Lieblingscharakter TNG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter TNG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich stimme hier mal für Dr. Pulaski, weil die als eine der ganz wenigen aufgemuckt hat und mal ein bisschen Spannung in die oft tödlich langweiligen Dialoge auf der Enterprise gebracht hat. Ein wenig hat sie mich an McCoy aus TOS erinnert, und ich bedaure es sehr, dass in der dritten Staffel wieder Dr. Crusher kam .

    Data mag ich lieber als Picard, Picard und Worf lieber als Riker.

    Kommentar


      Ich tue mich mit der Wahl der besten Figur in der TNG Serie wirklich schwer, denn eigetnlich haben alle ihre Referenzen, die sie auszeichnen und für die man sie sieben Staffeln lang begleitet, hat, ja eine Entwicklung ist bei jedem ( mit Außnahme von Natasha Yar und Dr. Pulaski ) sichtbar, Ja sogar Wesley wurde ja am Ende dann ein Stück weit erwachsener als noch zu anfangs in der Serie.

      Jedoch enge ich mal die Auswahl auf Data, Picard und Worf ein, für mich sind dies eben die Interessantesten CHaraktere die sich am meisten entwicklelt, haben wenn man so an die erste Staffel denkt, wirkt Picard wie oftmals wie ein egozentrischer Einzelgänger, Worf wie ein Wachhund Data wie ein Spielzeug. Jedoch hat jeder so seine Episoden von dennen er geprägt wurde, wie z.B Gott "das zweite Leben" bei Picard oder auch "Wem gehört Data" bei Data, ja auch Worf erhielt durch seinen Sohn und seiner Beziehung zu seine menschliche Adoptivfamilie auf der einen Seite und seinem kriegerischen Volk einen krassen Zwiespalt, der in prägte, deshalb tue ich mich immernoch schwer, was meine Auswahl betrifft.

      Schlussendlich wähle ich Worf, da er oftmals unterschätz,, jedoch für mich in TNG unverzichtbar ist, das er zum Sicherheitchef ernannt wurde, ist mit unter das beste was der Serie passieren konnte, endlich hatte Worf und auch Geordi eine feste Position als Führungsoffizier, was auch in Krisengesprächen mehr als nur logisch wirkte, das normale Offiziere wie in der ersten Staffel dabei sind wirkte oft unlogisch, außerdem leistete Worf einen unschätzbaren Beitrag in Sachen Darstellung der Klingonen, in TOS noch das Feindbild, erhielten sie hier etwas mehr Charaktertiefe. Somit hat Worf meine Stimme, mehr als verdient.

      Kommentar


        Mir fällt es eigentlich auch schwer, ich hab nicht nur einen Lieblingscharakter.

        Worf, Picard, Data und Riker finde ich am besten. Aber die anderen mag ich auch.

        Da ich vor TNG schon DS9 geschaut hab, wähle ich Worf.
        Ich fand den schon in DS9 klasse, und in TNG auch.

        Gut dass sie ihm so einen tiefen Charakter gegeben haben.

        Klar, er ist Klingone und lebt für den Kampf, doch er vergisst auch nicht seine Loyalität gegenüber der Sternenfolotte.
        Aber es ist bestimmt oft schwer für ihn, unter Menschen zu dienen, da er ja doch anders ist.
        Vielleicht hilft ihm da die Erziehung seiner menschlichen Eltern.
        Intressant sind auch die Konflikte mit seinem Sohn.
        Naja, und dass die Mutter starb, das war wirklich eine sehr traurige Folge.

        Und Klingonen haben es ja immer mit ihrer Ehre. Von daher fand ich es auch bewundernswert, als Worf die Entehrung des Familiennamens hinnahm, zum Wohle des klingonischen Volkes.
        Finde gut, dass Picard ihn oft unterstützt, er könnte ja auch sagen, was kümmert mich die klingonische Tradition, aber er hat Worf unterstützt.

        Von daher habe ich Worf in TNG und in DS9 einfach liebgewonnen.

        Achso, der Tod von Jadzia tat mir für ihn auch sehr leid, und dann musste er sich auch noch mit Ezri "aussöhnen", eine wirklich verzwickte Situation.

        Das alles tut mir leid für Worf. Er ist einfach klasse.
        Der nächste bitte!

        Kommentar


          Meine Wahl: La Forge
          Picard und Riker sind zwar in Ordnung, aber in jeder Folge, in der sie auftreten, sind sie immer wieder Herr der Lage. Data besticht mit seiner Unbeholfenheit, wenn er menschliches Verhalten nachahmt und Worf ist mit seinem überschwänglichem Pflichteifer manchmal zu berechenbar.

          Geordie ist als Technik- Ingenieur irgendwie zu selten emotional. Er hat etwas an sich, das ich nicht so klar beschreiben kann, was ihn entscheidend von den anderen Offizieren unterscheidet. Auf seinem Gebiet ist er ja ein richtiger crack geworden und seine unbeholfene Art Frauen gegenüber erinnert mich, wie ich in manchen Situationen gewesen bin...
          Mit ihm würde ich ganz gut klar kommen.

          Live long and posper. If not, it is still fascinating.

          Kommentar


            Mein Lieblingscharakter bei TNG ist Data.

            Es ist die Gegensätzlichkeit, die ihn auszeichnet. Er ist kompetent und stark an Körperkraft, aber auch unbeholfen, etwa beim Versuch, menschlichen Humor zu verstehen. Er wirkt sympathisch und naiv, wenn er versucht, Menschen zu verstehen und menschlicher zu werden.
            Vor allen Dingen wird er von Brent Spiner überzeugend gespielt.

            Auf Platz zwei setze ich Picard. Er ist für mich der Inbegriff des souveränen Diplomaten.
            Die übrigen Figuren, also Riker, Worf, Troi, Geordie und Beverly Crusher sehe ich als gleichwertig an. Natürlich sind die Charaktere verschieden, das ist aber auch gut so. Es wäre sonst langweilig. Lediglich Wesley Crusher fällt deutlich ab. Die Figur war immer überflüssig.

            Kommentar


              Natürlich Data -Brent Spiner hat diesen Androiden mit allen seinen Facetten genial dargestellt.
              http://www.youtube.com/user/freshhellseries
              http://data2364.wordpress.com/
              https://twitter.com/#!/Data2364


              Kommentar


                1. Data
                2. Worf
                3. Geordi

                Kommentar


                  1. Data
                  2. Picard
                  3. Troy


                  zu 3.: Ihr Psychogefasel ist doch oft ganz nett und gut aussehen tut sie auch

                  Kommentar


                    Meine Reihenfolge:
                    Cpt. Jean-Luc Picard
                    Lt. Com Data
                    Lt. Worf
                    Com. William T. Riker
                    Lt. Geordi La Forge
                    Dr. Beverly Crusher
                    Cou. Deanna Troi
                    Guinan
                    Dr. Pulaski
                    Lt. Natasha Yar
                    Wesley Crusher

                    Kommentar


                      1. Data / der sympathischste und interessanteste Charakter für mich.
                      2. Picard/Worf müssen sich den 2 Rang teilen. Mag beide sehr gerne.
                      3. Riker
                      4. Geordi
                      5. Barcley / es gab zu wenige Folgen mit ihm
                      6. Troy/ Beverly

                      Kommentar


                        Ich stimme für Spot !

                        …aber da die Mieze ja nicht zur Auswahl steht, sieht meine Rangfolge wohl so aus:

                        1. Data
                        2. Worf
                        3. Will Riker
                        4. Picard
                        5. Deanna
                        6. LaForge
                        7. Tasha
                        8. Beverly/Dr. Pulaski
                        9. Guinan
                        (…)
                        100. Wesley
                        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                        (Albert Einstein)

                        Kommentar


                          Die Wahl ist schwierig, für wen soll man sich den bei der Auswahl entscheiden ?
                          Mmmhhh.
                          Ich glaube:
                          1.Worf/Data
                          2.Nataha Yar
                          Der Rest ist gleich gut, nur Wesley gehört an den Schluss der Liste.
                          Soran: „Es heißt doch: Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen.”

                          Kommentar


                            Zitat von WerWorf Beitrag anzeigen
                            Die Wahl ist schwierig, für wen soll man sich den bei der Auswahl entscheiden ?
                            Mmmhhh.
                            Ich glaube:
                            1.Worf/Data
                            2.Nataha Yar
                            Der Rest ist gleich gut, nur Wesley gehört an den Schluss der Liste.
                            Den zweiten Platz finde ich sehr interessant gewählt, weil dieser Charakter doch nur sehr kurz in der Serie involviert war.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Meine ersten paar Plätze sehen folgendermaßen aus:

                              1. Data
                              2. Picard
                              3. Guinan
                              (ich finde diese Frau als Schauspielerin allgemein einfach cool; ihre Rolle in TNG erst recht ;-) )

                              4. Worf
                              5. Geordi

                              Der Rest vermischt sich bei mir irgendwie, wobei Wesley hier auch an letzter Stelle steht Mich würde mal interessieren, wie er so als Mensch ist… Ich habe ihn bisher zwar nur in 3 Serien gesehen (TNG, Eureka und Big Bang Theory), aber mir kommt er überall ziemlich nervig vor.

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Den zweiten Platz finde ich sehr interessant gewählt, weil dieser Charakter doch nur sehr kurz in der Serie involviert war.
                                Wobei Tasha unabhängig von der Kürze ihrer Anwesenheit in der Serie mit ihrer Kindheit und Jugend eine tolle Grundcharakterisierung hatte. Schade, dass daraus nicht mehr geworden ist. In gewisser Weise hatte sie zu Beginn einen besseren Background als der elend langweilige Captain. Kann also durchaus verstehen, wenn sie WerWorf weit oben listet. Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass es schwer fallen kann, in TNG einen Lieblingscharakter zu benennen.

                                @Pillchen: Schwer offtopic aber wie hätte Wheaton denn sonst auf Sheldons ständige Gehässigkeiten reagieren sollen? Mir ist der Mann sympathisch.
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X