke. Warum eigentlich?

        -Crusher
        LAAAAANGWEILIG!
        Und dann diese komische Beziehung zu Picard. Sie siezen sich auch noch nach Jahrzehnten.
        Ebenfalls hab ich ihr die Mutter nie abgenommen. Zwischen Ben und Jake Sisko war die Beziehung viel glaubhafter.

        -Wesley
        Im Ansatz eigentlich kein verkehrter Kerl. Leider haben ihn die Autoren kaputtgemacht.
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          Meine Wahl: Captain Picard

          TNG ist zusammen mit ENT tatsächlich das Star Trek Cast mit dem ich am wenigsten warm werde.
          Ich weiß gar nicht mal woran das liegt, aber gegenüber den Crews von TOS, VOY und DS9 empfinde ich als Zuschauer irgendwie "familiärer".

          Herausragend ist für mich trotzdem Captain Picard, den ich bei dieser Abstimmung auch gewählt habe.
          Nicht, dass ich immer allen Ansichten zustimmen würde die der Figur von den Drehbüchern in den Mund gelegt werden, aber im Großen und Ganzen ist das ein Charakter der mir sehr gut gefällt.
          Er hat eine gewisse väterliche Würde und Weisheit und hat als Befehlshaber und Diplomat den Stil eines "großen Mannes".

          Ist schwer zu beschreiben, aber auf dieser Schiene überragt er viele Sternenflottenoffiziere seiner Zeit (auch aus anderen Serien) nach meinem Empfinden um ein paar Kopfeslängen.
          Könnte mir ohne weiteres vorstellen wie sich Janeway oder Sisko (wenn letzteres Verhältnis nicht durch die Borg-Sache eingetrübt wäre) bei ihm einen väterlichen Rat holen.

          Der Konflikt mit den Borg gibt dem Charakter dann auch noch eine "dunklere" und menschlich-verletzliche Seite - letztendlich ein echtes Trauma mit dem der Mann fertig werden muss.

          Picard hat in jedem Fall meine Sympathien.
          Wenn er nicht wäre, würde ich TNG glaube ich nicht all zu gut finden.

          Kommentar


            Ich liebe die Serie. Ein Grund sind natürlich die tollen Figuren. Dabei kann ich aber nicht einen über alle anderen stellen.

            Meine Favoriten:

            Kurn
            Gowron
            Lursa
            B'Etor
            Guinan
            Ro Laren
            Q
            Picard
            Worf
            Data
            Riker
            Deanna Troi
            Beverly Crusher

            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
            -Pulaski
            Lieblingscharakter Nr.3
            Einfach klasse die Frau! Kein Vergleich zu Crusher. Schade, dass sie gehen musste.
            Ist die nicht eine weibliche Version von McCoy?

            Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
            -Crusher
            LAAAAANGWEILIG!
            Und dann diese komische Beziehung zu Picard. Sie siezen sich auch noch nach Jahrzehnten.
            Dir sollte klar sein, dass die deutsche Synchro daran Schuld ist. Im Englischen gibt es so was nicht und da hat sich das deutsche Synchronstudio dafür entschieden aus "you" "Sie" zu machen.

            Kommentar


              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Ist die nicht eine weibliche Version von McCoy?
              Grade deswegen finde ich sie gut. Mochte McCoy auch sehr gerne, besonders in Verbindung mit Spock.

              Dir sollte klar sein, dass die deutsche Synchro daran Schuld ist. Im Englischen gibt es so was nicht und da hat sich das deutsche Synchronstudio dafür entschieden aus "you" "Sie" zu machen.
              Das ist mir klar.
              Aber auch diese Tatsache macht den Charakter nicht interessanter.
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Dir sollte klar sein, dass die deutsche Synchro daran Schuld ist. Im Englischen gibt es so was nicht und da hat sich das deutsche Synchronstudio dafür entschieden aus "you" "Sie" zu machen.
                Das ist bei deutschen Synchros sowieso ein großes Problem oft.
                Bei Battlestar Galactica war das auch sehr extrem mit dem "Sie", wodurch der Charakter vieler Szenen ziemlich entstellt wurde.

                Wenns mir nach ginge würde auch bei Star Trek viel mehr geduzt werden, wie zu TOS-Zeiten.

                Kommentar

                Lädt...
                X