Lieblingscharakter TNG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter TNG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich gehöre, wie die Meisten, zu denen, die Data am liebsten mögen. Deswegen finde ich auch Nemesis so schlecht, weil Data da stirbt.

Schrecklich!
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Ganz klar J.L. Picard, aber Guinan hätte ich auch gernen genommen.

Bei dieser Gelegenheit gleich mal eine Frage ans Forum.
      Welcher Rasse gehört Guinan eigentlich an und wo wird dieses erwähnt. Würde mich freuen, wenn mir jemand evtl. ein paar Links dazu geben kann.

LG, Event
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EVENTHORIZON
        Ganz klar J.L. Picard, aber Guinan hätte ich auch gernen genommen.

Bei dieser Gelegenheit gleich mal eine Frage ans Forum.
        Welcher Rasse gehört Guinan eigentlich an und wo wird dieses erwähnt. Würde mich freuen, wenn mir jemand evtl. ein paar Links dazu geben kann.
        Guinan ist eine "El Aurianerin". Sie ist ein Wesen mit Fähigkeiten, die weit über das Verständnis der Menschen hinausgehen.
        Es ist nicht viel über diese Rasse bekannt. In St7 wird gesagt, dass sie Wesen sind, die "gerne zuhören". Außerdem wurde ihre Heimatwelt von den Borg angegriffen, was Guinan auf die Erde verschlagen hat (zu sehen ebenfalls in ST7), und viele andere El Aurianer das Leben gekostet hat.

Kommentar

Zitat von Zefram
          Guinan ist eine "El Aurianerin". Sie ist ein Wesen mit Fähigkeiten, die weit über das Verständnis der Menschen hinausgehen.
          Es ist nicht viel über diese Rasse bekannt. In St7 wird gesagt, dass sie Wesen sind, die "gerne zuhören". Außerdem wurde ihre Heimatwelt von den Borg angegriffen, was Guinan auf die Erde verschlagen hat (zu sehen ebenfalls in ST7), und viele andere El Aurianer das Leben gekostet hat.
          Ein anderer prominenter El-Aurianer ist natuerlich Dr. Tolian Soran, der Antagonist aus Star Trek 7. Ausserdem haben wir in DS9 noch Martus Mazur kennengelernt (den Namen musste ich aber auch nachschauen).
          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
          Johann Nestroy

Kommentar

Mhh ist für mich Data vor Picard und dann Riker. Immerhin 3 Stimmen für wesley...das übrrascht mich doch etwas.
            my props

Kommentar

Mögen tue ich bei TNG so ziemlich alle ganz gut. Doch meine Tendenz geht nach oben eher zu Data hin. Er ist einfach cool drauf. So einen Androiden muss halt jeder haben.
              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

Zitat von Sebi.T
                So einen Androiden muss halt jeder haben.
                Da gebe ich Dir natürlich Recht. So einen Data zu haben, wäre wirklich nicht schlecht.
                Auf der Enterprise allein,
                Sehe ich Data und sonst kein'.
                Er hat stets alles im Griff,
                Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

Kommentar

Ist schon erstaunlich: Der einzig Nicht-Humanoide Charakter ist mit
                  Abstand auch der beliebteste...
                  Sollte uns dies zu denken geben
                  Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

Kommentar

Meine Wahl ging logischerweise an Data.
                    Das Wunder ist,je mehr wir teilen,desto mehr haben wir.

Kommentar

mein lieblingschara ist ganz klar deanna troi da sie mir von anfang an am sympatischsten war..danach kommen beverly crusher und data
                      Heaven can wait
                      -
                      1. FC Kaiserslautern

Kommentar

Meine Wahl fällt auf Data, weil er erstens ein wandelndes Lexikon ist und zweitens weil er immer den Beobachter spielen kann. Dicht gefolgt von Capt. Picard. Sehr sympatischer Charakter. Auf Platz 3 wird´s schwer, aber ich denke Geordie.
                        Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                        Meine Homepage
                        "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

Kommentar

Data oder "DADA" wie es Doctor Pulaski zu sagen pflegt
                          danach kommt bei mir Worf.

ansich jedoch finde ich alle Character der serie genial...
                          Worf der Klingonische Sicherheitschef
                          Geordi der Blinde Chefingenieur
                          Picard der Captain natürlich
                          Troi die Betazoidische, Schokoladensüchtige Schiffsberatierin
                          Data der adroid der auf gewisse art und weise der menschlichste auf dem schiff ist
                          Riker der Stratege und Frauenheld
                          weasly der tolle fähnrich und sohn von Dr. Crusher

... ich könnte ewig so weiter machen (ne stimmt nicht - nur bis mir die charaktere ausgehen^^)

Kommentar

Hmmmmmmm, um ehrlich zu sein, kann ich nicht abstimmen, weil mir im Prinzip jeder der Charaktere gut gefallen haben. Jeder auf seine Weise war gut.
                            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

meine stimme geht an data:
                              1. Seine Mimik ist immer sehr komisch
                              2. Die fragen die er manchmal stellt sin auch sehr komisch
                              3. Außerdem finde ich data witzig, wie er in star trek :der aufstand singt

Kommentar

Cpt. Jean-Luc Picard bekommt meine stimme da er doch wohl wirklich wie ein vater für alle anderen ist. Ein genialer diplomat der stets ein problem mit sachlicher intelligenz zu lösen pflegt! Er ist ein wahres vorbild für mich und überhaupt ist er ziemlich hart im nehmen da es ihm wohl so gut gefallen hat von zwei nausicanern ein messer ins herz gerammt zu bekommen das er zurückreiste und es sie nochmal tun lies.

Gruß, Boelkow

Kommentar

Lädt...
                                X