Lieblingscharakter TNG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter TNG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
    Kann also durchaus verstehen, wenn sie WerWorf weit oben listet. Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass es schwer fallen kann, in TNG einen Lieblingscharakter zu benennen.
    Ich kann das auch verstehen, dass Tasha vorne gelistet wird. Wenn sich jemand gerade eben nicht mit Picard, Riker und Data anfreunden kann, fällt die Wahl offenbar doch schwer. Es ist schon interessant, dass die beiden Frauen Troi und Crusher doch ziemlich abgeschlagen sind. An einem Mangel an Screentime kann es nicht liegen. Anders als z.B. auch Uhura bei TOS haben Troi und Crusher auch definitiv "eigene Folgen", stehen aber, besonders Crusher, kaum besser da als Pulaski, Tasha oder Guinan, die nur eine Staffel oder ein paar Folgen zu sehen waren.

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
      Ich kann das auch verstehen, dass Tasha vorne gelistet wird.
      Dass Tasha nur selten vorne zu finden ist, liegt natürlich auch an ihrem viel zu frühen Ausscheiden aus der Serie. Sie hatte ja kaum wirkliche Entfaltungsmöglichkeiten; alles wurde irgendwie nur angedeutet. Es wäre interessant gewesen, zu beobachten, wie sich dieser Charakter weiterentwickelt hätte. Ihre Fähigkeiten und Vorgeschichte boten auf jeden Fall genug Substanz, aus der Figur noch viel mehr herauszuholen. Und was wäre aus Worf geworden, wenn Tasha Sicherheitschefin geblieben wäre? Auch ich könnte mir vorstellen, dass ich Tasha weiter vorne sehen würde, wenn sie der Serie erhalten geblieben wäre.
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

Kommentar

Lieblingscharaktere alles Serien:

Hauptcharaktere:

1. Picard
        2. Siko
        3. Data
        4. Worf
        5. Quark
        6. Odo
        7. 7 of 9

Nebencharaktere:

1. Dukat
        2. Garak
        3. Damar
        4. Gowron
        5. Vic Fontaine
        6. Martok

Die Nebencharaktere waren bei DS9 extrem stark, bei TNG praktisch nicht vorhanden und bei Voyager lächerlich.
        "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
        Homer Simpson

Kommentar

Ich kann das auch verstehen, dass Tasha vorne gelistet wird. Wenn sich jemand gerade eben nicht mit Picard, Riker und Data anfreunden kann, fällt die Wahl offenbar doch schwer.
          Auch dann wenn man sich mit diesen anfreunden kann fällt es schwer. Ich zum Beispiel kann mich kaum entscheiden, welche der Personen ich jetzt grundsätzlich besser finde als die anderen. Sie sind alle auf einem ähnlichen Level mit Stärken und Schwächen. Gründe, warum ich eine Person sympathisch bzw. unsympathisch finden könnte, finde ich bei allen Charakteren.

Es ist schon interessant, dass die beiden Frauen Troi und Crusher doch ziemlich abgeschlagen sind. An einem Mangel an Screentime kann es nicht liegen. Anders als z.B. auch Uhura bei TOS haben Troi und Crusher auch definitiv "eigene Folgen", stehen aber, besonders Crusher, kaum besser da als Pulaski, Tasha oder Guinan, die nur eine Staffel oder ein paar Folgen zu sehen waren.
          Uhura ist in der Paralell-Umfrage zu TOS auch weit abgeschlagen. Verständlich, schließlich hat man mit Kirk/Spock/McCoy die ultimativen Abräumer in einer Umfrage, bei der man nur eine einzige Stimme geben kann. Aber selbst mit Mehrfachauswahl sehe ich bei Uhura nicht mehr oder weniger Sympathiepotential als bei Troi. Beide sind recht eindimensional und wurden wenig beleuchtet. Da nützen auch die paar - teils sehr gute - Einzelepisoden nichts, in denen das Hauptaugenmerk auf Troi gerichtet ist. Sie bleibt ein blasser Nebencharakter welcher sich kaum positiv in das Gedächtnis einbrennt und dadurch hier in einer solchen Umfrage irgendwie hervorstechen könnte.

Ähnliche Situation bei B. Crusher. Wobei ich persönlich sie deutlich sympathischer einstufe. Zwar auch teils sehr nervig - besonders wenn sie mit ihrem Sohn interagieren muss - aber zumindest nicht so schlimm wie Troi.

Und was Pulaski betrifft, muss ich rückwirkend sagen, dass sie durchaus ein Gewinn für die Serie hätte werden können. Störend waren eigentlich nur ihre anfangs doch sehr nervenden und unangebrachten Sticheleien bzw. Gehässigkeiten gegenüber einen vorgesetzten Offizier: Data. Eigentlich hätte er hier mal ein Machtwort sprechen müssen. Auch wenn sie Commander ist und er nur Lt.Commander. Als 2. Offizier steht er aufgrund der Position über ihr.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
            Als 2. Offizier steht er aufgrund der Position über ihr.
            Ist das wirklich so? Nach meinem Verständnis vertritt der 2. Offizier den 1. Offizier im Falle seiner Abwesenheit. Daraus könnte man schließen, dass der 2. Offizier keine automatische Vorgesetztenfunktion hat, insbesondere gegenüber gleich- oder höherrangigen Offizieren.

Sollte ich mich irren, bitte ich um Aufklärung.
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

Kommentar

Hierzu gibt es bereits in anderen Threads relativ aktuelle Diskussionen. Hier sollten wir nicht offtopicer werden als notwendig.

Werde dort demnächst auch noch was posten. Muss selbst noch ein wenig nachlesen um 100% sicher zu gehen.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Data,
                Worf,
                Hugh,
                Q

Kommentar

Zitat von Isair Beitrag anzeigen
                  Data,
                  Worf,
                  Hugh,
                  Q
                  Und was genau gefällt dir an denen so gut?

Kommentar

Eindeutig Data!

Ich mag ihn, seine ganze Art ist einfach sympatisch. An sich der interessanteste Charakter der Enterprise.

Auf Platz 2 hab ich Worf.
                    Sein Bonus ist der, dass er Klingone ist. Durch ihn hat man einen guten Einblick in die klingonische Kultur bekommen. Und er kommt einfach cool rüber.

Auf 3 schließlich Dr. Pulaski.
                    Viel besser als die blasse, charakterlose Beverly. Auch dass sie nicht gleich zu allem ja und Amen gesagt hatte, fand ich gut. Wirklich schade, dass man sie nicht behalten hat.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                      Auf 3 schließlich Dr. Pulaski.
                      Viel besser als die blasse, charakterlose Beverly. Auch dass sie nicht gleich zu allem ja und Amen gesagt hatte, fand ich gut. Wirklich schade, dass man sie nicht behalten hat.
                      Das sieht man wohl eher selten, ist aber ein Beweis dafür, wie sehr Dr. Pulaski polarisiert. Beverly finde ich nicht unbedingt charakterlos, schließlich hat sie auch einige gute Auftritte. Sie und Pulaski sind natürlich völlig unterschiedlich, trotzdem stehen die beiden Charaktere bei den meisten (einschließlich mir) ziemlich weit unten, was vielleicht den Schluss zulässt, dass es an ihrer eher unspektakulären Stellung als Schiffsärztin liegen könnte.
                      (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                        Das sieht man wohl eher selten, ist aber ein Beweis dafür, wie sehr Dr. Pulaski polarisiert. Beverly finde ich nicht unbedingt charakterlos, schließlich hat sie auch einige gute Auftritte. Sie und Pulaski sind natürlich völlig unterschiedlich, trotzdem stehen die beiden Charaktere bei den meisten (einschließlich mir) ziemlich weit unten, was vielleicht den Schluss zulässt, dass es an ihrer eher unspektakulären Stellung als Schiffsärztin liegen könnte.
                        Hm, ersetzen wir charakterlos durch langweilig.
                        Das passt dann doch eher zu ihr. Natürlich hat sie einen Charakter, wenn auch einen langweiligen.

Schiffsärzte fand ich auch nie sonderlich aufregend. Außer Pille natürlich und das MHN. Mit Bashir konnte ich auch nix anfangen.
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Hey Leute! Ich habe hier gerade eben mitgemacht (Umfrage) und habe mich für Data entschieden, weil er den vielseitigsten Charakter hat ! Wenn ich eine Liste mache, dann kommen auch hier die Damen zuerst, wie schon bei VOY und DS9 :

1. Dr. Beverly Crusher
                          2. Lt. Natasha Yar
                          3. Dr. Pulaski
                          4. Com. Deanna Troi
                          5. Lt. Cmdr. Data
                          6. Lt. Worf
                          7. Lt. Cmdr. Geordi La Forge
                          8. Cpt. Jean-Luc Picard
                          9. Com. William T. Riker
                          10. Fähnrich Wesley Crusher
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Geordi LaForge. Ich könnte nicht mal plausible Gründe dafür anfügen. Technisches Verständnis ist mir persönlich mehr als fremd und seinen Visor finde ich ehrlich gesagt ziemlich hässlich.

Vielleicht liegt es daran, dass er trotz Überleistungen was die Ingenieurskunst angeht, im Wesentlich relativ unspektakulär ist. Er besitzt im Zwischenmenschlichen vorbildliche Einstellungen, drängt sie einem jedoch nicht auf (ähnlich wie O'Brien) und ist in seinen Kontakten bodenständig.

Kommentar

Meine Stimme geht an Captain Picard, da er für mich ein genialer Taktiker ist. Führungsstärke besitzt und dabei trotzdem menschlich bleibt.

Wenn Lore zur Auswahl gestanden hätte wäre es wieder knappt für den Captain geworden
                              Manche führen ! Manche folgen !

Kommentar

Mein Wahl war Captain Picard. Weiter mag ich Worf, Data, La Forge und Troi.

Picard ist neben Janeway mein Lieblings ST-Captain. Der trockener Humor, seine Führungspersönlichkeit, dass er seine Crew in Entscheidungen miteinbezieht.

Bei Worf mag ich die recht untypisch für Klingonen stoische Art. Als alleinerziehender Vater ist er heillos überfordert.
                                Datas Bemühungen ein Mensch zu werden und sein Weg dahin.
                                La Forges lockere Art, und dass er ein genialer Ingenieur ist. Auch wenn die Enterprise öfters die eine oder andere Panne hat.
                                Troi, ihre Entwicklung vom Schiffscounselor zum Commander.

Kommentar

Lädt...
                                X